Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
6029 Mitglieder
zur Gruppe
frivol Ausgehen München
260 Mitglieder
zum Thema
Die JC Community - Patriarchat oder Matriarchat?91
Heute morgen einen Spiegel Artikel gelesen, wo es um genderabhängige…
zum Thema
Verstehe D/S nicht, help?95
Liebe und böse Gemeinde ; ) Als kleine SMer, ohne Drang zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet "Frivoles Ausgehen"?

*****n75 Mann
248 Beiträge
Meine Frau hat seit einiger Zeit einen Dom, weil sie BDSM ausprobieren wollte.
Nicht 24/7 aber an einigen WE's.
Vor einiger Zeit sprach sie davon, dass sie mit ihm auch frivol ausgehen würde.
Frivol oder sexy auszugehen bedeutet für sie nur, dass sie sich für ihn etwas abseits der Norm kleidet.
Es ist eher das von ihr verlangte Verhalten dabei, was es für sie frivol macht.
*******mnz Mann
1.438 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von *******mnz:
Ein wenig die Luft raus, schade. Ich hab da eine Frage, nämlich nach Tipps für gute erotische Bars bundesweit. Für genau diesen Zweck.
Wo wart ihr schon, wie ist

...die Frage nach "frivolen Bars" oder "frivolen Locations" habe ich hier im Forum schon des Öfteren gestellt, habe aber bisher noch nie eine zufriedenstellende Auskunft bekommen. Meistens wurde ich auf irgendwelche SC, Sauna-Clubs oder Kinky-Events verwiesen. Das ist aber für mich nicht das, was ich unter "frivolem Ausgehen" verstehe. Ich möchte mich nicht an einem Ort mit "frivol" gekleideten Menschen wiederfinden, um Einer unter vielen zu sein. Für mein Verständnis sind es völlig normale Orte, wo man mit seiner etwas außerhalb der Norm gekleideten Begleitung erscheint und die anderen Anwesenden sich dazu veranlasst fühlen, nochmal hinzuschauen, ob sie sich beim ersten Blick nicht verschaut haben...

.

Genau, so sehe ich das mittlerweile auch. Zumal mir die dann genannten Orte durchaus bekannt sind. Ich hatte eben gehofft, es gäbe noch mehr, da doch so viele Ahnung vom frivolen Ausgehen zu haben scheinen. Dazu muss es ja dann auch einen Ort geben, den man dazu aufsuchen muss.
Aber da es keine Antworten auf meine und deine Fragen gibt, versteige ich mich zu der These, dass viel darüber geredet, aber wenig ausgegangen wird. Das Stammpublikum in den nicht so vielen frivolen Bars entspricht jedenfalls in keinster Weise den Forumsteilnehmern.
Und ein Swingerclub ist keine Bar, bei aller möglichen Schnittmenge.
*******rund Mann
3.617 Beiträge
Also ich selber war in dem oben genannten Sinne nie "frivol" aus.
*********Engel Paar
978 Beiträge
Da wir uns in der Gothicszene bewegen, haben wir kein Problem damit. Frivol ist hier zwar nicht Programm, wohl aber hat sich die Szene eine hohe Toleranz zum Programm gemacht, was wiederum bedeutet, dass sich wohl kaum jemand daran stört, wenn frau alle prüden Zwänge der bürgerlichen Gesellschaft bricht. Auf dem Weg dorthin ist frau dann ggf. schon ein ziemlicher Hingucker. Vor Ort ist es aber durchaus nicht die Masse, die sich frivol herausputzt, somit auch kein 'Normal' - aber man geht damit auch niemandem auf den Sack.
*******rund Mann
3.617 Beiträge
Zitat von *********Engel:
Da wir uns in der Gothicszene bewegen, haben wir kein Problem damit. Frivol ist hier zwar nicht Programm, wohl aber hat sich die Szene eine hohe Toleranz zum Programm gemacht, was wiederum bedeutet, dass sich wohl kaum jemand daran stört, wenn frau alle prüden Zwänge der bürgerlichen Gesellschaft bricht. Auf dem Weg dorthin ist frau dann ggf. schon ein ziemlicher Hingucker. Vor Ort ist es aber durchaus nicht die Masse, die sich frivol herausputzt, somit auch kein 'Normal' - aber man geht damit auch niemandem auf den Sack.

Es ist sehr lange her, dass ich mit Gothics zu tun hatte. Aber ich erinnere mich, dass die eine oder andere Dame seinerzeit durchaus auch mal mehr zeigte.
*********kend Paar
14.074 Beiträge
Muss denn frivoles Ausgehen immer in speziellen Bars passieren? Ich kann doch jede Location dazu hernehmen die mir persönlich dafür geeignet scheint. Das kann sogar das Kino um die Ecke sein oder Chinese in der Fußgängerzone.

g/w
*******rund Mann
3.617 Beiträge
Muss wohl nicht, aber in speziellen Bars ist es halt leichter, weil man da Toleranz erfährt.
*********Engel Paar
978 Beiträge
Zitat von *******rund:

Es ist sehr lange her, dass ich mit Gothics zu tun hatte. Aber ich erinnere mich, dass die eine oder andere Dame seinerzeit durchaus auch mal mehr zeigte.

Wenn frau damit in bunt rumrennen würdes, würden die Leute die für eine Professionelle halten. In Schwarz ist gleich klargestellt, sie scheißt einfach nur auf das, was die Bunten denken. Schwarz hat etwas von einem Safespace. Mein Standpunkt.
*****_sh Frau
7.699 Beiträge
Zitat von *******mnz:
Zitat von **C:
Ein wenig die Luft raus, schade. Ich hab da eine Frage, nämlich nach Tipps für gute erotische Bars bundesweit. Für genau diesen Zweck.

Genau, so sehe ich das mittlerweile auch. Zumal mir die dann genannten Orte durchaus bekannt sind. Ich hatte eben gehofft, es gäbe noch mehr, da doch so viele Ahnung vom frivolen Ausgehen zu haben scheinen. Dazu muss es ja dann auch einen Ort geben, den man dazu aufsuchen muss.
Aber da es keine Antworten auf meine und deine Fragen gibt, versteige ich mich zu der These, dass viel darüber geredet, aber wenig ausgegangen wird. Das Stammpublikum in den nicht so vielen frivolen Bars entspricht jedenfalls in keinster Weise den Forumsteilnehmern.

Ich habe dir geantwortet und 2 Locations in Hamburg genannt. Keine Swingerclubs, sondern konkret Frivole Bars.
Also stimmt das nicht mit "keine Antwort/ keine Reaktion".

Und wer sich nicht als Gleicher unter Gleichen bewegen will:
Ein Stadtfest bei warmem Wetter tut es auch. Kurzes bis halblanges Kleid oder Rock ohne Slip, und der Partner liftet gelegentlich und unauffällig im Getümmel den Rock und tastet, um zu überprüfen, ob das Anliegen nicht in Vergessenheit gerät.
*******rund Mann
3.617 Beiträge
Zitat von *******rund:

Wenn frau damit in bunt rumrennen würdes, würden die Leute die für eine Professionelle halten. In Schwarz ist gleich klargestellt, sie scheißt einfach nur auf das, was die Bunten denken. Schwarz hat etwas von einem Safespace. Mein Standpunkt.

Naja, das waren damals in der Provinz eher durchmischte Veranstaltungen. Die Szenezugehörigkeit der Leute war erkennbar. Sie haben halt ihren Stil konsequent gelebt. Dazu gehörte durchaus ein erotischer Touch, jedenfalls bei einigen. Und auch das wirkte im Rahmen des Stils schlüssig.
*********kend Paar
14.074 Beiträge
Oder man beschert einer langweiligen Kellerkneipe einige spektakuläre Momente. Vorausgesetzt es ist nicht die Stammkneipe des Islamischen Staats...

g/w
*********Engel Paar
978 Beiträge
Zitat von *****_sh:
Zitat von *******mnz:
Zitat von **C:

Ich habe dir geantwortet und 2 Locations in Hamburg genannt. Keine Swingerclubs, sondern konkret Frivole Bars.

Und wer sich nicht als Gleicher unter Gleichen bewegen will:
Ein Stadtfest bei warmem Wetter tut es auch. Kurzes bis halblanges Kleid oder Rock ohne Slip, und der Partner liftet gelegentlich und unauffällig im Getümmel den Rock und tastet, um zu überprüfen, ob das Anliegen nicht in Vergessenheit gerät.

Yep, kurzes Kleid und nix drunter, mein Favorit, wenn es frivoles Ausgehen sein soll. 😍
**C Mann
12.710 Beiträge
Zitat von *******rund:
Muss wohl nicht, aber in speziellen Bars ist es halt leichter, weil man da Toleranz erfährt.

...ja schon, aber mir würde da ein wenig der Kick des "unangepasst sein" fehlen, der doch eigentlich der Sinn der Übung sein sollte und das ganze spannend macht...
*********Engel Paar
978 Beiträge
Zitat von *******rund:
Zitat von *******rund:

Naja, das waren damals in der Provinz eher durchmischte Veranstaltungen. Die Szenezugehörigkeit der Leute war erkennbar. Sie haben halt ihren Stil konsequent gelebt. Dazu gehörte durchaus ein erotischer Touch, jedenfalls bei einigen. Und auch das wirkte im Rahmen des Stils schlüssig.

Und das tun wir noch. Naja, ich finde, wir sind schöner, sexyer und eleganter als die trad goth, aber unsere Musik ist ja auch besser. 🤷
*******mnz Mann
1.438 Beiträge
Zitat von *****_sh:

Das ist korrekt und ich hab mich nicht einmal dafür bedankt. Ich bitte um Entschuldigung.
Zu meiner Rechtfertigung, die hier im Joyclub immer dünner werdende Liste hab ich in den letzten Jahrzehnten mehr als "abgearbeitet". Dafür kann die Plattform nichts, es scheint einfach nicht mehr zu laufen. In den Orten deiner Vorschläge für HH bin ich heute noch ab und an. *g*
*****_sh Frau
7.699 Beiträge
Zitat von *******mnz:

Das ist korrekt und ich hab mich nicht einmal dafür bedankt. Ich bitte um Entschuldigung.
Zu meiner Rechtfertigung, die hier im Joyclub immer dünner werdende Liste hab ich in den letzten Jahrzehnten mehr als "abgearbeitet". Dafür kann die Plattform nichts, es scheint einfach nicht mehr zu laufen. In den Orten deiner Vorschläge für HH bin ich heute noch ab und an. :)

*top*
*****_sh Frau
7.699 Beiträge
Das Eyes gehört auch dazu. Aber denen wurde gekündigt, im September ist Schluss.
*******mnz Mann
1.438 Beiträge
Zitat von *****_sh:
Das Eyes gehört auch dazu. Aber denen wurde gekündigt, im September ist Schluss.

Ja leider, war gern beim UET, eine im Übrigen äußerst frivole und sehr stilvolle Veranstaltung.
*****ric Paar
503 Beiträge
In Berlin gibt es das "Möchtegern" das ist z.b. eine frivole Bar. Frivoles Ausgehen geht allerdings im Prinzip über all.
*******mnz Mann
1.438 Beiträge
Zitat von *****ric:
In Berlin gibt es das "Möchtegern" das ist z.b. eine frivole Bar. Frivoles Ausgehen geht allerdings im Prinzip über all.

Jo, welches leider leider mit Jahren deutlich nachgelassen hat. Der Männerüberschuss ist schon heftig, dazu kommt aber das Klientel, welches sich m.E.n. nicht günstig entwickelt hat. Aber es gibt auch nette Abende und frivol gekleidete Menschen.
*****ger Paar
1.234 Beiträge
Themenersteller 
Ich möchte gerne auf die Ausgangsfrage hinweisen:

Für Bars etc. gibts andere Fäden.
*********Engel Paar
978 Beiträge
Zitat von *****ger:

Na komm, das haben wir dir doch abendfüllend erklärt. Frag wenn da was unklar war. 😉
*****ger Paar
1.234 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ger:

Na komm, das haben wir dir doch abendfüllend erklärt. Frag wenn da was unklar war. 😉

Ej! Das ist mein Thread! *baeh*
Es kommen immer noch Antworten zum eigentlichen Thema.
*****n75 Mann
248 Beiträge
Ohne mich an dem Wort "frivol" abzuarbeiten.
Ich habe mal beim Dom meiner Süßen genauer nachgefragt, was er darunter versteht, weil hier immer wieder auch bestimmte "frivole" Orte dafür genannt werden.

Er meinte, wenn der jeweilige Ort schon frivol sei, wäre es für ihn kein frivoles Ausgehen, weil dort quasi alles frivol sei. Jeder sei frivol gekleidet und verhalte sich auch frivol! Also wäre es nur der Gang an einen frivolen Ort.

Er verstünde aber unter Ausgehen, seine Sub etwas gewagter zu zeigen, ohne Unbeteiligte damit zu belästigen. Also dezent und nicht zu offensichtlich. Das z.B. kein BH drunter sei, würde schließlich fast jeder sehen können. Dazu bräuchte es keinen tiefen Ausschnitt und auch nichts Durchsichtiges.

Er sagte mir, dass es nicht billig rüberkommen darf, was "nuttige" Kleidung für ihn ausschließen würde.

Beim ersten frivolen Ausgehen mit meiner Frau hätte sie nichts unter dem Kleid tragen dürfen, was aber nur er wusste. In dieser Phase wäre es nur für meine Frau und ihn frivol gewesen.

Aber alleine dadurch, dass er ihr beim Ausgehen ihr breites Lederhalsband mit Ring sichtbar angelegt hatte, hätte für interessierte Blicke und auch Reaktionen von Männern gesorgt, die die Bedeutung des Halsbandes erkannt hatten.
Er sagte, dass meine Frau durch ihre Haltung und ihr Auftreten für frivole Gedanken bei Männern gesorgt hätte. Nicht mehr und nicht weniger!
Was man dann daraus macht und wie weit man geht, ist bei jedem Dom und jeder Sub anders.

"Die Art und die Ausstrahlung deiner Frau machte es also frivol, aber nicht billig! Und so mag ich es!"
*****ger Paar
1.234 Beiträge
Themenersteller 
@*****n75 Hmmm ... sehr interessant beschrieben, vielen Dank.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.