Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1554 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1489 Mitglieder
zum Thema
Coole Songs - coole Werbung23
Ich möchte euch einladen, in Zeiten der Quarantäne und des…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aufkleber, Sticker, Werbung... aus vergangenen Zeiten

**********audia
4.889 Beiträge
Themenersteller 
Aufkleber, Sticker, Werbung... aus vergangenen Zeiten
Hi an alle. Inspiriert durch die Themen mit der Bravo und den Postern aus der Jugendzeit fällt mir dieses Thema mal ein.
Thema Aufkleber und Sticker, Werbung und Spielzeug. Als Werbeträger damals allgegenwärtig gewesen, sei es von diversen Firmen, Marken, Bereich Technik, Musik, Natur, Rockstars usw.

Ich kann mich beispielsweise noch genau an die Zeiten erinnern, wo in den Hanuta- und Duplopackungen vielfach Sticker mit drin waren. Tiere, Rockstars, Autos usw. Die hatte ich massig auf mein Etui in der Grundschule geklebt, oder auch in meinem Zimmer an die Schubladen meines Nachtschrankes oder auch in meine Wandregale. Auch Sticker aus Micky-Maus-Heften hatte ich in Mengen.

Damals gab es auch kleine runde Bildchen auf den Gummidichtungen von Sprudelflaschendecken. Die musste man mit etwas Geschick aus dem Deckel "puhlen" und man konnte die auch sammeln.

Dann kann ich mich noch an Nesquik und Kaba erinnern. Dort waren mal kleine eiförmige Plastikautos mit drin. Eier-Autos hab ich die Teile immer genannt. Im Nutelladeckel gab es auch ab und zu mal Geschicklichkeitsspiele oder ein Dalli-Klick-Spiel, wo man verschiedene Elemente aus Plastik aufklappen musste, um dann das darunterliegende Bild zu erkennen.

Ja, das sind mal so einige Sachen aus den Siebziger und Achziger Jahren, an welche ich mich noch gut erinnere.
********aika Frau
1.596 Beiträge
Die legendären Pril-Blumen... 😃👍🏻
*****ite Frau
9.445 Beiträge
Zitat von ********aika:
Die legendären Pril-Blumen... 😃👍🏻

Wollte ich gerade schreiben *mrgreen*
**********lchen Mann
12.424 Beiträge
Pokémon Sticker hatte ich hunderte *lol*
Die klebten überall.
Ein Enton Aufkleber klebte bis vor ein paar Jahren noch in einer Küchenschranktür meiner Eltern *lol*
Der hat lange überlebt... bis die Küche dann einer neuen weichen musste.
**********audia
4.889 Beiträge
Themenersteller 
An schokoroellchen. Ok, ich bin ja schon alt, denn zu meinen Jugend- und Kinderzeiten gab es noch keine Pokemon-Bilder. GRINS. *mrgreen*
Die Pril-Blumen-Sticker, stimmt. Ach ja, bei Hanuta waren ja auch unsere Fussballer mit dabei. Ich kann mich auch noch an runde Sticker erinnern, ca. 2 DM-Stück groß in so reflektierenden und schillernden Farben, Metalliclook. Die fand ich damals auch cool, meist waren auch coole Sprüche und Schriften da mit drauf, aber ich weiß nicht mehr, wo die mal dabei waren, oder zu welchem Anlass die mal rauskamen. Die zierten auch mein Etui und mein damaliges Zimmer.
Die Nesquik-Eierautos hab ich mal letztens auf einem Flohmarkt wiederentdeckt. *zwinker* Schon interessant, was auch so auf ebay an Stickern auftraucht, meist unbenutzt und mitunter schon so um die 30-50 Jahre alt.
Heute bin ich nur noch an sowas interessiert, wenn es von Springsteen und Dire Straits ist, denn da suche ich eh alles mögliche für mein Rockmusik-Archiv.
*****ite Frau
9.445 Beiträge
Oblaten fürs Poesiealbum. Engelchen mit Glitzer *engel2*
********er68 Frau
2.698 Beiträge
Axel-Frischmilch-Aufkleber

"Liebe-ist...."-Aufkleber
****az Mann
4.478 Beiträge
Panini Sticker Album mit Pokémon oder sowas ähnlichem. Ich hab dafür wahrscheinlich höchstens 15 DM ausgegeben, aber da da eine Packung nur so 20 Pfennig gekostet hat, hat sich das wie ein Vermögen angefühlt.

Und etwas später gab's dann bei Burger King solche Pokémon Uhren im Kids Menü. Davon hatte Ich auch so sechs Stück, obwohl es nur 4 verschiedene gab. XD
******din Mann
1.704 Beiträge
Die "Ariel Clementine" und den "Persil Mann" *aua*
*****_54 Frau
11.605 Beiträge
Mit bunten Motiven wunderhübsch bedrucktes Seidenpapier, in das Orangen einzeln eingewickelt waren. Habe ich glatt gebügelt und in die Seiten eines Heftes eingelegt.
**********audia
4.889 Beiträge
Themenersteller 
So sahen diese Nesquik-Eierautos mal aus. Damals hab ich sowas nicht gesammelt, sondern damit gespielt. Mein Sammlergen wurde es durch das Kaufen von Schallplatten und CDs so richtig aktiviert, bei mir und es hält bis heute noch an. Wenn man damals bereits gewusst hätte, was alles heute wieder begehrenswert geworden ist, wär man mit gewissen Dingen auch anders umgegangen.
*******ant Frau
30.616 Beiträge
In meinem Umfeld allgegenwärtig:
• "Atomkraft, nein danke" und die Friedenstaube in allen Variationen.
Mein Vater hatte sich den "Ich bin Energiesparer"- Aufkleber hinten an's Fahrrad gepappt, und ein (weiterer) Spaßvogel aus der Nachbarschaft hatte sich aus dem "Ein Herz für Kinder" "Kein Erz für Inder" gebastelt und am Auto kleben.


P. S.
Ich mag diese Retro- Threads, danke.
*blumenwiese*
*****_54 Frau
11.605 Beiträge
Ich hatte mal in einem Anfall von geistiger Verwirrung den zynischen Spruch "Ich bremse auch für Männer" ans Auto geklebt.
*tuete*
*****ady Frau
45 Beiträge
Als Kind habe ich die Trimm-Dich Pfade geliebt und hatte damals einen Trimmy Schlüsselhänger und seit ein paar Jahren ein Trimmy Tattoo als nostalgische Erinnerung an die gute alte Zeit *oma*
**********audia
4.889 Beiträge
Themenersteller 
In meiner Nachbarschaft wohnte mal ein Hippie. Der sah genauso aus wie John Lennon und der hatte immer ne Gitarre unterm Arm. Das ist aber schon über 40 Jahre her. Der fuhr einen alten Mercedes und auf dem Kofferraumdeckel klebten auch massig coole Sticker. An folgende kann ich mich heute noch erinnern: Ein Sticker mit nem Bild von Ronald Reagan und folgender Spruch: "Neuer Job für Ronald - Kellner bei McDonald", oder ein anderer Sticker: "Egal-Illegal-Scheissegal", dann noch die Peace-Aufkleber, weisse Woodstock-Taube, usw. Fand ich damals schon richtig cool. Was aus dem Typen geworden ist, weiß ich nicht genau, irgendwann war er dann mal weggezogen.
*******ant Frau
30.616 Beiträge
Das HB- Männchen mit "Wer wird denn gleich in die Luft gehen?" klebte- natürlich- an Vadderns Zimmertür.
Fand ich ganz witzig, aber nur kurz.
*********2019 Mann
6 Beiträge
Für ein DDR-Kind wie mich waren Aufkleber aus dem Westen immer der der Hit.
Das Michelin- Männchen auf der Schultasche sorgte dann doch für Ärger... *zwinker*
Der "Tiger im Tank" (von Esso?) später auf den Trabbi gepappt (Wortspiel?) dann doch
eher für Lacher... *top2*
**********lchen Mann
12.424 Beiträge
Was ich noch von früher als Kind kenne und oft an Autos gesehen habe, war der Aufkleber: Bitte ein Bit.
**********irbel Frau
362 Beiträge
Oohh.., ich erinner' mich..!!
Aber erst durch eure Beiträge *witz*

So ein schönes Thema!
*******four Mann
50 Beiträge
Da werden sich wahrscheinlich nur die älteren Bayern erinnern: Der rote Sticker in Form eines Stopschildes mit dem Spruch "Stoppt Strauß". Der Sticker wurde uns damals in der Schule abgenommen.
*******ant Frau
30.616 Beiträge
@*******four
Ich erinnere mich, *g* . Und an "Birne ist reif".
**********irbel Frau
362 Beiträge
"Nur ein Schreiner kann eine Frau glücklich machen"
Hat mein Bruder vermutlich aus der Berufsschule mitgebracht.
**********henkt Frau
7.394 Beiträge
Irgendwann in den damaligen Zeiten las ich auf einem Auto den Sticker:

Tötet den Melitta-Mann


Den hätte ich gerne auch gehabt und aufgeklebt.....
****y60 Mann
9.031 Beiträge
aus dem Jahr 1971
bütteschön
******orn Frau
113 Beiträge
als 90er Kind kann ich mich nur an Frufu erinnern, durfte ich nie haben und an Diddl-Duftbilder.
An Kultwerbung kann ich mich natürlich erinnern. Rügenwalder oder Nutella mit vielen Vitmainen.
Bei Stickern wird es schwieriger. Da habe ich nur noch die alten Fanta / Spritelogos im Kopf.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.