Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5154 Mitglieder
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
3021 Mitglieder
zum Thema
Latex Fetisch entdecken und ausleben39
Liebe Community, ich entdecke an mir immer mehr einen Hang zu Latex.
zum Thema
"günstige" Lack/Latex-Kleidung?33
Ich bin hobbymodell und suche für shootings immer günstige lack/latex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Latexkleidung bei Latex Allergie?

*********ller Paar
2.153 Beiträge
Themenersteller 
Latexkleidung bei Latex Allergie?
Meine Mrs und ich, wir lieben es gemeinsam schöne Fotos zu machen.
Aufgrund anatomischer Vorteile steht aber meist sie vor der Kamera und ich aufgrund einer Ausbildung zum Fotografen dahinter.

Ich würde auch gern mal Fotos von ihr in schicken Latex Outfits machen, aber leider hat sie eine Latex-Allergie. Nichts Lebensbedrohliches, aber sehr unschöne und juckende Hautausschläge. Das möchte ich ihr für schöne Bilder nicht zumuten.

Aber vielleicht hat ja einer der Profis hier im Forum mit dem Thema Erfahrungen und Tipps für latex ähnliche Kleidung ohne Naturkautschuk oder Tipps zum Tragen etc.

Vielleicht muss ich mich ja doch nicht von dem Gedanken verabschieden, meine Mrs. in schickem glänzendem Latex abzulichten.
*****976 Paar
17.192 Beiträge
Doppelt chloriertes Latex testen.

Lg. M (Er)
****ni Mann
2.276 Beiträge
JOY-Angels 
Habt ihr euch schon mit Datex-Kleidung auseinander gesetzt? *nachdenk* Ich bin diesbezüglich kein Profi, aber das soll eine Latex-Variante für Allergiker sein. Schreibt zumindest die @*******tig beim Dresscode und die sollten es wissen, es handelt sich dabei um Latex-Veranstaltungen. *zwinker*
*******ant Frau
30.623 Beiträge
Bin zwar kein Profi, aber Naturkautschuk ist ziemlich allergen.
*********ng67 Mann
50 Beiträge
Ja das Problem haben wir (sie) auch. Ausprobieren. So richtig gut funktioniert Datex auch nicht, da auch Naturkautschuk enthalten ist und wie Irrelefant schon schreibt dieser allergen ist. Seltsamerweise ist die Reaktion auch nicht immer gleich ... aber ist schon "schwierig"
*********ller Paar
2.153 Beiträge
Themenersteller 
Danke schon einmal für die Ideen und Tipps.
*******987 Mann
118 Beiträge
Latex an sich ist meistens nicht für die allergie zuständig, meistens kommt es deuch das puda. Von daher würde ich öl nehmen und einfach mal testen mit latex Handschuhen oder einer anderen Kleinigkeit

Grüße
Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie eine Lösung finden, ich brauche sie auch!
**22 Paar
235 Beiträge
Zitat von *********ng67:
Ja das Problem haben wir (sie) auch. Ausprobieren. So richtig gut funktioniert Datex auch nicht, da auch Naturkautschuk enthalten ist und wie Irrelefant schon schreibt dieser allergen ist. Seltsamerweise ist die Reaktion auch nicht immer gleich ... aber ist schon "schwierig"

Das ist so nicht richtig: Datex ist kein Naturkautschuck!

Daten besteht aus 2 Schichten:

Außen 100% Latex, innen eine Kunstfaser (Z.B.: Polyester mit viel Elastan) damit die Haut nicht mit Latex in Berührung kommt.

Siehe: https://www.latexrepair.nl/de/DATEX
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.