Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cougar
527 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1553 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig sind euch Profilbilder?383
Die Macht der Bilder hat uns alle voll im Griff. Ihre zentrale Rolle…
zum Thema
Ältere und bearbeitete Profilbilder, wie damit umgehen?138
Ältere und bearbeitete Profilbilder, wie damit umgehen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wahrnehmung/Ansicht der eigenen Profilbilder

******_TV Mann
1.641 Beiträge
Zitat von *******onne:
Ist ja eigentlich viel interessanter was andere davon denken, damit ich weiß, ob sie das ausstrahlen was ich gegebenenfalls bezwecken will.

Was andere von Dir denken hat aber nichts mit Dir zu tun.
*********_Res Mann
6.840 Beiträge
Themenersteller 
Und nicht zu vergessen, sind Bilder die eben auch nicht vorrangig für Joy entstanden sind aber aus sehr gutem Grund verwendet werden .
*******onne Frau
102 Beiträge
Zitat von ******_TV:
Zitat von *******onne:
Ist ja eigentlich viel interessanter was andere davon denken, damit ich weiß, ob sie das ausstrahlen was ich gegebenenfalls bezwecken will.

Was andere von Dir denken hat aber nichts mit Dir zu tun.

Das kann man so sehen. Wenn mir aber plötzlich ein Haufen Leute hier sagen würden, deine Bilder passen gar nicht zu dem was du schreibst (mit Begründung) würde ich das mal überdenken.
**********irbel Frau
362 Beiträge
In meinem Fall.. mal Butter bei den Fischen..
hab ich Bilder in Profil, die ich als schön empfinde. Davon gibt's nicht so viele.
Mir ist es unangenehm, wenn andere mich als attraktiv bezeichnen, ich weiß um mein Gschau im Alltag und hab das Gefühl, ich führe andere hinters Licht. Die sinnbildhafte Kinnladen, die beim realen Treffen dann runterklappt vor.. Enttäuschung oder sonstwas..
Wird Zeit, dass ich ein 08/15 Doofbild hochlade und meinem Ego nicht soviel Raum gebe.
********ghtz Frau
77 Beiträge
Zitat von **********lchen:
Böse auf die Briefmarke die nicht kleben bleiben wollte? *neck*

*rotfl*
*liebguck*
********wise Frau
323 Beiträge
Ich möchte mit meinen Bildern nur einen kleinen Eindruck von mir zeigen. Nur Ausschnitte vom Körper finde ich uninteressant und man weiß nie wie der Andere gebaut ist. Ich bin keine Grazie. Und das darf man ruhig sehen. In erster Linie geht es hier um Körperlichkeit. Daher sollte man diesen auch mindestens einmal im Profil sehen können. Nicht nackt, das brauche ich nicht. Ich persönlich würde nicht meine nackten Körperteile ins Profil setzen. Ein bisschen auspacken und Spannung gehört doch dazu...
**********16034 Mann
3.246 Beiträge
Was man bei mir sieht, genügt.
******ell Frau
3.346 Beiträge
Was ich vermitteln möchte ?
*nachdenk*
Am ehesten vermutlich, dass ich ziemlich "normal" bin. Wenig Tussi, mehr so das Mädchen von nebenan.

Bewusst wenig sexuelles im öffentlichen Bereich, das lass ich anderen Damen.

Ob ich auch so rüberkomme?
Möglich.
*******lker Mann
2.681 Beiträge
Habe mir meine verbliebenen Bilder nochmals angeschaut. Wirklich viel Aussage ist da nicht mehr drin.
In sexueller Hinsicht gar keine (was auch gut ist) und sonst sind die sehr outdoorlastig (also nicht so, wie Outdoor hier verwendet wird). Aber Story telling ist anders.
*******ant Frau
30.623 Beiträge
Die Bilder von mir, die mir gefallen, sind mir allesamt zu privat, um sie in irgendeiner Form in's Netz zu stellen.
Mein letzter Versuch eines neuen Profilbilds stellte meinen letzten Versuch mit einer eigenen Zimmerpflanze (R.i.P.) dar- wurde aber mangels sichtbarem Körperteil abgelehnt.
Im Grunde möchte ich mit Bildern einfach nichts aussagen und habe im Laufe der Zeit mehr gelöscht als eingestellt.
*********_Res Mann
6.840 Beiträge
Themenersteller 
Ist doch auch schön wenn manche ihren Beitrag beitragen und gleichzeitig nichts zu sagen haben, für diejenigen, die nicht zwischen den Zeilen lesen können/wollen.
*******ant Frau
30.623 Beiträge
Verstehe ich nicht, falls du dich auf meinen Beitrag beziehst, @*********_Res .
Ich habe tatsächlich nur die Frage aus dem EP beantworten wollen- nix zwischen den Zeilen.
**********ucher Mann
5.249 Beiträge
Ich hab mal ein neues Bild hochgeladen, inspiriert durch diesen Thread. 😂
*********_Res Mann
6.840 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********ucher:
Ich hab mal ein neues Bild hochgeladen, inspiriert durch diesen Thread. 😂
Ja warum nicht 👍
*****o67 Mann
573 Beiträge
@********wise deine Bilder sind sehr schön und gut gelungen *g*
*****o67 Mann
573 Beiträge
@*****yna wie funktioniert die Filterfunktiion?
********wise Frau
323 Beiträge
Zitat von *****o67:
@********wise deine Bilder sind sehr schön und gut gelungen :-)

Dankeschön.
Ich mag es nicht die Fotos zu Filtern und mich besser darzustellen als ich bin. Wie oft passen die Fotos nicht zum Menschen wenn man ihn sieht. Das nervt. Gut, keiner stellt die unvorteilhaften Fotos von sich ein. Aber die Realität sollte schon wiedergeben werden
****53 Mann
1.324 Beiträge
Das Profilbild ist eigentlich ein Zufallsprodukt.
Besuch von Bekannten, er einen Strohhut dabei.
Ich besitze so etwas nicht, so kam spontan der Gedanke an ein
Foto. Die Bank bot sich an, den Sonnenschutz wie bei einem Cowboy in der
Mittagspause über die Augen zu legen.
E voila .. das Foto war gemacht.
Ich fand es recht locker und gar keine schlechte Idee, es als Profilbild einzustellen,
da ich als Neuling hier auf JC eh eines benötigte.

Also war es keine tiefere Überlegung inwieweit ich eine Aussage mit dem Bild treffen wollte.
So nach und nach fand ich das Bild nicht ganz unsympathisch, also blieb es dabei.
Hätte ich das vorher gewusst, wäre eine Rasur nicht das Verkehrteste gewesen und den Hut etwas tiefer wohl auch nicht, denn es ist doch ein wenig zu viel (für meinen Geschmack) Gesicht zu erkennen.

Aber beides lässt mich trotz allem (oder vielleicht auch gerade deswegen) noch immer recht entspannt hier im JC herumliegen.
**********liste Mann
5.071 Beiträge
Ich empfinde meine Bilder von mir, eher als so eine Art Kompromiss und ich hätte zu gerne welche, die ich mit dem Gefühl da in mir, als stimmiger empfinde, aber dafür scheine ich zu doof zu sein.
Ich würde mich zu und zu gerne mal von Menschen fotografieren lassen, die davon etwas verstehen und die Lust darauf hätten, sich neugierig mit der Kamera auf die Suche nach MIR zu machen.
Doch ich habe anscheinend das falsche Geschlecht dazu (bzw. bin kein Teil von einem Paar) und bin offensichtlich auch noch, durch mein Alter, eher zu unattraktiv.
*******ant Frau
30.623 Beiträge
No front!!
Aber es erstaunt mich schon irgendwie (meine Perspektive, ok...), wie viele Menschen tatsächlich visuell geprägt unterwegs sind.
Für mich echt interessant, ohne Wertung
(meinerseits, *zwinker* )
Ich kann ja noch nicht einmal mit Worten transportieren, was ich mit Worten transportieren möchte-
ohne dass wer es falsch verstehen will, falsch versteht.

Auf Visuelles verlassen? *nachdenk*

Für mich eher nicht, danke.
:-
Heißt auch:
Ich kann prinzipiell selbst Bartträger unter 1,70 mit Sixpack absolut "adorable" finden, und das sehr gerne.
OK, kleine Unfairheit hierbei ist meine sexuelle Orientierung. *g*
**********essin Frau
1.550 Beiträge
Mein Profilbild habe ich seit der ersten Stunde im JC, also jetzt seit 14 Jahren.
Ja, damals fand ich die Assoziation Chili-heiß-Sex einigermaßen cool.
Heute nicht mehr. Trotzdem lasse ich das Bild, weil es recht einzigartig ist und der Wiedererkennungswert sehr hoch.
Ich bin aber ehrlich .. wenn ich angeschrieben werde und als Anrede finde ich "Na du Heiße..." o.ä., bin ich ziemlich abgeturnt.
**********liste Mann
5.071 Beiträge
@*******ant
Immer wenn ich etwas nicht mit Worten transportieren kann, was ich mit Worten SAGEN möchte, spreche ich in Bilder.
So ist mir auch die einzige Beschreibung von mir selber, in meinem Profil so gelungen, dass ich sagen kann: "Ja, das da, was da zwischen den "Zeilen" steht, das BIN ICH!" >>> Fotoalbum "Ich bin - in Bildern gesagt" von Reveur_Realiste

Und was die Dialoge in den Threads angeht, so bin ich mir immer bewusst, dass ich nur WORTE, nur TEXT lese, aber nicht die Emotionen, Gesten, Mimik, Körpersprachen und all die kleinen unterbewussten Signale, die im Vis a Vis da sind, mitbekomme.
Deshalb versuche ich mich möglich klar auszudrücken und bin mir auch während des Lesens der Beiträge der Anderen bewusst, dass ich eben nur Text, nur Worte lese.
Das ist für mich auch ein Hauptgrund, warum es in so vielen Thread so oft zu regelrechten Schlagabtausche kommt. Die Menschen vergessen, dass sie nur TEXT lesen. Und, anstatt erst mal nachzufragen, wie diese Worte gemeint sind, prügeln sie recht schnell aufeinander ein.
Deshalb sind in meine Augen die Bilder so wichtig. Womit ich wieder beim Thema des Threads angekommen bin.
*******lker Mann
2.681 Beiträge
@**********liste Bilder transportieren aber auch keine Wahrheiten, sondern nur Vorlagen zur Interpretation.
****58 Frau
2.173 Beiträge
Bilder sagen trotz allem einiges aus und sind mir persönlich schon wichtig, bei mir und dem Gegenüber. Wobei ich nicht nur visuell geprägt bin 😊.
Seit ich auf Joy bin und den Versuch des Selbst-Fotografierens gewagt habe und festgestellt habe, die Bilder sind ganz gut geworden und zeigen mich wie ich bin, hat sich meine Selbstwahrnehmung auch verändert 😀.
Ich finde jeder soll es so handhaben nach seiner Fasson und zeigen was man bereit ist zeigen zu wollen. Aber wichtig ist mir schon vor einem Treffen das Gegenüber einmal komplett zu sehen 🤷.
*********crets Mann
2 Beiträge
Servus @*********_Res und alle anderen!
Ich sehe mein Profilbild als "Aushängeschild", das erstmal natürlich Interesse wecken und mich - in Verbindung mit den Profiltexten und natürlich im Rahmen der Möglichkeiten - möglichst realitätsnah und in Kurzform repräsentieren soll. Wie der/die Profilbesucher(in) das Ganze dann tatsächlich wahrnimmt, steht auf einem ganz anderen Blatt, ganz klar... *ggg*
Ich sehe auf anderen Profilbildern auch gerne zuerst das Gesicht, vor allem die Augen und die Ausstrahlung haben für mich eine große Aussagekraft.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.