@*****tty
„
Du geht.. du du du. Eben. Das betrifft nur dich und deine Einstellung. Aber Leider versuchst du immer wieder deine Sicht als die einzig richtige hinzustellen.
Ich hab allein heute bereits explizit gesagt, dass es da kein richtig oder falsch gibt, sondern vor allem unterschiedliche Herangehensweisen. Ich teile nur meine Sicht der Dinge - logischerweise - und stelle das auch immer wieder klar, dass es sich eben um meine Sicht handelt.
„
Aus einer Begegnung MUSS natürlich NICHT eine Beziehung entstehen. Wenn eine Möglichkeit auf eine Beziehung von Anfang an komplett ausgeschlossen ist, dann haben manche Menschen einfach kein Interesse an weiteren Verlauf weil sie kein Interesse an aussichtslosen Kontakten haben. Ist das wirklich so schwer zu verstehen? Es gibt Dinge für Menschen die grundsätzlich nicht in Frage kommen, da braucht man nicht erstmal küssen oder ficken und schauen was passiert. Wenn die Dame ausschließlich auf Sex nach katholischen Kalender unter der Decke bevorzugt und der Herr am liebsten jeden Tag mit ihr in Swingerclub gehen würde und zusehen möchte wie sie von 33 Leute besamt, dann braucht gar nicht sich erstmal kennenzulernen und alles auf sich zukommen zu lassen.
Es gibt gewisse Dinge die einfach No-Go sind. Und dass sexuell offener Lebensstil für die meisten Menschen ein No-Go ist, sollte wohl jeden klar sein. Das ist sogar hier im Joyclub zum großen Teil der Fall. Deswegen soll schon die grundlegende Ausrichtung geklärt werden. Einfach jemanden kennenlernen, alles auf sich zukommen lassen und nach paar Wochen oder Monaten zu erwarten, dass der gegenüber Gangbang völlig normal findet, ist dann mehr als egoistisch.
Ich stimme dir prinzipiell zu, dass es gewisse Dinge gibt, die man frühzeitig klären sollte. Die Absichten bzgl. der angestrebten Beziehungsform, oder ob man überhaupt eine anstrebt, können da natürlich dazu gehören. Müssen sie aber mMn nicht immer zwingend und für jeden.
Problematisch wird es doch erst, wenn man explizit falsche Tatsachen vortäuscht (Monogamie, Suche nach fester Beziehung), obwohl man eigentlich nur auf lockeren Swinger-Sex aus ist. In der Richtung warst du ja selbst schon investigativ auf dem Profil des TE unterwegs. Würde es so kommen, würde ich mir auch verarscht vorkommen.
Prinzipiell entscheidet aber jeder individuell, wie wichtig einem die Klärung gewisser Sachen ist, und man trägt eben auch selbst die Verantwortung, diese Dinge frühzeitig zu klären. Man trägt sie aber für sich selbst, nicht für den anderen.
Wenn ich zB streng monogam bin, liegt es an mir das vorab explizit anzusprechen. Ich kann nicht einfach davon ausgehen, dass der andere da genauso tickt, nur weil es die gängigste Beziehungsform darstellt. Genauso liegt es ja auch in der Verantwortung des TE, das mit der offenen Beziehung zu klären, und zwar nicht, weil er das seinem Date schuldig ist, sondern sich selbst - wenn das für ihn nämlich ein „must have“ ist, das über sein künftiges Wohlbefinden innerhalb einer potentiellen Beziehung entscheidet, dann sollte er auch abklopfen, ob er das in dieser Beziehung auch haben kann.
So kommen viele Sachen ganz automatisch, schon vor dem ersten realen Treffen, zur Sprache. Ob sowas aber vor oder nach dem ersten Sex geklärt werden sollte, und darum geht es primär in diesem Strang, ist eben etwas, das sich einer Allgemeingültigkeit entzieht. Du machst das vielleicht so. Andere nicht. Du gehst vielleicht auch automatisch von einer monogamen Beziehung aus. Andere nicht. Wenn dir das wichtig ist, liegt es eben an dir das vorab zu klären.
Ich persönlich muss das alles nicht vor dem ersten Sex klären. Ich lasse mich einfach auf den andern ein, manchmal schreibt man vorab länger, manchmal trifft man sich relativ schnell, manchmal wurden die Eckdaten schon vorab abgeglichen, manchmal nicht, manchmal gab es den Sex vor der Klärung, manchmal nicht.
Dieses „unbedingt vor den ersten Intimitäten klären“ sehe ich aber einfach nicht als etwas an, dem man eine Allgemeingültigkeit zusprechen kann. Das mag zB. für dich so sein. Ich habe es aber oft genug erlebt, dass das noch gar nicht richtig zur Sprache gekommen war, die sexuelle Anziehung aber längst dazu geführt hat, dass man im Bett gelandet war. Dann wurde das halt erst danach geklärt und war auch kein Beinbruch. Denn das ist eben nur ein Bruchteil der Themen, die geklärt werden müssen, um das Potential einer möglichen Beziehung einigermaßen abschätzen zu können.
Bei meiner jetzigen Partnerin haben wir zB. vorab kurz geschrieben, uns getroffen, den halben Abend über Musik und Essen unterhalten, und sind dann relativ schnell, noch am selben Abend, in der Kiste gelandet. Nach und nach haben wir dann geklärt, ohne große Erwartungen aneinander, ob und wie das für eine Beziehung reichen könnte. Und das ist bislang eine der coolsten romantischen Beziehungen, die ich bislang hatte. Viele Wege führen nach Rom.