Sorry, "eigentlich", "man", "generell", "in der Regel" und dergleichen...
Was ihr beschreibt, sind EURE Denkweisen dazu. Es gibt da keine Norm. Der eine mag es so, der andere so, mag auch auf die Situation ankommen, etc.
ICH finde es schön, wenn nach dem abendlichen Sex im gemeinsamen Bett keiner mehr zur Dusche läuft, sondern wenn man angekuschelt gemeinsam einschläft. Mösenfeuchtigkeit, Sperma und auch Schweiß... das ist alles keine Salzsäure oder was anderes, was den Körper, die Haut, die Schleimhäute beeinträchtigt. Möglicherweise beeinträchtigt es das persönliche Sauberkeitsgefühl.
Und das ist durchaus legitim. Deshalb darf es auch jeder FÜR SICH anders richtig finden.
Im Club - und da sind wir bei den Situationen - ist das wieder anders. Da mag der eine es richtig finden, wenn jemand anderes Sperma auf oder in einem entdeckt, der andere eben nicht. Die Mehrzahl duscht nach dem dortigen Sex, um für die nächste Runde mit jemand anderem wieder frisch zu sein. Das ist auch mein grundsätzlicher Ansatz (Anm: "Grundsätzlich" heißt im Gegensatz zu "generell", dass es Ausnahmen geben kann).
Wenn ich aber z.B. zu viert (als zwei Paare) unterwegs wäre und wüsste, dass es die anderen scharf macht, kann ICH durchaus was daran finden, ungeduscht zu bleiben, um mit ihnen später die zweite Runde zu drehen. Sitzen tut man sowieso auf einem Handtuch.
Wenn ihr jedoch die Sache so darstellt, als wären eure Sichtweisen ungeschriebene Gesetze, führt das nur dazu, dass sich andere schlecht fühlen. Sollen sie das? Ich hoffe, nicht. Wenn doch, fände ich das übergriffig.
Es soll jeder handhaben, wie er möchte, und der Thread hat zum Inhalt, genau das herauszufinden. Ohne Wertung, ohne Regeln aufzustellen.