Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Fetish Events AT
1390 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
23188 Mitglieder
zum Thema
Wie leben dominante Frauen ihre dominanten Neigungen aus?23
Als Femdom in einer festen Beziehung mit meinem devoten Mann, habe…
zum Thema
Neigung nicht ausleben/offene Beziehung59
Ich frage mich aus eigenem persönlichen Interesse: Kann man wohl auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie steht ihr zu BDSM-Affären?

Ist OK

Dauerhafte Umfrage
****p35 Mann
7.981 Beiträge
Die Jagd nach Neuem ist erstmal etwas total menschliches, das Hirn will immer lernen (neues entdecken)
Dass Sex allgemein (auch BDSM) Suchtpotential haben kann, scheint mir auch nicht sonderlich erstaunlich.
Naja, und jede Droge birgt ein Risiko.

Die Frage für das hiesige Thema dürfte halt sein: Ist Abhängigkeit von einer BDSM-Affäre gesund?
*********Koala Paar
13.446 Beiträge
Zitat von ****ody:
Zitat von *********Koala:

Ein paar solcher Extremist:innen sind mir schon begegnet, aber das sind nicht viele. Am ehesten fallen sie mir hier auf Joy auf.

Ich bin nach einer längeren Pause, zwischen meiner letzten analogen SM-Beziehung und dem Ende meiner Ehe, sehr schnell in das vernetzte BDSM eingestiegen und hatte das Glück, dass mir das gewählte Medium lag. Ich tobte mich einige Jahre aus und blieb beziehungstechnisch mehr nur Randfigur. Der Erlebnisdrang submissiver Frauen kam mir dabei sehr entgegen. Ich wollte keine feste, monogame Beziehung. Aber ich blieb auch das, was ich immer schon war, ein intensiver Beobachter und Zuhörer.

Um mich herum gingen Beziehungen kaputt und Familien zu Bruch, weil meist einer von beiden den externen Erlebnisbereich (nonkonsensual) erweiterte. Mir tat das sehr leid, ich bin überzeugter Familienmensch. Anfangs wurde alles noch auf kleiner Flamme gekocht, zwei, drei Jahre später gab es dann schon ein Singleprofil und nicht zu bändigenden Erlebnishunger. Aus meiner Sicht absehbar. Für manche ist BDSM nicht der Ort zum Ankommen sondern eher etwas wie eine Droge, die nach permanenter Wirkverstärkung verlangt. Zumindest meinen Eindrücken nach.

Meine Erfahrungen sind da ganz anders. Aber ich denke, wir ziehen halt immer das an, was wir ausstrahlen respektive nehmen das wahr, worauf wir auch Wert legen. Ich habe nur sehr wenig Interesse an flüchtigen Bekanntschaften und Begegnungen, kurze sexuelle Begegnungen sagen mir nichts. Ich war Schon immer auf langfristige Beziehungen ausgelegt. Mit allen Subs, mit denen ich in denJahren, in denen ich meine Neigung lebe, zu tun hatte, hatte ich eine Beziehung von mindestens zwei Jahren. Und mit meiner Frau bin ich seit über 30 Jahren zusammen. Und mit Koala bin ich mir sicher, dass es sehr viel länger dauern wird. Und keine dieser Frauen hatte auch nur annähernd solche Tendenzen, Alle waren wie ich auf Konstanz und Beständigkeit ausgelegt. Bei keiner einzigen, und die meisten hatten neben mir noch eine feste andere Beziehung, haben in dieser Zeit ihre Beziehung oder ihre Ehe beendet. Aber das ist halt einfach mein kleiner Ausschnitt der Welt, so wie ich es erlebt habe bis jetzt. Hat überhaupt keine allgemeine Gültigkeit.
Master
**********71_he Mann
2 Beiträge
BDSM Affären halte ich für "schwierig".

Gerade im SM Bereich ist der Grad der Intensität abhängig eines außerordentliches Vertrauens dass sich auch darauf eingelassen werden kann - zumindest in "meiner Welt".

Solch ein "tiefes Vertrauen" mündet dann zwangsläufig auch in einer inniger Beziehung.
*******mlos Frau
2.511 Beiträge
@**********71_he

ich hab da andere Erfahrungen machen dürfen.. glücklicherweise .. und das schon über Jahre..
*********Koala Paar
13.446 Beiträge
Zitat von **********71_he:

Solch ein "tiefes Vertrauen" mündet dann zwangsläufig auch in einer inniger Beziehung.

Das muss ja nicht zwangsläufig ein Problem sein.

Koala
****tat Mann
964 Beiträge
@*********Koala genau ... sich einlassen auf die Partnerin auf Zeit kann sehr sehr schön werden....oder eben nicht... was wer wie da im Kopf bewegt... lustvolle Liebe oder das verlassen werden im Abschied auf Zeit.....

Ich denke noch an ein Erlebnis... Spiellokation Zeit was abgelaufen und wir sind da hals über Kopf
fast geflüchtet... wir hätten auch noch was spazieren gehen können... ist mir als auch ihr nicht in den Sinn gekommen..wir waren schon glücklich, das wir unsere Autos wieder gefunden hatten..

Was wen so wie richtig raushaut... irre und die Intensität hat da mit der Zeit noch zugenommen..
..
**********71_he Mann
2 Beiträge
Zitat von *********Koala:
Zitat von **********71_he:

Solch ein "tiefes Vertrauen" mündet dann zwangsläufig auch in einer inniger Beziehung.

Das muss ja nicht zwangsläufig ein Problem sein.

Koala

So sollte es auch nicht klingen.
Aber da die Überschrift hieß "... BDSM Affäre" bezog es sich darauf, es aus "Affäre" laufen zu lassen. 😉
******und Frau
4.421 Beiträge
Für mich als monoamorer Mensch ein NoGo. Entweder mein Partner paßt in allen mir wesentlichen Neigungen und Bedürfnissen zu mir oder der Mensch paßt eben nicht zu mir.

Externes Ausleben paßt nicht zu meiner Vorstellung einer erfüllenden Beziehung.
*****One Frau
26.908 Beiträge
JOY-Team 
Hallo ihr Lieben,

*putz* ganz kurz: Kinkshaming hat nichts mit Meinungsaustausch zu tun und wird in keiner Form geduldet *letzteswort* *tonne*

Dazu möchte ich an das eigentliche Thema erinnern, was da lautet:

Wie steht ihr zu BDSM-Affären?

nicht:

Worin liegt für den Betrachtenden der Ursprung für die BDSM-Neigungen Anderer o.ä.

Von daher *pfeil* weiter gehts *zumthema*

Bleibt wertschätzend wertvoll *herz3*

Liebe Grüße
Anni_One *knicks*
JOY-Team
*******s62 Frau
13 Beiträge
Hallo

Nun ich hatte in der Vergangenheit zwei längere feste Beziehungen ohne SM Anteile , dafür mit viel Fantasie , Führung und Kreativität seitens meines Partner's ,😉 ich habe die Erfahrungen meines Partner 's sehr geschätzt und genossen, da ich eher eine Hingebungsvolle Frau bin. Beide Partner hatten aktiv gut 15/20 Jahre SM-BDSM ausgelebt, und mit teilweise 1. Frau oder gleichzeitig auch 2. Frauen eine kurze oder auch mal eine längere SM-BDSM Affäre/Beziehung.
Ich muss gestehen das ich beide Partner NIEMALS gefragt habe ob sie eine SM-BDSM Affäre haben/hatten.
Hätte ich es gewusst, wäre es allerdings für mich kein Trennungsgrund gewesen, solange es für beide ,,nur " um ihre Sexualität geht die beide ausleben möchten.

Lg. Princess
******und Frau
4.421 Beiträge
Zitat von *******s62:
Hätte ich es gewusst, wäre es allerdings für mich kein Trennungsgrund gewesen, solange es für beide ,,nur " um ihre Sexualität geht die beide ausleben möchten.
Tatsächlich ist es jedoch so, dass sich auch hierbei eine sehr intensive, tiefe Verbindung ergeben kann. Etwas was aufgrund der Intensivität und der sich daraus egebenden Verbundenheit zu tief ist um neben einer Beziehung bestehen zu können. Wenn da jemand eifersüchtig ist, dann zu Recht.

Spielbeziehung heißt nicht, dass es automatisch oberflächig ist. Sondern nur, dass man sich gegenseitig nicht alle Bedürfnisse erfüllen kann.
*********Koala Paar
13.446 Beiträge
Zitat von ******und:

Tatsächlich ist es jedoch so, dass sich auch hierbei eine sehr intensive, tiefe Verbindung ergeben kann. Etwas was aufgrund der Intensivität und der sich daraus egebenden Verbundenheit zu tief ist um neben einer Beziehung bestehen zu können. Wenn da jemand eifersüchtig ist, dann zu Recht.

Das mag bei Dir so sein.
Mich stört, dass Du es so schreibst, als wäre es ein allgemeingültiger Fakt.
Das ist es nicht.

Koala
******und Frau
4.421 Beiträge
Zitat von *********Koala:
Zitat von ******und:

Tatsächlich ist es jedoch so, dass sich auch hierbei eine sehr intensive, tiefe Verbindung ergeben kann. Etwas was aufgrund der Intensivität und der sich daraus egebenden Verbundenheit zu tief ist um neben einer Beziehung bestehen zu können. Wenn da jemand eifersüchtig ist, dann zu Recht.

Das mag bei Dir so sein.
Mich stört, dass Du es so schreibst, als wäre es ein allgemeingültiger Fakt.
Das ist es nicht.

Koala
Ich sagte: "Tatsächlich ist es jedoch so, dass sich auch hierbei eine sehr intensive, tiefe Verbindung ergeben kann"
Eine Möglichkeit. Keine Verallgemeinerung. Und alles danach bezieht sich auf Folgen, wenn diese Möglichkeit eintritt.
Damit wollte ich eben darauf aufmerksam machen, daß es nicht zwangsläufig oberflächig ist, wie oft dargestellt wird. Ganz oft erlebe ich im Umkreis die Verbindung einer Sub auch als sehr intensiv und tief. Auch bei Spielbeziehungen. Das also auf etwas per se oberflächiges zu reduzieren, wäre faktisch falsch. Es kann vielleicht oberflächig sein, aber es kann eben auch eine sehr tiefe Verbindung entstehen. Der Faktor ist einfach nicht zu unterschätzen und sollte einkalkuliert werden als Möglichkeit.
*********Koala Paar
13.446 Beiträge
Zitat von ******und:
Etwas was aufgrund der Intensivität und der sich daraus egebenden Verbundenheit zu tief ist um neben einer Beziehung bestehen zu können. Wenn da jemand eifersüchtig ist, dann zu Recht.

Falsch, @******und .
Ich meinte das hier, dass neben einer Beziehung keine andere tiefe Verbundenheit bestehen kann.
Das mag bei Dir so sein. Aber es ist nicht allgemeingültig.

Koala
******und Frau
4.421 Beiträge
@*********Koala
Hier bei dem Thread geht es um "BDSM-Affäre". Und Affäre ist in meinen Augen etwas oberflächiges ohne Gefühle. Wie gesagt, für mich. Geht es tiefer, geht es über Affäre hinaus. Und das Risiko besteht nunmal gerade im BDSM-Bereich, dass eine tiefe Verbundenheit entsteht. Das sollte einkalkuliert werden. Wer so leben will und kann fein. Ist halt nicht für jeden etwas.

Und das gerade wir beide unterschiedliche Ansichten haben, darüber brauchen wir nicht streiten. Das ist bekannt. Und ich habe nicht vor weiter mit Dir Haarspaltereien zu betreiben. Wir haben uns nicht ohne Grund gegenseitig auf ignorieren. Das brauchen wir bitte nicht weiter im Forum austragen. Laß es einfach als meine Sichtweise dazu stehen. Und ich werde Deine Sichtweisen nicht auseinander pflücken.
*********Koala Paar
13.446 Beiträge
Das ist keine Haarspalterei.
Es ist schlichtweg falsch, von sich auf alle anderen Menschen zu schliessen. Deshalb schreibt man dazu, dass etwas für einen persönlich gilt. Man schreibt es nicht so, als wäre es ein unumstösslicher allgemeingültiger Fakt.

Es gibt Menschen, die zu mehr als einem anderen Menschen eine tiefe hingebungsvolle Beziehung haben können. Deshalb ist Deine Aussage nicht allgemeingültig.

Ich finde das wichtig. Schliesslich lesen hier viele mit, die gern Gedankenanstösse zu solchen Lebenssituationen haben. Und denen sollte das persönliche Empfinden von einer Person nicht als allgemeingültige Wahrheit übergestülpt werden.

Koala

PS: Mir ist es völlig egal, ob Du sowas schreibst oder jemand anders. Ich werde das bei jedem klarstellen. Du bist für mich nicht von besonderem Interesse.
******und Frau
4.421 Beiträge
@*********Koala
Nun, völlig egal. In dem Augenblick, wo eine tiefe Verbundenheit entsteht, ist es eben nicht mehr "nur" Sexualität, wie es sich @*******s62 vorstellt/wünscht.
Zitat von *******s62:
Hätte ich es gewusst, wäre es allerdings für mich kein Trennungsgrund gewesen, solange es für beide ,,nur " um ihre Sexualität geht die beide ausleben möchten.
Und genau darauf nahm der ganze Absatz von mir Bezug hier Wie steht ihr zu BDSM-Affären?
Bitte nicht nur Teile herausziehen, sondern den Zusammenhang betrachten bitte.
*********Koala Paar
13.446 Beiträge
Das spielt keine Rolle.
Man schreibt persönliche Begrenzungen nicht als allgemeingültigen Fakt. Das ist schlechte Kommunikation.
Und jetzt darfst Du gern weiter versuchen, Dich rauszureden. Ich habe meinen Punkt klar gemacht und werde das wieder tun.

Koala
*******in78 Frau
8.473 Beiträge
Es wurde doch klar gestellt, wie und worauf die Aussage sich bezieht. Es steht für mich auch niemanden zu andere zu belehren, wie sich jetzt zu äußern haben.

Ich kann gerne meine Gegenmeinung sagen, diese aber auch nicht als allgemeingültig hinstellen, wie andere sich doch bitte zu verhalten haben.
*********Koala Paar
13.446 Beiträge
@*******in78
Mir ist es wichtig wegen denen, die mitlesen und Rat suchen.
Ich bin nicht diejenige, die ihr persönliches Gefühlsleben als allgemeingültig hinstellt. *zwinker* Den Schuh darf sich anziehen, wem er passt.

Vielleicht können wir jetzt wieder zurück zum Thema kommen.

Koala
******sia Frau
236 Beiträge
Woran erkennt man einen Veganer? Er sagt es und er sagt es immer wieder.

Ihr Lieben, bitte... es ist ja nicht zu übermerken, dass manche Polyamore wirklich alle naselang darauf aufmerksam machen müssen, dass ihre Lebensweise so gut wie jedes Problem lösen kann, das in einer Beziehung auftauchen könnte, inklusive Affäre, Liaison, Nebenparnterschaft oder wie auch immer man es noch nennen könnte.

ich persönlich find es langsam nervig, dass immer wiede darauf hingewiesen wird, dass alles immer nur kann, aber natürlich nicht immer ist, und schon gar nicht zutrifft, weil und wenn Polyarmorie im Spiel ist, die natürlich und auf jeden Fall funktionieren kann... undsoweiterundsofort.

Sorry, es musste einfach mal raus.
********reak Paar
1.556 Beiträge
Zitat von ******und:
@*********Koala
Hier bei dem Thread geht es um "BDSM-Affäre". Und Affäre ist in meinen Augen etwas oberflächiges ohne Gefühle. Wie gesagt, für mich.

Für uns ist eine Affäre dagegen etwas sehr viel tiefer gehendes, in Abgrenzung zur Fickfreundschaft oder Ähnlichem.

Da sind Gefühle mit im Spiel und es geht um eine Innigkeit, die sonst nur in Lebensbeziehungen erreicht wird - nur dass aus Gründen eine solche nicht angestrebt bzw erfüllt werden kann.

Unserer Meinung nach ist somit auch eine Affäre im BDSM-Bereich möglicherweise herausfordernd für die Beteiligten.

Oder erfüllend.
******und Frau
4.421 Beiträge
Zitat von ********reak:
Für uns ist eine Affäre dagegen etwas sehr viel tiefer gehendes, in Abgrenzung zur Fickfreundschaft oder Ähnlichem.
Danke für eure Sichtweise @********reak . Tatsächlich ist für mich Affäre eine Fickbeziehung und nicht mehr. In dem Fall jedoch eben im BDSM-Bereich angesiedelt bei BDSM-Affäre. Mit oder ohne Ficken. Völlig egal. Aber ohne tiefergehende Gefühle sondern aus dem reinen Trieb heraus die Neigung auszuleben.

Aber umso wichtiger ist es, genau über solche Definitionen im Vorfeld zu reden, damit alle vom gleichen Ausgangsstand und der gleichen Bedeutung oder Entwicklungsmöglichkeit ausgehen, wenn man sich in eine solche Konstellation begibt.
*********Koala Paar
13.446 Beiträge
Zitat von ******sia:
Woran erkennt man einen Veganer? Er sagt es und er sagt es immer wieder.

Ihr Lieben, bitte... es ist ja nicht zu übermerken, dass manche Polyamore wirklich alle naselang darauf aufmerksam machen müssen, dass ihre Lebensweise so gut wie jedes Problem lösen kann, das in einer Beziehung auftauchen könnte, inklusive Affäre, Liaison, Nebenparnterschaft oder wie auch immer man es noch nennen könnte.

ich persönlich find es langsam nervig, dass immer wiede darauf hingewiesen wird, dass alles immer nur kann, aber natürlich nicht immer ist, und schon gar nicht zutrifft, weil und wenn Polyarmorie im Spiel ist, die natürlich und auf jeden Fall funktionieren kann... undsoweiterundsofort.

Sorry, es musste einfach mal raus.

Und mir geht es auf meinen nicht vorhandenen Sack, dass immer bei allen Threads nur von monogamen Beziehungen ausgegangen wird. Auch wenn das vermeintlich eine Mehrheit ist (vermeintlich, weil ja die Fremdgehquote enorm ist), so ist es doch nicht so, als gäbe es nichts anderes.
Das ist nämlich wenig hilfreich für Menschen, die Lösungen hier suchen für ihre Probleme.

Koala
*********Koala Paar
13.446 Beiträge
Zitat von ********reak:
Zitat von ******und:
@*********Koala
Hier bei dem Thread geht es um "BDSM-Affäre". Und Affäre ist in meinen Augen etwas oberflächiges ohne Gefühle. Wie gesagt, für mich.

Für uns ist eine Affäre dagegen etwas sehr viel tiefer gehendes, in Abgrenzung zur Fickfreundschaft oder Ähnlichem.

Da sind Gefühle mit im Spiel und es geht um eine Innigkeit, die sonst nur in Lebensbeziehungen erreicht wird - nur dass aus Gründen eine solche nicht angestrebt bzw erfüllt werden kann.

Unserer Meinung nach ist somit auch eine Affäre im BDSM-Bereich möglicherweise herausfordernd für die Beteiligten.

Oder erfüllend.

Das sehe ich einmal mehr wie ihr. *top*

Koala
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.