Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cougar
527 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1553 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig sind euch Profilbilder?383
Die Macht der Bilder hat uns alle voll im Griff. Ihre zentrale Rolle…
zum Thema
Ältere und bearbeitete Profilbilder, wie damit umgehen?138
Ältere und bearbeitete Profilbilder, wie damit umgehen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wahrnehmung/Ansicht der eigenen Profilbilder

*********_Res Mann
6.839 Beiträge
Themenersteller 
Wahrnehmung/Ansicht der eigenen Profilbilder
Nach längerer Beobachtung und Teilnahme zweier Threads:
Männerbilder/Frauenbilder
Finde ich durchaus interessant wie man Fremde Bilder wahrnimmt oder auf einen wirken lässt.
Was mich zu der Frage führt, welche Bilder gefallen euch selbst am besten, aus eurem Profil oder gar welche die nicht enthalten sind ?
Welche Wirkung hat es auf dich/euch selbst bzw. was sagt es in dem Moment über dich/euch aus ?
Würde mich über einige Bilder und Worte dazu sehr freuen.
******i63 Frau
10.306 Beiträge
Naja, in meinem Profil sind nur Fotos die ich selber mag
Gerne hätte ich noch en paar Gesichtsbilder öffentlich, was aber aus privaten Gründen nicht möglich ist
********e_82 Frau
2.043 Beiträge
Mein Profilbild ist für mich der bestmögliche Kompromiss, der zu erreichen war. Es ist zwecks Unkompliziertheit selbst fotografiert, und zur Wahrung der Anonymität mit dem (aus meiner Sicht) am wenigsten hässlichen Filter, der hier angeboten wird, versehen.

Reicht für mich aus.
********e_68 Frau
3.435 Beiträge
Ich finde alle meine Bilder toll, sonst würde ich sie ja nicht veröffentlichen.
*********_Res Mann
6.839 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********e_68:
Ich finde alle meine Bilder toll, sonst würde ich sie ja nicht veröffentlichen.
Dessen bin ich mir schon bewusst, die Frage ist eine ganz andere.
********e_68 Frau
3.435 Beiträge
@*********_Res

Ich verstehe deine Frage leider nicht so ganz.
Was möchtest du denn genau wissen?
*********_Res Mann
6.839 Beiträge
Themenersteller 
Wenn du deine Bilder einfach nur toll findest und nichts für dich selbst auszusagen haben als schaut mich an, dann is es auch gut .
Keiner ist dazu gezwungen …..
Mich hat es einfach interessiert, wie die eigene Wahrnehmung auf eigene Bilder sind u. was sie für einen selbst übertragen "sollen"
Wie einige Mitglieder andere Bilder und Profile wahrnehmen, haben mir die anderen Themen gezeigt und es was sehr Internat 👌
Deswegen meine Frage hier .
**83 Frau
902 Beiträge
Was mich zu der Frage führt, welche Bilder gefallen euch selbst am besten, aus eurem Profil oder gar welche die nicht enthalten sind ?

Ich lese die Frage ebenso und meine Antwort wäre die selbe wie bei @********e_68

Ergänzung da Überschneidung: Sie zeigen unterschiedliche Facetten von mir und halten so ein bisschen fest, wie mein Körper in den entsprechenden Jahren aussah. Mehr will ich tatsächlich nicht damit aussagen.
********e_68 Frau
3.435 Beiträge
Meine Bilder sollen einen Eindruck meines Körpers vermitteln und einen kleinen Einblick geben was ich sonst noch so mag.
Z.b. die Partybilder zeigen wie ich gerne feier und dann habe ich noch Bilder die meine Fetisch/BDSM Seite präsentieren.

Die sehr freizügigen Bilder sollen Appetit machen, weil ich überwiegend an Sexdates interessiert bin.
*********_Res Mann
6.839 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht einfacher wenn man vorher hier einen Blick rein wirft !
Worauf achtet Ihr bei den Fotos von Frauen?

Worauf achtet ihr bei Männerbildern?
*******rund Mann
3.086 Beiträge
Mein aktuelles Profilbild:
Das ist Theater. Ein Test. Beim Fotografieren habe ich eine Kampfsportpose eingenommen und auch innerlich die entsprechende Spannung aufgebaut. Das Ziel war, kämpferische Entschlossenheit zu demonstrieren. Ein Hollywoodheldengesicht zu machen. Was ja auch geklappt hat.

Wozu sollte das gut sein? Mal schauen, ob man damit mehr Aufmerksamkeit generiert. Ob man mit gewissermaßen "traditioneller Männlichkeit" mehr Frauen neugierig macht. Naja, geht so... ^^
******tur Frau
5.357 Beiträge
Meine Bilder sind facettenreich .... so wie ich eben bin
**********lchen Mann
12.427 Beiträge
Meine Bilder sind alle super geil. Warum? Na weil ich drauf bin *selbstgefall* *stolzbin* *smile*
*********_Res Mann
6.839 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********lchen:
Meine Bilder sind alle super geil. Warum? Na weil ich drauf bin *selbstgefall* *stolzbin* *smile*
Worauf denn *gg*
***si Frau
2.324 Beiträge
Mein Foto signalisiert, dass ich nicht als reines Sexobjekt wahrgenommen werden möchte.
******din Mann
1.704 Beiträge
*nachdenk*
Gute Frage, und ich bin mir noch nicht sicher, wie weit ich in dieses Thema einsteigen mag.

Zum einen hab ich über die Jahre hier den Eindruck gewonnen, daß auf Profilbilder eigentlich alles, von den Zehen bis zu den Augen, vielfach in den Mittelpunkt gerückt wird.
In diesem Sinne ist dieses Stirnbild schonmal fast ein Alleinstellungsmerkmal.
Zum anderen wollte ich für mich den Fokus weg von Haut, eher auf Hirn legen. *zwinker*

Wahrscheinlich lebe ich hier eher eine Art Alterego aus, als auf der Jagd nach Kerben im Bettpfosten zu sein.

*schlumpf*
****mi Frau
2.942 Beiträge
JOY-Angels 
Mein Profilbild zeigt meine Augen, ich habe es gewählt weil es zeitlos ist und weil Augen ganz viel über einen Menschen aussagen.
Wenn ich hier Menschen kennenlerne, dann möchte ich das nicht aufgrund meines Körpers, sondern weil man geistig harmoniert.

Deshalb finde ich Profilbilder garnicht so wichtig, eher sogar hinderlich weil sie im schlimmsten Fall einen völlig falschen Eindruck hinterlassen…
*********_Res Mann
6.839 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****mi:


Deshalb finde ich Profilbilder garnicht so wichtig, eher sogar hinderlich weil sie im schlimmsten Fall einen völlig falschen Eindruck hinterlassen…

Genau das ist das Stichwort!
Für andere eventuell den falschen Eindruck !
******i63 Frau
10.306 Beiträge
Okay, dann habe ich deine Frage auch nicht so ganz richtig beantwortet

Dazu muss man wissen...ich hasse Fotos von mir
Ganz schlimm immer die ganzen Schnappschüsse die so in der Familie gemacht werden/wurden.
Ich finde mich immer total bescheuert und hässlich darauf

So, nun möchte ich ja schon auch Fotos von mir im Profil haben.
Fotos die aussagen...So bin ich, mit all meinen Fehlern
Trotzdem sollen die "Fehler" nicht zu sehr hervorgehoben werden
Also brauche ich Fotos, wo man auch sieht wie ich bin und es kein allzu großes Entsetzen gibt wenn man mich real trifft *lach*
Ich achte darauf das die Fotos einigermaßen aktuell sind
Ein bisschen Erotik darf es dann auch sein.

Trotzdem sind auch ein paar aus meiner Anfangszeit eingestellt, einfach weil sie mir gut gefallen
****769 Frau
2.485 Beiträge
Ich würde mich nicht super gestylt oder irgendwie perfekt präsentieren wollen, was dann der Realität nicht standhält, finde solche gestellten Bilder nicht so toll, lieber natürliche Schnappschüsse auf denen man so aussieht, dass das Gegenüber einen beim Treffen im Zweifelsfall auch wiedererkennen würde ☺. Mag auch lieber, wenn sich da Leute nicht immer so ernst nehmen oder mit einem Augenzwinkern, wie einmal auf einem Profilbild: ein Mann im Weihnachtspulli im Ledersessel ein Buch lesend, stylisch aber auch irgendwie witzig 😊
*****_54 Frau
11.606 Beiträge
Mein Profilbild habe ich vor Jahren hier eingestellt, weil der Ansturm zu groß war und ich mir unliebsame Anschreiben vom Leibe halten wollte. Anfangs hatte ich noch ein Bild von mir drin, da konnte man meine Figur und mein Gesicht erkennen bzw. erahnen.

Mittlerweile durfte ich feststellen, dass wider Erwarten mein Bild am großen Tisch offenbar durchaus Männer nicht angezogen hat, die sich als "sehr passend" heraus stellten. (Und nebenbei auch solche, die eher nicht gepasst haben)
Warum das so ist, ist mir bis heute schleierhaft.
*******ssa Frau
5.550 Beiträge
Meine Fotos sollen zeigen:
das bin ich, einzigartig, unanpassbar, authentisch, so fühl ich mich wohl, was andere hineininterpretieren interessiert mich nicht.
*****_54 Frau
11.606 Beiträge
Korrektur: ... dass wider Erwarten mein Bild am großen Tisch offenbar durchaus Männer angezogen hat, die sich als sehr passend erwiesen haben ... Warum das so ist, ist mir bis heute schleierhaft.
*******lker Mann
2.681 Beiträge
Was sagt mein Profilbild aus? Nichts. Und genau das ist gewollt.

Die anderen Bilder, die noch im Album sind, sind einfach die, auf die es keine negativen Reaktionen gab. Dadurch sagen die nur noch bedingt was aus, weil der Facettenreichtum nicht mehr gegeben ist, den ich eigentlich mal zeigen wollte.
*******rund Mann
3.086 Beiträge
Ich habe viele Körperbilder im Profil (vor allem im Album "Aktuelles"). Ich zeige mich da, weil ich finde, dass ich für mein Alter ganz ansehnlich bin. Ich würde damit sehr gerne auch Appetit anregen (was vermutlich vollkommen hoffnungslos ist). Das wäre schon ein wichtiger Zweck. Und ich zeige, dass ich mit meiner Kamera sowie mit dem Licht ganz gut umgehen kann.

Manchmal zeige ich mich aber auch so:
Bild "02/2024" von Wiesengrund
weil ich gerne auch mal einen Witz mache.

Oder eben so:
Bild "..." von Wiesengrund

um einen gewissen Einblick in meine Seele zu geben. Hier kann man, wer Spaß daran hat, meine Falten zählen ^^ Aber ich denke, dass das Bild trotz Fotografenselfie mich zeigt, wie ich eben so ganz normal aussehe (abzüglich der Dramatisierung durch das Licht). Ich vertraue hier nicht unbedingt darauf, dass FRauen das spannend finden. Offenbar fotografiere ich am Frauengeschmack vorbei. Aber woher soll ich das wissen, wenn ich sie nicht anschreibe? *zwinker* ("Guten Tag, ich führe ein Forschungsprojekt zur Wahrnehmung von Männerbildern durch, wärst Du bereit...")
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.