Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cougar
527 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1553 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig sind euch Profilbilder?383
Die Macht der Bilder hat uns alle voll im Griff. Ihre zentrale Rolle…
zum Thema
Ältere und bearbeitete Profilbilder, wie damit umgehen?138
Ältere und bearbeitete Profilbilder, wie damit umgehen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wahrnehmung/Ansicht der eigenen Profilbilder

*********erker Mann
11.911 Beiträge
Das wichtigste an meinen Fotos ist, das der Betrachter/in einen realen Eindruck von mir bekommt.
War schon immer so und wird auch so bleiben.
Wenn das auf den Rest des Profils und bei allem anderen, was man öffentlich macht auch so ist, dann findet man mit Sicherheit auch irgendwann den oder auch die richtigen Menschen
**********ucher Mann
5.246 Beiträge
Ich zeige gerne Gesicht. Offenheit ist mir wichtig, deswegen verstecke ich mich nicht und habe eine Auswahl an Bildern drin, die mich in verschiedenen typischen Lebenssituationen zeigen.
*********_Res Mann
6.840 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******rund:


("Guten Tag, ich führe ein Forschungsprojekt zur Wahrnehmung von Männerbildern durch, wärst Du bereit...")

Dieses Projekt führe ich grad durch u. glaub mir, von mir willst du bestimmt keine CM 😂
Und zum Glück sind wir Hetero ✌️
*********_Res Mann
6.840 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******din:
*nachdenk*
Gute Frage, und ich bin mir noch nicht sicher, wie weit ich in dieses Thema einsteigen mag.

Zum einen hab ich über die Jahre hier den Eindruck gewonnen, daß auf Profilbilder eigentlich alles, von den Zehen bis zu den Augen, vielfach in den Mittelpunkt gerückt wird.
In diesem Sinne ist dieses Stirnbild schonmal fast ein Alleinstellungsmerkmal.
Zum anderen wollte ich für mich den Fokus weg von Haut, eher auf Hirn legen. *zwinker*

Wahrscheinlich lebe ich hier eher eine Art Alterego aus, als auf der Jagd nach Kerben im Bettpfosten zu sein.

*schlumpf*
Somit hast du auch mit dem Beitrag die Stirn geboten, nicht nur bildlich 👌
*********acht Frau
7.744 Beiträge
"Was mich zu der Frage führt, welche Bilder gefallen euch selbst am besten, aus eurem Profil oder gar welche die nicht enthalten sind ?
Welche Wirkung hat es auf dich/euch selbst bzw. was sagt es in dem Moment über dich/euch aus ?"

Ich habe meine Bilder phasenweise immer wieder ausgetauscht, wenn sie nicht mehr zu meinem Such/Verhaltensschema hier passten. Mein Lieblingsbild ist nicht mehr im Profil, denn es generierte am Ende zu viel Interesse, das dann zwangsläufig ins Leere lief (weil ich niemanden für BDSM-Clubbesuche mehr suchte). Das war ein Outfit, das ich für meine Begleitung fotografiert hatte - damit er wusste, wie er sich dazu passend in etwa anziehen möge. Ich hängs mal an.

Meine aktuellen Bilder sollen nur so grob zeigen, wer die NovemerNacht so ist, wie sie so ungefähr aussieht, was für ein Typ sie ist. Falls das mal Freund oder Feind interessiert. Anlocken sollen sie niemanden, ich bin ja ausreichend bemannt. Es sind spontane Handyfotos, meist aus irgendeinem gegebenen Anlass, die einzelne Aspekte zeigen, aber keine Gesamtschau meiner Persönlichkeit. Auch wenn man da das eine oder andere herauslesen kann (nehme ich an). Zum Beispiel, dass ich mir seit 2022 die Haare lang wachsen lasse *zwinker*

Gesichtsbild kommt nicht in Frage, das Netz ist kein safe space.
**C Mann
12.572 Beiträge
...wenn ich Bilder in mein Profil einstelle, dann weil sie mir gefallen und ich der Meinung bin, dass
sie mich so repräsentieren, wie ich glaube zu sein. Likes und Kommentare zu meinen Bildern zeigen mir dann auch, ob ich richtig liege...
*********acht Frau
7.744 Beiträge
Ja, speziell an den Kommentaren kann man ablesen, wie die Bilder ankommen. Ich habe erst heute wieder einen gelöscht, der was von fickbar schrieb. Aber der junge Mann war auch ansonsten ein wenig verpeilt.
*********_Res Mann
6.840 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********acht:
Ja, speziell an den Kommentaren kann man ablesen, wie die Bilder ankommen. Ich habe erst heute wieder einen gelöscht, der was von fickbar schrieb. Aber der junge Mann war auch ansonsten ein wenig verpeilt.

Ja wenn ich mir Profile anschaue und manche Kommentare (ordinär) unter den Bildern lese, denk ich mir auch meinen Teil 🙄
Manche Frauen stehen drauf aber viele Männer haben eben nicht den Geruchssinn dafür, wo es "angebracht" ist/wäre .
Ich schreibe viele, nicht alle Männer ‼️
****az Mann
4.478 Beiträge
Ich geb mir keine große Mühe bei meinen Bildern. Ich hab aber auch nur mein Smartphone zur Verfügung, und da lässt sich meiner Meinung nach nicht viel anstellen was mit einer Armlänge Abstand zu erreichen ist.
Ich finde mich aber auch nicht allzu fotogen. Also lade Ich hier meist nur Fotos hoch, wenn Ich sowieso eines gemacht habe, weil es notwendig war oder Ich irgendwas präsentieren wollte.
Ich hatte hier schon mal ein Diät Progress hochgeladen, wo Ich einmal im Monat ein Update gemacht habe. Und jetzt hab Ich mit einem anderen Experiment angefangen, wo Ich vllt alle paar Monate mal ein Update posten werde.
*******lker Mann
2.681 Beiträge
Zitat von *********_Res:
Zitat von *********acht:
Ja, speziell an den Kommentaren kann man ablesen, wie die Bilder ankommen. Ich habe erst heute wieder einen gelöscht, der was von fickbar schrieb. Aber der junge Mann war auch ansonsten ein wenig verpeilt.

Ja wenn ich mir Profile anschaue und manche Kommentare (ordinär) unter den Bildern lese, denk ich mir auch meinen Teil 🙄
Manche Frauen stehen drauf aber viele Männer haben eben nicht den Geruchssinn dafür, wo es "angebracht" ist/wäre .
Ich schreibe viele, nicht alle Männer ‼️
Die Kommentare von Frauen und Paaren bei Männerfotos sind teilweise aber auch unterste Schublade, wenn auch in eine andere Richtung gehend.
**********lchen Mann
12.429 Beiträge
Zitat von ****az:
Ich geb mir keine große Mühe bei meinen Bildern. Ich hab aber auch nur mein Smartphone zur Verfügung, und da lässt sich meiner Meinung nach nicht viel anstellen was mit einer Armlänge Abstand zu erreichen ist.

Selbstauslöser?
*********_Res Mann
6.840 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******lker:
Zitat von *********_Res:
Zitat von *********acht:
Ja, speziell an den Kommentaren kann man ablesen, wie die Bilder ankommen. Ich habe erst heute wieder einen gelöscht, der was von fickbar schrieb. Aber der junge Mann war auch ansonsten ein wenig verpeilt.

Ja wenn ich mir Profile anschaue und manche Kommentare (ordinär) unter den Bildern lese, denk ich mir auch meinen Teil 🙄
Manche Frauen stehen drauf aber viele Männer haben eben nicht den Geruchssinn dafür, wo es "angebracht" ist/wäre .
Ich schreibe viele, nicht alle Männer ‼️
Die Kommentare von Frauen und Paaren bei Männerfotos sind teilweise aber auch unterste Schublade, wenn auch in eine andere Richtung gehend.
Klar, kommt schon vor !
Kann es nur nicht bestätigen, da ich mir sehr selten Männerprofile anschaue !
Die zwei genannten Themen haben trotzdem mein interessante geweckt und da hab ich schon bei einigen rein geschnuppert .
Mir ist nichts schlechtes aufgefallen aber vielleicht weil ich bei den falschen einen Blick geworfen habe 🤷🏽‍♂️
Mir ist nur aufgefallen, dass Männer wenig bis gar keine Kommentare zugesteckt bekommen.
Dafür die Damen für jeden möglichen Käse überhäuft….
Und wenn es nur ein Glas Sekt ist im Bild ….. schleck, scharf, und mein Favorit - das lieben wir Lg.
Wie @*********acht schon erwähnt, lässt sich mit einem Finger alles rückgängig machen wenn nicht erwünscht 👍
*********_Res Mann
6.840 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********lchen:
Zitat von ****az:
Ich geb mir keine große Mühe bei meinen Bildern. Ich hab aber auch nur mein Smartphone zur Verfügung, und da lässt sich meiner Meinung nach nicht viel anstellen was mit einer Armlänge Abstand zu erreichen ist.

Selbstauslöser?
Er hat selbst ausgelöst 😜
*******rund Mann
3.086 Beiträge
Zitat von *********_Res:
Mir ist nur aufgefallen, dass Männer wenig bis gar keine Kommentare zugesteckt bekommen.
Dafür die Damen für jeden möglichen Käse überhäuft….

Das Missverhältnis ist symptomatisch für das, was im Joy abläuft. Man kann als Mann ein qualitätvolles und niveauvolles Bild einstellen und wird immer weniger Likes bekommen, als wenn Frau ein verrauschtes Handyfoto von nackter Haut einstellt.

Das repräsentiert meiner Ansicht nach das Ungleichgewicht an Aufmerksamkeit insgesamt. Mit allen negativen Folgen. Frauen bekommen Likes, Kommentare und Mails und da befindet sich viel unerwünschter Kram darunter. Bis hin zur Überforderung mit der Menge an diesen Reaktionen.

Bei Männern herrscht doch meistens *oede*
Was vermutlich auch der weiblichen Strategie zu verdanken ist, keine likes zu hinterlassen, weil man sonst wieder angeschrieben werden würde. Verständlich.
*********_Res Mann
6.840 Beiträge
Themenersteller 
So ist es !
*********acht Frau
7.744 Beiträge
Zitat von *******rund:

Was vermutlich auch der weiblichen Strategie zu verdanken ist, keine likes zu hinterlassen, weil man sonst wieder angeschrieben werden würde. Verständlich.

Genau das.
**********lchen Mann
12.429 Beiträge
Mir ist es lieber keine Kommentar zu bekommen als welche wie "fickbar" oder "da würd ich gern *leck* " etc. einfach nur ekelhaft und unterstes Niveau.
*********_Res Mann
6.840 Beiträge
Themenersteller 
Was mich gleich zu meinem Lieblings Bild bringt.
Kaum zu glauben aber es ist die Sonnenblume, bin naturverbunden, es war ein herrlicher Tag, bin meist gut gelaunt, an diesem Tag war ich Mega drauf und hier mach ich mir meine Welt auch so, wie sie mir gefällt!
*********oaded Mann
491 Beiträge
Ich habe aktuell einfach ein paar selbst- oder fremdgemachte Fotos im Profil, meist ohne Filter oder Nachbearbeitung. Dazu eines vom Profi.

Warum? Weil ich mich gar nicht als so super präsentieren will, gemäß "Liebe Damenwelt, seht, wie toll ich aussehe. Nehmt mich und nicht die anderen!", denn die Realität hält dem meist nicht Stand. *zwinker*
Lieber mache ich es umgekehrt, falls sich doch mal eine Begegnung ergibt, schlimmer konnte die Realität nicht sein, als auf den Fotos, vielleicht aber besser. *g*
*******lker Mann
2.681 Beiträge
Wenig Likes und noch weniger Kommentare sind bei Männern und bei Männerfotos im Paarprofil anscheinend wirklich üblich.

(BTW: finde es immer lustig, wenn in Paarprofilen steht, dass bei anderen Paaren doch auch Fotos vom Mann im Profil sein sollen, die gleichen Paare aber nur Fotos der Frau liken und kommentieren.)

Was mich immer wieder erschüttert, obwohl ich es inzwischen eigentlich gewohnt sein sollte, sind die fiesen Kommentaren, die Mann hier auf Fotos bekommt und daß das häufiger vorkommt, als nette Kommentare.
Hatte es neulich noch einmal probiert und ein, wie ich fand, schönes Bild hochgeladen. Nach nicht einmal 24 Stunden habe ich es wieder gelöscht.
*******rund Mann
3.086 Beiträge
Welche fiesen Kommentare sind das denn? Das kenne ich nicht.
**********lchen Mann
12.429 Beiträge
@*******lker was für fiese Kommentare denn?

*nachdenk* hab ich bisher noch nie gelesen von.
*********_Res Mann
6.840 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******rund:
Welche fiesen Kommentare sind das denn? Das kenne ich nicht.
Denke, die üblichen
**********lchen Mann
12.429 Beiträge
Zitat von *********_Res:
Zitat von *******rund:
Welche fiesen Kommentare sind das denn? Das kenne ich nicht.
Denke, die üblichen

Ich hab keine Vorstellung was das sein könnte.
*nixweiss*

Gib mal ein Beispiel.
*****_54 Frau
11.606 Beiträge
In meinen ersten Wochen hier vor langer, langer Zeit habe ich Hetero-Naivling Fotos, die ich sehr gelungen fand, ganz arglos ein "Herzchen" gegeben - egal, ob von W, M oder D (obwohl, vor 14 Jahren gabe es offiziell nur zwei Geschlechter).
Hat Missverständnisse am laufenden Band erzeugt.
*tuete*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.