Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cougar
527 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1552 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig sind euch Profilbilder?383
Die Macht der Bilder hat uns alle voll im Griff. Ihre zentrale Rolle…
zum Thema
Ältere und bearbeitete Profilbilder, wie damit umgehen?138
Ältere und bearbeitete Profilbilder, wie damit umgehen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wahrnehmung/Ansicht der eigenen Profilbilder

*********_Res Mann
6.847 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ter:
Zitat von ******987:
Nachtrag
Dieses Bild würde zum Beispiel meine Sexualität definitiv besser definieren.
Aber mit so einem Bild als Profilbild kommen leider noch mehr -oft sehr ekelhafte- CM's ohne Respekt.
Lg

Dann können die Betrachter, die darauf hin ekelhafte Mails an dich senden, das Bild nicht richtig interpretieren. Ich sehe auf dem Foto sehr viel Zuneigung, keine zwanghaft künstliche Pose. Zwei Menschen, die miteinander innig verbunden sind, sehe ich da, egal welche Veranstaltung sie da gerade besuchen.
Da belästigt man die Profilinhaberin doch nicht.

*g*

Stimmt !
Nur der letze Satz könnte jetzt zweideutig oder eindeutige *ironie* sein🤷🏽‍♂️ (Wahrnehmung)
******ter Mann
790 Beiträge
Siehst, so kann eine einfache Aussage falsch ausgelegt werden.
Die Aussage meine ich ernst, genau wie sie da steht. Eine mir fremde Person, werde ich aufgrund eines Bildes, nicht „ nicht respektvoll „ behandeln.
Besser?
*g*
******987 Frau
338 Beiträge
Manche glauben, ja die sieht toll aus... bla bla bla
Schönheit kommt von innen und das strahlt man auch aus, eben auch auf Bildern.

Manchmal muss man an seiner Einstellung zu sich selbst arbeiten.... ich hatte auch Zeiten in denen ich Depressionen hatte, mich und meinen Körper gehasst habe und nicht mal kurze Hosen tragen wollte weil ich mich fett und hässlich gefühlt habe. (Hatte da die gleiche Figur und weniger Falten im Gesicht als jetzt)
Fakt ist, man kann sein Leben dahin gehend ändern, wenn man es selbst möchte und ggf. Unterstützung bekommt.
Lg
*********_Res Mann
6.847 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ter:
Siehst, so kann eine einfache Aussage falsch ausgelegt werden.
Die Aussage meine ich ernst, genau wie sie da steht. Eine mir fremde Person, werde ich aufgrund eines Bildes, nicht „ nicht respektvoll „ behandeln.
Besser?
*g*
Könnte steht da 😉
*********_Res Mann
6.847 Beiträge
Themenersteller 
@******987
Selbstzweifel hatte ich selbst nie, auch nicht in meiner Trainingspause ! Es gibt Zeiten wo andere Dinge wichtiger sind und eine Leidenschaft/Hobby in den Hintergrund …. !
Ändert aber lange nichts an der Person, Persönlichkeit !
Aber Depressionen habe ich schon mit erlebt, ist echt nicht lustig aber du sagst es- Unterstützung von außen hat mehr geholfen als der Versuch von selbst.
******987 Frau
338 Beiträge
@*********_Res
Klar hilft professionelle Hilfe (die sau schwer zu bekommen ist), ein tolles Umfeld und auch eine positive "ich kann das schaffen" Einstellung.

Eben, das seh ich auch so.... die Person ist die Gleiche, allerdings ist es schon sehr viel einfacher eine positive Ausstrahlung zu zeigen, ( auf Bildern) / zu haben wenn man sich selbst wohler mit sich fühlt
*********e_71 Mann
53 Beiträge
Zitat von *****ite:
Ich hab für mich entschieden: Eins geht nur, entweder Gesicht oder nackte Tatsachen. Ich habe Job und Familie.
Und hier ist es das Gesicht. Auf dem Paarprofil dafür Haut.

Bei mir sind die Gesichtsbilder in einem separaten Ordner.

Da ich keine aktuellen Photos von mir habe, sind die zwei "Urlaubsphotos" als Platzhalter da.
Damit es zumindest einen schnellen Eindruck ermöglicht.
Keine Beschreibung angegeben.
*********head
444 Beiträge
JOY-Team 
Hallo zusammen,

vielen Dank für den bisherigen regen Austausch, der an vielen Stellen schon wirklich schöne Momente hervorbrachte *love*

Zuletzt haben sich einige Teilnehmende leider dazu hinreißen lassen, den Thread für Themen zu kapern, die auch bei großzügiger Betrachtung weit an der Eingangsfrage vorbeigehen. Auch nach mehrfacher Bitte anderer Teilnehmender, zum ursprünglichen Thema zurückzukommen, wurde themenfremd weiterdiskutiert mit teilweise unschönen persönlichen Spitzen.

Entsprechend haben wir einige Beiträge (und solche, die sich auf diese beziehen) entfernt und möchten euch bitten, euch im weiteren Verlauf wieder auf die Eingangsfrage zu besinnen:

Zitat von *********_Res:

Was mich zu der Frage führt, welche Bilder gefallen euch selbst am besten, aus eurem Profil oder gar welche die nicht enthalten sind ?
Welche Wirkung hat es auf dich/euch selbst bzw. was sagt es in dem Moment über dich/euch aus ?
Würde mich über einige Bilder und Worte dazu sehr freuen.

Wir freuen uns auf euren weiteren Austausch *herz2*

Liebe Grüße
LisaDemonhead
JOY-Team
*********_Res Mann
6.847 Beiträge
Themenersteller 
Mit Unterstützung meinte ich in diesem Fall, der eigene Partner/Familie/Freunde.
Meiner Ex ging es so nach der Schwangerschaft obwohl sich nichts geändert hat.
Sie hat sich anders gesehen und gefühlt, ist auch keine Seltenheit bei Frauen diesbezüglich !
Aber ja es können auch andere Gründe sein, wie social Media und und und
*********acht Frau
7.745 Beiträge
Ich war schon immer sehr unfotogen, warum auch immer. Ich bin schon froh, wenn ich nicht total unvorteilhaft abgebildet bin und halbwegs so aussehe wie in echt.
Im Sommer wollte eine Freundin in einem Biergarten spontan ein aktuelles Bild von mir für ihre Freundewand machen und hat nach etwa 10 Versuchen nur noch den Kopf geschüttelt, weil ich auf den Fotos (es sollte ein Gesichtsfoto werden) einfach nicht so aussehe wie in natura. Vielleicht kann mir ja mal ein Fotograf erklären, woran das liegt? Früher war das auch schon so, da hatte ich noch keine komischen Falten...
Insofern bin ich ganz froh, dass ich hier keine Portraitfotos "brauche" und begnüge mich mit der Gewissheit, dass ich halt ein Fotozombie bin, aber in echt ganz normal aussehe.

Da bleibt nur das technische Problem mit der Qualität der nicht wirklich guten Handykamera. Die verfälscht je nach Licht/Schatten die Farben (auch nur partiell) und beugt bei näheren Aufnahmen zu den Rändern hin auch das Raumkontinuum *gg*

So gesehen bin ich zufrieden, wenn die Fotos im Großen und Ganzen mit dem übereinstimmen, was ich für realistisch halte, und kleinere Unstimmigkeiten in Farbe und ulkige Verzupfungen nehme ich ergeben hin. Muss ja keinen Blumentopf gewinnen mit den Aufnahmen, und bin auch zu faul für mehr Aufwand.
*******rund Mann
3.086 Beiträge
Zitat von *********acht:
beugt bei näheren Aufnahmen zu den Rändern hin auch das Raumkontinuum *gg*

Liegt dann am auf Weitwinkel ausgelegten Objektiv. Weitwinkel verzerrt.
******yes Frau
2.417 Beiträge
@*********acht : Der wahrgenommene Unterschied zwischen "echt" und "im Bild" kann von der Linse kommen, mit der Bilder gemacht wurden. Bei Handykameras ist es besonders auffällig, wenn die Kam zu nahe am Gesicht ist, dann entstehen sehr unschöne Verzerrungen.
*********_Res Mann
6.847 Beiträge
Themenersteller 
Hat man also auch auf Bilder, die für einen selbst nicht als gelungen erscheinen eine Wahrnehmung, die einiges in einem Betrag aussagen ?
******987 Frau
338 Beiträge
@*********_Res
Bei mir ist es meist so... die Bilder auf denen ich mir persönlich nicht gefallen, finden Andere meist sehr ansprechend, schön, süß etc.
Keine Ahnung, liegt evtl auch daran wie nan sich beim Fotografieren dabei gefühlt hat?
Lg
Ich finde meine Bilder selbst sexy und kreativ.
*********_Res Mann
6.847 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******987:
@*********_Res
Bei mir ist es meist so... die Bilder auf denen ich mir persönlich nicht gefallen, finden Andere meist sehr ansprechend, schön, süß etc.
Keine Ahnung, liegt evtl auch daran wie nan sich beim Fotografieren dabei gefühlt hat?
Lg
Ja bestimmt, für dich vielleicht selbst nicht das zum Ausdruck gebracht hat was du festhalten wolltest und denen es gefallen hat sagen es eventuell als authentischer an .
Also ich zeige nicht nur nackte Tatsachen, sondern auch was mir gefällt, was mich persönlich ausmacht und meinen Humor, Facetten davon.


Bild sollen Kunstwerk werden mit einer Botschaft : Bei mir gibt es nur Sex, wenn du alles nimmst-mich so nimmst wie ich bin!
*****y87 Frau
9.545 Beiträge
Bei mir hängt das auch mit dem Zyklus zusammen. Je näher ich der Periode komme,desto weniger nehme ich mich positiv wahr. Ist nicht jedes Mal so, aber ab und an. Denke damit bin ich nicht so alleine?
Also ich bearbeite meine Bilder:schwarz/weiss filter
Sticker drauf auf Dellen
*********acht Frau
7.745 Beiträge
Zitat von ******yes:
@*********acht : Der wahrgenommene Unterschied zwischen "echt" und "im Bild" kann von der Linse kommen, mit der Bilder gemacht wurden. Bei Handykameras ist es besonders auffällig, wenn die Kam zu nahe am Gesicht ist, dann entstehen sehr unschöne Verzerrungen.

Ich denke, es ist vor allem eine Frage der Beleuchtung/Ausleuchtung. Deswegen haben Streamer ja diese Ringleuchten, und professionelle Fotografen eine entsprechende Belichtungsausstattung. Das verhindert zB Schatteneffekte im Standbild, die man in natura schon durch die Bewegung nicht hat.
Wer ein eher flächiges Gesicht hat, hat damit halt weniger Probleme als jemand mit mehr Höhen und Tiefen im Gesicht.
*********nigin Frau
985 Beiträge
Ich mag grundsätzlich keine Bilder von mir. Das hat(te) allerdings auch nichts mit der Periode zu tun.

Hier kann man die Aufmerksamkeit gezielt durch Bilder oder eben nicht steuern.
******ter Mann
790 Beiträge
Wer findet sich auf Fotos schon richtig getroffen?
Wahrscheinlich die wenigsten Leute, vor allem im Gesicht.
Ja, und leider ist es so, wer einen melancholischen Gesichtsausdruck nunmal hat, so wie ich meistens, der kann sich dann auch nicht auf Bildern auf einmal verändert positiv wahrnehmen.
Hat mit den technischen Feinheiten der Fotografie nichts zu tun, die ist unschuldig.
*g*
**********irbel Frau
362 Beiträge
Bilder von vor über 10 Jahren her finde ich auch durch die Bank hübsch, wobei ich zum Zeitpunkt der Aufnahme viel viel kritischer war.
Jaja, der Zahn der Zeit macht milde.. grins!
*********_Res Mann
6.847 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ter:
Wer findet sich auf Fotos schon richtig getroffen?
Wahrscheinlich die wenigsten Leute, vor allem im Gesicht.
Ja, und leider ist es so, wer einen melancholischen Gesichtsausdruck nunmal hat, so wie ich meistens, der kann sich dann auch nicht auf Bildern auf einmal verändert positiv wahrnehmen.
Hat mit den technischen Feinheiten der Fotografie nichts zu tun, die ist unschuldig.
*g*
Die Unschuld wird meist verdächtigt 😁
****mi Frau
2.942 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bin ( weil ich gefragt worden bin ) tatsächlich schon eine Weile am überlegen ein fotoshooting zu machen, aber ich mag eben gerade nicht die herkömmlichen Bilder, das posieren und die gestellten Bilder nach dem Lehrbuch….
Bilder müssen Seele haben und man muss den Menschen der sie macht auch vertrauen und in die Seele blicken lassen…
Ich möchte lieber Muse als Modell sein, eventuell würde dabei auch mal ein neues Bild fürs Profil raus springen…
Vielleicht seelig leuchtende, glückliche Augen die den Moment wiederspiegeln in dem sie fotografiert worden sind….❤️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.