Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
6029 Mitglieder
zur Gruppe
frivol Ausgehen München
260 Mitglieder
zum Thema
Die JC Community - Patriarchat oder Matriarchat?91
Heute morgen einen Spiegel Artikel gelesen, wo es um genderabhängige…
zum Thema
Verstehe D/S nicht, help?95
Liebe und böse Gemeinde ; ) Als kleine SMer, ohne Drang zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet "Frivoles Ausgehen"?

*****usB Mann
3.861 Beiträge
Beim frivolen Ausgehen sollte nicht nur den Hauptfiguren, sondern auch manchen drumrum das Messer in der Tasche aufgehen bzw. das Höschen nass werden bei der Vorstellung was die offensichtlich noch alles vorhaben, nach Verlassen der Location, was auch immer das ist.

Ich habs mal schmunzelnd erlebt wie ein junges Pärchen, sowas von reif für die Kiste, ohne direkten Angriff, aber unglaublich geil miteinander umgegangen sind beim Bäcker, dass danach erstmal Ruhe war im Laden, dann die Chefin Türen und Fenster aufgemacht hat, mit einem Kuchenpappteller fächernd..

Frivol ausgehen kann schnell enden oder Stunden dauern....wie s halt passt.
*********acht Frau
8.004 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von *********acht:
Da du schon wieder auf der Neid/Empörungsdebatte herumreitest: ... oder dafür einfach kein gesteigertes Interesse aufbringen.

...Du wirst doch nicht behaupten wollen, dass es keine Frauen gibt, die verschnupft darauf reagieren, wenn
sie nicht die volle Aufmerksamkeit ihrer Begleitung genießen, weil dessen Augen gelegentlich abwandern?
So etwas kommt doch auch bei uns Männern vor, wenn wir bemerken, dass unsere Begleitung glaubt, etwas Ungewöhnliches entdeckt zu haben...

Wie man meinen Beiträgen zum Thema eigentlich klar genug entnehmen kann, stelle ich lediglich in den Raum, dass nicht ALLE Frauen und Männer so reagieren, wie du es behauptet hast. Das schließt selbstverständlich mit ein, dass MANCHE so reagieren. Ist das so schwierig zu begreifen?
*******s_60 Mann
1.504 Beiträge
Satire an:
ich will zurück in die 70er
ach waren wir da alle frivol unterwegs ...
w ohne BH, war total normal
w mit Minni, der eher ein breiter Gürtel war
w heiße Höschen, da bekam man(n) Stielaugen, so sehr betonten sie
m sackbetonte Hosen
Satiere aus

wie verklemmt ist die Welt nur geworden
*******rund Mann
3.621 Beiträge
Jedem Sa-Tierchen sein Plairsierchen.
*******oter Paar
731 Beiträge
Frivoles Ausgehen definiert jeder für sich selbst und keine Definition ist falsch, es sei denn sie beinhaltet den Wortkern: "Das ist billig und nievaulos". Denn das bestimmt alleine der, der frivol ausgeht und der, der sich das Treiben ansehen darf/muss.

In der Hotelbar nachts um 2 die Gattin im viel zu kruzen Kleid präsentieren und die Staubsaugervertreter an der Bar zum kochen bringen.

In die Dorfdisco gehen. Als Paar. Ende 40, Anfang 50. Sie im sexykleid mit tiiiiiiiiiieeefem Ausschnitt. Zählen, wie viele Drinks sie ausgegeben bekommt von Jungs, die ihre Söhne sein könnten.

Nachts um 5 im verlassenen Hotel ander Rezeption nackt oder in Dessous Fotos machen. (Siehe unser Profil)

Nach dem Blowjob im Auto mit Sperma im Mundwinkel an der Nachttankstelle Kippen holen. (Schon jendeits des frivolen)

In der Schwulenkneipe Karaoke singen. Als Heteropaar.

Es gibt Milliarden Möglichkeiten die für den einen "Bäh" und für en anderen "geil" sind. Hauptsache, man ist selber dabei geil oder wird es. Hauptsache, man belästigt niemanden dabei.
*****ger Paar
1.234 Beiträge
Themenersteller 
... und nochmal, vielen Dank für die vielen Antworten und Meinungen, ich lese sehr gespannt mit, auch wenn ich nur sehr wenig schreibe.
**********true2 Paar
7.880 Beiträge
Für uns ist frivoles Ausgehen, wenn wir einen Swingerclub besuchen.
Sagen wir auch allgemein, dass wir ausgehen zur Familie und Freunden, wenn wir einen Swingerclub besuchen.
*******mnz Mann
1.438 Beiträge
@*******oter Ich habe bei eurer Aufzählung herzlich gelacht. Dennoch ist mir eure Begriffsausdeutung zu beliebig. Aber wenn das so für euch ist, völlig ok.
Der Begriff Frivol ist bereits arg antiquiert, selbst gestandene ältere Herren wie @*******rund ist er nicht geläufig. Darin liegt Problem wie Lösung. In der Zeit, in der der Begriff entstand und verwendet wurde, gab es einen völlig anderen Kodex und Zeitgeist an Moral, Sitte und Verhalten, also in der Öffentlichkeit. Deshalb waren die Goldenen 20`er so berühmt, bis heute. Ein unglaublicher Tabubruch.
********reak Paar
1.561 Beiträge
Zitat von *****ger:
...
Aber was bedeutetdas genau? Läßt man einfach die Unterwäsche weg? Läßt Mann frei pendeln? Kleidet sich Frau wie eine typische Erfüllungsfachfrau?

Für uns bedeutet es etwa Folgendes:

Wir gehen aus - d.h. wir bewegen uns von unserem Haus weg. Wahrscheinlich sind Restaurants, Bars o.ä. unser Ziel.

Frivol - wir sind in einer gewissen Stimmung unterwegs. Wir küssen uns oft und innig, fummeln auch mal an uns rum, wenn niemand hinschaut, erregen uns gegenseitig mit Worten und Taten (ebenfalls darauf achtend, dass uns niemand dabei sehen kann). Möglicherweise ist unsere Kleidung auch ein wenig offenherziger, aber ohne aufdringlich zu sein.

Besonders nett ist es, wenn wir zu dritt unterwegs sind und unsere 'sie' von zwei Herren abwechselnd geküsst wird... oder wir sind zu viert mit einem Paar unterwegs und zelebrieren das Crossover.

Natürlich immer so, dass niemandem etwas "aufgedrückt" wird. Im Restaurant ganz verhalten, in der Nachtbar schon etwas wagemutiger und in einschlägig dafür bekannten Locations (z.b. die Lounge-Bars bestimmter Hotels zu fortgeschrittener Stunde) ziemlich offen *g*

Also das ist 'frivoles ausgehen' für uns... und es darf gerne jeder etwas anderes darunter verstehen.
***ch Paar
392 Beiträge
Frivoles Ausgehen

Wo, wann, wieso?
In der Muggelwelt überhaupt nicht.
Davon distanziere ich mich direkt.
Frivol gern im Hotelzimmer oder sexpositiven Bar.
Dies ist der geeignete Ort für solche frivolen Spielarten.

Zusätzlich muss ich anmerken, dass dieses Wort FRIVOL einiges aussagt.Altmodisch ist es auch nicht. Es ist ein klarer eigenes Wort.

Sie
*******oter Paar
731 Beiträge
@*******mnz
Wir haben eine wunderbare Sprache. Das Wort frivol wurde auch in den 80ern noch verwendet.

Ist es so viel seltsamer als das "Kinky" das meiner Meinung nach einiges über seine Verwender aussagt? Das ist für mich eher negativ besetzt. Denn auf den Kinky Partys findet man keine sexpositiven Leute sondern eher verkniffene wannabes. Die Herren in schwarzer, langer Hose und weißem Hemd. Was ist daran frivol?

Naja. Ansichtssache.

Bullshooter (m)
*******mnz Mann
1.438 Beiträge
@*******oter Ich verstehe euch sehr gut, ich rede ja auch antiquiert. *g*

Kinky ist so ein Modewort, gilt als fresh, young and trendy. Frivol ist daran wenig, aber damit kommen wir auch auf die Ebene des pers. Geschmacks und der ist sehr verschieden. Das aber auch gut so.

Nachtrag, zum Kellneroutfit sag ich lieber nix. *ggg*
*********Engel Paar
979 Beiträge
Zitat von ********reak:
Zitat von *****ger:
...
Aber was bedeutetdas genau? Läßt man einfach die Unterwäsche weg? Läßt Mann frei pendeln? Kleidet sich Frau wie eine typische Erfüllungsfachfrau?

Für uns bedeutet es etwa Folgendes:

Wir gehen aus - d.h. wir bewegen uns von unserem Haus weg. Wahrscheinlich sind Restaurants, Bars o.ä. unser Ziel.

Frivol - wir sind in einer gewissen Stimmung unterwegs. Wir küssen uns oft und innig, fummeln auch mal an uns rum, wenn niemand hinschaut, erregen uns gegenseitig mit Worten und Taten (ebenfalls darauf achtend, dass uns niemand dabei sehen kann). Möglicherweise ist unsere Kleidung auch ein wenig offenherziger, aber ohne aufdringlich zu sein.

Besonders nett ist es, wenn wir zu dritt unterwegs sind und unsere 'sie' von zwei Herren abwechselnd geküsst wird... oder wir sind zu viert mit einem Paar unterwegs und zelebrieren das Crossover.

Natürlich immer so, dass niemandem etwas "aufgedrückt" wird. Im Restaurant ganz verhalten, in der Nachtbar schon etwas wagemutiger und in einschlägig dafür bekannten Locations (z.b. die Lounge-Bars bestimmter Hotels zu fortgeschrittener Stunde) ziemlich offen *g*

Also das ist 'frivoles ausgehen' für uns... und es darf gerne jeder etwas anderes darunter verstehen.

Dem können wir uns ziemlich anschließen, wir sind hier braver, dort tabuloser, aber prinzipiell: So geht frivol.
*********Engel Paar
979 Beiträge
Frivol ist für mich (53) ein Wort meines aktiven Wortschatzes, benutze es aber nur für Kleidung in Relation zum Rahmen.
*********Engel Paar
979 Beiträge
Zitat von *******mnz:
@*******oter Ich verstehe euch sehr gut, ich rede ja auch antiquiert. *g*

Kinky ist so ein Modewort, gilt als fresh, young and trendy. Frivol ist daran wenig, aber damit kommen wir auch auf die Ebene des pers. Geschmacks und der ist sehr verschieden. Das aber auch gut so.

Nachtrag, zum Kellneroutfit sag ich lieber nix. *ggg*

Ich mag neue Wörter, besonders, wenn sie etwas griffig, präzise ausdrücken, wofür sonst ein erklärender Satz nötig wäre und es dennoch etwas ungreifbar bleibt. Kinky ist genau so ein Wort. Ich empfinde es nicht als, fresh (auch so ein Wort), young und trendy, es ist halt die Sprache meiner erwachsenen Kinder.
*********kend Paar
14.074 Beiträge
Mir gefallen diese ganzen tollen alten Worte: Fridolin, derangiert, drall usw usw
Sie bereichern unsere Sprache.
g/w
*****ger Paar
1.234 Beiträge
Themenersteller 
.... nochmals vielen Dank für Eure Beiträge
Holla, wir sind auf Seite vier und bisher sind im Gegensatz zu anderen Fäden persönliche Angiftungen ausgefallen.

Ja, ich bin komisch, aber inzwischen bekomme ich ein Bild, was sich andere unter dem Begriff vorstellen, ich lese mit großem Interesse mit. Ebenfalls finde ich die Bezüge auf "früher" interessant, denn auch ich habe "Frivol" ever mit so schlimmen Serien wie Klimbim verbunden.
*****ger Paar
1.234 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********kend:
Mir gefallen diese ganzen tollen alten Worte: Fridolin, derangiert, drall usw usw
Sie bereichern unsere Sprache.
g/w
oh wie wahr, speziell derangiert ...
**C Mann
12.712 Beiträge
Zitat von *****ger:
Ebenfalls finde ich die Bezüge auf "früher" interessant, denn auch ich habe "Frivol" ever mit so schlimmen Serien wie Klimbim verbunden.

...na ja, Klimbim war ja auch seinerzeit "frivol". Heute würde man damit niemand mehr vom Ofen hervorholen... *zwinker*
*******mnz Mann
1.438 Beiträge
Ein wenig die Luft raus, schade. Ich hab da eine Frage, nämlich nach Tipps für gute erotische Bars bundesweit. Für genau diesen Zweck.
Wo wart ihr schon, wie ist das Publikum und wie frivol ist die Location wirklich?
*****_sh Frau
7.699 Beiträge
Themenwechsel?
Das Kow2 und das Cheers in Hamburg
Wobei ich nicht sicher bin, ob es das Cheers noch gibt.
Ansonsten schaue doch auf die erotische Landkarte
*******mnz Mann
1.438 Beiträge
Zitat von *****_sh:
Themenwechsel?
Das Kow2 und das Cheers in Hamburg
Wobei ich nicht sicher bin, ob es das Cheers noch gibt.
Ansonsten schaue doch auf die erotische Landkarte

Ich hoffte, es gäbe ein paar mehr Locations als , die die auf dieser Landkarte verzeichnet sind und die ihr empfehlen könntet. *g*
Wenn man ausgeht um andere beim Sex zusehen oder um Sex zuhaben oder beides und um andere versaut auszufragen.

So definiere ich das für mich.

Ich sehe dabei aus, dass ich eine Versuchung wert bin.

Neugier befriedigen und vielleicht noch was anders
**C Mann
12.712 Beiträge
Zitat von *******mnz:
Ein wenig die Luft raus, schade. Ich hab da eine Frage, nämlich nach Tipps für gute erotische Bars bundesweit. Für genau diesen Zweck.
Wo wart ihr schon, wie ist

...die Frage nach "frivolen Bars" oder "frivolen Locations" habe ich hier im Forum schon des Öfteren gestellt, habe aber bisher noch nie eine zufriedenstellende Auskunft bekommen. Meistens wurde ich auf irgendwelche SC, Sauna-Clubs oder Kinky-Events verwiesen. Das ist aber für mich nicht das, was ich unter "frivolem Ausgehen" verstehe. Ich möchte mich nicht an einem Ort mit "frivol" gekleideten Menschen wiederfinden, um Einer unter vielen zu sein. Für mein Verständnis sind es völlig normale Orte, wo man mit seiner etwas außerhalb der Norm gekleideten Begleitung erscheint und die anderen Anwesenden sich dazu veranlasst fühlen, nochmal hinzuschauen, ob sie sich beim ersten Blick nicht verschaut haben...

.
*********e_71 Mann
58 Beiträge
Für mich bedeutet "frivoles Ausgehen" sich sexy zu kleiden, sich immer wieder mit Worten & Taten aufzuheitzen.

Wie weit dabei gegangen wird hängt von der Kreativität & Lust ab.

Der Kick ist das "Verbotene". Alles so zu machen, daß es anderen nicht auffällt.

Es ist ein Spiel zwischen den Beteiligten, und das ohne andere damit zu belästigen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.