Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Fetish Events AT
1388 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
23183 Mitglieder
zum Thema
Neigung nicht ausleben/offene Beziehung59
Ich frage mich aus eigenem persönlichen Interesse: Kann man wohl auch…
zum Thema
Haben sich Eure sexuellen Neigungen mit der Zeit verändert?54
Er schreibt: Ich habe meine sexuellen Neigungen und das Ausleben im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie steht ihr zu BDSM-Affären?

Ist OK

Dauerhafte Umfrage
*******ant Frau
31.017 Beiträge
Zitat von *********erImp:

wie willst du den Gedanke abstufen?

Kommunikation. Getestet und für gut befunden.
Funktioniert natürlich nicht mit jedem.
@*********Koala
1. Streite ich das nicht ab das sowas auch gut gehen kann
2.
Zitat von *********Koala:
In meinem Umfeld hat es einige Paare,
ist das dein bias.
heißt aber nicht das es eine gute idee für jeden ist.

Ich kenne genug leute die innerorts 150Kmh fahren ohne das was passiert ist.
macht es trotzdem nicht zu einer guten idee
Zitat von *******ant:
Kommunikation
und wie kommunizierst du das so ein bisschen?
"ich will nur die spitze rein stecken"
oder wie?
der Werdegang ist ja schon ziemlich klar sobald man den Gedanken äußert.
Oder 1 mal ist kein mal.?

also ich verstehe das nicht wie du das so ein bisschen machen willst.
*********Koala Paar
13.446 Beiträge
@*********erImp
Du patzt hier total negativ herum. Wahrscheinlich hast Du selbst schlechte Erfahrungen gemacht. Aber hey, ist es nicht besser, wenn Leute hier dazu motiviert werden, miteinander zu reden und Lösungen zu finden, als dass ihnen nur dauernd gesagt wird, dass das sowieso nicht klappt und sie es sich verkneifen sollen?

Koala
*******_58 Frau
4.587 Beiträge
Zitat von *********Koala:
@*********erImp
Wer sagt hier denn, dass er oder sie eine Beziehung für einen Fick opfert?

Hier hat es viele Menschen, die gemeinsam mit ihren Partnern gute Wege gefunden haben, mit solchen Wünschen umzugehen. Kann es sein, dass Du nur Leute kennst, die so etwas vielleicht nicht schaffen?
In meinem Umfeld hat es einige Paare, das sehr erfolgreich schaffen, und beide sind glücklich damit.

Koala

Heißt nicht grundlos :
Jeder ist seines Glückes Schmied.

(manche haben Pech dabei und damit kein Glück.)
@*********Koala
Hab ich nie gesagt das man nicht miteinander reden soll oder?
Mann soll nur ein nein akzeptieren können.

Und andere leben in ihrer Fantasiewelt und glauben der joy sei der representativ für das menschliche miteinander.

Eventuell hast du recht und du musst wirklich noch viel entdecken weil das leben außerhalb von joy komplett an dir vorbei gezogen ist.
Hut ab.

Und schön reden kann man alles ich kann dir auch Alkoholmissbrauch schön reden mit der Begründung des individuellen Bedürfnisses und der freien Entfaltung der persönlichkeit.
********Luna Frau
2.116 Beiträge
Zitat von *********Koala:
@*********erImp
Wer sagt hier denn, dass er oder sie eine Beziehung für einen Fick opfert?

Hier hat es viele Menschen, die gemeinsam mit ihren Partnern gute Wege gefunden haben, mit solchen Wünschen umzugehen. Kann es sein, dass Du nur Leute kennst, die so etwas vielleicht nicht schaffen?
In meinem Umfeld hat es einige Paare, das sehr erfolgreich schaffen, und beide sind glücklich damit.

Koala
Ich glaube und anders kann es garnicht sein , das diese Partner sehr aufgeschlossen , großherzig, und Kompetentbereit waren. An sich gearbeitet haben, es gibt son schönes Sprichwort, bist du aufgeschlossen zu deinen Mitmenschen, so werden diese auch die Welt für dich öffnen.

So schätze ich das ein, was ich hier so lese, doch glaube ich, könnte man daraus , auch viel negatives ableiten . Man könnte sagen , ja will ich sagen, das andere eben diese Eigenschaften nicht haben und irgendwie das nicht geschafft haben . Garnicht , es ist nur eine Ansicht , die sich auf das bezieht , was man gerade so verstanden hat, und welche Schlüsse man daraus gezogen hat . Mehr nicht . Es ist weder eine Meinung , die sich nur in diesem Kontext bewehrt, wenn überhaupt. Weiter soll es garnicht gehen. Weil ja schon eine Meinung ausreichen kann, und schon kann eine Meinung haltlos werden.

@*********erImp
Man wird doch wohl noch träumen dürfen ???

Zitat von *********erImp:
@*********Koala
Hab ich nie gesagt das man nicht miteinander reden soll oder?
Mann soll nur ein nein akzeptieren können.

Und andere leben in ihrer Fantasiewelt und glauben der joy sei der representativ für das menschliche miteinander.

Eventuell hast du recht und du musst wirklich noch viel entdecken weil das leben außerhalb von joy komplett an dir vorbei gezogen ist.
Hut ab.

Und schön reden kann man alles ich kann dir auch Alkoholmissbrauch schön reden mit der Begründung des individuellen Bedürfnisses und der freien Entfaltung der persönlichkeit.
Ich gebe zu es gibt Teile , die stimme ich zu.

Doch in erster Linie , geht’s ja nicht um schönreden, soondern optimistisch und lösungsorientert zu denken . Man kann nichts schön reden, doch man kann aber aus etwas , was schön ein kleiner Elefant ist, noch einen größeren machen . Es dramatisieren , verschlimmern , reingesteigern, und sowas von überspitzend, das kein Radiergummi und Bleistiftspitzer mehr ausreichen wird . Doch hast du viel wahres gesagt. Sehr viel wahres . Doch naja Joy ist aber auch nicht 50 Menschen , sondern auch 50000 und mehr. Da werden bestimmt auch noch paar gute dabei sein .

Viele liebe Grüße

𝓛𝓾𝓷𝓪 𝓪𝓴𝓪 𝓕𝓵𝓪𝓼𝓱𝓛𝓸𝓹
*******ant Frau
31.017 Beiträge
Zitat von *********erImp:
Zitat von *******ant:
Kommunikation
und wie kommunizierst du das so ein bisschen?
"ich will nur die spitze rein stecken"
oder wie?
der Werdegang ist ja schon ziemlich klar sobald man den Gedanken äußert.
Oder 1 mal ist kein mal.?

also ich verstehe das nicht wie du das so ein bisschen machen willst.

Es ging ursprünglich darum, dass sich sexuelle Bedürfnisse anders entwickeln, als es in der eigenen Partnerschaft "abgedeckt" (mir fällt gerade kein besserer Ausdruck ein)
werden kann. Dass man (selber oder der Partner/ die Partnerin) etwas entdeckt oder entwickelt, was zu Beziehungsbeginn kein Thema war.

Ich habe keine Ahnung, wie du jetzt auf "ein bisschen reinstecken" kommst (wobei das sogar geht).

Sorry/ not sorry, aber ich habe bei dir irgendwie das Gefühl, mit Kaspar Hauser zu schreiben.
Ob dahinter Kalkül steht oder etwas anderes, keine Ahnung. Mir wird das jedenfalls zu anstrengend und ja, auch un- spannend.
Zitat von *******ant:
ass sich sexuelle Bedürfnisse anders entwickeln, als es in einer Partnerschaft "abgedeckt"
ja ganz richtig das ist das problem.
und unter Umständen ist der partner nicht bereit auf einen zu zu kommen aus welchen gründen auch immer.
und da kann man erwarten das ein nein akzeptiert wird, ohne wenn und aber.

Und hier ist es er character eines menschen der darüber entscheidet.
*******_58 Frau
4.587 Beiträge
...man kann erwarten...❓

Heißt es nicht mehr,
keine Erwartungen = keine Enttäuschungen⁉️


Ansonsten... *puh*... bin ich froh, dass ich nicht davon abhängig bin, was ein anderer Mensch glaubt bzw glauben will, was er behauptet, oder versteht bzw überhaupt verstehen kann/will...
hab wohl echt ein wenig *schwein* gehabt.
********Luna Frau
2.116 Beiträge
Zitat von *********erImp:
Zitat von *******ant:
Kommunikation
und wie kommunizierst du das so ein bisschen?
"ich will nur die spitze rein stecken"
oder wie?
der Werdegang ist ja schon ziemlich klar sobald man den Gedanken äußert.
Oder 1 mal ist kein mal.?

also ich verstehe das nicht wie du das so ein bisschen machen willst.
Kommunikation ist wirklich schon so eine Sache . Als würde jemand sagen ,
Man will nur mal ein bisschen vögeln. Ja da hast du schon recht … .
Erinnert mich gerade an 5 Minuten Terrine . Man will nurmal schnell ein Fertiggericht.
Ich weiß selbst nicht , wie ich auf sowas komme, ich glaube , ich bin auch schon zulange hier . Ich hätte weglaufen sollen, bei so manschen Dingen , die ich hier gelesen habe . Sie waren nur ein bisschen traumatisierend. Doch der Werdegang war klar, nachdem es bisschen geknallt hat. …
Irgendwann schepperte es völlig.
Ich weiß ehrlich nicht , wie man sowas kommunizieren will, ich habe auch einige kommunikationsskills schon verloren. Es gibt auch viele Arten der Kommunikation , es gibt auch Zeichensprache . 🤟. Keine Ahnung ich glaube sage es , wie es ist. Du bist nicht vögeln, nicht mal nur die spitze reinstecken , sondern du willst nur mal spicken. Den Bleistift anspitzen .
****64 Mann
602 Beiträge
Zitat von *********Koala:
Zitat von *********erImp:

Allerdings sollten wir doch ab nem gewissen alter auch über den drang, immer wieder die welt neu zu entdecken, hinaus sein.

Da habe ich eine komplett andere Meinung. Ich sehe das Leben als eine Reise, eine Entwicklung. Ich entdecke immer wieder neues an mir, an anderen, in der Welt. Und ich hoffe, ich kann das so halten, bis mein Leben dann zu Ende ist. Und ich fühle mich auch in erster Linie von Menschen angezogen, die das ähnlich sehen.

Koala

vollkommen richtig . Es gibt soviel zu sehen ,zu lernen und zu erleben das selbst mehrere Leben nicht ausreichen würden.
********Luna Frau
2.116 Beiträge
Zitat von ****64:
Zitat von *********Koala:
Zitat von *********erImp:

Allerdings sollten wir doch ab nem gewissen alter auch über den drang, immer wieder die welt neu zu entdecken, hinaus sein.

Da habe ich eine komplett andere Meinung. Ich sehe das Leben als eine Reise, eine Entwicklung. Ich entdecke immer wieder neues an mir, an anderen, in der Welt. Und ich hoffe, ich kann das so halten, bis mein Leben dann zu Ende ist. Und ich fühle mich auch in erster Linie von Menschen angezogen, die das ähnlich sehen.

Koala

vollkommen richtig . Es gibt soviel zu sehen ,zu lernen und zu erleben das selbst mehrere Leben nicht ausreichen würden.
Naja ,.,, Ansichtssache …

Zumiindest gibt es die Möglichkeit , für den einen oder andern , vielleicht doch noch mal überrascht zu werden.

Viele liebe Grüße

▄▀▄Ⓛⓤⓝⓐ▄▀▄
********reak Paar
1.556 Beiträge
Zitat von *********d_OH:
Wie steht ihr zu BDSM-Affären?
...
Wie seht Ihr das?

Wenn man sich zum Ausleben bestimmter Neigungen mit einer gleichgesinnten Frau, einem Mann oder einem Paar trifft?

Zunächst: Während dieser ideologischen Schlagabtäusche zwischen drei, vier Personen im Forum kann einem jede Lust vergehen, etwas zum Thema zu schreiben - und zwar weil es in aller Regel gar nicht beachtet wird, sondern das persönliche Sendungsbewusstein der Kontrahenten im Mittelpunkt steht.

Hierzu ein Tipp an die (von uns durchaus wertgeschätzten) Teilnehmer der aktuellen OT-Diskussion:

*troll*

Es bringt nix.

Und der, der sich als "göttlich" empfindet möge doch einsehen, dass er hier kaum jemanden überzeugen bzw. missionieren wird - ergo: schalt mal zwei Gänge runter *zwinker*

Zum Thema:

Klar, hinter dem Rücken und ohne Okay des Partners (generisches maskulin) ist für uns ein NoGo.

Weiterhin erleben wir alles gemeinsam, Alleingänge schließen wir aus. Und unsere Vorlieben und Neigungen decken sich vollständig - damit wäre ein Nachdenken über die Einbindung von Dritten in unsere Sexualität ja eigentlich kein Thema, oder?

Tja, und dennoch gibt es das bei uns auch, in bestem Einvernehmen. Immer wieder wird unsere Dame von weiteren Herren im Rahmen von DWS benutzt, zudem wurde sie auch schon von einem anderen Herrn dominiert.

Das kann unser 'Er' zwar alles selbst (und macht es auch gerne), aber dann kann er dabei nicht zusehen.

Wie sich auch unsere 'Sie' am Anblick ihres Herrn erfreut, wenn dieser eine andere Dame dominiert.

Zu all diesen Konstellationen braucht es die Einbindung weiterer Menschen. Und das finden wir gemeinschaftlich völlig in Ordnung. Nur eben nicht hinter dem Rücken des Partners (generisches maskulin, sind alle mit gemeint).

Am liebsten sind uns dabei länger anhaltende und tiefer gehende Affären... nicht so sehr die schnelllebigen Clubbekanntschaften *g*
****sso Mann
1.656 Beiträge
@****64
Nein es ist Fremdgehen wenn der Partner es daraus macht. Und richtig es hängt nicht vom BDSM ab. Jedoch auch in der Liebe ist kein Mensch das Eigentum eines anderen .


Wieso, wenn es der Partner daraus macht?
So, oder so hat man doch in einer Beziehung
Absprachen. Der/die Jenige die fremd geht hat sich doch nicht an der Vereinbahrung gehalten.

Lasse mal den ,,schwarzen Peter" da wo er hingehört, bei dem der fremd geht, nicht bei den der betrogen wird!
*******ant Frau
31.017 Beiträge
Zitat von ********reak:

Das kann unser 'Er' zwar alles selbst (und macht es auch gerne), aber dann kann er dabei nicht zusehen.

Ich möchte kurz diese für mich überaus hübsche, gelungene, trockene Formulierung würdigen.
*love4*
********Luna Frau
2.116 Beiträge
Zitat von *********erImp:
Zitat von *********Koala:
@*********erImp
Du bist lustig. Ich mag Dich. *happy*

Koala
Ja danke mein humor wird meist verkannt.
Gibt nicht viele die über Kinder lachen können die in einem Bergwerk arbeiten müssen und sich dabei Kannibalisieren.
aber das ist ganz mein humor.....Und Traum ein Besitzer eines solchen Bergwerks zu werden.
Ich glaube du hast schon so einiges erlebt und ich bin dir ehrlich , es tut mir leid , was für Nebeneffekte es hatte…
*********aysNo Frau
1.182 Beiträge
Zitat von *********d_OH:
Ich habe das Glück das meine Partnerin mir eine BDSM Affäre mit einer Dame, einem Paar sogar gönnt, wenn die Chemie stimmt, mal zusehen möchte und wenn alles passt auch mitspielen würde.
Heimlichkeiten, Lügen, Betrügen ist für uns Beide allerdings ein NoGo.

Dein Eingangsposting klingt ehrlicherweise anders. Daraus geht hervor, dass deine Partnerin mit BDSM gar nichts anfangen kann. Jetzt auf einmal möchte sie zusehen und mitspielen.
Keine Beschreibung angegeben.
*********head
466 Beiträge
JOY-Team 
Hallo zusammen,

vielen Dank für euren bisherigen, sehr angeregten Austausch.

Wir haben hier einmal ein wenig durchgefegt und einige Spitzfindigkeiten, persönliche Anfeindungen und zwischenzeitliches Offtopic über Mitgliedschaften im JOYclub entfernt. Wir verstehen, dass das Thema "Bedürfnisse außerhalb der Beziehung stillen" oftmals für erhitzte Gemüter sorgt - auch (aber nicht nur), weil es sicherlich für viele Teilnehmende mit schmerzhaften Erfahrungen verknüpft ist.

Dennoch ist auch hier der Anspruch klar: Alle bleiben bitte bei sich selbst. Bitte seht davon ab, die Lösungen zu bewerten, die andere Paare für sich gefunden haben. Es muss nicht die für euch richtige sein, aber wenn alle Beteiligten in der Beziehung zufrieden mit der Entscheidung sind ist es nicht an außenstehenden, ihnen diese Zufriedenheit abzusprechen.

Wir freuen uns, wenn ihr euch im weiteren Verlauf wieder auf ein konstruktives und wertschätzendes Miteinander besinnt, auch wenn ihr die Lebensweise eures Gegenübers vielleicht nicht teilt.

Liebe Grüße
LisaDemonhead
JOY-Team
********Luna Frau
2.116 Beiträge
Zitat von *********head:
Hallo zusammen,

vielen Dank für euren bisherigen, sehr angeregten Austausch.

Wir haben hier einmal ein wenig durchgefegt und einige Spitzfindigkeiten, persönliche Anfeindungen und zwischenzeitliches Offtopic über Mitgliedschaften im JOYclub entfernt. Wir verstehen, dass das Thema "Bedürfnisse außerhalb der Beziehung stillen" oftmals für erhitzte Gemüter sorgt - auch (aber nicht nur), weil es sicherlich für viele Teilnehmende mit schmerzhaften Erfahrungen verknüpft ist.

Dennoch ist auch hier der Anspruch klar: Alle bleiben bitte bei sich selbst. Bitte seht davon ab, die Lösungen zu bewerten, die andere Paare für sich gefunden haben. Es muss nicht die für euch richtige sein, aber wenn alle Beteiligten in der Beziehung zufrieden mit der Entscheidung sind ist es nicht an außenstehenden, ihnen diese Zufriedenheit abzusprechen.

Wir freuen uns, wenn ihr euch im weiteren Verlauf wieder auf ein konstruktives und wertschätzendes Miteinander besinnt, auch wenn ihr die Lebensweise eures Gegenübers vielleicht nicht teilt.

Liebe Grüße
LisaDemonhead
JOY-Team
Das ist eine Meinung, die ich sehr liebe muss ich schon sagen.
Mir ging jede Meinung bis hierhin , durch den Kopf , auch meine.
Und habe für mich erkannt, das ich im Kopf davon ausging, das mein eigenes Denken , erstmal richtig ist. Mir garnicht ausreichend die Zeit genommen habe, zu verstehen , wie jeder einzelne das so gemeint hat, denn zum Beispiel , ging mir @****64 Meinung , Fremdgehen ist das was der Partner daraus macht durch den Kopf . Vorschnell könnte man das falsch verstehen, dachte ich mir , wenn man nicht auch liest, keiner hat das Recht einen anderen zu besitzen . Denn damit sagt er aus, das er ein Partner haben möchte , bei den er sich frei fühlen kann, und das er vielleicht auch Partner hatte, die das anders sehen als er . Die Chemie wohl nicht gestimmt hat. Die eine andere Ansicht hatten als er. Zum Schluss ist mir durch inruhe , darüber nachdenken aufgefallen, das ich das garnicht richtig verstanden habe und das es vielleicht nicht nur mir damit so geht, das man sich garnicht die Zeit nimmt, sich das im ganzen nicht nur durchzulesen, sondern auch zu verstehen. Auf verschiedenen Ebenen , weil man seine erste Annahme , die man hat, unbewusst, allgemeingültig empfindet . So sehe ich das , im ersten Moment ging ich unbewusst davon aus , das meine Meinung, sowie ich sie ausdrücke , vom fühlen und denken, auch so verstanden werden. Doch später wurde mir bewusst, oh , Shit. Das könnte man jetzt und so verstehen . Weil ich noch die und die Information mitgeteilt habe, und das sich rational betrachtet , wiederspricht .
Ich bin da ehrlich zu euch, meine Ansicht ist diese, weil ich es selber kenne, beurteilt, bewertet, oder falsch verstanden zu werden, weil meine Kommunikation , nicht alles abdeckt, was jemand anderes verstehen könnte . Ich habe da zu oft , einen voreiligen Schluss gezogen.
Persönlich bin ich glücklich, wenn jeder Mensch und jedes Paar , sein Weg auf seine Weise für sich gefunden hat, da ich zu mir wieder selbst gefunden habe , denke ich nun so. Mir geht es persönlich nix an wie andere leben wollen, und weil mir das nix angeht, kann ich dazu nix sagen. Auch habe ich persönlich kein Problem mit jeder erdenklichen Lebensweise . Warum auch ? Ist doch jeden seien Sache und gleichzeitig kann man sich doch dafür freuen , das jeder sein Lebensweg oder Paar für sich gefunden hat. Das hier sind meine Gedanken zu dieser Sache mehr nicht . So habe ich das Gefühl , das meine Gedanken ein Nutzwert für andere haben. Doch weiß ich in keinster Weise , wie ihr meine Gedanken empfindet. Wenn sie störend empfunden werden, dann tut es mir jetzt schon leid, das war nicht mein Ziel, und dann verstehe ich und akzeptiere die Konsequenzen meines Handelns. Helfen sie euch, dann freue ich mich darüber .

Viele liebe Grüße

Luna

ⱠᵾnȺ
Ich stelle mir schon seit geraumer Zeit die Frage, ob BDSM etwas für mich sein könnte. Ich weiß, dass meine Partnerin daran nicht interessiert ist und insofern innerhalb meiner Partnerschaft keine Möglichkeit zum Erkunden dieser Spielarten besteht.

Was mich bisher zurückhält auf eigene Faust das fremde Territorium zu erkunden sind einerseits moralische Bedenken gegenüber meiner Partnerin - selbstverständlich mache ich mir jedweden Vorstoß über meine selbst gewählten Grenzen der Partnerschaft hinaus nicht leicht. Gleichzeitig stelle ich mir die Frage, ob ich neben der Partnerschaft das erforderliche Maß an mentaler Spannkraft aufzubringen, um die Herausforderung BDSM anzunehmen; denn als Herausforderung betrachte ich es.
Affäre ist für mich mit Heimlichtuerei verbunden geht also gar nicht BDSM ist für mich mit Vertrauen sehr verbunden.
********Luna Frau
2.116 Beiträge
Zitat von *******nrw:
Ich stelle mir schon seit geraumer Zeit die Frage, ob BDSM etwas für mich sein könnte. Ich weiß, dass meine Partnerin daran nicht interessiert ist und insofern innerhalb meiner Partnerschaft keine Möglichkeit zum Erkunden dieser Spielarten besteht.

Was mich bisher zurückhält auf eigene Faust das fremde Territorium zu erkunden sind einerseits moralische Bedenken gegenüber meiner Partnerin - selbstverständlich mache ich mir jedweden Vorstoß über meine selbst gewählten Grenzen der Partnerschaft hinaus nicht leicht. Gleichzeitig stelle ich mir die Frage, ob ich neben der Partnerschaft das erforderliche Maß an mentaler Spannkraft aufzubringen, um die Herausforderung BDSM anzunehmen; denn als Herausforderung betrachte ich es.
Vielleicht kann ich dir dabei helfen , wenn du meine Hilfe möchtest , doch dann habe ich ein paar Fragen an dich .
Hättest du Lust mir diese zu beantworten ? Würde mich auf Antwort/en freuen .

Ich will nicht unhöflich sein, doch ich möchte gerne mehr Informationen , über diese Fragen , um dir optimal helfen zu können.

Warum stellst du dir diese Frage, das BDSM das richtige für dich ist ?
Was stellst du dir unter BDSM vor ?
Wie weit kannst du mit deiner Partnerin über deine moralischen Bedenken reden?
Was genau meinst du mit mentalen Spannungsfeld?

Viele liebe Grüße
Luna

Edit :

Kurz OT:

hattet ihr Schonmal den Gedanken ?

Bitte antwortet mir , Bitte, ich tue auch was ihr wollt , aber bitte…
****p35 Mann
7.981 Beiträge
@*********head Wie steht ihr zu BDSM-Affären? Ich befürworte die Intention der wertschätzenden Kommunikation ja immer nach bestem Wissen und Gewissen, sehe für diesen Thread allerdings ein Streitpotential bereits im EP integriert: Es sind mir selbst einfach schon zu viele Thematiken miteinander verwoben, die erstmal nix miteinander zu tun haben und in dieser Form speziell das konstruktive (und somit notwendigerweise konkrete) Diskutieren jedenfalls für mich unmöglich machen: BDSM, fremdgehen oder Auswärtssex offen kommunizieren, Freiheit in der Beziehung leben (geht zB für mich immer am Besten mit ehrlicher Aufrichtigkeit - ob mono oder poly)... so viel ich auch zu jedem einzelnen dieser Aspekte von mir selbst beizutragen hätte, kann ich's nicht als Schlagwörter abhandeln. Sorry. *my2cents*
*********Koala Paar
13.446 Beiträge
Die meisten Lebensfragen berühren mehrere Themen. *nixweiss*

Koala
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.