Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4336 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
5965 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!267
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Sexuelle Bedürfnisse in der Ehe unerfüllt174
Wir sind seit 9 Jahren zusammen und 4 davon verheiratet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann sollte man die eigene sexuelle Offenheit ansprechen?

*****tty Frau
567 Beiträge
Bei dem Thema hier geht es ja eigentlich gar nicht um die Vorlieben, sondern viel mehr um die Art des Verhältnisses welches angestrebt wird.
****ot2 Mann
10.580 Beiträge
Zitat von *******in78:
Wäre mal gar nicht so schlecht. Nur wäre es besser, dass vielleicht vor dem Knutschen anzusprechen.

Warum denn das ??
*******in78 Frau
7.910 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Zitat von *******in78:
Wäre mal gar nicht so schlecht. Nur wäre es besser, dass vielleicht vor dem Knutschen anzusprechen.

Warum denn das ??

Weil es auch durchaus Menschen gibt, für die ist ein Kuss nicht nur ein Kuss. Kein Heiratsversprechen, aber dennoch etwas, was auf mehr hindeuten kann.

Nicht jede:r möchte unverbindlich in eine Begegnung gehen, sondern schon träumen dürfen.

Es wäre doch einfach mal schön, sorgsam und auch achtsam miteinander umzugehen und den anderen nicht im Unklaren, über die eigenen Absichten zu lassen.

Also ja, bevor ich jemand anderen Hoffnung mache, mit einem Kuss, in einer bestimmten Situation, kann ich mal den Kopf einschalten.
*******in78 Frau
7.910 Beiträge
Bevor jetzt aufgeschrien wird, das ist keine Kritik an etwas unverbindlichen. Gerade „unkonventionelle“ scheinen viel achtsamer mit ihren Mitmenschen umzugehen.
*****t79 Frau
17 Beiträge
Ein sehr "tolles Thema", was mich im übrigen zu einer Wiederanmeldung im Joy "damals" geführt hat.

ICH war es nämlich in den "normalen" Singlebörsen leid, in der zweiten, dritten Mail zu lesen, ob ich was mit Cuckolding oder Strapon etc. anfangen kann. DAFÜR sind die "normalen Singelbörsen" nicht ausgelegt! Wobei ich auch hier (im Joy) grundsätzlich sagen muss, dass das persönliche Kennenlernen im Vordergrund stehen sollte. Zumindest, wenn man aus meiner Richtung kommt bzw. weil ICH weiß, was ICH WILL *zwinker*

Was die Themen 3er (egal welche Konstellation), 4er (im Sinner von MFMF? mit Partnertausch) angeht, bin ich auch ganz klar definiert. SOWAS nur gemeinsam und mit Absprache bzw. gemeinsamer "Beutesuche". ICH bin nicht Bi-veranlagt und habe meine, für mich vorstellbare Position diesbezüglich (FFM). Würde aber nicht eifersüchtig werden. Ich bringe mich halt auf meine Art ein. Allerdings habe ich doch festgestellt, dass gerade in der Konstellation MMF die vermeintlich emotional gefestigten Herren dann doch "durchdrehen".

Unterm Strich weiß ich für mich, dass Sex für mich absolut dazu gehört und nicht umsonst als Grundbedürfnis gilt und ich mein Grundbedürfnis an sexueller Befriedigung mit einem Partner definiert habe. Wie gesagt: Mit ein Grund, warum ich wieder hier bin. Sollte ich in der "normalen Welt" jemanden kennenlernen, muss er auch (leider) damit leben können, müssen, dass ich zu den "verrückten Joylern" gehöre. Denn: früher oder später holt die Lust auf "Außergewöhnliches" (egal welche: Kinky Party, BDSM, etc.) eine/n ein *zwinker* und ich habe einmal im unfreiwilligen, ehelichen Zölibat gelebt. Never ever! Trotzdem kann man(n)/frau monogam/Vanilla leben und Spaß mit anderen gemeinsam haben. Es kommt darauf an, was beide wollen und wie es vereinbart und vor allem gefühlt wird. Und natürlich das körperliche Gesundbleiben dabei beachtet wird.

Und in Bezug auf dich stellt sich grundsätzlich die Frage: was willst? Was suchst du? Überhaupt?

Immerhin bist du ja in Parallelwelten unterwegs: Normalo-Single-Börsen und Joy? *nachdenk*
*******in78 Frau
7.910 Beiträge
Und da hätten wir eine Antwort, ob in der Welt da draußen über Sex geredet wird und wie normal das ist. 😃

Wofür sind denn „normale“ Singlebörsen ausgelegt, soll da kein Sex stattfinden? Ist das ausleben der Sexualität nur Joylern vorbehalten?

Sorry, ich kann das kategorisieren nur noch schwer lesen, das was hier passiert sollte ebenfalls vollkommen normal sein.
********e_82 Frau
2.043 Beiträge
Zitat von *******in78:

Wofür sind denn „normale“ Singlebörsen ausgelegt, soll da kein Sex stattfinden?

Also ich wollte mal auf Pa.....p bei der Frage nach meinen Lieblingsgeräten "Vibrator" angeben, und wurde abgemahnt.
Völlig untaugliche, auf sexuell zugeknöpfte Menschen ausgelegte Plattform.

Sicher kann man sich dort aber auch aufgrund anderer Kriterien zusammen finden, und dann erst das Thema Sex anschneiden.
*******in78 Frau
7.910 Beiträge
Zitat von ********e_82:
Zitat von *******in78:

Wofür sind denn „normale“ Singlebörsen ausgelegt, soll da kein Sex stattfinden?

Also ich wollte mal auf Pa.....p bei der Frage nach meinen Lieblingsgeräten "Vibrator" angeben, und wurde abgemahnt.
Völlig untaugliche, auf sexuell zugeknöpfte Menschen ausgelegte Plattform.

Sicher kann man sich dort aber auch aufgrund anderer Kriterien zusammen finden, und dann erst das Thema Sex anschneiden.

Ich hab mich darauf bezogen, das er es leid war, auf Sex angesprochen zu werden Cuckold / Strapon, weil diese Börsen nicht dazu ausgelegt wären.

Da wäre ich wieder bei der Heiligen / Hure, das Sex bestenfalls nur hinter verschlossenen Türen (nein, ich präferiere keinen öffentlichen Sex, ist eher sinnbildlich) stattfinden soll und es entsprechende Plattformen dafür gibt.

Wo ich fast wieder beim Anfang wäre, Sex doch mal aus der Schmuddelecke zu holen.
********e_82 Frau
2.043 Beiträge
Zitat von *******in78:

Ich hab mich darauf bezogen, das er es leid war, auf Sex angesprochen zu werden Cuckold / Strapon, weil diese Börsen nicht dazu ausgelegt wären.

Ich weiß, ich wollte nur mein Anekdötchen loswerden *mrgreen*
*******in78 Frau
7.910 Beiträge
Zitat von ********e_82:
Zitat von *******in78:

Ich hab mich darauf bezogen, das er es leid war, auf Sex angesprochen zu werden Cuckold / Strapon, weil diese Börsen nicht dazu ausgelegt wären.

Ich weiß, ich wollte nur mein Anekdötchen loswerden *mrgreen*

Solche Spießer *lol*
********e_82 Frau
2.043 Beiträge
Aber echt *lol*
*****y87 Frau
9.545 Beiträge
Zitat von *****tty:
Bei dem Thema hier geht es ja eigentlich gar nicht um die Vorlieben, sondern viel mehr um die Art des Verhältnisses welches angestrebt wird.

Ja. Und selbst wenn man total ehrlich ist,kann man wirklich nur hoffen,dass das Gegenüber auch ehrlich und vor allem zu sich selber ist. Zu oft erlebt. Wird alles bejaht und man fand alles so toll und cool und dann wurde alles doch zum Problem. War immer wieder schade. Plädiere halt dafür mehr Mut fur Zweifel, Unsicherheiten etc pp haben. Es ist völlig okay,wenn man nicht genau weiss,ob man das alles mit tragen kann. Das wäre ehrlich,anstatt allem zu zustimmen.
*********sicht Paar
2.622 Beiträge
Wirklich viele interessante Beiträge, gute Analysen und Theorien.... aber ein Aspekt fehlt mir völlig - was ist, wenn es nicht passt, aber einem die Liebe dazwischen kommt?
Oder kann sich sowas nur ein wirklich alter Romantiker ,wie ich einer bin, vorstellen?
Fragt er.
*****a63 Frau
5.018 Beiträge
Dann wäre eine Beziehung für mich nicht möglich. Dann heißt es, mich zu entlieben.
**********eaven Mann
1.657 Beiträge
Liebe und sexuelle Frustration sind auf Dauer keine Kombination, die für eine harmonische Beziehung sorgen kann.
**ja Frau
2.999 Beiträge
Wenn ich das Thema Sex angesprochen habe kam sofort " du dengst auch nur an das eine".

Da ist es äußerst schwierig bis unmöglich offen über diese Themen zu sprechen.

Nein.
Außer man hat Angst, was auch immer aufs Spiel zusetzen.

Doch, dass man sich überhaupt in der Situation befindet, zeigt doch, dass wichtige Themen vor Beginn der Beziehung /Partnerschaft nicht thematisiert wurden.
Oder man sich Selbst und die eigenen Wünsche und Vorstellungen viel zu spät erkannt hat.

Mehr Ehrlichkeit und sexuelle Offenheit sind zu jedem Zeitpunkt auch innerhalb einer Beziehung / Partnerschaft möglich.
Außer man ist nicht bereit auch die Antwort und evtl. damit verbundene Konsequenzen des Gegenpart zu tragen.

was ist, wenn es nicht passt, aber einem die Liebe dazwischen kommt?

Liebe entsteht nicht von heute auf morgen.

Gerade wenn man sich liebt, sollte doch ein Grundvertrauen vorhanden sein, auf dessen Grundlage Gespräche über Sexualität und ähnliche Themen immer möglich waren und sind.
********2212 Mann
952 Beiträge
Gerade wenn es um das Thema sexuelle Offenheit geht und man darauf absolut nicht verzichten kann, sollte es zeitnah angesprochen werden bzw. herausgefunden werden. Ich bin nur als Single sexuell offen und kann in einer Partnerschaft gut drauf verzichten. Ich hatte bisher auch immer Partnerinnen, die rein monogame Beziehungen führen wollten. Ich glaube auch, daß es immer noch die Regel ist, auch wenn das auf Portalen wie diesen wohl etwas lockerer gesehen wird und auch gezielt danach gesucht wird. Ansonsten sollte man die Neigung schon schnell offenlegen, bevor es beim Gegenüber zu bösen Überraschungen kommt.
*******e84 Frau
1 Beitrag
Ich denke sofort,man sollte bei sowas immer offen sein und das auch so kommunizieren
*******in78 Frau
7.910 Beiträge
Es muss doch noch nicht einmal um etwas spezielles gehen, sondern einfach die Möglichkeit reden zu können.
****ody Mann
12.771 Beiträge
Beim gezielten Daten kommen die Präferenzen frühzeitig auf den Tisch. Beim zufälligen sich Kennenlernen macht man sich für gewöhnlich nicht sofort nackig. Vor allen Dingen kann man sich dann noch Zeit zum Nachdenken nehmen, inwiefern diese sexuellen Wünsche unverzichtbar sind, wohingegen sich noch gar kein gemeinsamer sexueller Erlebnisraum entwickelt hat, der ja auch noch Überraschendes vorhalten kann.
*******in78 Frau
7.910 Beiträge
Ich hatte es schon weiter vorne erwähnt. Einige Beziehungen in die Brüche, weil keine sexuelle Passung vorhanden war oder der Sex gänzlich fehlte. Da hilft auch keine Liebe alleine.

Wenn ich das schon weiß, warum sollte ich denn das alles noch einmal durch machen?
********e_82 Frau
2.043 Beiträge
Zitat von *******in78:

Wenn ich das schon weiß, warum sollte ich denn das alles noch einmal durch machen?

Weil du sonst nicht sozial intelligent bist - da gibt's einen Thread dazu.

*ironie*
*******elle Frau
34.997 Beiträge
@*****tty
Vorlieben sind sogar extrem wichtig.

Alles was für mich ein NoGo ist, würde ich für keinen Mann machen wollen.
Ist das für den Mann aber wichtig, er nicht darauf verzichten kann, auf Dauer ,
Passt es nie zusammen.


Also muss ich für mich solche Vorlieben oder Abneigungen vorher offen ansprechen.

Im Falle des TE:
Eine monogame Frau dürfte mit den Wünschen des TE in einer Beziehung wohl Probleme bekommen.
*******_mv Mann
3.340 Beiträge
Und ich hab immernoch die Frage, wer in dieser "offenen Kommunikation" die Hauptperson ist.

Geht es um den Anderen ("ist ja interessant was du machst. Erzähl mir mehr davon....")

Oder geht es um mich ("Ich will x und y. Hoffentlich machst du beides").

Wenn ich spüre, das die Kommunikation auf der anderen Seite nur egoistisch motiviert ist, dann hab ich spontane Kommunikationshemmnisse.

Und dieses teste ich sogar aus, hab ich festgestellt. Ich kommuniziere etwas, was der Andere NICHT will. Interessiert sich der Andere für mich als Person, will er die Hintergründe wissen um mich zu verstehen. Interessiert er sich nicht für mich als Person, wird er das Thema wechseln wollen oder mich wegen meiner Meinung angreifen oder die Kommunikation abbrechen.
*******a_nw Mann
8 Beiträge
Ich denke, dass es durchaus frühzeitig angesprochen werden sollte.

Natürlich muss das nicht in den ersten 5 Minuten geschehen, aber es ist doch auch nicht vorteilhaft, eine Beziehung zu starten und wesentliche Vorlieben zu verheimlichen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.