Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Astrologie
82 Mitglieder
zur Gruppe
Frauen in Nylons
675 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Versprochen ist versprochen! - Lustige Versprecher im AllTag

In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.597 Beiträge
Themenersteller 
Versprochen ist versprochen! - Lustige Versprecher im AllTag
Ich habe ja da diese Freundin



Ein herzensguter Mensch.

Einen Tick, Macke, „Schönheitsfehler“ hat sie allerdings:

Sie neigt dazu, Wörter falsch auszusprechen und mich damit zum schmunzeln zu bringen.

So sitzen wir im Café und blättern in der Speisekarte.

Ihre Entscheidung ist gefallen:

„Ich hätte gerne den Beagle mit Serranoschinken“ adressiert sie freundlich lächelnd die Bedienung.

Diese verzieht keine Miene - vor meinem Auge ploppt Snoopy im Speckmantel auf und ich kann mir ein Grinsen kaum verkneifen.

So ein Beagle wäre ein echter Hot Dog 🌭

*

Heute im Morgenmagazin möchte ein motivierter Werber für den Breitensport gerne beschreiben, wie es gelingen könnte „Couchpotatoes“ zum Training zu bewegen.

Stattdessen spricht er den Begriff „Coachpotato“ aus.

Wieder verfolgen mich Bilder des auf der Couch sitzenden Coachs, der seine ebenfalls gemütlich auf Sofas rumlümmelnden Trainees Chips mümmelnd zu größtmöglicher Faulheit motiviert.

https://youtube.com/shorts/lPAzICQezwY?si=VfuvQGowIxm_xf97

@@@@@@


Claimer: mit dem *ninjaclown* gekennzeichnete Texte stellen den Versuch einer satirischen Annäherung an ein Thema dar.

Konstruktive Kritik oder eigene Beiträge voller *ironie* sind *willkommen*

Beim Erstellen dieses Textes wurden weder lebende Personen noch Tiere oder unschuldige Bits and Bytes verletzt.


Habt Ihr ähnliche lustige Versprecher aus Eurem Alltag, Film, Funk oder Fernsehen?

Neugierig auf eure Geschichten

*knicks*
*roseschenk*

Bjuti*ninjaclown*
*******nLEV Paar
376 Beiträge

***81 Mann
4.357 Beiträge
Danke für diesen wundervollen Thread. *love4*

Wenn beim Bestellen anstatt "eine Fischfrikadelle, bitte", "eine Frischfikadelle, bitte" rauskommt. Die Verkäuferin musste jedenfalls grinsen.
Zu meiner Entschuldigung sei gesagt, ich war nicht mehr ganz alleine an diesem Abend beim Fest. *augenzu*
*******ant Frau
31.007 Beiträge
Zitat von ***81:

Wenn beim Bestellen anstatt "eine Fischfrikadelle, bitte", "eine Frischfikadelle, bitte" rauskommt. Die Verkäuferin musste jedenfalls grinsen.

Menno. Das ist mein oft und gerne gebrauchter Berufsschulkantinen- Klassiker.
*schmoll*
*******nLEV Paar
376 Beiträge

*******ant Frau
31.007 Beiträge
Just heute begegnete ich einem
"großen, uneinsichtigen Garten".
Fand ich hübsch!

Nett fand ich auch, als Antwort auf die Frage nach der Hunderasse: "Das is'n Schizo."
****769 Frau
2.531 Beiträge
Kein Versprecher..ein kleiner Verschreiber 🐭🍓☺
*******nd29 Mann
727 Beiträge
Ach, mal so eine kleine Verwechslung oder falsch Betonung, das wird alles von den Medien hochsterilisiert, wie Bruno Labbadia sagt.

Hauptsache man ist körperlich und physisch topfit wie Thomas Häßler.
*******_man Mann
5.286 Beiträge
Gut kommt es rüber, wenn man im Londoner Laden statt "Preserves" (also so was wie Konfitüre) "Preservatives" (Kondome) verlangt...
****54 Mann
3.802 Beiträge
Eine Mitarbeiterin sagte mit Nachdruck:
"Da meist die Baus keinen Faden ab!"
*******_man Mann
5.286 Beiträge
Zitat von ****54:
Eine Mitarbeiterin sagte mit Nachdruck:
"Da meist die Baus keinen Faden ab!"

Das kann aber auch aus der Schublade der absichtlichen Buchstabenverdreher kommen, wie
• Tuten Gag
• Da werde ich bächtig möse
• Sumsen ist buper, schicken ist fön
und ganz viele andere, die sich dann sogar fest einpflanzen ins Hirn. Ich kenne jemanden, dessen Begrüßung ist so "Tuten Gag" geworden. Der denkt sich gar nichts mehr dabei.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.597 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******_man:
Zitat von ****54:
Eine Mitarbeiterin sagte mit Nachdruck:
"Da meist die Baus keinen Faden ab!"

Das kann aber auch aus der Schublade der absichtlichen Buchstabenverdreher kommen, wie
• Tuten Gag
• Da werde ich bächtig möse
• Sumsen ist buper, schicken ist fön
und ganz viele andere, die sich dann sogar fest einpflanzen ins Hirn. Ich kenne jemanden, dessen Begrüßung ist so "Tuten Gag" geworden. Der denkt sich gar nichts mehr dabei.

Vielleicht hört da jeMannd den Podcast auf SWR3

https://www.swr3.de/podcasts/tuten-gag-tervauschen-von-stachbuben-100.html
*********rees Frau
526 Beiträge
Man kann jemandem einen Versprecher auch einreden, so geschehen vor einer Theaterpremiere („Oppenheimer“) irgendwann in den 1980ern, ich meine es war in Stuttgart.
Ein Freund von mir spielte dort und ein weiterer Hauptdarsteller war ein rechter Krampfbeutel, nervös, neurotisch, ein Pulverfass. Die beiden teilten sich eine Garderobe und es gab einen Satz, den der besagte, nervöse Schauspieler nicht gut memorieren konnte.
Mein Freund, ganz anderes Kaliber, machte sich nen Spass draus. Der eigentliche Text war „…der Vater der Atombombe“ und mein Freund sagte nur beiläufig: sag doch einfach „die Mutter der Zivilcourage“, das führte erst einmal zu einem hb-Männchen-Tobsuchtsanfall und in der Premiere natürlich prompt zu besagtem Versprecher!
*******ant Frau
31.007 Beiträge
Ponies jonglieren statt longieren hatte sich bei mir leider irgendwann auch verselbständigt.
*****ich Paar
7.361 Beiträge
Es ist viele Jahre her, dass Fernsehansagerinnen das Programm angesagt haben.

Jedenfalls sollte sie, den Namen weiß ich nicht mehr, die "Nussknackersuite von Peter Tschaikowsky" ansagen.

Die Kollegen zogen sie auf und unkten, dass sie ja nicht womöglich "Nusskackersuite" sagt.

Sie übt und übt, Nusskackersuite, nein Nussknackersuite, Nussknackersuite, Nussknackersuite.
Es sitzt jetzt ohne Versprecher ganz sicher.

Der Augenblick der Ansage kommt und sie sagt an: "Meine lieben Zuschauer, sehen sie jetzt die "Nussknackersuite", ja toll, sie hat sich nicht versprochen. *juhu* Erleichtert fährt sie fort mit: "... von Peter Scheißkowsky!" *haumichwech*
*******ant Frau
31.007 Beiträge
@*****ich
Bei uns hieß er Koscheißky.
Der arme Mann! *lach*
*******ssa Frau
5.625 Beiträge
Während eines Klinikaufenthalts mit anderen Patienten draußen beim rauchen gestanden und wollte erzählen, dass ein Freund während meiner Abwesenheit 2x die Woche meine beiden Vögel füttert und sagte stattdessen:
"Ein Freund kommt 2x die Woche zum vögeln" - Oh Gott ich hab mir gewünscht die Erde tut sich unter mir auf *tuete*

Die anderen haben aber doll gelacht als ich natürlich sofort den Versprecher korrigierte, aber mir war das noch megapeinlich bis ich mitlachen konnte.
*****ven Frau
7.585 Beiträge
Zitat von *******_man:
Gut kommt es rüber, wenn man im Londoner Laden statt "Preserves" (also so was wie Konfitüre) "Preservatives" (Kondome) verlangt...

*lol*

"preservatives" sind im Englischen Konservierungsstoffe.
***si Frau
2.417 Beiträge
Mensch Frau bjuti...das haste ja mal wieder gefickt eingeschädelt. *sonne*
***si Frau
2.417 Beiträge
Vor einigen Jahren in der Jobbörse der AfA:

"Scheisser gesucht in Vollzeit"

Das kleine w wurde wohl bereits im Klo versenkt. *lach*
**********_1977 Mann
1.875 Beiträge
*nachdenk* Dazu fällt dem alten Sportveganer,*opa*
ein Moderator ein @******ool ... *floet*




Noch ein Interview dazu ... *fuchs*


*******_man Mann
5.286 Beiträge
Zitat von *****ven:
Zitat von *******_man:
Gut kommt es rüber, wenn man im Londoner Laden statt "Preserves" (also so was wie Konfitüre) "Preservatives" (Kondome) verlangt...

*lol*

"preservatives" sind im Englischen Konservierungsstoffe.

Hast du auch wieder recht. Was die ganze Sache nicht wirklich weniger peinlich werden lässt. *haumichwech*
*******_man Mann
5.286 Beiträge
Zitat von *****ich:
Es ist viele Jahre her, dass Fernsehansagerinnen das Programm angesagt haben.

Und wer kennt das hier nicht:
Inhaltsangabe der bisherigen 7 Folgen unserer englischen 16-teiligen Krimiserie "Die zwei Cousinen".
(Anmerkung: Es gibt auch Videos mit dem bewegten Bild - nicht minder sehenswert - , aber die enden alle vorzeitig. Hier ist der sagenhafte Nervenzusammenbruch am Ende mit drauf.)


**********irbel Frau
425 Beiträge
Mir fällt es einfach schwer zur Bluse Bluse zu sagen, mir kommt ganz oft Blusche über die Lippen..
Wenn das Hirn so kocht und viele Tabs offen sind dann verhaspel ich mich oft.
***si Frau
2.417 Beiträge
Ich denke gerade an Evelyn Hamann als Tagesschau-Sprecherin.... 😜

Wer erinnert sich noch?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.