Ich finde es auch doof zu unterscheiden "Joy = Sex ; Mainstream-Datingportal = Beziehung"
weil das einfach nicht stimmt. Ich habe hier meine Beziehung gefunden und höre, dass ganz viele Leute über Mainstream-Datingportale zu ONS kommen. Also ist diese Unterscheidung nicht passend.
Ich habe aber deutlich festgestellt, dass es einen Unterschied gibt, wie offen die Frauen hier und dort (also im Joy und in Maintream-Datingportalen) für alternative Erotik (in meinem Fall Fetisch & BDSM) sind.
Ich habe mal in einem Mainstream-Datingportal nur so neben weiteren Interessen (wie Kunst etc.) eben auch angegeben, dass ich "Fetisch und BDSM" mag und es dann auch mit umschreibenden Begriffen wie "glänzende Kleidung und fesselnde Rollenspiele" versucht. Und in beiden Fällen habe ich festgestellt, dass ich dann keine Dates mehr bekommen habe, mir also die angeschriebenen Frauen nicht geantwortet haben. Dann habe ich diese Begriffe oder Umschreibungen wieder herausgenommen, und die Dates kamen wieder. Das war schon eine erschreckende Erfahrung.
Ich weiß natürlich nicht, wie es ist, in Mainstream-Datingportalen einfach mal neben weiteren Interessen auch "offene Beziehung" anzugeben und zu schauen, ob man dann noch zu Dates kommt. Es wäre mMn einen Versuch wert. Oder es kann ja hier mal jemand berichten, der das ausprobiert hat.