@******aar Unterstellt doch nicht gleich, dass alle anderen keine Ahnung haben. Die qualifizierte Antwort kam gleich zu Beginn. Ich betreibe zwar erst seit 2009 Bondage, das Posting von Carina22 entspricht aber auch meinem Wissensstand.
„Langfristig verletzt es das Bindgewebe in der Brust und dies kann zu Brustkrebs führen. Es dauert Jahre und ist nicht sofort zu erkennen. So wurde es mir in einem Bondage BDSM Workshop erklärt.
Also, wenn man es aktuell praktiziert kann es erst in ca 10-15 Jahre eine Auswirkung haben.
Weil einen selbst nix passiert, heisst das eben nicht, dass allen anderen auch nichts passiert.
Jede/r sollte sich erschliessen welche Risiken es geben könnte und dann bewusst abwägen, ob man das Risiko eingehen möchte.
Die, die Spass dran haben, können den doch gerne weiterhin haben.
Es gab übrigens schon Threads mit ähnlicher Fragestellung, vllt., auch dort mal rein schauen.
Erfahrungen gesucht: Folgeschäden Brüste abbinden
Brüste abbinden während der Stillzeit?
...und noch eine Menge mehr.
Und generell im www schauen... hier klang schon "zu enge BHs" an. Wenn man den BDSM Winkel beiseite lässt, findet sich da auch eine Menge Info. Denn das Problem dürfte sein, dass z.B. bei Brustkrebs die Betroffenen ihrem Arzt vermutlich nicht auf die Nase binden, dass sie BDSM betrieben haben (... und der Arzt das auch nirgends statistisch erfassen könnte). So gibt es keine Erfassung, die Korrelationen aufzeigt.