Aufkleber, Sticker, Werbung... aus vergangenen Zeiten
Hi an alle. Inspiriert durch die Themen mit der Bravo und den Postern aus der Jugendzeit fällt mir dieses Thema mal ein.Thema Aufkleber und Sticker, Werbung und Spielzeug. Als Werbeträger damals allgegenwärtig gewesen, sei es von diversen Firmen, Marken, Bereich Technik, Musik, Natur, Rockstars usw.
Ich kann mich beispielsweise noch genau an die Zeiten erinnern, wo in den Hanuta- und Duplopackungen vielfach Sticker mit drin waren. Tiere, Rockstars, Autos usw. Die hatte ich massig auf mein Etui in der Grundschule geklebt, oder auch in meinem Zimmer an die Schubladen meines Nachtschrankes oder auch in meine Wandregale. Auch Sticker aus Micky-Maus-Heften hatte ich in Mengen.
Damals gab es auch kleine runde Bildchen auf den Gummidichtungen von Sprudelflaschendecken. Die musste man mit etwas Geschick aus dem Deckel "puhlen" und man konnte die auch sammeln.
Dann kann ich mich noch an Nesquik und Kaba erinnern. Dort waren mal kleine eiförmige Plastikautos mit drin. Eier-Autos hab ich die Teile immer genannt. Im Nutelladeckel gab es auch ab und zu mal Geschicklichkeitsspiele oder ein Dalli-Klick-Spiel, wo man verschiedene Elemente aus Plastik aufklappen musste, um dann das darunterliegende Bild zu erkennen.
Ja, das sind mal so einige Sachen aus den Siebziger und Achziger Jahren, an welche ich mich noch gut erinnere.