Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4336 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
5965 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!267
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Sexuelle Bedürfnisse in der Ehe unerfüllt174
Wir sind seit 9 Jahren zusammen und 4 davon verheiratet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann sollte man die eigene sexuelle Offenheit ansprechen?

*********weet Frau
1.737 Beiträge
Ich habe meinen jetzigen Partner hier im Joy kennengelernt. Ich hatte damals in meinem Profil ausdrücklich drin stehen, dass ich mich auch gern wieder verlieben möchte, wenn alles passt .

Und dann kam ER. *g* Naja, da wir uns hier kennengelernt haben, war es definitiv einfacher das Thema recht schnell anzusprechen. Wir waren uns auch recht einig mit unserer Meinung und so gehen wir seit inzwischen 3 Jahren den Weg gemeinsam und erkunden wie evtl auch neue Grenzen gesteckt werden können.

Seit einigen Jahren mehr gehe ich auch sehr schnell am Anfang offen mit meiner bi-Seite um, da ich diese nicht mehr unterdrücken möchte. Alles andere muss man dann einen gemeinsamen Weg finden oder es passt überhaupt nicht. Aber dann hat auch eine Beziehung keinen Sinn. Sex ist zwar nicht das wichtigste in einer Beziehung, aber es spielt schon eine sehr große Rolle für mich. Und das Leben ist zu kurz um seine Träume nicht verwirklichen oder(sexuell) dauerhaft auf etwas verzichten zu müssen!
********nger Paar
146 Beiträge
Ja dann möge die 💘 halten und Euch glücklich machen. 💘💘💘💋💋💋
****co Mann
1.330 Beiträge
Guten Morgen,
ich gebe sehr schnell Kund, warum ich unterwegs bin, das ist auch gut so, meine Zeit für interlektuelles Geschwafel ist abgelaufen und die Ausnahme. Ich möchte meine Zeit mit Gleichgesinnten verbringen und nicht mit Handtuchbadehosen Wechsler. *traenenlach*. Somit ist Sex und alles was damit zu tun hat im Vordergrund und ein wichtiger Teil meines Lebens, machmal übernimmt er auch die Hauptrolle. *schleck*
Liebe Grüße Jochen Brinco
****84 Mann
43 Beiträge
„Treue“ und Offenheit ist ein Thema das meiner Erfahrung nach stark polarisiert und ich möchte es so bald wie möglich aus dem Weg haben. Auf meinem Profil steht als Abkürzung im ersten Drittel des Textes „Poly“ als Kurzform von Polyamorous und ich erzähle auch sofort von meiner Liebsten, die absolute Priorität hat.
Wenn mein Gegenüber das anderweitig noch mal zum Thema macht oder ich den Eindruck habe die Botschaft ist nicht ganz angekommen erkläre ich es gerne noch mal persönlich.
Ich will über niemandes Körper verfügen außer meinem eigenen. Wer sich freiwillig kasteien möchte darf das.
****ot2 Mann
10.580 Beiträge
Zitat von ****co:
Guten Morgen,
ich gebe sehr schnell Kund, warum ich unterwegs bin, das ist auch gut so, meine Zeit für interlektuelles Geschwafel ist abgelaufen und die Ausnahme. Ich möchte meine Zeit mit Gleichgesinnten verbringen und nicht mit Handtuchbadehosen Wechsler.

Anmerkung:
Ich hatte den Thread so verstanden als ginge es hier darum eine neue "Beziehungspartnerin" für eine "Lebensgemeinschaft" zu finden.
Und das außerhalb des Joyclubs, also im "real life" oder bei einer "normalen" Partnerbörse.
****G12 Mann
943 Beiträge
Sexuelle Offenheit , was spricht dagegen ?
Macht vieles einfacher um gemeinsam die "Lust" zu geniessen *zwinker*
***11 Frau
12 Beiträge
Aus Erfahrungen zu Ehezeiten habe ich gemerkt, dass im Nachhinein mit speziellen Themen oder Wünschen rauszurücken möglicherweise nicht gut ankommen kann und dadurch eigene Wünsche oder Bedürfnisse oft nicht erfüllt werden. Ich denke also, dass es am sinnvollsten ist, das möglichst frühzeitig anzusprechen, spätestens sobald man sich bei einem persönlichen Gespräch einig ist, dass man sich was zusammen vorstellen könnte.
*****ard Frau
1.297 Beiträge
Ich habe außerhalb von Joy immer und auch bei Joy sehr oft festgestellt das es negativ ankommt, jedenfalls wenn man etwas verbindliches sucht. Ich selbst finde auch man sollte es früh ansprechen, aber ich stellte immer wieder fest das viele Männer je weniger man sich kennt umso mehr ausschließen. Erst wenn man sich näher kannte und ein gewisses Vertrauen da war. Konnte man überhaupt konstruktiv darüber reden.
*****a_S Mann
7.840 Beiträge
JOY-Angels 
@*****ard Ich finde, es ist durchaus ein Unterschied, ob man sich über den Joy kennenlernt oder auf einem Weg, wo die/der andere die Neigungen nicht durch ein Profil kennt.

Also ja, auch hier im Joy schränkt man seine Date-Möglichkeiten ein, je weiter weg die eigenen Neigungen von Normalität und Standart sind. Aber das ist ja sinnvoll, denn was hat eine Verfechterin von poly und Swingen davon, hier einen Mann für eine mögliche Beziehung zu daten, dem Treue wichtig ist, und was hat ein kinky Mann davon, Vanillas zu daten?

Aber wenn es um Dates geht, wo man die Neigungen nicht kennt (also bei Arbeitskollegen etc.), dann ist es schon eine andere Nummer, von poly oder Fetisch etc. schon am Anfang des 1.Dates oder gar davor beim Telefonat/Texten anzufangen. Denn dann wirkt man (und frau) creepy, also im Grunde so ähnlich wie Leute, die noch bevor es andere Themen gab, sagen: Ich bin übrigens vegan, ADHSler, religiös etc.. Selbst Leute, die das nicht schlecht oder sogar gut finden, denken dann nämlich: Oha, wenn dem/der das so wichtig ist, es zu droppen, noch bevor wir uns überhaupt über unverfängliche Themen kennenlernen, hat der/die wohl (damit) ein ganz schönes Problem.

Daher eben mein Rat: Wenn einem die Neigung sehr wichtig ist, sollte man bevorzugt in Communities bzw. an Orten daten, wo diese Neigung von vorn herein angebbar bzw. beliebt ist. Und wenn man dann doch mal auch jemand woanders kennenlernt, dann zwar nicht so früh, dass man creepy wirkt, aber definitiv bevor es losgeht mit der Knutscherei bzw. gar Verliebtheit und Beziehungsplänen.
****ot2 Mann
10.580 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Und wenn man dann doch mal auch jemand woanders kennenlernt, dann zwar nicht so früh, dass man creepy wirkt, aber definitiv bevor es losgeht mit der Knutscherei bzw. gar Verliebtheit und Beziehungsplänen.

Hallo @*****a_S,

welche dieser Fragen ist denn so unverfänglich, dass man sich vor dem ersten Kuss stellen kann??

Was hältst Du von Intimrasur?
Was hältst Du von Fellatio?
Was hältst Du von Cunnilingus?
Ist Sperma im Mund o.k. oder ein Nogo?
Was hältst Du von Analverkehr?
Was hältst Du von Fotos in erotischem Outfit?
Was hältst Du von frivolem Ausgehen?
Was hältst Du von einem gemeinsamen Swingerclubbesuch?
Was hältst Du von offener Beziehung?
Was hältst Du von SM-Rollenspielen?

Ich halte diese Fragen allesamt für ungeeignet sie vor einem ersten Kuss zu stellen.
*******elle Frau
34.997 Beiträge
Echt? Ist es hier nicht normal, vor einem Date darüber zu sprechen?
****62 Frau
3.030 Beiträge
@****ot2
Das hattest du schon einmal eingestellt. Mit der Dame geknutscht, sie wollte in's Schlafzimmer. Worauf dann ein Stop kam und ein Zettel mit diesen Fragen hervorgeholt wurde. Zumal es das dritte Date war.
Diese Art geht überhaupt nicht. Für mich wäre es das dann, der Mann dürfte heim gehen.
*****a_S Mann
7.840 Beiträge
JOY-Angels 
@****ot2 Es geht hier nicht um Unverfänglichkeit, sondern eher darum, dass es sinnvoll ist, dass man noch nicht verliebt ist, denn es gibt so viele Paare, wo wichtige sexuelle Neigungen erst auf den Tisch kommen, wenn man doll verliebt ist und die Beziehung schon läuft, und DANN wird es problematisch, wie man hier in vielen Threads lesen kann, wo einer fragt: Wie kann ich meiner Partnerin Swingen, BDSM, Fetisch etc. "schmackhaft" machen?

Wenn es also etwas ist, wo man unglücklich würde, wenn es in der Partnerschaft nicht möglich ist, also zB sexuelle Offenheit (Swingen, 3er, 4er), BDSM, Fetisch, etc., dann sollte man es erzählen, bevor Verliebtheit und Beziehung los geht. Und dieser "Wendepunkt" ist oft dann, wenn das Kennenlerngespräch zur wilden Knutscherei wird. Daher sag ich: Besser davor!

Und: Ich habe es früher (vor Joy, kinky Partys usw.) meist so gemacht, also so am Ende des Kennenlerngesprächs und vor dem Knutschen, und selbst das war in manchen Fällen zu spät, weil die Frau sich offenbar schon so in mich verliebt hatte, dass sie dachte, "das wird schon, trotz dieser Neigung". Daher sag ich ja auch: So früh wie möglich! (Wobei mir eben auch klar ist, dass ein superfrüh eben creepy wirkt. Also ein "Hey, wollen wir mal einen Kaffee zusammen trinken? Ich bin übrigens Swinger, BDSMer, Fetischist" kommt nicht gut, selbst bei Frauen die im Endeffekt dafür offen wären.)
****ot2 Mann
10.580 Beiträge
Zitat von *******elle:
Echt? Ist es hier nicht normal, vor einem Date darüber zu sprechen?

Im JC ja, steht ja im Profil. Im real life eher nicht.
*****a_S Mann
7.840 Beiträge
JOY-Angels 
VOR einem Date (wenn es nicht über Joy oder kinky Party ist o.ä.) ist es natürlich zu früh. Wenn ich die nette Kollegin, mit der ich mich bisher nur bei der Arbeit über die Arbeit unterhalten habe, frage, ob sie mit mir einen Kaffee trinken will, und direkt dabei schon angebe, was für sexuelle Sachen ein "must have" für mich sind, kicke ich mich raus, bei der Frau (und ggf. auch auf der Arbeit;)).

Aber wenn die mit einen Kaffee trinken geht, man sich dabei richtig gut unterhält, vielleicht ein ganz wenig flirtet, und es ein zweites Date gib, diesmal abends und mit Alkohol, mit dem Grundgefühl, beide haben Interesse an mehr, und man dabei über Ex-Beziehungen redet und zB, warum die letzte Beziehung gescheitert ist - nicht wenige reden über so etwas auf dem 2. Date, auch um die Person als potentiellen Partner abzuchecken - dann ist es ein guter Zeitpunkt.
*****a_S Mann
7.840 Beiträge
JOY-Angels 
Bsp.: Bei Frauen, die ich an der Uni kennengelernt habe, war das 1. Date meist ein gemeinsames Essen in der Mensa oder ein Gang ins Café nach der Bibliothek. Und da hat man sich dann über Unikram unterhalten und vielleicht über Musik, Filme, und wohin man so feiern geht. Da wäre es völlig unpassend gewesen, sexuelles anzusprechen.

Aber auf einem zweiten Date, wo sie vielleicht erzählt, dass ihr Ex sie betrogen hat, ist doch ein Top-Moment anzusprechen, was sie daraus für sich für einen Schluss gezogen hat. Also, ob ihr Treue wichtig ist, oder vielmehr Ehrlichkeit, ob eine offene Beziehung in Frage kommt. Und auf die Frage, warum meine letzte Beziehung gescheitert ist, könnte ich erzählen, dass ich besondere Neigungen habe. Klar, kann es passieren, dass man dann herausfindet, dass es nicht passt. Aber das ist dann quasi der richtige Zeitpunkt für Hop oder Top.
*****Boy Mann
1.151 Beiträge
Zitat von *********vil20:
Wann sollte man die eigene sexuelle Offenheit ansprechen?

[…]

• Wie handhabt ihr es?
• Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und wie ist eure Meinung dazu?
• An die Paare: Wie ist es Euch ergangen? Wie habt ihr Euch diesbezüglich kennengelernt oder dahin entwickelt?
• Was ratet ihr mir?

Ich würde sagen, da gilt das selbe, wie für alles andere auch. Wenn's passt. A bissl Fingerspitzengefühl gehört bei jeder sozialen Interaktion dazu.

"Ich glaube, ich nehme einen Long Island Ice Tea und ich stehe übrigens total auf Rim Jobs." KÖNNTE u.U. etwas komisch kommen. 😉
*****a_S Mann
7.840 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *****Boy:
"Ich glaube, ich nehme einen Long Island Ice Tea und ich stehe übrigens total auf Rim Jobs." KÖNNTE u.U. etwas komisch kommen. 😉

Aber "Ich hätte gern Sex On The Beach und zum Trinken möchte ich ein Bier." geht! *g*
Und hätte gern Bananensaft und deine Banane auf der Toilette,fällt mir nur dazu ein.
****_62 Mann
220 Beiträge
Bei den beiden festen Partnerschaften (17 und 11 Jahre) in denen ich nach meinem Eintritt in die Swingerwelt lebte war es zum Einen nicht nötig ihr davon zu erzählen, da sie es schon vorher über unser Umfeld wusste, und bei Lisa (damals noch Stino lebend) erwähnte ich es schon bei einem unserer ersten Treffen.
In dem Gespräch kamen wir auf unsere bevorzugten Freizeit-Aktivitäten und ich ließ die Info nebenher einfließen. Also im Sinne 'Viel Sport bzw. Bewegung, Tauchurlaube, Mehrtägige Wanderungen und Kanutouren in Alaska, private Swingerpartys, Tanzen, Städtetrips, und Kurzgeschichten zu den verschiedensten Themen schreiben.' An dem Tag selbst redeten wir nicht darüber, später natürlich schon.
Jedenfalls. Da wir uns später wieder trafen, noch später den Bund der Ehe eingingen und bis zu ihrem Tod zusammenblieben hat sie wohl keine meiner Vorlieben abgeschreckt. *zwinker*
Im Gegenteil. Wir waren hier etliche Jahre mit dem geprüften Paarprofil Lisa_Bert unterwegs.

Daher bin ich für frühzeitige Offenheit, die aber nicht 'aufgezwungen' werden sollte sondern sich aus dem Gesprächsverlauf früher oder später von selbst ergibt.
****103 Mann
28 Beiträge
Danke für diesen Beitrag, genau dieses Thema hatte ich schon vor einiger Zeit mit einigen Bekannten angesprochen. Ich sehe das so, wir alle die wir hier angemeldet sind, haben gewisse Neigungen und Vorlieben auf die wir nicht verzichten möchten. Auf normalen Singlebörsen kann man das nicht ansprechen und wird direkt als sexuelles Monster hingestellt. Oder bei einem Date läuft diejenige sofort weg weil alle meinen du willst nur vögeln, dabei sucht man nur die Beziehung wo auch der Gegenpart die gleichen Ansichten hat. Den nicht nur das zwischenmenschliche sollte in einer Beziehung funktionieren sondern auch der Sex und da wird es dann schwierig.
****84 Mann
43 Beiträge
Zitat von *****a_S:
@*****ard Ich finde, es ist durchaus ein Unterschied, ob man sich über den Joy kennenlernt oder auf einem Weg, wo die/der andere die Neigungen nicht durch ein Profil kennt.

Also ja, auch hier im Joy schränkt man seine Date-Möglichkeiten ein, je weiter weg die eigenen Neigungen von Normalität und Standart sind. Aber das ist ja sinnvoll, denn was hat eine Verfechterin von poly und Swingen davon, hier einen Mann für eine mögliche Beziehung zu daten, dem Treue wichtig ist, und was hat ein kinky Mann davon, Vanillas zu daten?

Aber wenn es um Dates geht, wo man die Neigungen nicht kennt (also bei Arbeitskollegen etc.), dann ist es schon eine andere Nummer, von poly oder Fetisch etc. schon am Anfang des 1.Dates oder gar davor beim Telefonat/Texten anzufangen. Denn dann wirkt man (und frau) creepy, also im Grunde so ähnlich wie Leute, die noch bevor es andere Themen gab, sagen: Ich bin übrigens vegan, ADHSler, religiös etc.. Selbst Leute, die das nicht schlecht oder sogar gut finden, denken dann nämlich: Oha, wenn dem/der das so wichtig ist, es zu droppen, noch bevor wir uns überhaupt über unverfängliche Themen kennenlernen, hat der/die wohl (damit) ein ganz schönes Problem.

Daher eben mein Rat: Wenn einem die Neigung sehr wichtig ist, sollte man bevorzugt in Communities bzw. an Orten daten, wo diese Neigung von vorn herein angebbar bzw. beliebt ist. Und wenn man dann doch mal auch jemand woanders kennenlernt, dann zwar nicht so früh, dass man creepy wirkt, aber definitiv bevor es losgeht mit der Knutscherei bzw. gar Verliebtheit und Beziehungsplänen.

Das Fingerspitzengefühl wichtig ist, wurde ja jetzt mehrfach angesprochen, dem würde ich mich anschließen.
Bei den meisten Menschen geht’s für mich nicht um die Frage „Freak“ oder „Normie“, sondern um „Welche Freak-Geschmacksrichtung haben wir denn hier?“. Im Zweifelsfall hab ich lieber einen „Kumquat“-Freak frühzeitig verschreckt. Kein Problem, ich bin auf der Suche nach Kirsche und was will ich dann mit Kumquats? 😊

Was Dinge wie ADHD, BPD, PTSD oder Oversharing, etc… angeht, sehe ich das wie oben. Ein bisschen Freak ist eben jeder, es gilt … nah ihr wisst schon. 🤭🤪


PS: Guter gemeinter Rat, der einige Posts treffend summiert. Thanx
*******va14 Frau
523 Beiträge
Ich habe meinen Partner ( jetzt getrennt) hier bei joy kennengelernt. ( in einem club)
Da war es klar kommuniziert.
Auch beim kennen lernen, bei einer anderen Plattform
Oder sonst two ( gibts das noch? *zwinker* )
Möchte ich meine Neigungen klar mitteilen.
Es macht für mich keinen Sinn, da was zu verheimlichen.
Ich bin da mitteilen sehr offen.
Die Erotik ist mir sehr wichtig, das sollte schon passen. *g*
*****ni9 Mann
1 Beitrag
ich bin 59 und hatte noch nie Sex und sprechen kann ich darüber auch mit Niemandem , weil mir das sehr peinlich ist wegen meiner Unerfahrenheit, was das
Sexleben betrifft. Habe es mit Taschengeld Ladies probiert aber totale Blockade.
die Selbstbefriedigung füllt mich nicht mehr aus nimmt nur den Druck. Dabei habe ich eine große Sehnsucht nach der Zärtlichkeit einer Frau. Habe nur noch eine kleine Hoffnung Es mal zu erleben. Musste mal darüber schreiben, um es der Welt mitzuteilen und auch als kleine Therapie.
*****sin Mann
8.685 Beiträge
Find ich gut von dir, schoeni.


Ich kann es aus Sicht mehrerer Kumpels von mir nachvollziehen...

Wünsch dir alles Gute!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.