Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Fetish Events AT
1385 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
23181 Mitglieder
zum Thema
Neigung nicht ausleben/offene Beziehung59
Ich frage mich aus eigenem persönlichen Interesse: Kann man wohl auch…
zum Thema
Beziehung oder Neigung????76
Ich hoffe das Thema existiert noch nicht, wüsste im Moment auch nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie steht ihr zu BDSM-Affären?

Ist OK

Dauerhafte Umfrage
Zitat von *****976:
Ich selbst sehe dies eher als gemeinsames Hobby,
Das argument ist eindeutig unterbewertet *ggg*
Ich glaube allerdings für die meisten anderen gibts hier schon eine sexuelle Komponente die über das hobby hinaus geht.

Leidensdruck entsteht dann wenn die Sexualität zur Identität wird.
was mich jetzt nicht überrascht das das im joy deutlich öfter der fall ist.

Allerdings sollten wir doch ab nem gewissen alter auch über den drang, immer wieder die welt neu zu entdecken, hinaus sein.

Und Beständigkeit wird wesentlich wichtiger für unser Wohlbefinden.

Wen die Leute mal mit ihren Arbeitgebern so umgehen würden wie mit ihren Partnerschaften.....
Hätten wir wahrscheinlich ein deutlich höheres Lohn Niveau.

Da sind die meisten dann aber doch zu feige für experimente.
*****976 Paar
17.601 Beiträge
Zitat von *****n75:
Aber es ist wohl fast immer sexuell motiviert.

Gutes Argument, ich selbst empfinde mich im ganzen DDlg Bereich und dem Bereich Strafspanking, sowie im Bondage als nicht sexuell motiviert.

Aber ja, hinterher ist der Sex mit meiner Frau toll. Von daher stimmt es wohl.

Lg. M (Er)
Zitat von ********Luna:
Früher habe ich , unter Affäre verstanden, wenn es heimlich , ohne Wissen des Partners passiert
mach dir darüber nicht zu viele gedanken.
wörter haben im joy kaum eine bedeutung.

Frag hier 10 leute was eine affäre ist und du bekommst 12 anworten "aber für mich ist..."
definiert hier jeder wie es ihm gerade lustig ist.
ob rund ob flach
ob groß ob klein
jeder will ganz anders sein
***_E Frau
1.000 Beiträge
Das Beständigkeit im laufe des Lebens wichtiger wird als das Wohlbefinden mag auf einzelne Personen zutreffen, jedoch definitiv nicht auf die Masse.
Wie könnte man sich sonst die hohe Menge an Scheidungen, Trennungen usw bei Menschen 45+ erklären? Diese Menschen sind in der Regel an einem Punkt wo sie begriffen haben dass das eigene Wohlbefinden wichtig ist, dass sie es wert sind sich darum zu kümmern und in der Lage sind für sich selber zu sorgen, vor allem wenn die Kinder dann schon entsprechend groß sind und selbstständig.


Schließe doch mal einfach nicht immer von dir auf andere oh du göttlicher…
*******_58 Frau
4.583 Beiträge
*guterbeitrag*
Zitat von ***_E:
Das Beständigkeit im laufe des Lebens wichtiger wird als das Wohlbefinden mag auf einzelne Personen zutreffen, jedoch definitiv nicht auf die Masse.
oh doch das ist bei der breiten masse so.
die breite masse verlässt sich auch darauf das es so ist jeden tag.

Ich schließe hier nicht von mir auf andere es ist teil unseres mensch seins das es so ist.

Ich müsste jetzt weit ausholen und würde sehr in die Gesellschaftspolitik gehen.
Aber kurz gesagt ist es so das wir individuelle Bedürfnisse höher bewerten als andere.
Es hat auch seine gründe warum es so gekommen ist...aber darüber schreibt man Bücher und nicht im forum.
Ob das eine positive entwicklung ist? Ich denke nicht das dieser mindset für ein erfüllteres leben sorgt.
genauso wie Scheidungen steigen bzw auch generell weniger commitment gezeigt wird, so steigt auch die Einsamkeit im alter und generell.
immer weniger kinder wollen ihre eltern nicht mehr selbst pflegen ect.
Und das hängt alles mehr oder minder mit Egoismus zusammen
*******_58 Frau
4.583 Beiträge
Zitat von *********erImp:

Allerdings sollten wir doch ab nem gewissen alter auch über den drang, immer wieder die welt neu zu entdecken, hinaus sein.

Wieso❓ Warum❓
Ich bin doch glücklich, dass ich mir das solange erhalten habe...
wenn man es so für sich möchte, ist es doch völlig okay...
und ich beabsichtige auch nicht, daran etwas bewusst zu ändern❗
********Luna Frau
2.116 Beiträge
Zitat von *********erImp:
Zitat von ********Luna:
Früher habe ich , unter Affäre verstanden, wenn es heimlich , ohne Wissen des Partners passiert
mach dir darüber nicht zu viele gedanken.
wörter haben im joy kaum eine bedeutung.

Frag hier 10 leute was eine affäre ist und du bekommst 12 anworten "aber für mich ist..."
definiert hier jeder wie es ihm gerade lustig ist.
ob rund ob flach
ob groß ob klein
jeder will ganz anders sein
Das würde ich so , nicht sehen wollen.
Denn dann , würde das Forum und dessen Inhalte bedeutungslos werden . Und hier sind die Beiträge sehr ernst , und würde ich so vorgehen, könnte man schnell davon ausgehen, ich nehme die Beiträge nicht mehr ernst . Und naja ich glaube nicht , das jeder hier anders sein will. Absolut nicht .

Viele liebe Grüße

L椆
*******ant Frau
31.017 Beiträge
@*********erImp
Dinge in den Raum zu stellen, über die man hier dann doch nicht in's Detail gehen kann, ist auch so etwas, das ich nicht besonders zielführend finde.
Aber auch abgesehen davon:
Du scheinst davon auszugehen, dass jede/r, platt ausgedrückt, "die Gesellschaft" im
Schlafzimmer/ Spielzimmer stehen hat?
Zitat von *******ant:
Du scheinst davon auszugehen, dass jede/r, platt ausgedrückt, "die Gesellschaft" im
Schlafzimmer/ Spielzimmer stehen hat?
ya du bist ganz anders weil du gerne 4 lagen toiletenpapier benutz die zähne von links nach rechts putzt und lieber grüne statt blaue Unterhosen trägst.

Ich habe dir ein tl;dr mitgeliefert kannst du auch gerne nochmal lesen.

aber du kannst gerne deiner Meinung bleiben ist mir ziemlich egal was du und wie du was machst.

hat mir auch noch keiner ein argument liefern können das mich vom gegen teil überzeugen könnte.
außer "ich bin mir so wichtig"
und wen wir ehrlich sind ist das kein gutes
****64 Mann
602 Beiträge
Jeder Mensch und seine Bedürfnisse sind Individuell und es kann gute Gründe für eine Affaire geben. Hier sollten dann jedoch mit Ehrlichkeit und Wissen aller Beteiligten agiert werden.

@*********erImp für mich ist eine Beziehung eine emotionale Bindung um gemeinsam Dinge zu erreichen die alleine viel schwerer zu meistern wären. Eine Bezidhung soll das Leben leichter und nicht schwerer machen.
Zitat von ****64:
Eine Bezidhung soll das Leben leichter und nicht schwerer machen.
dann hat man am besten gar keine mehr.
dann hat man auch keine beziehungsprobleme
und das aus meinem mund der da sowieso sehr empfindlich und gestresst reagiert bei zu viel Beziehung
*******_58 Frau
4.583 Beiträge
Toleranz und Respekt
verhindern, dass man irgendwen überhaupt vom Gegenteil überzeugen möchte... und was, oder ob es einem dann selbst "egal ist", ist eine ganz persönliche Einstellung, nicht wahr⁉️
*******ant Frau
31.017 Beiträge
Wie steht ihr zu BDSM-Affären?

@*********erImp
Ich habe verstanden, dass du einerseits zwar deine Zweifel daran hast, dass Menschen individuell ticken-
du andererseits aber kein Problem damit hast, ad Personam zu "argumentieren".

Meine Frage zielte darauf ab, ob du glaubst, dass die Gesellschaft für andere im Ausleben ihrer Sexualität pauschal eine ebensolche Wichtigkeit hat, wie du ihr dort beimisst.

Wenn Menschen- manche davon erst spät- machen, was ihnen (und ihren Partnern, was du kategorisch auszuschließen scheinst) gut tut- und das kann auch eine Öffnung/ Trennung im Einvernehmen sein-
ist es hierbei wie Schokobanane vs Birne, ob "die Gesellschaft immer egoistischer" wird.

Nicht jeder Zusammenhang, den man so herstellen kann, lässt einen besonders intellektuell wirken (das meine ich nicht persönlich, sondern neutral).

Der Gesellschaft, die ich (privilegierterweise) kenne, ist es völlig wumpe, ob ich mein Seelenheil in Monogamie oder nicht, Spanking oder Kuscheln, Swingerparties oder Dungeons etc. pp. suche und finde. Oder auch nicht.
Und falls mal nicht, ist es mir völlig wumpe.
*******_58 Frau
4.583 Beiträge
*top2*
********Luna Frau
2.116 Beiträge
Wie stehe ich zu BDSM Affären ?

Ich mag es nicht eingeschränkt zu werden.

Falls ich ein Bedürfnis habe , möchte ich nicht zu mein Partner rennen wollen , darf ich ?

Ich möchte das einfach so machen können. Unabhängig und frei .

Der Partner sollte wissen das ich so bin.

Und das akzeptieren und respektieren.

Dafür kann er auch machen was er will ohne es mir sagen zu müssen .

Ich mag mein freiraum.

Doch richtig ist wohl , ihn immer alles zu sagen und zu fragen ja darf ich ??? Habe ich das Recht ??? Doch dann bin ich ehrlich, dann könnte , ich jetzt kein Partner haben wollen …

Ich könnte das gerne ändern für euch , hier in Forum , doch im Kopf bleibt es so … sorry
Zitat von *******ant:
Meine Frage zielte darauf ab, ob du glaubst, dass die Gesellschaft für andere im Ausleben ihrer Sexualität pauschal eine ebensolche Wichtigkeit hat, wie du ihr dort beimisst.
Erstmal Die Gesellschaft reflektiert die Individuen in ihr.

Wenn sich die Gesellschaft verändert liegt das daran das sich die Individuen in ihr verändert haben.
weil sie andere werte und oder moralische Grundsätze vertreten.

Daher kann man auch rückschlüße ziehen aus dem was ist und dem wie wir sind.

und ob du jetzt auf anal stehst oder natusekt kann mir auch nicht egaler sein.

Was aber dann wiederum nicht egal ist wie wir selbst innerhalb einer partnerschaft damit umgehen können auch mal zurück zu stecken und vielleicht unsere Sexualität nicht zu unserer Identität machen.
Ganz ehrlich es ist auch sehr traurig wen die Sexualität die man hat der einzige quell des glücks ist.
da sollte man an ganz anderen dingen arbeiten anstatt die Beziehung zu öffnen.
*******ice Paar
6.648 Beiträge
Zitat von *********erImp:
immer weniger kinder wollen ihre eltern nicht mehr selbst pflegen ect.

Weiter bin ich bisher noch nicht, aber: Doppelte Verneinung? Respekt vor diesen vielen Kindern, die Ihre Eltern selbst pflegen wollen UND können.


Aber kurz gesagt ist es so das wir individuelle Bedürfnisse höher bewerten als andere.
Es hat auch seine gründe warum es so gekommen ist...aber darüber schreibt man Bücher und nicht im forum.

Dann tu das doch bitte. Du wirst (vielleicht) reich und vor allem, jeder darf seine Meinung haben und muss sich nicht ständig sagen lassen, diese sei "gesellschaftlich falsch".
*******ice Paar
6.648 Beiträge
Zitat von *********erImp:
Ganz ehrlich es ist auch sehr traurig wen die Sexualität die man hat der einzige quell des glücks ist.

WER hat das hier WO behauptet?
Nur: wer sexuell unglücklich/unausgeglichen ist, der strahlt das meist im ganzen Leben aus.
Zitat von *******ice:
Weiter bin ich bisher noch nicht, aber: Doppelte Verneinung? Respekt vor diesen vielen Kindern, die Ihre Eltern selbst pflegen wollen UND können.
ersetze das nicht durch noch und dan stimmts wieder.
aber das hast du sicherlich schon verstanden von daher muss ich dir das ja nicht sagen du bist ja schon gross

Zitat von *******ice:
"gesellschaftlich falsch".
dann sag mir mal was du dir so wünschst wie eine Gesellschaft funktioniert.
Und ob der übermäßige individualismus dem förderlich ist.
Ich wage zu bezweifeln nein.

aber ist auch einfacher etwas zu fordern als was zu geben
Zitat von *******ice:
Zitat von *********erImp:
Ganz ehrlich es ist auch sehr traurig wen die Sexualität die man hat der einzige quell des glücks ist.

WER hat das hier WO behauptet?
Nur: wer sexuell unglücklich/unausgeglichen ist, der strahlt das meist im ganzen Leben aus.
Askese ist so ein ding in vielen Kulturen.
weil höheres ziel und so.


wer das behauptet?
diejenigen die meinen das sie einen Leidensdruck hätten wenn ihre Sexualität nicht genau so erfüllt wird wie sie es gerne hätten.
********Luna Frau
2.116 Beiträge
Zitat von *********erImp:
Zitat von *******ant:
Meine Frage zielte darauf ab, ob du glaubst, dass die Gesellschaft für andere im Ausleben ihrer Sexualität pauschal eine ebensolche Wichtigkeit hat, wie du ihr dort beimisst.
Erstmal Die Gesellschaft reflektiert die Individuen in ihr.

Wenn sich die Gesellschaft verändert liegt das daran das sich die Individuen in ihr verändert haben.
weil sie andere werte und oder moralische Grundsätze vertreten.

Daher kann man auch rückschlüße ziehen aus dem was ist und dem wie wir sind.

und ob du jetzt auf anal stehst oder natusekt kann mir auch nicht egaler sein.

Was aber dann wiederum nicht egal ist wie wir selbst innerhalb einer partnerschaft damit umgehen können auch mal zurück zu stecken und vielleicht unsere Sexualität nicht zu unserer Identität machen.
Ganz ehrlich es ist auch sehr traurig wen die Sexualität die man hat der einzige quell des glücks ist.
da sollte man an ganz anderen dingen arbeiten anstatt die Beziehung zu öffnen.
Irrelefant:
„Meine Frage zielte darauf ab, ob du glaubst, dass die Gesellschaft für andere im Ausleben ihrer Sexualität pauschal eine ebensolche Wichtigkeit hat, wie du ihr dort beimisst.


Ich habe es so verstanden , ob die Gesellschaft, das Ziel hat, im allgemeinen, das andere ihre Sexualität ausleben können. Oder ob es, nicht eher so ist, der Gesellschaft intressiert weniger was ,,jeder,, einzelne will, sondern viel mehr was sie selber stört …
Das erinnert mich an klassische Beispiele :

Lass die Leute reden, wie könntest du deine Miete bezahlen ??? Hast du etwa ein zu kurzes Kleid getragen ohne deine Nachbarn um Erlaubnis zu fragen. Du weißt noch nicht mal genau wie sie heißen, während sie dich über ihre Mäuler zerreißen …

Ist mir gerade durch den Kopf gegangen .
*******ant Frau
31.017 Beiträge
Zitat von *********erImp:
Was aber dann wiederum nicht egal ist wie wir selbst innerhalb einer partnerschaft damit umgehen können auch mal zurück zu stecken und vielleicht unsere Sexualität nicht zu unserer Identität machen.
Dem widerspreche ich überhaupt nicht.

Ganz ehrlich es ist auch sehr traurig wen die Sexualität die man hat der einzige quell des glücks ist.
da sollte man an ganz anderen dingen arbeiten anstatt die Beziehung zu öffnen.
Hier schon eher:
Sexualität ist, wie ich schon schrieb, für mich eine der Säulen.
Viel wichtiger finde ich aber:
Niemand hat das Recht, das, was andere tun, traurig zu finden- ohne diese Personen näher zu kennen.
Oder zu beurteilen, ob und woran sie lieber arbeiten sollten.
Verbieten lässt sich das natürlich nicht.
Übergriffig, cringe oder unfreiwillig komisch finden aber schon.
****ody Mann
12.983 Beiträge
Also, wenn ich Beziehungen eingehe, in denen ich mit meinen Neigungen nicht aufgehoben bin, und wenn ich dann feststelle, dass ich auf deren Ausleben doch nicht verzichten kann, sollte ich vielleicht zuerst mal über mein Suchschema nachdenken. Besser, ich sollte mich mal mit mir selbst beschäftigen und herausbekommen, was ich wirklich will..

Ich war auch trotz Neigungen in Vanillabeziehungen, ich hatte niemals eine heimliche Affäre. Ich habe mich dann halt intensiver mit den tieferen Möglichkeiten der Vanillasexualität befasst und wenn das nicht funktionierte, habe ich Schluss gemacht.

Eine heimliche Affäre anzufangen, wäre in meinen Augen das Erreichen der tiefsten Stufe. So mochte ich mich nicht erleben. Ich trage gerne die Verantwortung für mein Handeln.
**********lerin Frau
996 Beiträge
Zitat von *********d_OH:
Wie steht ihr zu BDSM-Affären?
Sicher geht es doch vielen so das Sie eine tolle, liebevolle und innige Beziehung haben, aber eben die eine oder andere Neigung nicht ausgelebt werden kann.

Man will die Partnerin den Partner aber auch nicht belügen/betrügen oder zu Profi Damen/Herren gehen.

Wie seht Ihr das?

Wenn man sich zum Ausleben bestimmter Neigungen mit einer gleichgesinnten Frau, einem Mann oder einem Paar trifft?

Ich finde es jedes Mal total eklig, wenn ich da als "gleichgesinnte Frau" einsortiert werde, die dann für dies, das, jenes da sein soll, wo sich das Fühlen aber bitteschön in dem Rahmen abzuspielen hat, den andere erlauben.

Macht abgeben ist eine Sache. Aber die Macht darüber abgeben, welche Art von Emotionen erlaubt sind und welche nicht, mag ich nicht. Für mich ist diese Art von extern vorgegebener Schublade und Korsett für eine gemeinsame tiefe Begegnung etwas sehr Abstoßendes.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.