Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cougar
527 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1553 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig sind euch Profilbilder?383
Die Macht der Bilder hat uns alle voll im Griff. Ihre zentrale Rolle…
zum Thema
Ältere und bearbeitete Profilbilder, wie damit umgehen?138
Ältere und bearbeitete Profilbilder, wie damit umgehen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wahrnehmung/Ansicht der eigenen Profilbilder

****mi Frau
2.942 Beiträge
JOY-Angels 
Das hier ist ein Thema in dem es weder um Stuten, Hengste oder die Pferdezucht im allgemeinen geht, weshalb ich euch bitten würde zum Thema zurück zu kehren…

Noch mal zur Erinnerung:

Wahrnehmung/Ansicht der eigenen Profilbilder
Nach längerer Beobachtung und Teilnahme zweier Threads:
Männerbilder/Frauenbilder
Finde ich durchaus interessant wie man Fremde Bilder wahrnimmt oder auf einen wirken lässt.
Was mich zu der Frage führt, welche Bilder gefallen euch selbst am besten, aus eurem Profil oder gar welche die nicht enthalten sind ?
Welche Wirkung hat es auf dich/euch selbst bzw. was sagt es in dem Moment über dich/euch aus ?
Würde mich über einige Bilder und Worte dazu sehr freuen.

*zumthema*
*****a77 Frau
134 Beiträge
Ich erkenne durch's Profil ( jeder der mir schreibt, bekommt den Respekt, dass ich seine Bilder und Profil durchlese), wie der Typ ist: lange Texte = Unsicherheit. Komma und Punktsetzung = ungebildet und manchmal auch alt. Verbitterung ist auch Gang und Gebe, dass alles zeigte mir, wie ich mein Profil erstellen möchte.
Ja man/Frau guckt auch mal auf das Profilbild, ein nackter Oberkörper ist schön anzusehen aber wenn das Gesicht dann *wuerg* und wenn der Typ dann genervt ist, weil es ihm nicht schnell genug geht mich flach zulegen, ist er so was von raus.
Ich möchte kein Nacktbilder von mir im Profil oder verschicken, es gibt keine Ausnahme!
Nervig ist auch die Paar Profile (eigentlich dürfen die mir nicht schreiben, aber wenn mal einer durch kommt) dann ist mein Kopf mittlerweile so programmiert, dass wenn ich eine nackte Frau sehe, automatisch denke, dass ein Mann mich gleich anspricht 😂😅
Wie die ganz Welt ist Joyclub nicht viel anders: Fake!
****du Frau
534 Beiträge
Meine Bilder zeigen nicht so viel, aber das ist auch so beabsichtigt. Auch Anschriften halten sich dadurch sehr in Grenzen, denn man sieht ja eh nicht viel. Ich weiß, dass es sehr viel bessere Bilder in anderen Profilen gibt und sehe mich da realistisch im Durchschnitt mit meinen Bildern. Besonders gut finde ich die Bilder im Gegenlicht, weil sie ästhetisch wirken.
*****210 Paar
1.538 Beiträge
>Wahrnehmung/Ansicht der eigenen Profilbilder<

Moin.
Wir sind ein Paar, als solches möchten wir wahrgenommen werden und uns zeigen.
An unser Profilbild haben wir den Anspruch, dass es uns Beiden gefällt, wir bekleidet sind und es kein Hochglanzfoto von einem Profi ist, es soll uns als Paar verbunden und mit Wohlfühlfaktor spiegeln.
Einzelbilder, Collagen oder Körperlandschaften, gehören für uns in das Profil, aber nicht aufs Profilbild.
Möchten wir im Forum schreiben uns an einem Bilderthread beteiligen, ernst/sachlich, offen/interessiert wirken, dann passen wir die Wahl unseres Profilbildes an. Es gibt auch die nicht ganz ernst zu nehmenden, zum Lächeln gedachten und manchmal Reaktionen auf Inhalte in CM beziehenden Bilder, ebenso wie die Vielfalt unserer enzelnen Persönlichkeiten, dass möchten wir mit unseren Profilbildern zeigen.
Es ist ja nuneinmal so, dass jedes Mitglied im Joy durch das Profilbild aus Gründen auf sich und das Profil neugierig machen möchte.
Verbiegen, bearbeiten, verzerren werden wir weder uns, noch unsere Bilder, entweder kommen wir so wie wir sind an, oder eben nicht.
LG V
*********acht Frau
7.744 Beiträge
Ich habe nochmal nachgedacht ... Warum stelle ich überhaupt Bilder ein, wenn ich doch derzeit und absehbar gar nicht date und also gar niemanden anlocken will? Denn sie generieren ja trotzdem Anschreiben (es liest halt auch kaum ein Mann erst das Profil).

Einfache Antwort, so ehrlich wie beidseits tief blicken lassend: Weil ich mich des Öfteren darüber geärgert habe, dass aufgrund meines Alters oder meiner hier vertretenen Meinungen Statements kamen, die grob zum Inhalt hatten, dass ich wahrscheinlich so eine potthässliche, frustrierte Alte sei und keinen abkriege. Jetzt mal vereinfacht zusammengefasst. Dem bzw. denjenigen (falls sie sich mal auf mein Profil verirren) wollte ich aus reiner Eitelkeit etwas entgegen setzen. Weil ich finde mich ja schon hübsch, auch im fortgeschrittenen Alter.
Und zusätzlich halt auch einfach den netten Forenmituser:innen eine Vorstellung zu geben, wer wie was ich so bin. Das hatte ich ja bereits geschrieben.
Beides halt. Verletzte Eitelkeit und Hi, das bin ich so im Groben.

Ob das so funktioniert, weiß der Geier... Für mich erfüllt es seinen Zweck. Und sollte ich mal wieder daten (wollen, müssen), überlege ich mir neue Bilder für diesen Zweck. Vielleicht. *gg*
*********acht Frau
7.744 Beiträge
Zitat von *****210:

Es ist ja nuneinmal so, dass jedes Mitglied im Joy durch das Profilbild aus Gründen auf sich und das Profil neugierig machen möchte.

Jeder Satz und jede Aussage, die "jeder", "alle" und "immer" beinhalten, sind alle immer nicht zutreffend.

(Ja, ich weiß... War Absicht! *gg*)
*****210 Paar
1.538 Beiträge
Jep, volle Absicht *kaffee*für mich zum Wachwerden, noch jemand?
LG V
*****y87 Frau
9.545 Beiträge
@*********acht total nachvollziehbar und Danke,du hast mich auch gerade zum Grübeln gebracht. Date ja online schon lange nicht mehr. Also wozu Bilder? Gute Frage 😆 Mischung aus Selbstbestätigung und Kinky Lifestyle. Und für viele Veranstalter sind halt Fotos wichtig. Und so eine wie ich, ist halt gerne auf Kinkypartys gesehen. Fuck,also doch Marketing aber ohne Datehintergrund 😆
*********acht Frau
7.744 Beiträge
Zitat von *****y87:
@*********acht total nachvollziehbar und Danke,du hast mich auch gerade zum Grübeln gebracht. Date ja online schon lange nicht mehr. Also wozu Bilder? Gute Frage 😆 Mischung aus Selbstbestätigung und Kinky Lifestyle. Und für viele Veranstalter sind halt Fotos wichtig. Und so eine wie ich, ist halt gerne auf Kinkypartys gesehen. Fuck,also doch Marketing aber ohne Datehintergrund 😆

Der Joyclub ist halt keine reine Dating- und Sexpartner-Findeplattform. Auch wenn viele das glauben. Ich bin ja inzwischen auch nur noch hier, um nach Events zu schauen und wegen der Themen im Forum und gelegentlich Sex Education Streams.
*****y87 Frau
9.545 Beiträge
Ja, unsereiner weiß das. Sollte sich halt noch mehr rum sprechen.

Trotzdem finde ich gerade Bilder einfach eine tolle Art sich darzustellen. Und genau das mache ich gerne. Dafür halt kein Profiltext oder Angaben im Profil, die irgendwas über mich aussagen. Da ich aber eh (und gewollt) ja hier völlig unter dem Radar laufe, kann ich mir das "leisten" solche Bilder mit viel Haut hochzuladen. Wäre das nicht so und ich würde für Fotos zig 100 Likes kriegen, hätte ich nur ein Gesichtsbild drin und fertig.
*********eart Frau
1.497 Beiträge
Zitat von *****y87:
Und für viele Veranstalter sind halt Fotos wichtig.

Jepp; da werden diese oftmals vorausgesetzt, um überhaupt bei Parties dabei zu sein.
Na gut, auch nicht uninteressant, wenn man vorher vielleicht schon weiß, ob der eine oder andere interessante Typ dort dabei ist - und ob es sich lohnt, da hin zu gehen. *zwinker*

Aber ja, Profilbilder kann man doch schon irgendwie als "Eigen-Marketing" sehen. *lach*
*****y87 Frau
9.545 Beiträge
Zitat von *********eart:
Aber ja, Profilbilder kann man doch schon irgendwie als "Eigen-Marketing" sehen. *lach*

Was ich völlig legitim finde. Genauso wenn einem Likes wichtig sind. Ich kann das nicht nachempfinden aber okay.
*****EIZ
1.068 Beiträge
Ich denke mal, Bilder , viele Bilder, sind etwas für Menschen die generell etwas für Fotografie übrig haben. Für die anderen ist es einfach nur Schwachsinn und überflüssig, total narzisstisch und schrecklich oberflächlich.

Dann aber meine Frage, warum nicht ganz darauf verzichten? Stattdessen sehe ich unmotivierte Fotos von nichtssagenden Körperteilen bei schlechtem Licht, aus unmöglichem Winkel fotografiert. Manchmal erkenne ich noch nicht mal, jedenfalls ohne Brille, ob ich auf in Gesicht oder auf einen Arsch auf schaue.
*********eart Frau
1.497 Beiträge
Zitat von *****EIZ:
Ich denke mal, Bilder , viele Bilder, sind etwas für Menschen die generell etwas für Fotografie übrig haben.

Das glaube ich gar nicht mal. Es ist schon eine gewisse "Selbstdarstellung", die mit Fotos inszeniert wird - ich meine, schau mal bei TikTok oder Instagram.
Und du selbst, nutzt sie ja in deinem Profil auch... *zwinker*

Zitat von *****EIZ:
Dann aber meine Frage, warum nicht ganz darauf verzichten?

Was würde dann passieren, wenn dein Profil einfach fotolos wäre? Gefällt dir es dann selbst noch? *nachdenk*
*********_Res Mann
6.840 Beiträge
Themenersteller 
Ein unbeschriebenes Blatt, dass andere dazu verleitet einen als 🥸 anzusehen.
Kann durch Bilder auch den Eindruck hinterlassen.
Aber ja, ist eine gute Frage, würde es dir selbst gefallen ?
**ue Frau
7.227 Beiträge
Ich steige hier aus, da mir gerade die ständigen Reglementierungen auf die Nerven gehen.

Viel Spaß noch! *wink*
*****EIZ
1.068 Beiträge
@SunInTheHeart
Wenn wir mal ehrlich sind, ist das ganze Leben voller Selbstdarsteller. Man kann das leugnen oder sich gleich selbst belügen. Selbstdarstellung bei der Partnersuche, im Job, in fetten E-Karren aber ökologisch wertvoll, aber im JC-Profil ist sie plötzlich anrüchig?! *gruebel*

Ich muss zugeben, ich onaniere auch gerne ein wenig rum und wenn es nur in Bildern ist! *ggg*

Hätte ich keine Bilder im Profil, würde sich wahrscheinlich nicht viel ändern, weil Menschen die sich durch meine Bilder angesprochen fühlen, eher in der Minderzahl sind.

Aber vielleicht habe ich auch eine "politische" Message, darf man sowas hier schreiben?! Ich möchte mich sichtbar machen, zeigen, dass es Menschen wie mich auch gibt, auch wenn sie gerade nicht sehr beliebt sind. Dreimal darfst Du raten, wen ich meine? Ich möchte diesen Menschen und auch mir selbst auch Mut machen, sichtbar zu sein und wahrnehmbar zu werden.

Klingt vielleicht hochtrabend, jedenfalls habe ich die Rückmeldung schon hin- und wieder bekommen, dass ich mit meinem Profil und auch Vorbild bin.
*********eart Frau
1.497 Beiträge
@*****EIZ

Danke für deinen Beitrag; kann ich gut nachvollziehen mit deiner Erklärung und der "Vorbild-Wirkung".

Zitat von *****EIZ:
Wenn wir mal ehrlich sind, ist das ganze Leben voller Selbstdarsteller.
Zitat von *****EIZ:
aber im JC-Profil ist sie plötzlich anrüchig?! *gruebel*

Nein, keinesfalls - auch hier möchten wir doch vermutlich irgendwie mit unseren Bildern etwas über uns erzählen, denke ich.
Was soll daran anrüchig sein, sich damit (zum Text) auch noch etwas zu präsentieren?
*********e_71 Mann
53 Beiträge
Finde deine Message der Sichtbarkeit sehr gut.
Denn es immer noch ein Thema.

Das zeigen die Übergriffe auf die CSD Veranstaltungen in diesem Jahr sehr deutlich.
Egal ob in Köln oder Bautzen.

Daher bist Du an der Stelle ein Vorbild.
Find ich inhaltlich stark.
*****One Frau
26.884 Beiträge
JOY-Team 
Hallo ihr Lieben,

an dieser Stelle nochmal die Erinnerung, dass sich die Frage im EP explizit auf eure Profilbilder bezieht. Nicht auf Profiltexte oder gar die Fremdwahrnehmung anderer Profile in ihrer Gänze.

Es mussten im Verlauf bereits einige OT-Beiträge weichen um den roten Faden der Unterhaltung zu wahren *putz*

Die Frage des TE an euch war ganz exakt die folgende:

Welche Bilder gefallen euch selbst am besten, aus eurem Profil oder gar welche die nicht enthalten sind ?
Welche Wirkung hat es auf dich/euch selbst bzw. was sagt es in dem Moment über dich/euch aus ?
Würde mich über einige Bilder und Worte dazu sehr freuen.

Ich wünsche euch viele Spaß beim Teilen eurer Eindrücke und Gedanken zu euren Bildern im Profil *foto*

Liebe Grüße
Anni_One *knicks*
JOY-Team
*******onne Frau
102 Beiträge
Ich habe nichts gegen Eigenmarketing.
Ganz im Gegenteil.
Ich habe auch nichts gegen Bilder die ein bisschen bearbeitet worden sind.
Ein Profil ohne Bild aber mit Text wäre für mich ebenso langweilig wie ein Profil mit Bild aber ohne Text.
Und was die Bilder angeht, möchte ich sofern er abgebildet ist, den Menschen in echt zum Fotovergleich wiedererkennen können und wenn beispielsweise das Gewicht oder das Alter abweichen diese Angaben wahrheitsgemäß im Profil verschriftlicht haben. Dann reicht hoffentlich meine Vorstellungskraft für den Abgleich. Zumindest wenn sich die Range nicht zwischen Magersüchtig und Adipositas per Magna bewegt
*********_Res Mann
6.840 Beiträge
Themenersteller 
Der Text ist zweitrangig in diesem Fall !
Beim Voten oder einfach mal einem Profilbesuch wird die Tür durch Bilder geöffnet (Profilbild) !
Hat ja für Interesse oder einfach nur für *sabber* gesorgt !
*****EIZ
1.068 Beiträge
Zitat von *********e_71:
Finde deine Message der Sichtbarkeit sehr gut.
Denn es immer noch ein Thema.

Das zeigen die Übergriffe auf die CSD Veranstaltungen in diesem Jahr sehr deutlich.
Egal ob in Köln oder Bautzen.

Daher bist Du an der Stelle ein Vorbild.
Find ich inhaltlich stark.

Sichtbarkeit! Das mache ich schon mal gerne im Forum, wenn die Frage nach erotischen Körperfotos kommt, wobei natürlich insgeheim nur Frauenfotos gemeint sind, wir wissen es, auch wenn es da nicht steht. Hält mich trotzdem nicht davon ab, da was zu posten. Interessant ist auch immer die komplette Ignoranz, die darauf folgt. Besonders Frauen halten sich da komplett zurück, schließlich möchten doch sie glänzen! Sie sind doch das schöne Geschlecht. Die Dreibeiner sowieso, da bin ich nur der Störenfried und sie schämen sich am Ende noch, wenn sich da was in ihrer Hose regt. Wie mich das nervt. Warum soll ich mich verstecken? Gibt keinen Grund dazu!

Insofern sind meine Bilder auch ein Ventil für mich.
*****dir Paar
598 Beiträge
Also...Es geht um die eigenen Bilder und wie wir sie finden.
Das ist hier eine Plattform, wo man sich vorstellt,um andere Menschen kennen zu lernen.
Man kommt in Kontakt, wenn man Gemeinsamkeiten/Interessen/Neigungen hat, die übereinstimmen.
Rein Evolution bedingt sind die Augen und Ohren (und leider manchmal auch die Nase) unsere großen Entfernungsscanner. Man schaute,ob der "Gegenüber" einem "wohl gesonnen" war oder aber auch, ob es die Voraussetzung für die Paarung gab😉.
Erst wenn diese Hürde überwunden war,kam man sich "näher" und man benutzte die anderen Sinne...inklusive des "Bauchgefühls"!
Somit ist es verständlich, dass wir das optische als Ausgangspunkt nehmen. Es muss nicht passen...später, aber damit beginnt es.

Profile ohne Bild interessieren uns Beide kaum oder gar nicht.

Leider gibt es aber auch den umgekehrten Fall...Die, die hier nur Bilder konsumieren,ohne die restlichen Informationen (Profiltext) zu lesen.

Es sollte jeder für sich entscheiden, was ihm wichtig ist und seinen Gegenüber akzeptieren ohne die "moralische Keule" zu schwingen!

Wer seine Bilder mag....top!
Wer keine mag...top!
*****a_S Mann
7.840 Beiträge
JOY-Angels 
Ich als Künstler und (Ex-)Model hab vielleicht eine etwas besondere Sicht auf Fotos von mir selbst, weil ich sie eben auch als Teil meines künstlerischen Ausdrucks sehe, also auf allgemeine Ästhetik und durchaus auch eine künstlerische Intention achte, zumindest insofern, dass das Foto etwas über mich aussagt. Und ich mag es auch, wenn es eine humoristische Note in den Fotos gibt, daher hier 2 Beispiele von Lieblingsbildern:
Bild "campy cupcake afternoon 2015" von Milena_S
Bild "Dragonball with Honeyhair" von Milena_S
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.