Also etwas heimlich zu machen geht für mich gar nicht!
Ich bin nun schon seit sehr vielen Jahren im Joy aktiv, anfangs mit dem Paarprofil meiner Frau und mir. Meine Frau konnte (und kann) aber mit BDSM so gar nichts anfangen, sodass sie mich selbst dazu ermutigt hat, damals im Joy ein zusätzliches Soloprofil anzulegen.
Dieses Soloprofil nutze ich nun seit rund zehn Jahren und habe so vor einem Jahr meine Maus kennengelernt, mit der ich inzwischen eine feste D/s-Beziehung führe. Gemeinsam haben wir dieses Paarprofil hier. Selbstverständlich weiß meine Frau davon - und meine Maus weiß auch von meiner Ehe. Absolute Offenheit halte ich persönlich für sehr wichtig.
Was (wie immer) sehr wichtigt ist: reden, reden und nochmals reden! Für meine Frau war all das damals auch ungewohnt und neu, aber sie wusste auch von Anfang an von meinen Neigungen und sie war immer der Meinung, dass sie mich nicht verbiegen möchte, ich also das ausleben können soll, was mir wichtig ist. Sie hat sich ja damals schließlich in dem Wissen für mich entschieden, also wäre es auch nicht ok, mir das nicht zu ermöglichen - das sagte meine Frau mir bereits vor rund 16 Jahren, als wir uns kennenlernten.
Dennoch habe ich damals alles sehr behutsam gemacht, denn ich bin der Meinung, "der Lansamere" bestimmt das Tempo. So habe ich also auch immer mal Schritte zurück gemacht, sodass es sich für meine Frau immer gut anfühlte. Und dadurch bin ich heute, wo ich bin - ich habe völlige Freiheit, meine Frau vertraut mir vollkommen und alles fühlt sich für alle Beteiligten gut an.
Also - Neigungen ausleben ja, aber belügen - niemals! Das ist jedenfalls meine Meinung, von der ich mich auch nie abbringen lassen würde. Natürlich ist es schwer über solche Dinge zu reden und sich auch vor dem Partner/der Parterin zu öffnen - und für die andere Person ist es ebenso schwer, wenn solche Dinge gar nicht gehen. Aber ganz ehrlich: eine Beziehung auf Basis einer Lüge zu führen geht für mich nicht. Wenn meine Bedürfnisse so groß sind, dass ich sie unbedingt will und ich sie in meiner Beziehung unter keinen Umständen ausleben kann, dann muss ich mich einfach fragen, ob ich in der Beziehung noch richtig bin - so weh es auch tun mag.
Aber bevor man so eine Entscheidung trifft sollte man sehr viel reden, verstehen, Verständnis zeigen (von beiden Seiten aus) und versuchen einen Kompromiss zu finden, der für beide tragbar ist. Und ganz wichtig: niemals Druck machen, wenn ich eine Veränderung will - mein Gegenüber bestimmt das Tempo, nur so funktioniert es nachhaltig (meine Meinung).
LG
Freakshow (m)