Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bizarre Spiele
5485 Mitglieder
zur Gruppe
Große Brüste
5156 Mitglieder
zum Thema
Brüste abbinden -aus Frauensicht63
Ich lese erst seit ein paar Tagen mit und trau mich nun langsam aus…
zum Thema
Brüste abbinden - Tipps gesucht44
Ich möchte mir meine Brüste noch enger abbinden als bisher.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brust abbinden - Was verändert sich?

*******eiah Frau
20 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen, ich habe hier eine Frage an die Damen die sich schon über einen längeren Zeitraum die Brüste abbinden lassen. Ich meine das zirkuläre Abbinden bei dem die Brüste sich verfärben.
Speziell möchte ich wissen, ob ihr abgesehen von Seilabdrücken, irgendwelche Veränderungen an euren Brüsten bemerkt? Ich habe ein wenig Bedenken das sich durch das einschnüren das Brustgewebe verändert....
Also noch konkreter...hängen eure Brüste mehr seit ihr das praktiziert?
Ich finde das abbinden ziemlich spannend, würde aber ungern dadurch mit Hängebrüsten enden....
Vielen Dank fürs lesen und ich bin gespannt auf eure Antworten!
Liebe Grüße
Kassiopeiah
*****a22 Frau
34 Beiträge
Langfristig verletzt es das Bindgewebe in der Brust und dies kann zu Brustkrebs führen. Es dauert Jahre und ist nicht sofort zu erkennen. So wurde es mir in einem Bondage BDSM Workshop erklärt.
Also, wenn man es aktuell praktiziert kann es erst in ca 10-15 Jahre eine Auswirkung haben.
****red Paar
112 Beiträge
Bin auch kein Arzt. Aber so wie das oft ausschaut kann es einfach nicht gesund sein! Da wäre mir Risiko/ Nutzen nicht vorhanden. Und so wie es @*****a22 sagt, kommt das Ergebnis vielleicht erst Jahre später.
Ich schaudere hier manchmal, wenn ich so manches Foto sehe..
*******_he Frau
2.368 Beiträge
Hängebrüste kommen durch erschlaffte Muskulatur, eher den BH auslassen. Das Abbinden über längere Zeit schadet eindeutig der Durchblutung und der Zellen, Nerven etc. mit einigen langfristigen Nebenwirkungen, weniger der Muskulatur.
*******eiah Frau
20 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für deine Antwort!
******aar Paar
510 Beiträge
Es ist eine Spielart an die man sich langsam herantasten muss.
Wir praktizieren das schon seit gut 20 Jahren immer wieder mal.
Allerdings nie so, dass die Durchblutung komplett unterbrochen ist. Es kommt zu einer leichten Verfärbung beim Spiel, aber bis dato gibt es keine medizinischen Probleme. Seilabdrücke sind normal danach und gehen auch rasch zurück.
Nein die Brust hängt dadurch nicht mehr als vorher. Das hat etwas mit dem Bindegewebe zu tun und nicht mit der Spielart.
Das Gefühl ist sehr intensiv, aber niemals schmerzhaft.
******986 Frau
3.163 Beiträge
Zitat von *******_he:
Hängebrüste kommen durch erschlaffte Muskulatur, eher den BH auslassen. Das Abbinden über längere Zeit schadet eindeutig der Durchblutung und der Zellen, Nerven etc. mit einigen langfristigen Nebenwirkungen, weniger der Muskulatur.

nicht zwangsläufig, das Bindegewebe spielte eine grosse Rolle. Die brust an sich hat keinen muskel sondern sitzt auf dem muskel. Die bust selber besteht aus Bindegewebe und Fett. Haste schlechtes Bindegewebe kannst auxh mit training nicht so viel erreichen wie jemand mit gutem Bindegewebe.
*********Franz Mann
127 Beiträge
Viele machen den Fehler Kabelbinder und dünne Schnüre zu benutzen.
Wenn dann mit Bondageseilen. Da ist es auch nicht schlimm wenn sie strammer abgebunden werden..
Nie zu lange abbinden. Umso enger abgebunden wird umso kürzer sollten die Brüste abgebunden sein.
Das Seil nicht nur einmal um die Brust schlingen sondern mehrmals
Dann gehört noch eine gehörige Menge Erfahrung und Verantwortungsbewußtsein dazu damit negative kurz und langzeitfolgen vermieden werden.
********herz Frau
74 Beiträge
Hallo alle zusammen!

Ich hab Abbinden auch schon ein paar mal probiert, allerdings nie so dass Verfärbungen entstehen. Ich achte extrem darauf, dass meine Brüste nicht zu Schaden kommen und lasse die Seile (Hanfseil, vorher etwas eingeölt, nicht dehnbar!!) nie länger als 15 min dran. Tatsächlich hat @*****a22 recht, dass Brustkrebsrisiko wird gesteigert wenn die korrekte Blutzirkulation nicht gewährleistet ist. Das gilt auch für zu kleine BHs liebe Ladys ❤️
******aar Paar
510 Beiträge
Zitat von ********herz:
Hallo alle zusammen!

Ich hab Abbinden auch schon ein paar mal probiert, allerdings nie so dass Verfärbungen entstehen. Ich achte extrem darauf, dass meine Brüste nicht zu Schaden kommen und lasse die Seile (Hanfseil, vorher etwas eingeölt, nicht dehnbar!!) nie länger als 15 min dran. Tatsächlich hat @*****a22 recht, dass Brustkrebsrisiko wird gesteigert wenn die korrekte Blutzirkulation nicht gewährleistet ist. Das gilt auch für zu kleine BHs liebe Ladys ❤️

Wir würden mit einem Baumwollseil beginnen. Hanfseil ist zum Beginnen vlt nicht so ideal. Wir machen es schon 20 Jahre und nein, da gibt es keine Schäden und das mit dem Brustkrebsrisiko ist nicht belegbar. Zumindest gibt es da keine entsprechenden Studien dazu. Man muss entsprechend verantwortungsvoll vorgehen und die Körperreaktionen richtig deuten können.
**********hen70 Frau
14.425 Beiträge
Zitat von ******aar:
... Zumindest gibt es da keine entsprechenden Studien dazu. ...
Außer zu Strangulation gibt es meines Wissens überhaupt keine Studien zu BDSM Praktiken. Von daher finde ich es extem leichtfertig, dass einige hier posten es können nix passieren.

Ihnen ist bisher nix passiert. Und wir hoffen vermutlich alle, dass niemandem was passiert.
So generell zu verharmlosen ist jedoch nicht ratsam.

Zu Veränderungen im Drüsengewebe der Brüste gibt es durchaus Erkenntnisse. Da schauen dann die, die Needleplay betreiben z.B. drauf, auch wenn es zu Needleplay ebenfalls keine Studien gibt.

Für Studien würde eine relevant grosse Studiengruppe und medizinsches Interesse sowie eine Studienfinanzierung benötigt.
******aar Paar
510 Beiträge
Needleplay vs Brustbondage ist wie der Apfel - Birnenvergleich.
Es ist schon ein Unterschied ob ich mit einer Nadel in die Brust steche oder ob ich ein entsprechend dosiertes Bondage mache.
Beim Needleplay kommt es zu einer Verletzung und zu Einblutungen, das ist schon eine etwas andere Nummer.

Es ist wie überall, die Dosis macht das Gift. Jede Praktik im BDSM- Bereich hat Risiken. Man kann aber durch entsprechendes Wissen, anatomische Kenntnisse und Achtsamkeit diese Risiken minimieren oder sogar ganz ausschalten.
****red Paar
112 Beiträge
Zitat von ******aar:
Needleplay vs Brustbondage ist wie der Apfel - Birnenvergleich.
Es ist schon ein Unterschied ob ich mit einer Nadel in die Brust steche oder ob ich ein entsprechend dosiertes Bondage mache.
Beim Needleplay kommt es zu einer Verletzung und zu Einblutungen, das ist schon eine etwas andere Nummer.

Es ist wie überall, die Dosis macht das Gift. Jede Praktik im BDSM- Bereich hat Risiken. Man kann aber durch entsprechendes Wissen, anatomische Kenntnisse und Achtsamkeit diese Risiken minimieren oder sogar ganz ausschalten.

Ganz ausschalten..ich sehe das wie @**********hen70, so etwas zu sagen find ich ebenfalls sehr leichtsinnig.
Das Gewebe ist betroffen, das ist ein Fakt. Und ob sich das langfristig verändert, kann doch niemand vorhersagen.
**********baden Mann
319 Beiträge
Brüste liebevoll streicheln und küssen reicht mir total.
********er68 Frau
2.760 Beiträge
Ich bin kein Hardcore-BDSMler, sondern mag, undogmatisch, bestimmte Elemente aus der Palette. Brüsteabbinden oder auch Draufschlagen zöge ich jedoch nicht in Erwägung, dazu hätte ich zu große Angst, mir gerade durch die Gewebebeanspruchung gesundheitliche Schäden zuzufügen. Gerade da es keine Studien mit belegbaren Ergebnissen gibt, würde ich mich nicht in Sicherheit wiegen können, da werde wohl schon nichts passieren. Wer legt die 15 Minuten Abbindezeit fest - wo steht, dass bei 15 Minuten nichts passiert und es erst ab 20 Minuten gefährlich werde? Soll beim BDSM doch gerade der Lustschmerz hervorgerufen werden.....viele werden da ihre Grenzen austesten und ggf. erweitern und schauen wollen, wie lange es aushaltbar ist.....

Also - Kneten, Zwicken, hartes Rannehmen der Brüste ist durchaus mal ok für mich, nie jedoch Abbinden mit welchen Seilen oder Schnüren auch immer. Sorry - blaurot unterlaufenen Brüsten kann ich einfach so gar nichts abgewinnen, weder kann ich das Gefühl einer sexuellen Lust nchvollziehen noch sehe ich hierin visuellen Reiz für mich. Wer es praktiziert, aktiv oder passiv, sollte sich potentieller Risiken jedenfalls bewusst sein. Ein harmloser "Spaziergang" dürfte es sicherlich nicht sein. So meine subjektive Meinung.
******aar Paar
510 Beiträge
Die Frage der TE war eigentlich klar nach Erfahrungen und nicht nach Mutmaßungen oder Meinungen zum Thema. Wir haben Erfahrungen und das über 20 Jahre im Bondagebereich und nebenbei auch im medizinischen Bereich.

Es ist immer wieder faszinierend wenn Leute bei Praktiken Statements abgeben ohne diese selbst zu praktizieren oder Erfahrungen damit zu haben.
********er68 Frau
2.760 Beiträge
Zitat von ******aar:
Die Frage der TE war eigentlich klar nach Erfahrungen und nicht nach Mutmaßungen oder Meinungen zum Thema. Wir haben Erfahrungen und das über 20 Jahre im Bondagebereich und nebenbei auch im medizinischen Bereich.

Es ist immer wieder faszinierend wenn Leute bei Praktiken Statements abgeben ohne diese selbst zu praktizieren oder Erfahrungen damit zu haben.

Oh, ich hatte wohl zu laut gedacht....bin gerade in Skandinavien in Urlaub, hatte die deutsche Mentalität offenbar etwas verdrängt ...

Ich wünsche Euch (sprich eurer Sie bzw. ggf. euren Spielgefährtinnen) weiterhin gute - im Sinne von keine gesundheitsschädigenden - Erfahrungen.

Eure Schilderung ist in meiner Denke auch "nur" eine Meinung und Mutmaßung, allenfalls flankiert durch bislang gemachte Erfahrungen. Ihr könnt weder mit 100%iger Sicherheit gesundheitliche Nebenwirkungen ausschließen noch proaktiv diese Praktik als nachweislich gesundheitsfördernd empfehlen, jeweils auf die Zukunft bezogen.
**********hen70 Frau
14.425 Beiträge
@******aar Unterstellt doch nicht gleich, dass alle anderen keine Ahnung haben. Die qualifizierte Antwort kam gleich zu Beginn. Ich betreibe zwar erst seit 2009 Bondage, das Posting von Carina22 entspricht aber auch meinem Wissensstand.
Zitat von *****a22:
Langfristig verletzt es das Bindgewebe in der Brust und dies kann zu Brustkrebs führen. Es dauert Jahre und ist nicht sofort zu erkennen. So wurde es mir in einem Bondage BDSM Workshop erklärt.
Also, wenn man es aktuell praktiziert kann es erst in ca 10-15 Jahre eine Auswirkung haben.
Weil einen selbst nix passiert, heisst das eben nicht, dass allen anderen auch nichts passiert.
Jede/r sollte sich erschliessen welche Risiken es geben könnte und dann bewusst abwägen, ob man das Risiko eingehen möchte.

Die, die Spass dran haben, können den doch gerne weiterhin haben.

Es gab übrigens schon Threads mit ähnlicher Fragestellung, vllt., auch dort mal rein schauen.
Erfahrungen gesucht: Folgeschäden Brüste abbinden
Brüste abbinden während der Stillzeit?
...und noch eine Menge mehr.

Und generell im www schauen... hier klang schon "zu enge BHs" an. Wenn man den BDSM Winkel beiseite lässt, findet sich da auch eine Menge Info. Denn das Problem dürfte sein, dass z.B. bei Brustkrebs die Betroffenen ihrem Arzt vermutlich nicht auf die Nase binden, dass sie BDSM betrieben haben (... und der Arzt das auch nirgends statistisch erfassen könnte). So gibt es keine Erfassung, die Korrelationen aufzeigt.
****el Mann
1.237 Beiträge
Zitat von **********hen70:
@******aar Unterstellt doch nicht gleich, dass alle anderen keine Ahnung haben. Die qualifizierte Antwort kam gleich zu Beginn. Ich betreibe zwar erst seit 2009 Bondage, das Posting von Carina22 entspricht aber auch meinem Wissensstand.
Zitat von *****a22:
Langfristig verletzt es das Bindgewebe in der Brust und dies kann zu Brustkrebs führen. Es dauert Jahre und ist nicht sofort zu erkennen.

Und generell im www schauen... hier klang schon "zu enge BHs" an.

Beides ist allerdings nicht richtig. Die Risikofaktoren stehen z.B. hier:

https://www.krebsgesellschaft.de/onko-internetportal/basis-informationen-krebs/krebsarten/brustkrebs/ursachen-und-risikofaktoren/articles/onko-internetportal-basis-informationen-krebs-krebsarten-brustkrebs-ursachen-und-risikofaktoren.html

, zu enge BHs sind ausrücklich (!) keiner.
Dass nicht alle bei der Ärztin gelebte Prakitken auf den Tisch legen, ist klar. Aber es gibt ja zahlreiche andere Möglichkeiten, sich Bindegewebsverletzungen zuzuziehen, zum Beispiel bei Arbeit und Sport. Wenn es bei einer der besterforschten Krebsarten dennoch statistisch nicht auftaucht, ist die Wahrscheinlichkeit sehr, sehr groß, dass diese Statistik es besser weiß als ein Tüdel-Workshop.
*******chen Frau
1.750 Beiträge
Zitat von *******_he:

Würden Hängebrüste durch erschlaffte Muskulatur kommen, müsste man diese Muskulatur trainieren können. kann man aber nicht.
**********hen70 Frau
14.425 Beiträge
Für Interessierte z.B. hier was zum nachlesen
https://www.onmeda.de/krankheiten/fettgewebsnekrose-brust-id200825/
****Zyy Mann
45.574 Beiträge
JOY-Team 
Liebe Community,

wir haben aufgrund einer Offtopic-Unterhaltung über die Möglichkeiten zur Behebung erschlafften Gewebes sowie körperlicher Fitness einige Beiträge entfernt.

Wir bitten für die weitere Diskussion darum, den Fokus wieder auf das EP und auf eure persönlichen Erfahrungen im Umgang mit dem Abbinden der Brust zu legen: Brust abbinden - Was verändert sich?

Zitat von *******eiah:
Hallo zusammen, ich habe hier eine Frage an die Damen die sich schon über einen längeren Zeitraum die Brüste abbinden lassen. Ich meine das zirkuläre Abbinden bei dem die Brüste sich verfärben.
Speziell möchte ich wissen, ob ihr abgesehen von Seilabdrücken, irgendwelche Veränderungen an euren Brüsten bemerkt? Ich habe ein wenig Bedenken das sich durch das einschnüren das Brustgewebe verändert....
Also noch konkreter...hängen eure Brüste mehr seit ihr das praktiziert?
Ich finde das abbinden ziemlich spannend, würde aber ungern dadurch mit Hängebrüsten enden....
Vielen Dank fürs lesen und ich bin gespannt auf eure Antworten!
Liebe Grüße
Kassiopeiah

Vielen Dank für all euren wertschätzenden und themenbezogenen Beiträge. *danke*

Liebe Grüße
SNooZyy
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.