„Wann sollte man die eigene sexuelle Offenheit ansprechen?
Hallo ihr Lieben
Ich frage mich schon länger mit dem Thema ob man die sexuelle Offenheit am Anfang bei einem Chat oder Date bei normalen Single Börsen oder neuen Kontakten offenbaren soll.
Ich hatte bisher schon oft die Erfahrung das es nicht gut ankam (bin offen für 3er, 4er oder auch Gruppe, Swingerclubs und Parties). Für mich ist klar dies ist kein Betrug sondern findet im Vertrauen statt in einer Beziehung.
Ich suche schon lange nach einer innigen Beziehung in der beide diese Leidenschaft teilen. Hier im Joy finde ich es sehr schwierig überhaupt einen Kontakt zu Pärchen oder Singles zu finden. Ausserhalb geht dies besser doch ist das Thema Sex eher schwierig anzusprechen.
Als ich Freunde um eine Meinung gebeten habe sagten sie man solle es auf jeden Fall am Anfang thematisieren. Doch es wurde mir auch schon gesagt das ich es viel zu früh anspreche und man sich in einer Beziehung gemeinsam zusammen dahin entwickelt.
• Wie handhabt ihr es?
• Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und wie ist eure Meinung dazu?
• An die Paare: Wie ist es Euch ergangen? Wie habt ihr Euch diesbezüglich kennengelernt oder dahin entwickelt?
• Was ratet ihr mir?
Übrigens falls ich jemandem oder auch einem Paar gefalle, freue ich mich auf neue Kontakte. Kann alles sein von Freundschaft, Sex und Beziehung... Vielleicht finde ich hier ein Kontakt
Danke Euch für das Feedback...
Grüsschen Simon
Da wir uns hier bei Joy kennengelernt haben war die jeweilige Offenheit von Anfang an klar.
Zwar waren wir zu Beginn nur eine klassische Affäre/Freundschaft Plus, doch dann wurde daraus liebe und wir ein Paar.
Schnell war klar, dass wir auch in Zukunft weiterhin offen leben, experimentieren und swingen möchten.
Seit dem gibt es das Paarprofil.
Auch wenn unsere Geschichte eher die Ausnahme ist, da es ja so schon oft die Suche nach der Nadel im Heuhaufen ist.
Aber dennoch sind wir der Ansicht, dass wenn du eine Chance hast eine kompatible Partnerin zu finden sind die bestmöglichen Chancen wohl hier bei Joy o.ä. offenen Plattformen, da man sich von vornherein sexuell offen kennenlernt.
Beim herkömmlichen Dating auf anderen Plattformen wird Tinder o.ä, oder gar generell analog (solls ja noch geben) würden wir den Wunsch nach offen gelebter Sexualität recht zeitig ansprechen und thematisieren. Nur so findet man heraus ob man sexuell kompatibel wäre.
Aber auch die Aussagen, dass man sich als Paar gemeinsam entwickeln sehen wir als korrekt an.
Diese entwickeln kann aber dann auch gemeinsam erfolgen, nachdem die Information gegenüber dem Date recht frühzeitig gedroppt wurde.
Lg
ThirdLove