Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5261 Mitglieder
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
3107 Mitglieder
zum Thema
Latex Fetisch entdecken und ausleben39
Liebe Community, ich entdecke an mir immer mehr einen Hang zu Latex.
zum Thema
"günstige" Lack/Latex-Kleidung?33
Ich bin hobbymodell und suche für shootings immer günstige lack/latex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Latexkleidung bei Latex Allergie?

*********ller Paar
2.170 Beiträge
Themenersteller 
Latexkleidung bei Latex Allergie?
Meine Mrs und ich, wir lieben es gemeinsam schöne Fotos zu machen.
Aufgrund anatomischer Vorteile steht aber meist sie vor der Kamera und ich aufgrund einer Ausbildung zum Fotografen dahinter.

Ich würde auch gern mal Fotos von ihr in schicken Latex Outfits machen, aber leider hat sie eine Latex-Allergie. Nichts Lebensbedrohliches, aber sehr unschöne und juckende Hautausschläge. Das möchte ich ihr für schöne Bilder nicht zumuten.

Aber vielleicht hat ja einer der Profis hier im Forum mit dem Thema Erfahrungen und Tipps für latex ähnliche Kleidung ohne Naturkautschuk oder Tipps zum Tragen etc.

Vielleicht muss ich mich ja doch nicht von dem Gedanken verabschieden, meine Mrs. in schickem glänzendem Latex abzulichten.
*****976 Paar
18.023 Beiträge
Doppelt chloriertes Latex testen.

Lg. M (Er)
****ni Mann
2.391 Beiträge
JOY-Angels 
Habt ihr euch schon mit Datex-Kleidung auseinander gesetzt? *nachdenk* Ich bin diesbezüglich kein Profi, aber das soll eine Latex-Variante für Allergiker sein. Schreibt zumindest die @*******tig beim Dresscode und die sollten es wissen, es handelt sich dabei um Latex-Veranstaltungen. *zwinker*
Bin zwar kein Profi, aber Naturkautschuk ist ziemlich allergen.
*********ng67 Mann
55 Beiträge
Ja das Problem haben wir (sie) auch. Ausprobieren. So richtig gut funktioniert Datex auch nicht, da auch Naturkautschuk enthalten ist und wie Irrelefant schon schreibt dieser allergen ist. Seltsamerweise ist die Reaktion auch nicht immer gleich ... aber ist schon "schwierig"
*********ller Paar
2.170 Beiträge
Themenersteller 
Danke schon einmal für die Ideen und Tipps.
*******987 Mann
118 Beiträge
Latex an sich ist meistens nicht für die allergie zuständig, meistens kommt es deuch das puda. Von daher würde ich öl nehmen und einfach mal testen mit latex Handschuhen oder einer anderen Kleinigkeit

Grüße
Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie eine Lösung finden, ich brauche sie auch!
**22 Paar
240 Beiträge
Zitat von *********ng67:
Ja das Problem haben wir (sie) auch. Ausprobieren. So richtig gut funktioniert Datex auch nicht, da auch Naturkautschuk enthalten ist und wie Irrelefant schon schreibt dieser allergen ist. Seltsamerweise ist die Reaktion auch nicht immer gleich ... aber ist schon "schwierig"

Das ist so nicht richtig: Datex ist kein Naturkautschuck!

Daten besteht aus 2 Schichten:

Außen 100% Latex, innen eine Kunstfaser (Z.B.: Polyester mit viel Elastan) damit die Haut nicht mit Latex in Berührung kommt.

Siehe: https://www.latexrepair.nl/de/DATEX
******418 Paar
263 Beiträge
Wie schon einige Leute vor uns können wir hier auch Datex empfehlen! Wenn ihr möchtet, können wir euch eine Datexhose, die wir selbst gekürzt und etwas verkackt haben kostenlos zukommen lassen um es zum testen! Danach könnt ihr diese wenn ihr mögt entsorgen.

Grüße SLK
Das ist ja mal super nett!! Hammer.
*blumenschenk*, @******418 .
******_73 Mann
2.524 Beiträge
Zitat von *******987:
Latex ... . Von daher würde ich öl nehmen
Also, bei Latex wäre ich mit Öl mehr als zurückhaltend.
Es sei denn, es ist ein Öl, dass Latex nicht angreift. Also, vorher genau informieren.
*********3_74 Paar
188 Beiträge
Sorry aber ich muss mal meinen Senf dazu geben. Wenn man eine Latexallergie hat, dann kann sich diese bei weiterer Verwendung von Latex verschlimmern, bis hin zum Kreislaufstillstand. Und dabei ist es egal ob noch eine Schicht, wie bei Datex o.ä. dazwischen ist. Die Aussage, dass es meistens das Puder ist, ist auch nicht korrekt. In dem Puder lösen sich Latexpartikel. Dieses schweben dann in der Luft und halten sich dort sehr lange. Für jemanden mit einer ausgeprägten Latexallergie reichen diese Schwebstoffe aus, um eine allergische Reaktion zu bekommen. Dieses ist einer der Hauptgründe, warum es im Krankenhaus keine gepuderten Handschuhe mehr gibt. Vor ca. 15 Jahren wurden genau aus diesem Grunde Latexallergiker im Krankenhaus immer morgens als erstes operiert, da sich über Nacht das Gemisch aus Latex und Puder gelegt hatte. Man kann mit einer sogenannten Hyposensibilisierung Allergien bekämpfen, klappt jedoch nicht immer und es ist ein Prozess der mehrere Monate dauert. Allerdings ist dieses auch nicht immer von Erfolg gekrönt.
Übrigens kleine Bemerkung am Rande, Menschen mit einer Latexallergie vertragen häufig keine Kiwis und andere Zitrusfrüchte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.