Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4335 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
5965 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!267
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Sexuelle Vorgeschichte und eine neue Beziehung338
Von der ich nicht weiß, wem ich sie sonst stellen könnte.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann sollte man die eigene sexuelle Offenheit ansprechen?

*****y87 Frau
9.543 Beiträge
Dir muss nix peinlich sein und ich finde es toll, dass du es raus haust. Fühlt sich bestimmt befreiend an.
*******elle Frau
34.996 Beiträge
Also für Berührungen und Kuscheln, funktionieren für andere Joy User, sog. Kuschelparties, ohne sexuellen Hintergrund, oft schon.

Vlt wäre das eine Option und ein Anfang?
**********HRER7 Mann
65 Beiträge
Lieber alles offen und ehrlich sagen ...
Obwohl es auch nach hinten losgehen kann trotzdem lieber offen reden
Ist immer am besten
*****sin Mann
8.685 Beiträge
Das seh ich ähnlich.

Ich hatte erst mit 24 den ersten Sex. Und zwei Mal hatte ich das derjenigen (es waren in dem Sinne zwei verschiedene, die ich im Abstand von ein paar Monaten kennengelernt hatte) mitgeteilt hatte. Beide Male haben sie das nicht als Sachinfo aufgefasst, sondern vermutlich gleich Notgeilheit und/oder Unsicherheit reininterpretiert. Bei der einen wars sogar so, dass (und das kam erst später raus) sie bereits einen kerl hatte, selber sich nicht entscheiden konnte/ unsicher war und so mit mir gespielt hatte und damit meine Gefühle zutiefst verletzt hatte.

Bei meiner ersten Freundin, mit der ich dann Sex hatte, hatte ich das aufgrund dieser Erfahrungen halt nicht mehr sagen können.

Erst in den letzten sechs oder sieben Jahren sag ich viele Dinge lieber gleich. So kann ich bewusst besser aussortieren, was ich damals so nicht konnte.

Denn wer damit nicht klar kommt, wenn jemand noch nie Sex hatte oder sonst was, passt halt nicht. Das wusste ich damals halt nicht...
****84 Mann
43 Beiträge
Zitat von *****ni9:
ich bin 59 und hatte noch nie Sex und sprechen kann ich darüber auch mit Niemandem , weil mir das sehr peinlich ist wegen meiner Unerfahrenheit, was das
Sexleben betrifft. Habe es mit Taschengeld Ladies probiert aber totale Blockade.
die Selbstbefriedigung füllt mich nicht mehr aus nimmt nur den Druck. Dabei habe ich eine große Sehnsucht nach der Zärtlichkeit einer Frau. Habe nur noch eine kleine Hoffnung Es mal zu erleben. Musste mal darüber schreiben, um es der Welt mitzuteilen und auch als kleine Therapie.

Super mutig, ich wünsche dir dass dich deine Offenheit mit dir selbst und uns voran bringt. Vielleicht ist das auch mal einen eigenes Forenthema wert; ich bin mir sicher es gibt noch mehr Betroffene.

Kuschelparties wurden ja schon erwähnt, sind aber vielleicht in deiner Region keine Option. Oder du gründest selbst eine Initiative?

Namaste und weiterhin so viel Mut!
🙏🏽🌈
*****sin Mann
8.685 Beiträge
Es gibt da sogar ne Gruppe im JC dafür: "Das Erste Mal" heißt die glaube ich.
Keine Beschreibung angegeben.
*********ring
10 Beiträge
Vielleicht hilft dir eine Erfahrung, die ich vor einiger Zeit gemacht habe.

Ich lernte eine bezaubernde Frau kennen... Irgendwann erzählte sie mir von ihrer letzten Beziehung, die über mehrere Monate ging.

Bis der Tag kam, an dem er ihr sagte, dass er weitere Frauen bräuchte.
Keine Zweitfrauen oder ONS. Aber den Kick durch Swinger Clubs, Parties, Clubs....
Weshalb er es nicht zu Beginn erwähnte? Angeblich hatte er gehofft durch sie (und seiner Gefühle) darüber hinweg zu kommen / darauf verzichten zu können.

Nun... Er konnte es offensichtlich nicht.
So wie sie den Gedanken nicht ertrug, dass ihr Partner noch "zusätzliche Frauen bräuchte".

Was am Ende bedeutet...

... dass sie sich trennten.
... bei ihr eine alte Traumatisierung aus Kindheitstagen aufbrach, die
Glaubenssätze wie "du bist nicht genug", oder "wirst nie genügen" wieder ans Tageslicht brachte.
Und ihre Wirkung entfalten konnten.

Kurz darauf endete auch unser Kennenlernen. Als sie mir gestand, dass ich sie in Stimme, Mimik und Verhalten zu stark an ihn erinnern würde. Und sie diese Ähnlichkeit nicht aushalten könne.

(Heute geht es ihr -nach einer mehrjährigen Therapie - übrigens wieder gut. Sie führt auch wieder eine Beziehung).

Gott sei Dank.

PS: ich persönlich bin selbst auf meinem Tinder Profil sehr klar und deutlich. Ohne dabei konkreter zu werden. Für mich ist das eine Art Positionierung. Denn meine Neigung gehört zu meiner Persönlichkeit, meiner Sexualität. Und weder auf das eine, noch das andere werde und will ich verzichten. 😉
******ove Paar
71 Beiträge
Zitat von *********il20:
Wann sollte man die eigene sexuelle Offenheit ansprechen?
Hallo ihr Lieben

Ich frage mich schon länger mit dem Thema ob man die sexuelle Offenheit am Anfang bei einem Chat oder Date bei normalen Single Börsen oder neuen Kontakten offenbaren soll.

Ich hatte bisher schon oft die Erfahrung das es nicht gut ankam (bin offen für 3er, 4er oder auch Gruppe, Swingerclubs und Parties). Für mich ist klar dies ist kein Betrug sondern findet im Vertrauen statt in einer Beziehung.

Ich suche schon lange nach einer innigen Beziehung in der beide diese Leidenschaft teilen. Hier im Joy finde ich es sehr schwierig überhaupt einen Kontakt zu Pärchen oder Singles zu finden. Ausserhalb geht dies besser doch ist das Thema Sex eher schwierig anzusprechen.

Als ich Freunde um eine Meinung gebeten habe sagten sie man solle es auf jeden Fall am Anfang thematisieren. Doch es wurde mir auch schon gesagt das ich es viel zu früh anspreche und man sich in einer Beziehung gemeinsam zusammen dahin entwickelt.

• Wie handhabt ihr es?
• Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und wie ist eure Meinung dazu?
• An die Paare: Wie ist es Euch ergangen? Wie habt ihr Euch diesbezüglich kennengelernt oder dahin entwickelt?
• Was ratet ihr mir?

Übrigens falls ich jemandem oder auch einem Paar gefalle, freue ich mich auf neue Kontakte. Kann alles sein von Freundschaft, Sex und Beziehung... Vielleicht finde ich hier ein Kontakt *zwinker*

Danke Euch für das Feedback...
Grüsschen Simon

Da wir uns hier bei Joy kennengelernt haben war die jeweilige Offenheit von Anfang an klar.
Zwar waren wir zu Beginn nur eine klassische Affäre/Freundschaft Plus, doch dann wurde daraus liebe und wir ein Paar.
Schnell war klar, dass wir auch in Zukunft weiterhin offen leben, experimentieren und swingen möchten.
Seit dem gibt es das Paarprofil.

Auch wenn unsere Geschichte eher die Ausnahme ist, da es ja so schon oft die Suche nach der Nadel im Heuhaufen ist.
Aber dennoch sind wir der Ansicht, dass wenn du eine Chance hast eine kompatible Partnerin zu finden sind die bestmöglichen Chancen wohl hier bei Joy o.ä. offenen Plattformen, da man sich von vornherein sexuell offen kennenlernt.

Beim herkömmlichen Dating auf anderen Plattformen wird Tinder o.ä, oder gar generell analog (solls ja noch geben) würden wir den Wunsch nach offen gelebter Sexualität recht zeitig ansprechen und thematisieren. Nur so findet man heraus ob man sexuell kompatibel wäre.
Aber auch die Aussagen, dass man sich als Paar gemeinsam entwickeln sehen wir als korrekt an.
Diese entwickeln kann aber dann auch gemeinsam erfolgen, nachdem die Information gegenüber dem Date recht frühzeitig gedroppt wurde.

Lg
ThirdLove
********2212 Mann
952 Beiträge
Solltest du es grundsätzlich nicht als Betrug ansehen, bist du auf dem Holzweg. Solange es ohne vorherige Absprache mit der Partnerin oder gar heimlich passiert, ist es Betrug an ihr. Es gibt immer noch Regeln und Werte , an die man sich zu halten hat. Möchte sie eine ausschließlich monogame Beziehung, ist das Gesetz und man hat sich daran zu halten.
*******_mv Mann
3.340 Beiträge
Zitat von ********2212:
Solange es ohne vorherige Absprache mit der Partnerin oder gar heimlich passiert, ist es Betrug an ihr.

Warum nicht on vornherein unabgesprochen polygam?
***si Frau
2.325 Beiträge
Zitat von ********2212:
Solltest du es grundsätzlich nicht als Betrug ansehen, bist du auf dem Holzweg. Solange es ohne vorherige Absprache mit der Partnerin oder gar heimlich passiert, ist es Betrug an ihr. Es gibt immer noch Regeln und Werte , an die man sich zu halten hat. Möchte sie eine ausschließlich monogame Beziehung, ist das Gesetz und man hat sich daran zu halten.

Quatsch.

Menschen verändern sich und mit ihnen Denkweisen, Erfahrungen, Neigungen.....

Nichts ist starr und daher muss sich niemand an ein Korsett halten, wenn es nicht mehr passt.

Wenn Einer aufkündigt, muss der Andere noch lange nicht so weiterleben.
*********eeker Mann
1.553 Beiträge
Zitat von *******_mv:
Warum nicht on vornherein unabgesprochen polygam?

Weil die Mehrfachehe in Deutschland verboten ist und auch unabgesprochene Ehen (sprich Zwangsehen) verboten sind.
*******_mv Mann
3.340 Beiträge
Zitat von *********eeker:
Weil die Mehrfachehe in Deutschland verboten ist und auch unabgesprochene Ehen (sprich Zwangsehen) verboten sind.

Wer redet von Ehe? Ich gehe grundsätzlich von Beziehungsanarchie aus, ich rede da auch nicht groß darüber. Wenn eine meiner Freundinnen das vorher nicht anders kommuniziert, gehe ich davon aus, das es ihr egal ist. Spricht sie nur allgemein drüber (Also: Ich möchte eine Monogame Beziehung führen) heißt das, das sie mich irgendwann für eine monogame Beziehung verlassen wird. Ich bin dann nur ein Zwischenstopp auf dem Weg zu ihrem eigentlichen Ziel.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.