Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Fetish Events AT
1388 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
23188 Mitglieder
zum Thema
Wie leben dominante Frauen ihre dominanten Neigungen aus?23
Als Femdom in einer festen Beziehung mit meinem devoten Mann, habe…
zum Thema
Neigung nicht ausleben/offene Beziehung59
Ich frage mich aus eigenem persönlichen Interesse: Kann man wohl auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie steht ihr zu BDSM-Affären?

Ist OK

Dauerhafte Umfrage
****p35 Mann
7.981 Beiträge
Zitat von *********Luna:
[...] Naja jeder , hat seine Wünsche, deine sind nicht meine , ich will das der Mensch Freiheit genießen kann . (Doch keine Ahnung, wie weit ich, das erfüllen kann) [...]
Da verstünden wir uns miss, wenn Du in diesem Wunsch einen Unterschied zu meiner Haltung siehst: Ich will auch, dass meine Liebste Freiheit genießen kann... nur da geht's dann schon los: Was ist Freiheit? Ich mach's in der Liebe gern konkret, kann dann halt durchaus einschätzen, ob es zusammenpassen könnte. Ist Freiheit in der Beziehung, dass jede/r machen kann, was sie/er will? Da würde ich mich unfrei fühlen, ungeliebt (quasi "is mir doch egal").
@*********Koala Insofern würde ich, um diesen Aspekt diskutieren zu können, erstmal Freiheit definieren müssen... und dafür alleine schon reichen meinem Eindruck nach 30 Seiten nicht aus.
********Luna Frau
2.116 Beiträge
Zitat von ****p35:
Zitat von *********Luna:
[...] Naja jeder , hat seine Wünsche, deine sind nicht meine , ich will das der Mensch Freiheit genießen kann . (Doch keine Ahnung, wie weit ich, das erfüllen kann) [...]
Da verstünden wir uns miss, wenn Du in diesem Wunsch einen Unterschied zu meiner Haltung siehst: Ich will auch, dass meine Liebste Freiheit genießen kann... nur da geht's dann schon los: Was ist Freiheit? Ich mach's in der Liebe gern konkret, kann dann halt durchaus einschätzen, ob es zusammenpassen könnte. Ist Freiheit in der Beziehung, dass jede/r machen kann, was sie/er will? Da würde ich mich unfrei fühlen, ungeliebt (quasi "is mir doch egal").
@*********Koala Insofern würde ich, um diesen Aspekt diskutieren zu können, erstmal Freiheit definieren müssen... und dafür alleine schon reichen meinem Eindruck nach 30 Seiten nicht aus.
Ja wir haben uns missverstanden.
Liebe ist für mich bedingungslos und ohne Besitzansprüche, also ja schon so wie du sagst, jeder kann machen was er Will. Ganz konkret ausgedrückt . Und nein es hat in mein Kopf nix mit , ist mir doch egal zutun.
Im Gegenteil, ich würde das ist mir doch egal , ganz entspannt ersetzen.
Für mich ist liebe auch so , ich könnte alle hier lieben, in mein Kopf ohne das es mir wichtig wäre. Ob ihr auch so empfindet .
*********Koala Paar
13.446 Beiträge
@****p35
Die Frage ist hier aber nicht, was Freiheit ist, sondern ob es möglich ist, BDSM ausserhalb der Kernbeziehung zu leben. Dieses Thema ist gross genug.
Viele User haben hier bereits konstruktive Beiträge geschrieben, mit denen der TE hoffentlich etwas anfangen kann.

Dieses Thema (ob jetzt BDSM oder anderes) ist ja ein Klassiker, denn die Frage stellt sich offensichtlich vielen. Auch mir hat sich die Frage ja irgendwann gestellt. Ich finde es wichtig, dass man da Gedankenanstösse geben kann.

Koala
****tat Mann
964 Beiträge
find ich gut...
**********kSaar Mann
55 Beiträge
Meine Frau und ich leben das schon seit Jahren aus. Wobei ich der Grösste Nutzniesser dieses Privilegs bin.

Ich hatte damals Bammel und es Kriselte auch ersteinmal in unserer Beziehung eine Weile, bis wir uns an einen Tisch setzten und zugunsten, unserer Ehe und den Kindern , gemeinsam an einer Lösung Arbeiteten.

Sie hat so gar nichts mit BDSM und Fetish am Hut (Hat es aber eine Zeitlang mal probiert mit mir auszuleben). Und ist Normaler als jede Normale Ehefrau.

Wenn ich (was leider viel zu selten passiert) mal ein Date habe, dann weiss Sie auch bescheid, was und wo und mit wem (nicht immer alles ganz im Detail das will sie nicht).

Ich dürfte mich (wenn es sich ergeben würde) auch mit anderen Frauen Treffen.

Im gegenzug hat Sie auch Ihre Freiheiten die sie hin und wieder dann ausnutzt *zwinker*

Manch einer unterschätzt auch seinen Partnerinn (Ich verzichte absichtlich auf gendersternchen und co), man sollte sich mal vorsichtig an die Themen rantasten.

Wenn ich meine Frau nehme Vor 20 Jahren ein Mauerblümchen ... Ehemann Fetishist, TV und BDSM Liebhaber, Tochter min. Bi. Eher Lesbisch, und der Junior der wohl seine Liebe zu Furys und Männern entdeckt hat ...
********Luna Frau
2.116 Beiträge
Zitat von *********Koala:
@****p35
Die Frage ist hier aber nicht, was Freiheit ist, sondern ob es möglich ist, BDSM ausserhalb der Kernbeziehung zu leben. Dieses Thema ist gross genug.
Viele User haben hier bereits konstruktive Beiträge geschrieben, mit denen der TE hoffentlich etwas anfangen kann.

Dieses Thema (ob jetzt BDSM oder anderes) ist ja ein Klassiker, denn die Frage stellt sich offensichtlich vielen. Auch mir hat sich die Frage ja irgendwann gestellt. Ich finde es wichtig, dass man da Gedankenanstösse geben kann.

Koala
Naja die Frage für mich ist, ich schenke den Partner die Freiheit , seine Wünsche nachzugehen, und kann er mir diese Freiheit auch schenken ? Also in welcher Form dankt er mir, das ich ihn das schenke ? Welche Ansprüche hat er und welche stellt er ? Er sagte die Chemie muss stimmen. Bezieht sich auf das Thema. Denn man sollte schon jemanden haben, der auf der selben Wellenlänge ist. Gleichgesinnt oder gleich mitschwingt . Jemand der offen dafür ist. Denn das ist die Voraussetzung dafür ob es möglich ist BDSM außerhalb der Kernbeziehung zu leben. Eine Grundvoraussetzung ist Offenheit , in meinen Augen .

ist es möglich BDSM außerhalb der Kernbeziehung zu leben
Einige Paare haben mit ihren Erfahrungen die Antwort bereits auf die Frage gegeben . Ja es ist möglich .

Doch ich habe es so verstanden , das sie dafür einen Weg finden mussten.

Ich glaube das bedeutet , sie mussten Kompromisse finden, wie sie mit Wünsche des Partners umgehen, und beide mussten daran intressiert sein, lösungsorientiert zu denken . Umgang ist glaube ich da allgemein wichtig .

Man kann sich ja mal selber fragen, wie man selbst mit so einer Situation umgehen würde , was ist einen selbst wichtig , und was ist dir bei dein Partner wichtig . Was ist man bereit für einen anderen aufzugeben und auch zu geben, damit der andere sich wohlfühlt und kann man mit seinen Entscheidungen leben ?
Allgemein glaube ich, das es arbeitet kosten wird . Auf beiden Seiten . Auch glaube ich das es zwar möglich ist, aber auch nicht mit jeden Menschen. Wurde ja gesagt , man brauch dafür jemanden, der sich auf sowas einstellen kann, der daran intressiert ist den anderen gerecht zu werden und der dafür sich auch anpassen kann.

Viele liebe Grüße
Luna
**22 Paar
239 Beiträge
Habe nicht alle vorherigen Seiten gelesen aber schon deine Wortwahl ,Affäre‘ ist heute Euphemismus für etwas verbotenes, peinliches, skandalöses von dem man nicht möchte das es rauskommt.

Also mit anderen Worten Betrug an deinem Partner, eurer Beziehung oder eurer bisherigen Vereinbarung.

Mehr gibt’s dazu wohl nicht zu sagen.

Er
**********kSaar Mann
55 Beiträge
Zitat von **22:

Also mit anderen Worten Betrug an deinem Partner, eurer Beziehung oder eurer bisherigen Vereinbarung.

Mehr gibt’s dazu wohl nicht zu sagen.

Er

Manchmal sollte man die Kirche einfach mal im Dorf lassen, und nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen ?

Ich kann doch eine BDSM Beziehung, Affaire/Freundschaft +/ Fickfreundschaft oder was auch immer, mit dem Wissen meiner Frau haben, wir leben im Jahr 2024 nicht 1924.
********Luna Frau
2.116 Beiträge
Zitat von **22:
Habe nicht alle vorherigen Seiten gelesen aber schon deine Wortwahl ,Affäre‘ ist heute Euphemismus für etwas verbotenes, peinliches, skandalöses von dem man nicht möchte das es rauskommt.

Also mit anderen Worten Betrug an deinem Partner, eurer Beziehung oder eurer bisherigen Vereinbarung.

Mehr gibt’s dazu wohl nicht zu sagen.

Er
Entschuldigung das ich ein Wort verwendet habe , was aufstoßend empfunden wird.

Ich wusste es nicht anders auszudrücken.

Doch ich habe das nicht gemeint , denn der Text , dem anderen gerecht zu werden, wiederspricht sich für mich, mit der Absicht den Partner was schlechtes anzutun. So betrachte ich mein Text im ganzen. Die Formulierung Affaire , habe ich vom EP übernommen . Man könnte es klar falsch verstehen. Doch ich erkläre mich, ich bin hier nicht daran intressiert , zu sagen wie ich bin, sondern daran intressiert, den Wünschen des Te mit konstruktiven Beiträgen gerecht zu werden. Das ist mein einziges Interesse. Zielgerichtet Beiträge zu liefern . Aber auch was zu machen, was der Community gefallen könnte . Tut mir echt leid, mit mein Verhalten gegenüber euch negative Gefühle vermittelt zu haben. Dann werde ich mich zurückziehen .

Viele liebe Grüße

Luͧnaͣ
**22 Paar
239 Beiträge
Zitat von ********Luna:
Zitat von **22:
Habe nicht alle vorherigen Seiten gelesen aber schon deine Wortwahl ,Affäre‘ ist heute Euphemismus für etwas verbotenes, peinliches, skandalöses von dem man nicht möchte das es rauskommt.

Also mit anderen Worten Betrug an deinem Partner, eurer Beziehung oder eurer bisherigen Vereinbarung.

Mehr gibt’s dazu wohl nicht zu sagen.

Er
Entschuldigung das ich ein Wort verwendet habe , was aufstoßend empfunden wird.

Ich wusste es nicht anders auszudrücken.

Doch ich habe das nicht gemeint , denn der Text , dem anderen gerecht zu werden, wiederspricht sich für mich, mit der Absicht den Partner was schlechtes anzutun. So betrachte ich mein Text im ganzen. Die Formulierung Affaire , habe ich vom EP übernommen . Man könnte es klar falsch verstehen. Doch ich erkläre mich, ich bin hier nicht daran intressiert , zu sagen wie ich bin, sondern daran intressiert, den Wünschen des Te mit konstruktiven Beiträgen gerecht zu werden. Das ist mein einziges Interesse. Zielgerichtet Beiträge zu liefern . Aber auch was zu machen, was der Community gefallen könnte . Tut mir echt leid, mit mein Verhalten gegenüber euch negative Gefühle vermittelt zu haben. Dann werde ich mich zurückziehen .

Viele liebe Grüße

Luͧnaͣ

Ich bezog das nur auf den Eingangspost des Themenerstellers.
****tat Mann
964 Beiträge
es könnte auch mit Verhältnis benannt werden...so kenn ich das von frührt...der hat mit der ein verhältnis

was am laufen, ...was sonst noch da gesagt wird von andeten darüber
******sia Frau
234 Beiträge
"Wie steht ihr zu BDSM-Affären?"

Bei und mit mir würde es schlichtweg nicht funktionieren. Einfach schon deswegen, weil für mich die Beziehung das Wichtigere wäre, aber BDSM ohne Beziehung gar nicht ginge.

Daher wüsste ich nicht, wie ich mit dem einen BDSM als Affäre haben könnte (ohne Beziehung) während ich mit einem anderen eine Beziehung führe.
*********Koala Paar
13.446 Beiträge
@******sia
Ich nehme an, Du bist nicht poly?
Polys können das nämlich, also mit beiden eine Liebesbeziehung haben.

Koala
******sia Frau
234 Beiträge
Du nimmst richtig an, ich bin kein bisschen poly.
********Luna Frau
2.116 Beiträge
Zitat von ******sia:
Du nimmst richtig an, ich bin kein bisschen poly.
Naja man müsste dafür auch nicht poly sein.

Es wäre auch bei einer offenen Beziehung möglich, wo man die Affäre , als Würze zum Liebesspiel betrachtet und nicht als Mensch, den man gleichwertig liebt .

Doch habe ich mich gefragt , @*********Koala warum ihr das wissen wolltet ? Mich hat das warum intressiert . Komisch verstehe nicht warum ich darüber nachdenke .

Daher glaube ich um auf das Thema zurückzufinden, nicht Polyamor dafür gegeben sein muss. Doch meines Erachtens eine etwas offenere Einstellung zu den ganzen .

Doch glaube ich, könnte man eine Polyamore. Eigung daran erkennen, wenn ein Lied in yt ausreichen würde, um Gefühle zu empfinden. Doch kann man das nicht so verallgemeinern . Ich glaube es hängt mit der eigenen Persönlichkeit zusammen. Nur als kleine Randnotiz .
*********Koala Paar
13.446 Beiträge
@********Luna
Sie meinte, für sie wäre BDSM ohne eine Beziehung gar nicht möglich und deshalb könnte sie mit niemandem BDSM ausleben neben ihrer Beziehung.
Deshalb komme ich auf Polyamorie. Denn da geht das. Zwei oder mehr Liebesbeziehungen.

Koala
******sia Frau
234 Beiträge
Leute, wenn man aber nun mal nicht polyamor veranlagt ist, dann gibt es keine Polyamorie und demzufolge auch nicht mehr als eine Liebesbeziehung gleichzeitig ;).
*********Koala Paar
13.446 Beiträge
Zitat von ******sia:
Du nimmst richtig an, ich bin kein bisschen poly.

Dachte ich mir. *g*
Ich gehe da einig mit Dir, BDSM ohne Beziehung würde ich auch nicht wollen.

Koala
*********Koala Paar
13.446 Beiträge
Zitat von ******sia:
Leute, wenn man aber nun mal nicht polyamor veranlagt ist, dann gibt es keine Polyamorie und demzufolge auch nicht mehr als eine Liebesbeziehung gleichzeitig ;).

Ist doch ok. Ganz ruhig.
Es geht ja nicht nur um Dich in diesem Thread. *zwinker*

Koala
********Luna Frau
2.116 Beiträge
Zitat von *********Koala:
@********Luna
Sie meinte, für sie wäre BDSM ohne eine Beziehung gar nicht möglich und deshalb könnte sie mit niemandem BDSM ausleben neben ihrer Beziehung.
Deshalb komme ich auf Polyamorie. Denn da geht das. Zwei oder mehr Liebesbeziehungen.

Koala
Ja ok , verstehe .
Naja , obwohl ich mich frage , warum BDSM nicht auch ohne Liebesbeziehung, möglich ist. Ich meine man kann doch eine Liebesbeziehung haben, und mit sein Partner, dann trotzdem, was gemeinsam unternehmen . Es könnte ja sogar sein, durch die gemeinsamen Unternehmungen , es zu eine 2 zusätzliche Liebesbeziehung wird. Das kann sich ja entwickeln . Nagut , das kommt auf den Menschen darauf an, ich sehe es so, das kann jeder anders sehen.

Viele liebe Grüße
Ich hoffe das das keinen stört und euch gefällt :
¯_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ 𝐋𝐮𝐧𝐚 ¯_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
*********Koala Paar
13.446 Beiträge
@********Luna
Ich glaube tatsächlich, dass man entweder poly ist oder eben nicht. Für mich ist es eine Veranlagung, mehr als einen Menschen lieben zu können. Ich denke nicht, dass sich Polyamorie entwickeln kann, wenn jemand nicht poly ist.

Koala
****p35 Mann
7.981 Beiträge
Zitat von **********Koala:
@****p35 Die Frage ist hier aber nicht, was Freiheit ist, sondern ob es möglich ist, BDSM ausserhalb der Kernbeziehung zu leben. Dieses Thema ist gross genug. [...]
Danke für die Zurechtweisung... nur war genau das mein Punkt gewesen: Im Thema BDSM-Affäre steckt durchaus - und eben, so find ich's unüberschaubar ausufernd - ua auch die Frage nach Freiheit drin (und wie gelebt/ definiert)...
...Beispiel: Wie steht ihr zu BDSM-Affären?

Ich benötige kein bestimmtes Verhalten (gar Liebesbeweise), um mich geliebt zu fühlen, sondern Freiheitsrahmen:
Klare Bedingungen und mE nur darin definierte Freiheiten, um lieben zu können. Das ist etwas völlig anderes *zwinker*
****ody Mann
12.984 Beiträge
Ich frage mich dabei, wie es dann noch um den Sex in der Ursprungsbeziehung ausschaut, wenn das obergeile und neuentdeckte BDSM außerhalb stattfindet?
*******mlos Frau
2.511 Beiträge
zur Sicherung des Burgfriedens
**********kSaar Mann
55 Beiträge
Zitat von ****ody:
Ich frage mich dabei, wie es dann noch um den Sex in der Ursprungsbeziehung ausschaut, wenn das obergeile und neuentdeckte BDSM außerhalb stattfindet?

So wie immer und vorher auch *g* Also zumindest bei mir und meiner Frau. Gestern abend erst wieder unter Beweis gestellt da wir endlich mal wieder Kinderfrei hatten *doggy*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.