Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Fetish Events AT
1388 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
23183 Mitglieder
zum Thema
Neigung nicht ausleben/offene Beziehung59
Ich frage mich aus eigenem persönlichen Interesse: Kann man wohl auch…
zum Thema
Haben sich Eure sexuellen Neigungen mit der Zeit verändert?54
Er schreibt: Ich habe meine sexuellen Neigungen und das Ausleben im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie steht ihr zu BDSM-Affären?

Ist OK

Dauerhafte Umfrage
*******rror Mann
111 Beiträge
Zitat von *******007:

Viel mehr finde ich deinen Ansatz egoistisch.
Wir treffen eine Vereinbarung und an die muss sich Teufel komm raus gehalten werden.
Ich habe früher Schokobannanen geliebt zur Zeit schmecken sie mir nicht. Und jetzt muss ich sie trd essen?

Ich bin also egoistisch, wenn ich mit einer Frau eine monogame Beziehung eingehe und dann erwarte, dass diese auch tatsächlich monogam sein wird und die kleine SexFee nicht morgen ankommt und meint "so heute will ich bin 33 Jungs durchgenommen werden"? Gestern vor der Hochzeit war mir nicht danach, aber heute Muss es sein! Ich will es so.

Und morgen fliegen wir nach Bangladesch, weil ich es so will!!! Entweder wir leben so wie ich es will oder wir sind beide unglücklich und müssen uns trennen.

Tut mir leid, aber mehr Egoismus geht gar nicht. Wie ein kleines verwöhntes Kind, dass nur den Satz "ich will!" kennt.

Du stellst ganz klar deine Wünsche über der Beziehung. Das ist Egoismus!
*******ice Paar
6.648 Beiträge
Zitat von *******rror:
Zitat von *******007:

Viel mehr finde ich deinen Ansatz egoistisch.
Wir treffen eine Vereinbarung und an die muss sich Teufel komm raus gehalten werden.
Ich habe früher Schokobannanen geliebt zur Zeit schmecken sie mir nicht. Und jetzt muss ich sie trd essen?

Ich bin also egoistisch, wenn ich mit einer Frau eine monogame Beziehung eingehe und dann erwarte, dass diese auch tatsächlich monogam sein wird und die kleine SexFee nicht morgen ankommt und meint "so heute will ich bin 33 Jungs durchgenommen werden"? Gestern vor der Hochzeit war mir nicht danach, aber heute Muss es sein! Ich will es so.

Und morgen fliegen wir nach Bangladesch, weil ich es so will!!! Entweder wir leben so wie ich es will oder wir sind beide unglücklich und müssen uns trennen.

Tut mir leid, aber mehr Egoismus geht gar nicht. Wie ein kleines verwöhntes Kind, dass nur den Satz "ich will!" kennt.

Du stellst ganz klar deine Wünsche über der Beziehung. Das ist Egoismus!

Herrlich aus dem Zusammenhang gerissen.

Sexfee schrieb:
Nein weil ich es anders lebe.
Ich kommunizieren schon vor Beziehungen offen mich gibt es nicht exklusiv und es können sich Dinge ändern.

Ich treffe Entscheidungen nicht alleine und bin offen auf Vorschläge von anderen. Vorallem geht es mir um das gegenseitige gesehen werden.
Viel mehr finde ich deinen Ansatz egoistisch.
Wir treffen eine Vereinbarung und an die muss sich Teufel komm raus gehalten werden.
Ich habe früher Schokobannanen geliebt zur Zeit schmecken sie mir nicht. Und jetzt muss ich sie trd essen?

Mein Leben gilt dem Ansatz das man sich selbst nie aufgeben darf (habe gesehen was dann passiert)

Wenn du das anders lebst sehr gerne. Doch verteufel nicht das was du nicht kennst und das was du selbst nicht fühlst.

Schließe es einfach nur für dich aus so wie ich für mich deinen Weg ausschließe

Aber nachdem hier (wie so oft) eine Seite die EIGENE SICHT als unumstößlich ansieht, bin ich hier raus. *wink*
********Luna Frau
2.116 Beiträge
Zitat von *******rror:
Zitat von *******007:

Viel mehr finde ich deinen Ansatz egoistisch.
Wir treffen eine Vereinbarung und an die muss sich Teufel komm raus gehalten werden.
Ich habe früher Schokobannanen geliebt zur Zeit schmecken sie mir nicht. Und jetzt muss ich sie trd essen?

Ich bin also egoistisch, wenn ich mit einer Frau eine monogame Beziehung eingehe und dann erwarte, dass diese auch tatsächlich monogam sein wird und die kleine SexFee nicht morgen ankommt und meint "so heute will ich bin 33 Jungs durchgenommen werden"? Gestern vor der Hochzeit war mir nicht danach, aber heute Muss es sein! Ich will es so.

Und morgen fliegen wir nach Bangladesch, weil ich es so will!!! Entweder wir leben so wie ich es will oder wir sind beide unglücklich und müssen uns trennen.

Tut mir leid, aber mehr Egoismus geht gar nicht. Wie ein kleines verwöhntes Kind, dass nur den Satz "ich will!" kennt.

Du stellst ganz klar deine Wünsche über der Beziehung. Das ist Egoismus!
Ich will nichts falsches sagen , aber eine Sache kann ich gut verstehen . Entweder, diese das der gegenüber nicht verstehen will, das man nicht so reagieren kann wie der andere will. Oder viel um die Ohren hat und garnicht so reagieren kann , doch das erwartet wird, du unter Umständen dann vorwürfe dir anhören musst. Oder auch weil du dich von anderen um ihnen gerecht zu werden , zu sehr ablenken hast , und auf dich schauen musst , und man deshalb nicht auf teufel komm raus , an Vereinbarungen halten kannst, weil man sich Prioritäten setzen musst. Du auch nicht die Zeit hast , dann ein Bescheid zu sagen, weil es erwartet wird oder man denkt, ich bin dir keine Rechenschaft schuldig, da auch ich ein Leben habe und wenn du darauf nicht Rücksicht nimmst , auf meine Bedürfnisse und mir Zeit lässt , dann tuts mir leid … dann denkst du eher an dich , was du willst(egoistisch) als wie an mich . Ich kann den anderen auch verstehen , Vereinbarung ist aus seiner Sicht Vereinbarung , aber ich glaube, das naja, mansche Menschen , auf mehr reagieren müssen . Dadurch noch weniger Zeit haben …
*******ant Frau
31.017 Beiträge
Zitat von *******rror:
Zitat von *******007:

Viel mehr finde ich deinen Ansatz egoistisch.
Wir treffen eine Vereinbarung und an die muss sich Teufel komm raus gehalten werden.
Ich habe früher Schokobannanen geliebt zur Zeit schmecken sie mir nicht. Und jetzt muss ich sie trd essen?

Ich bin also egoistisch, wenn ich mit einer Frau eine monogame Beziehung eingehe und dann erwarte, dass diese auch tatsächlich monogam sein wird und die kleine SexFee nicht morgen ankommt und meint "so heute will ich bin 33 Jungs durchgenommen werden"? Gestern vor der Hochzeit war mir nicht danach, aber heute Muss es sein! Ich will es so.

Und morgen fliegen wir nach Bangladesch, weil ich es so will!!! Entweder wir leben so wie ich es will oder wir sind beide unglücklich und müssen uns trennen.

Tut mir leid, aber mehr Egoismus geht
gar nicht. Wie ein kleines verwöhntes Kind, dass nur den Satz "ich will!" kennt.

Du stellst ganz klar deine Wünsche über der Beziehung. Das ist Egoismus!

Warum werden Dinge so überspitzt dargestellt, als würde Knall auf Fall ein Schalter umgelegt und man tickt plötzlich um 180 Grad anders?
Wirklich im Ernst: was genau bringt das?

*nixweiss*
****Do Mann
216 Beiträge
Zitat von *********erImp:
Eigentlich sollte es doch wohl so sein das man mit dem Beginn einer Partnerschaft, eine Vereinbarung trifft zum Teil ausgesprochen zum teil impliziert zum Teil stillschweigend.

Ich würde auf folgendes verzichten "zum Teil ausgesprochen, zum Teil impliziert, zum Teil stillschweigend". Denn wenn das so wäre, habe ich im Grunde nichts mit dem Partner vereinbart. Mein (B)DSM hätte damit keinen Konsens.
**ja Frau
3.023 Beiträge
Auch das ist ja in der Regel ein Prozess und passiert nicht von heute auf morgen.

So ist es.
Wie die Neigung zu Dominanz und Submission, Sadismus und Masochismus, Fetischen und ähnlichen Veranlagungen schon in der Kindheit, spätestens in der Pubertät präsent sind.

Außerdem wäre es für alle Menschen sinnvoll, zuerst sich selbst so gut, wie es eben möglich ist, zu kennen und dann erst eine feste Beziehung einzugehen, um dem Gegenpart überhaupt Versprechen, welcher Art auch immer machen zu können.
Selbst zu wissen, was kann und will ich überhaupt in einer Beziehung geben, wäre eine gute Basis für alle.
Selbstbetrug und sei es das Versprechen sexueller Treue, obwohl man längst wissen könnte, dass dies ein Versprechen ist, was viele Menschen nicht halten können oder wollen.

Selbst bei der oftmaligen Suche oder dem Wunsch nach der 2. Frau sollte man nie vergessen, dass sich Gefühle nichts befehlen lassen und man diese Verantwortung nicht abgibt, indem man sagt .... Du wusstest doch, dass ich gebunden bin.
****ody Mann
12.983 Beiträge
Ich glaube, bei Affären geht es weniger um die Schwierigkeit, einen Sinneswandel dem Partner deutlich zu machen. In meinen Augen geht es eher bereits darum, sein offen ausgesprochenes Nein und den Umgang damit zu vermeiden.

Eine Beziehung ist in meinen Augen ein Projekt wie die gemeinsame Sesshaftwerdung inklusive Hausbau. Die Möglichkeit, mit einem Wohnmobil durch die Welt zu ziehen, hat man bereits gemeinsam ausgeschlossen. Dann wird für zwei BewohnerInnen geplant und angefangen, zu bauen. Zu ein bisschen Kontinuität hinsichtlich des Wollens und des Identifizierens mit dem Projekt verpflichtet das schon.

Mittendrin dann festzustellen, ich will kein Haus für Zwei, ich will lieber ein Zelt für mehrere oder gleich mehrere kleine Bungalows an unterschiedlichen Orten, bringt das Projekt sehr wahrscheinlich zum Scheitern.

Eine Affäre würde bedeuten, ich bin physisch noch am Hausbau beteiligt, meine Energie fließt aber auch noch in ein anderes Projekt. Irgendwann baut nur noch einer an dem Haus und schafft es nicht.

Wie stehe ich zu meinen Entscheidungen, übernehme ich Verantwortung für meine Worte und Handlungen, gehe ich Probleme, die ich verursacht habe an, oder prokrastiniere ich mit einer Affäre?
Zitat von ****ody:
Ich glaube, bei Affären geht es weniger um die Schwierigkeit, einen Sinneswandel dem Partner deutlich zu machen. In meinen Augen geht es eher bereits darum, sein offen ausgesprochenes Nein und den Umgang damit zu vermeiden.

Eine Beziehung ist in meinen Augen ein Projekt wie die gemeinsame Sesshaftwerdung inklusive Hausbau. Die Möglichkeit, mit einem Wohnmobil durch die Welt zu ziehen, hat man bereits gemeinsam ausgeschlossen. Dann wird für zwei BewohnerInnen geplant und angefangen, zu bauen. Zu ein bisschen Kontinuität hinsichtlich des Wollens und des Identifizierens mit dem Projekt verpflichtet das schon.

Mittendrin dann festzustellen, ich will kein Haus für Zwei, ich will lieber ein Zelt für mehrere oder gleich mehrere kleine Bungalows an unterschiedlichen Orten, bringt das Projekt sehr wahrscheinlich zum Scheitern.

Eine Affäre würde bedeuten, ich bin physisch noch am Hausbau beteiligt, meine Energie fließt aber auch noch in ein anderes Projekt. Irgendwann baut nur noch einer an dem Haus und schafft es nicht.

Wie stehe ich zu meinen Entscheidungen, übernehme ich Verantwortung für meine Worte und Handlungen, gehe ich Probleme, die ich verursacht habe an, oder prokrastiniere ich mit einer Affäre?

ja genau und ich denke auch besser verständlich formuliert als ich es könnte
*********d_OH Mann
2.677 Beiträge
Themenersteller 
Denken beim Lesen nur meine Partnerin und ich so?
Oder hat noch jemand das Gefühl das hier einige Kommentare von Unzufriedenheit, Einsamkeit und großem Frust geprägt sind *frage*

Meine Partnerin versteht gerade nicht warum sich Jemand so auslassen muss, wenn Fremde Menschen für sich eine passende Lösung gefunden haben?
****n27 Frau
1.747 Beiträge
Zitat von *********d_OH:
Wie steht ihr zu BDSM-Affären?
Sicher geht es doch vielen so das Sie eine tolle, liebevolle und innige Beziehung haben, aber eben die eine oder andere Neigung nicht ausgelebt werden kann.

Man will die Partnerin den Partner aber auch nicht belügen/betrügen oder zu Profi Damen/Herren gehen.

Wie seht Ihr das?

Wenn man sich zum Ausleben bestimmter Neigungen mit einer gleichgesinnten Frau, einem Mann oder einem Paar trifft?

Man hat halt einen Überlebenswillen und eigene Bedürfnisse. Daran zu ersticken kann auch nicht Lebensinhalt sein.

Die Fragen oben kann ich nicht beantworten, da BDSM für mich nicht zwingend Sex = Geschlechtsverkehr enthält.
*********Koala Paar
13.446 Beiträge
Zitat von *********erImp:

Allerdings sollten wir doch ab nem gewissen alter auch über den drang, immer wieder die welt neu zu entdecken, hinaus sein.

Da habe ich eine komplett andere Meinung. Ich sehe das Leben als eine Reise, eine Entwicklung. Ich entdecke immer wieder neues an mir, an anderen, in der Welt. Und ich hoffe, ich kann das so halten, bis mein Leben dann zu Ende ist. Und ich fühle mich auch in erster Linie von Menschen angezogen, die das ähnlich sehen.

Koala
Zitat von *********Koala:
Ich entdecke immer wieder neues an mir, an anderen, in der Welt
Ja das tut mir natürlich leid.
Ich wünsche dir trotzdem das du nicht zu viel neues entdeckst und irgendwann mal ankommst.
*********Koala Paar
13.446 Beiträge
Zitat von *********erImp:
Zitat von *********Koala:
Ich entdecke immer wieder neues an mir, an anderen, in der Welt
Ja das tut mir natürlich leid.
Ich wünsche dir trotzdem das du nicht zu viel neues entdeckst und irgendwann mal ankommst.

Das ist lieb von Dir. Aber angekommen bin ich schon lange. *happy* Wir entdecken gemeinsam.

Koala
*********d_OH Mann
2.677 Beiträge
Themenersteller 
Es ist schon erschreckend wie manche mit sich selbst unzufriedene Menschen aus ganz normalen Fragen eine zum Teil dumme Debatte machen.

Jeder und jedes Paar soll doch für sich den besten Weg finden und Andere sollten mal begreifen das Sie sich lieber um das eigene Leben kümmern sollten als hier den *klugscheisser* raushängen zu lassen.
Zitat von *********Koala:
Das ist lieb von Dir. Aber angekommen bin ich schon lange. *happy* Wir entdecken gemeinsam.
verlässlich klingt es auf mich jedenfalls nicht.

Es hört sich immer alles so romantisch an
Man ist so aufgeschlossen und entdeckt immer und alles ist ein Ponyhof.
Und alles was man entdeckt is toll.
Das ist nur nicht mehr als selective Wahrnehmung. Und viel Fantasie

Das Bedürfnis nach Sicherheit hast du genau wie jeder andere.
Und das schließt emotionale Sicherheit mit ein
Und das hat man nicht wen man morgens aufwacht und plötzlich ist alles ganz anders.
*********Koala Paar
13.446 Beiträge
@*********erImp
Ich bin in zwei sehr glücklichen Beziehungen. Eine seit 22, die andere seit 3.5 Jahren. Ich glaube, Du sprichst hier von jemand anderem, denn mich kannst Du nicht meinen. *happy*

Koala

PS: Und ich arbeite sogar momentan Teilzeit auf einem Ponyhof. Tatsache. *lol*
*********ually Frau
527 Beiträge
Die emotionale Sicherheit ist: "Mein Partner redet mit mir, wenn etwas ist und wir suchen gemeinsam Lösungen für Probleme, die auftauchen. Darauf kann ich mich verlassen." Und nicht: "Mein Partner ist scheintot."
Zitat von *********Koala:
@*********erImp
Ich bin in zwei sehr glücklichen Beziehungen. Eine seit 22, die andere seit 3.5 Jahren. Ich glaube, Du sprichst hier von jemand anderem, denn mich kannst Du nicht meinen. *happy*

Koala
Doch ich meine dich.
Du verlässt dich schon seit 22 jahren drauf das sich nicht zu viel zu dramatisch ändert.
Du romantisierst das neu entdecken oder meinst höchstens Belanglosigkeiten wie nen neues kleid bei H&M.
Aber garantiert nichts was die Beziehung gefährden würde.
*********Koala Paar
13.446 Beiträge
@*********erImp
Du bist lustig. Ich mag Dich. *happy*

Koala
*******_58 Frau
4.584 Beiträge
Außerdem....

Garantie - die gibt's im Leben nie❗


Űbrigens, weder vom Leben, noch darauf.
Zitat von *********Koala:
@*********erImp
Du bist lustig. Ich mag Dich. *happy*

Koala
Ja danke mein humor wird meist verkannt.
Gibt nicht viele die über Kinder lachen können die in einem Bergwerk arbeiten müssen und sich dabei Kannibalisieren.
aber das ist ganz mein humor.....Und Traum ein Besitzer eines solchen Bergwerks zu werden.
*******ant Frau
31.017 Beiträge
Auch wenn @*********Koala bereits geantwortet hat...
Zitat von *********erImp:
Zitat von *********Koala:
Das ist lieb von Dir. Aber angekommen bin ich schon lange. *happy* Wir entdecken gemeinsam.
verlässlich klingt es auf mich jedenfalls nicht.
Das Schöne dabei: das muss es ja auch nicht.

Es hört sich immer alles so romantisch an
Man ist so aufgeschlossen und entdeckt immer und alles ist ein Ponyhof.
Und alles was man entdeckt is toll.
Das ist nur nicht mehr als selective Wahrnehmung. Und viel Fantasie

Woher weißt du das?

Das Bedürfnis nach Sicherheit hast du genau wie jeder andere.
Woher weißt du, in welchem Maße?

Und das schließt emotionale Sicherheit mit ein
Und das hat man nicht wen man morgens aufwacht und plötzlich ist alles ganz anders.

Und auch hier wieder die Frage, die ich bereits- leider unbeantwortet- an @*******rror gestellt hatte:
Woher kommt diese Überspitzung, dass plötzlich ein Schalter umgelegt würde, man sich um 180 Grad gedreht hat und, vor allem, die Annahme, man würde den Partner/ die Partnerin vor vollendete Tatsachen stellen?
*******ant Frau
31.017 Beiträge
Edit:
Ich ziehe meine Fragen angesichts deines letzten Beitrags zurück, @*********erImp .
Ich antworte dir trotzdem gerne.
auch wenn du den humor darin verkennst.

Zitat von *******ant:
Woher weißt du das?
Zitat von *******ant:
Woher weißt du, in welchem Maße?

Menschliches Grundbedürfnis.
In welchem maß ist sicher etwas individueller. weicht aber üblicherweise nicht sehr weit ab.

Zitat von *******ant:
Woher kommt diese Überspitzung, dass plötzlich ein Schalter umgelegt würde, man sich um 180 Grad gedreht hat und, vor allem, die Annahme, man würde den Partner/ die Partnerin vor vollendete Tatsachen stellen?
was würdest du den sagen wie viel grad das sind?
von Beziehung alles wie gehabt zu "hey Schatz ich hab bock jemand 3en"
wie willst du den Gedanke abstufen? ein bisschen mit wem anderen verkehren geht halt nicht.
Das is wie nen bisschen schwanger.

Was aber tatsache ist das du den partner damit vor Tatsachen stellst nach denen er nie gefragt hat.
das kann gut gehen, keine frage.
aber ein nein sollte schon akzeptiert werden.
man kann natürlich die Beziehung auch auflösen. aber charakterstark ist es halt nicht.
Und das ist das was ich ankreide.
das das was man gemeinsam hat weniger wert ist als nen fick.
*********Koala Paar
13.446 Beiträge
@*********erImp
Wer sagt hier denn, dass er oder sie eine Beziehung für einen Fick opfert?

Hier hat es viele Menschen, die gemeinsam mit ihren Partnern gute Wege gefunden haben, mit solchen Wünschen umzugehen. Kann es sein, dass Du nur Leute kennst, die so etwas vielleicht nicht schaffen?
In meinem Umfeld hat es einige Paare, das sehr erfolgreich schaffen, und beide sind glücklich damit.

Koala
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.