Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Fetish Events AT
1385 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
23179 Mitglieder
zum Thema
Neigung nicht ausleben/offene Beziehung59
Ich frage mich aus eigenem persönlichen Interesse: Kann man wohl auch…
zum Thema
Beziehung oder Neigung????76
Ich hoffe das Thema existiert noch nicht, wüsste im Moment auch nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie steht ihr zu BDSM-Affären?

Ist OK

Dauerhafte Umfrage
*********d_OH Mann
2.677 Beiträge
Themenersteller 
Wie steht ihr zu BDSM-Affären?
Sicher geht es doch vielen so das Sie eine tolle, liebevolle und innige Beziehung haben, aber eben die eine oder andere Neigung nicht ausgelebt werden kann.

Man will die Partnerin den Partner aber auch nicht belügen/betrügen oder zu Profi Damen/Herren gehen.

Wie seht Ihr das?

Wenn man sich zum Ausleben bestimmter Neigungen mit einer gleichgesinnten Frau, einem Mann oder einem Paar trifft?
*******ssa Frau
5.638 Beiträge
Mein Spielpartner handhabt es so und geht mich nichts an, ist seine Sache - für mich würde es nicht in Frage kommen, weil wenn ich eine richtige Beziehung hätte oder mal habe muss es einfach passen.
*******nger Mann
636 Beiträge
Ich weiß nicht genau ob mein Fetisch nackt ringen (wobei ich gerne verliere) zum BDSM gehört, aber mein Partner mag es nicht, weiß aber das ich es ab und zu mit jemanden mache. Er hat nichts dagegen und so kann ich es genießen. Manchmal werde ich auch auf der Matte gefesselt.
***_E Frau
1.000 Beiträge
Für mich käme eine Beziehung nicht in Frage in der BDSM keinen Anteil hat.

Ich hab viel zu viel Lebenszeit verdödelt mit Vanillas und Affären. Ich will das komplette Paket. Das kann dann auch gern Monogam sein, darf aber auch offen sein.
Ansonsten finde ich es ne miese Nummer einen Partner zu hintergehen. Möchte ich für mich nicht, möchte ich für meinen Partner nicht.
Daher fehlt für mich in der Abstimmung die passende Option
****na Frau
24.471 Beiträge
Ich habe es jahrelang gemacht. Mein Mann wusste Bescheid und hat es toleriert. Heimlichkeiten sind für mich nichts.

Es wird wohl einige Ehepartner geben, die nicht offiziell wissen, dass der Partner sich auch noch anderweitig auslebt, aber es gar nicht genauer wissen wollen.
*********_Love Paar
95 Beiträge
Also etwas heimlich zu machen geht für mich gar nicht!

Ich bin nun schon seit sehr vielen Jahren im Joy aktiv, anfangs mit dem Paarprofil meiner Frau und mir. Meine Frau konnte (und kann) aber mit BDSM so gar nichts anfangen, sodass sie mich selbst dazu ermutigt hat, damals im Joy ein zusätzliches Soloprofil anzulegen.

Dieses Soloprofil nutze ich nun seit rund zehn Jahren und habe so vor einem Jahr meine Maus kennengelernt, mit der ich inzwischen eine feste D/s-Beziehung führe. Gemeinsam haben wir dieses Paarprofil hier. Selbstverständlich weiß meine Frau davon - und meine Maus weiß auch von meiner Ehe. Absolute Offenheit halte ich persönlich für sehr wichtig.

Was (wie immer) sehr wichtigt ist: reden, reden und nochmals reden! Für meine Frau war all das damals auch ungewohnt und neu, aber sie wusste auch von Anfang an von meinen Neigungen und sie war immer der Meinung, dass sie mich nicht verbiegen möchte, ich also das ausleben können soll, was mir wichtig ist. Sie hat sich ja damals schließlich in dem Wissen für mich entschieden, also wäre es auch nicht ok, mir das nicht zu ermöglichen - das sagte meine Frau mir bereits vor rund 16 Jahren, als wir uns kennenlernten.

Dennoch habe ich damals alles sehr behutsam gemacht, denn ich bin der Meinung, "der Lansamere" bestimmt das Tempo. So habe ich also auch immer mal Schritte zurück gemacht, sodass es sich für meine Frau immer gut anfühlte. Und dadurch bin ich heute, wo ich bin - ich habe völlige Freiheit, meine Frau vertraut mir vollkommen und alles fühlt sich für alle Beteiligten gut an.

Also - Neigungen ausleben ja, aber belügen - niemals! Das ist jedenfalls meine Meinung, von der ich mich auch nie abbringen lassen würde. Natürlich ist es schwer über solche Dinge zu reden und sich auch vor dem Partner/der Parterin zu öffnen - und für die andere Person ist es ebenso schwer, wenn solche Dinge gar nicht gehen. Aber ganz ehrlich: eine Beziehung auf Basis einer Lüge zu führen geht für mich nicht. Wenn meine Bedürfnisse so groß sind, dass ich sie unbedingt will und ich sie in meiner Beziehung unter keinen Umständen ausleben kann, dann muss ich mich einfach fragen, ob ich in der Beziehung noch richtig bin - so weh es auch tun mag.

Aber bevor man so eine Entscheidung trifft sollte man sehr viel reden, verstehen, Verständnis zeigen (von beiden Seiten aus) und versuchen einen Kompromiss zu finden, der für beide tragbar ist. Und ganz wichtig: niemals Druck machen, wenn ich eine Veränderung will - mein Gegenüber bestimmt das Tempo, nur so funktioniert es nachhaltig (meine Meinung).

LG
Freakshow (m)
*********evil Paar
4 Beiträge
Ich finde eine BDSM Beziehung richtig schön. Kann es, weil Single voll geniessen. Als SUB bin ich meinem Dom gehörig und folgsam.
****64 Mann
602 Beiträge
Finde das Thema gar nicht einfach. Etwas in einer Beziehung geheim zu halten ist ein Zickenkrieg Zeitbombe und macht mehr kaputt als einem lieb ist. Etwas nicht auszuleben macht bei einem selber auf Dauer etwas kaputt oder eng die Lebensfreude stark ein. Daher mit dem Partner drüber reden und auf Verständnis hoffen . Ansonsten muss man sich irgendwann entscheiden. In sehr vielen wird das rein emotionale früher oder später zum Thema ebenso wie der Wunsch nach einer Beziehung oder nicht mehr nur die 2te Geige zu sein.
Was ich finde was auch nicht geht ist Sub zu sagen "pass auf ich ruf dich an aber egal was ist du nicht mich" . Spiel ich mit jemanden hab ich auch die Verantwortung zu übernehmen bei einem Drop erreichbar zu sein .
****tor Mann
76 Beiträge
Das ist so pauschal nicht zu beantworten.
Ich fasse mich kurz und zähle ein paar Punkte auf, dies gilt jedoch nur für mich - jeder soll seine Beziehung so führen, wie man es für richtig hält. Lügen / Verheimlichen sollte immer ein NOGO sein, egal in welcher Beziehungsform.

• Ich teile in einer Beziehung nicht
• Sollte ich eine Vorliebe nicht bedienen können (zb kein Interesse an dem "Fetisch"), reden und evtl. kann sie diesen Punkt mit jemand anderem ausleben
• Sex geht definitiv mit anderen
• BDSM muss nicht zwingend mit Geschlechtsverkehr verbunden sein
• Lügt sie, egal in welcher Hinsicht - werde die Beziehung sofort beenden
• Ebenso bin ich ehrlich zu ihr
Ich sehe das wohl eher kritisch sich auf grund einer "neigung" gleich außerhalb was zu besorgen.

warum hast du dir die partnerin überhaupt ausgesucht?
wenn das nicht passt und dir so wichtig ist. warum?

sicher kann man erstmal mit ihr reden ob sie sich nicht da in die Richtung entwickeln will.
aber man sollte auch mit einem nein zurecht kommen und das so akzeptieren.

für die partnerin wird man ja wohl zurück stecken können und eine Beziehung ist ja wohl mehr als nur ficki ficki.

wenn dir aber ficki ficki wichtiger ist als alles andere was ihr miteinander habt dann kannst du dich auch trennen.
dann ist da wenig liebe vorhanden.
*******023 Frau
75 Beiträge
Warum es jemand heimlich macht, oder offen agiert soll jeder für sich selber entscheiden.
Für mich ist es eher uninteressant ob jemand verheiratet ist oder nicht.
Das muss er mit sich selbst ausmachen.
Allerdings sollte er es schon sagen, wegen evtl. Spuren.
Ich kann liebe von Sex trennen darum wäre mir eine offene Beziehung mal sehr wichtig.
Im Moment habe ich daran kein Interesse.
Es steht in meinem Profil nur Singles, das hat aber mehr den Grund, das ich offen agieren möchte und nicht heimlich. Und auch mal zum Kaffee oder essen an die Öffentlichkeit gehen will.
Ich verurteile keinen der es heimlich macht. Der jenige wird seine Gründe haben.
*******ice Paar
6.648 Beiträge
Zitat von *********erImp:
wenn dir aber ficki ficki wichtiger ist als alles andere was ihr miteinander habt dann kannst du dich auch trennen.
dann ist da wenig liebe vorhanden.

Wenn alles andere im Leben passt und "nur" das erotische teilweise nicht 100-%ig ist .. warum dann alles andere aufgeben?
Vor allem, wenn beiden Seiten ein kleiner Teilbereich fehlt, der sich halt nicht ergänzt?
*********d_OH Mann
2.677 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe das Glück das meine Partnerin mir eine BDSM Affäre mit einer Dame, einem Paar sogar gönnt, wenn die Chemie stimmt, mal zusehen möchte und wenn alles passt auch mitspielen würde.
Heimlichkeiten, Lügen, Betrügen ist für uns Beide allerdings ein NoGo.
*********Koala Paar
13.446 Beiträge
Ich bin glücklicherweise polyamor und meine Partner auch. Deshalb habe ich dieses Problem nicht. Darüber bin ich sehr froh.

Koala
*******023 Frau
75 Beiträge
@*********erImp
Es wird wohl nicht nur ums ficki ficki gehen.
Eine Neigung zu haben entwickelt sich ja auch und es kann sehr bedrückend sein diesen nicht ausleben zu können.
Wenn man Jahre miteinander verbringt und der Drang evtl immer stärker wird.
Warum trennen wenn es nur einen kleinen Teil im Leben ausmacht.
Zitat von *******023:
kann sehr bedrückend sein diesen nicht ausleben zu können
das ist halt die große character frage.
wer damit nicht umgehen kann das nicht alle seine wünsche wahr werden.....
tja was soll ich dazu sagen der wird wohl nie glücklich werden
****y61 Mann
899 Beiträge
Mit einer gebundenen Frau eine Beziehung einzugehen wäre für mich undenkbar.
Allerdings suche ich auch keine offene Beziehung oder Freundschaft+ oder wie man das auch immer bezeichnen möchte.
Man/n möchte ja auch etwas mehr mit der Person unternehmen und dann am Wochenende macht diese dann in Familie und wenn es wieder genehm ist lässt sie sich wieder bespassen.
Nein danke.
*******ice Paar
6.648 Beiträge
@*********erImp die Charakterfrage ist:
spreche ich es mit der/dem Partner:in an und löse das im Einvernehmen?
Oder werde ich zum lügenden Arschloch und mache heimlich.

Wenn man es natürlich anspricht und man keine Lösung findet, dann ist die Frage, wie es mit der Partnerschaft weitergeht.
Zitat von *******ice:
spreche ich es mit der/dem Partner:in an und löse das im Einvernehmen?
Oder werde ich zum lügenden Arschloch und mache heimlich.
du klärst das mit der partnerin und wenn sie nein sagt ist das nen fakt und man lebt damit bis Lebensende oder trennung.
mehr gibts dazu nicht zu sagen.
und man spricht hier genau 1 mal drüber.
alle zwei wochen deswegen anzutanzen ist keine option.
das einzige was bleibt das sie es vielleicht nicht vergisst und auf dich zukommt.
sonst schweig und ertrage dein leid still und für dich alleine
*********d_OH Mann
2.677 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****y61:
Mit einer gebundenen Frau eine Beziehung einzugehen wäre für mich undenkbar.
Allerdings suche ich auch keine offene Beziehung oder Freundschaft+ oder wie man das auch immer bezeichnen möchte.
Man/n möchte ja auch etwas mehr mit der Person unternehmen und dann am Wochenende macht diese dann in Familie und wenn es wieder genehm ist lässt sie sich wieder bespassen.
Nein danke.

Es klingt sehr frustriert was und wie Du schreibst.
Zitat von *********d_OH:
Es klingt sehr frustriert was und wie Du schreibst.
warum?
Stimmt doch was er schreibt
*********Koala Paar
13.446 Beiträge
Zitat von *********erImp:
Zitat von *********d_OH:
Es klingt sehr frustriert was und wie Du schreibst.
warum?
Stimmt doch was er schreibt

Das stimmt für einzelne Menschen. Allgemeingültig ist das nicht.

Koala
*********ually Frau
527 Beiträge
Ich kann das gut nachvollziehen, dass Menschen nach Wegen suchen, ihre Neigungen auszuleben. Eine Neigung ist ja nun mal auch mehr als "nur" ein Wunsch oder eine Fantasie. Es kann schon sehr belastend sein, das unterdrücken zu müssen.

Wenn, dann lasse ich mich nur auf Subs in offenen oder poly Beziehungen ein. Am Betrügen und an Heimlichkeiten beteilige ich mich nicht. Ich weiß, dass es immer "kompliziert" ist, aber da habe ich meine klare Grenze.

Allerdings hat eigentlich schon jeder Mann in einer Beziehung eine Art "Femdom", nämlich die Partnerin. Wenn man sich bloß auf Sessions beschränken will, kann das natürlich klappen mit Partnerin und Herrin. Aber ich als Femdom habe die Erfahrung gemacht, mich da zu sehr eingeschränkt zu fühlen, wenn eine dritte Person Vorgaben macht, wann ich meinen Sub keuschhalten oder welche Praktiken ich mit ihm durchführen darf. In einem Fall fiel der Freundin nach einer Weile auf, dass sie doch nicht mehr will, dass ihr Freund eine Herrin hat. Da wurde ich dann wie ein Gebrauchsgegenstand entsorgt...

Ich denke schon, dass so eine (nicht-heimliche) "BDSM-Affäre" eine gute Möglichkeit sein kann, Neigungen auszuleben, sofern man das passende Gegenstück findet und beide mit möglichen "Einschränkungen" leben können. Für mich persönlich ist ein gebundener Sub keine sonderlich attraktive Option. Ich will es nicht ausschließen, aber forciere so eine Konstellation auch ganz bestimmt nicht.
**********baden Mann
311 Beiträge
Ich habe da keine Erfahrung und freue mich auf eine Frau, die mich da mal in der Praxis einführt.
*********warz Paar
71 Beiträge
Wir haben da eine offene Regelung gelegentlich gibt es eine Nacht bei Freunden wo die Grenzen ihren Höhepunkt erreichen....
Da hat die SUB ihren Ausgleich und kann ihre Aufgaben in einer anderen Form erleben.
Mit dieser Handlung ist ihre Stärke deutlich gestiegen es gibt dort keine Wiederrede....
Gelegentlich wird eine Video angefertigt und übergeben.....
Nur durch gezielte Förderung ist ein Wertgefühl vorhanden....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.