Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
4381 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4094 Mitglieder
zum Thema
Ziele für 2020 für Euer Liebesleben?111
Nachdem ja nun einige Threads zum Jahresrückblick existieren und da…
zum Thema
Der weibliche Orgasmus: Liebe Frauen, wie kommt ihr so?27
Der weibliche Orgasmus ist immernoch eines der größten Mysterien der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ziele der Frauen ...

*******lin Mann
1.247 Beiträge
Nein, hab sie richtig interpretiert.

Du sagst Frauen wollen sich reproduzieren.

Mann sagt, dass sie dafür die Schenkel öffnen muß.

Ob Mann Frau kaufen muß ist eine interessante Frage . Gell ?
Schenkelhopser
Muss er sich eine Frau "kaufen"?

Eigentlich kauft und verkauft man ja Sachen und Rechte. Wenn es sich nicht um Sachen handelte, stellt sich die Frage, welches Recht man erwerben würde.

Dann wird auch noch dies hier vorgestellt:

Männer wollen offene Schenkel.

*roll*

Sicherlich klappt ein Hürdenlauf besser, wenn der Hops nicht mit geschlossenen Schenkeln eingeleitet wird. Aber immer offene Schenkel. *gruebel* Wer käme da noch auf die Idee, die Frauen über die Schwelle zu tragen. Die würden dann sicherlich und regelmäßig an der Zarge hängen bleiben. *zwinker* Dann wäre Frau kaputt ... ¿also doch eine neue Frau kaufen? *floet*
********y_by Mann
34 Beiträge
Themenersteller 
Verantwortung?
@***an
Welche Verantwortung meinst du, jene welche Frauen als solche festlegen?
@******day

Ich versteh Dein Problem nicht.

Gehts um das leidige Thema 'Bring den Mülleimer runter'?

*undwech*
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
Ich habe den Eindruck gewonnen das Frauen ( ja ich verallgemeinere jetzt) ihren Partner "einspannen" um ihre Ziele und Vorstellungen zu verwirklichen.

hehehhe Du Verallgemeinerer.. sicher, ich hab meine Partnerschaft nur begonnen um einen Haussklaven zu erziehen, er muss ja schließlich nur meinen Dreck wegmachen *ironie*
Lässt MANN sich nicht einspannen wird gemeckert. Kann oder will das weibliche Geschlecht nicht selbst für Ihre Wünsche einstehen.
meine Wünsche sind auch seine Wünsche, nämlich eine saubere Bude, Kinder... okay ich hab ihn zweimal reingelegt*lol*

Und damit meine ich nicht den Rückhalt durch den Partner. Sondern das gezielte delegieren von IHREN Aufgaben.
ansonsten kann ich auch mein KLO selber putzen, die Wand streichen oder den Akkubohrer bedienen, kann sogar besser messen und nicht ein Lochmuster in die Wand fräsen*lol*
Wenn MANN evtl. davon genervt von dannen zieht wundern sich die Frauen?
Richtig, denn wenn Mann etwas besser kann, darf er es gerne und perfekt machen
Meine Erfahrungen erspar ich dir lieber

*ironie* besetzter Beitrag
wer sich ausnutzen lässt ist selber schuld! *vogel*

böseböse frauen? dann sucht euch das nächste mal doch einfach einen mann! *rotfl*
Das ist keine
... Frage des Geschlechts, sondern des Charakters.

Nur macht man seine Erfahrungen in der Regel mit dem anderen Geschlecht, nicht mit dem eigenen, und schlussfolgert dann daraus, dass es eben spezifisch für Frauen/Männer sei.

Angenommen, der TE hätte auch männliche Partner gehabt – ich bin mir sicher, dass dort genauso das Problem des Einspannens aufkommen hätte können.

Es wäre interessanter, herauszufinden, was am eigenen Verhalten das Gegenüber dazu verleitet, einen - bewusst oder unbewusst - zu übergehen.

_just_my2cents
Ziele ?
Was für Ziele ?

Da muß man glaube ich unterscheiden; ein jeder Mensch strebt ja danach, glücklich zu sein. Das ist auch bei Mann und Frau gleich, denke ich.

Meinst du nun Ziele der Frau, die das eigene Glücklichsein unterstützen oder sprichst du vom Alltag ?
Bei ersteren bin ich immer gerne behilflich, es ist schön, wenn sie glücklich ist. *herz2* . Ist sie unglücklich, bin oder werde ich es auch, also betrachte ich es als meine Pflicht, meinen Teil dazu beizutragen, daß das nicht stattfindet. Und das auch sehr gerne.
Bei letzterem ist die Frage, in welcher Art Beziehung man steckt und wie die Alltagsaufgaben verteilt sind. Da ist auch schonmal Reiberei angesagt . . . aber das ist ja nur "Randwerk" und nicht sooo wichtig.

Also, kurze Rede und noch kürzerer Sinn: Ich habe die Frage wohl nicht verstanden *sternchen*
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Ich finde auch,
der TE sollte das mal bitte an konkreten Beispielen erläutern,auf welche Art er sich "eingespannt" fühlt (meint er damit manipuliert? Zum Haussklaven degradiert? Als Karrierehelfer mißbraucht? Nichts Genaues weiß man nicht*gruebel*)damit wir hier nicht wahllos im Nebel rumstochern und an der eigentlichen Intention des TE vorbeiposten.

In einer parternschaftlichen Beziehung sollte es ein g e m e i n s a m e s Ziel geben,erreichbar über eine ausgewogene Mischung von gleichwertigen Aufgaben verteilt nach,nennen wir es mal "Talenten",so dass im Endeffekt möglichst viel Freizeit für beide bei rausspringt,die man dann gemeinsam nutzen kann,aber auch mal jeder für sich.

Gehen wir mal davon aus,der TE meint folgendes:

Frau ist nicht berufstätigt.Keine Kinder.Er arbeitet Vollzeit.Kommt nach Hause und sie erwartet, das er noch den Hausmann spielt,während sie sich den ganzen Tag lang nur mit dem Lackieren der Fingernägel beschäftigt hat. Ich kenne 2 solcher Fälle,wo das so ist.

Kann ich nur sagen: Schuld eigene,wenn er sowat mitmacht,statt behat er es aus meiner Sicht nicht besser verdient.Punkt.

Anders sieht es aus meiner Sicht aus,wenn z.b. Frau auch arbeitet und/oder Kinder zu versorgen sind.Da finde ich es gerecht,wenn beide sich die Hausarbeit teilen,ohne das einer damit überlastet ist und auch die Kinder abends noch was von ihrem Vater oder zumindestens am Wochenende haben.
Ist alles planbar und Aufgaben so verteilbar,wie im zweiten Absatz beschrieben.Nen Pascha braucht keiner,weder die Frau, noch der Mann.

Sollte der TE seine Aussagen jedoch gar nicht auf die Alltagsaufgaben beziehen,bitte ich um Aufklärung.
Es wäre interessanter, herauszufinden, was am eigenen Verhalten das Gegenüber dazu verleitet, einen - bewusst oder unbewusst - zu übergehen.

...und welchen Neigungen, Prämissen und Vorlieben des Partners damit in die Hände gespielt wird.

Ich kenne mehrheitlich Frauen die keine Verantwortung abgeben können bzw. nicht delegieren können. Sie können nichts abgeben und jammern dann 'rum.
Okay, ist ein andere Thema.

Ich habe den Eindruck gewonnen das Frauen ( ja ich verallgemeinere jetzt) ihren Partner "einspannen" um ihre Ziele und Vorstellungen zu verwirklichen.

Ich würde eher sagen das Frauen auch ihre Partner aussuchen, um ihre Wünsche und Visionen wahr werden zu lassen. Das ist legitim.

Fragwürdig finde ich es allerdings wenn der Partner kurzfristig (!) verlassen wird, weil die Frau den Eindruck gewonnen hat "er" sei der Falsche um das Glück zu finden.

Analog zu den Verhältnissen am Arbeitsmarkt habe ich manchmal den Eindruck, das auch Beziehungen von vornherein nur "befristet" oder "geringfügig" eingegangen werden um den Partner schnell wieder loswerden zu können, wenn er nur mäßig befriedigende Eigenschaften für die lange Reise nach Utopia nachweisen kann.

So sind manche Liebesbeziehungen heute "projektbezogene Partnerschaftsverhältnisse", und aus der Lebensplanung wurde ein weiteres "Projektmanagement".

Das ist aber ein allgemeines Problem und nicht geschlechtsspezifisch.
Da ist auch schonmal Reiberei angesagt . . . aber das ist ja nur "Randwerk" und nicht sooo wichtig.

Ich teile diese Einschätzung nicht.
Gerade an den Dingen die dem Einzelnen im Alltag unwichtig erscheinen, zerbrechen mittelfristig wahrscheinlich sehr viele Beziehungen.
*******ER60 Mann
932 Beiträge
Auch wir ...
... können diesen Eindruck des TE nicht bestätigen ...

LG paarausaw
@ dream_day
Und damit meine ich nicht den Rückhalt durch den Partner. Sondern das gezielte delegieren von IHREN Aufgaben.

jetzt sag nicht, du mußt putzen
@ Ursula_Maria
Ich steh da grade wie der Ochs vorm Berg...

tor. und zwar das neue
@ dream_day
Für mich ist es legitim ein Thema unter uns Männern zu beleuchten.

ich lese hier immer uns. und männer
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
natürlich catch, wir sind doch hier unter uns, ganz privat!
*gg*
*****sha Frau
2.613 Beiträge
natürlich catch, wir sind doch hier unter uns, ganz privat!

Von wejschen.....

Big Sister Aci is watching you*aetsch*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
ich bin geschockt! *schock* sind frauen etwa neugierig? *gruebel*

Zweifellos gibt es solche Frauen, wobei ich mich hüten werde, irgendwelche Vermutungen über deren Anzahl zu äußern. Es ist aber immer der Mann, der sich ein solches Weibchen aus eigenem Antrieb angelacht hat - jedenfalls kenne ich nicht einen Fall, wo er mit vorgehaltener Waffe in eine solche Beziehung gedrängt wurde.

Wo, verehrter TE, liegt nun konkret Dein Problem? Warst Du auf der Suche nach einer hübsch anzusehenden Staffage für den Beifahrersitz Deines BMW-Cabrios, oder hast Du nach einer Frau Ausschau gehalten? Falls ersteres: Selbst schuld, Du hast bekommen, wonach Du gesucht hast. Falls zweiteres: Sieh in Zukunft genauer hin! Du kannst ja eine Probezeit mit beidseitigem Rücktrittsrecht ohne Angabe von Gründen vereinbaren.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
*bravo*
*****sha Frau
2.613 Beiträge
ich bin geschockt!*schock* sind frauen etwa neugierig? *gruebel*

Aber mitnichten! (und- neffen*gg*) Welch absurde Annahme, mrburns!

Das ist nur das ganz normale mitfühlende Interesse an meinen Mitmenschen und ihren obskuren soziologischen Verhaltensmustern.Sozusagen rein analytische Betrachtungsweise*fiesgrins*

@****kus

Ich verrat jetzt mal,wat mir meine Großmutter (geboren 1896,gestorben 1981) seelig schon als KInd mit auf den Weg gegeben hat:

(wortwörtliches)
Zitat:

"Kind,du musst dir eines im Leben merken:
Männer sind nur zu einem einzigen Zwecke erschaffen worden:
Das du ihnen das Herz rausreißt und nur zum Spaß drauf rumtrampelst!"
Zitat Ende.

Und da sach mal einer die Vorvorgeneration sei nicht fortschrittlich in ihrer Denkweise gewesen....*fiesgrins*

Hat ne Weile gedauert,bis dat Acilein diese Konditionierung durch ihre Omma ablegen konnte.....
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
früher war einfach alles besser!
*haumichwech*
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
Hallo an die hier anwesenden Männer etwas überzogen und frustriert meine Frage:
Ui... diese Eröffnung definiert gleich mal eine negative Grundschwingung.

Finde ich legitim. Mache ich auch. Ich verwirkliche gern, wenn möglich, mit meiner Frau unsere/ihre/meine Ziele. Die meiner Tochter übrigens auch, genau so wie die der Familie.

Lässt MANN sich nicht einspannen wird gemeckert.
Und wenn Mann Frau nicht einspannen kann für seine Ziele sagt er nichts? Sie darf gern ihren Unmut äußern, ich entscheide dann für mich ob sie Recht hat oder nicht.

Kann oder will das weibliche Geschlecht nicht selbst für Ihre Wünsche einstehen.
Tut sie doch. Sie hätte es gerne von Mann erledigt. So wie ich sie einiges erledigen lasse. Jedem das, was er besser kann.

Und was sind IHRE Aufgaben? Die klassische Rollenverteilung? Wenn ich das mit meiner zu spielen versuchte wäre bald der Ofen aus.

Wenn MANN evtl. davon genervt von dannen zieht wundern sich die Frauen?
Tja, da gibt es auch andere Ansätze. Wir verdienen beide und hassen es beide uns intensiv mit dem Haushalt zu beschäftigen. Ergo kaufen wir diese Leistungen zu. Haushaltshilfe, Gärtner etc...

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und wie seht ihr das?
Ich mache was ich kann und mag, sie macht was sie kann und mag.
Und wenn es nötig ist und keiner es machen will finden wir eine Lösung, die beide gleich befriedigt oder gleich nervt.
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Ich mache was ich kann und mag, sie macht was sie kann und mag.
Und wenn es nötig ist und keiner es machen will finden wir eine Lösung, die beide gleich befriedigt oder gleich nervt.

Genau das meinte ich mit "nach Talenten"...

Hast es aber besser ausgedrückt als icke.
*******dsee Paar
3.062 Beiträge
wahnsinnig spannend, schon die fragestellung des TE
um uns ein bild ( gesamtbild ) machen zu können, müssen wir noch weitere wortmeldungen abwarten, die wir dann mit unserem hauspsychologen in sicherlich zwei bis drei einzel- und gruppensitzungen besprechen werden müssen, um dann zu einer hier tragfähigen einzelnaussagen hinsichtlich der offenen fragestellung des TE aber auch der einzelnantworten des forums kommen zu können ohne dabei die jeweilige individuelle persönlichkeitsstruktur des einzelnen sowie aller threadteilnehmer und -teilnehmerinnen unberücksichtigt zu lassen...

nach diesem anstrengenden analyseteil sind beide wortlos ins koma gefallen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.