Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spielen im Raum Stuttgart
418 Mitglieder
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zum Thema
Was spielt ihr auf dem Handy?69
Wer erinnert sich noch an Snake? Für mich war das der Start, um mich…
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was spielt ihr?

erhebende 11 Zentimeter...
*****a99 Frau
3.582 Beiträge
Ich mag die alten Spiele gern:
Kniffel
Elfter raus
Rommee
Maumau
Poker
Mensch ärgere dich nicht
Dame
Stadt Land Fluss
Backgammon
Schiffe versenken
Scrabble
Am PC Wimmelbildspiele
*****ite Frau
9.564 Beiträge
Am liebsten: Rommé - allerdings Mitspieler zu finden ist echt schwer.
Scrabble
McMulti (mit meinem Mann, der verzweifelt immer so niedlich *mrgreen*)

Meine Kinder spielen gerne Terraforming Mars, aber da hab ich nach 10 Minuten Zugucken ein pulverisiertes Gehirn.
********chaf Mann
7.951 Beiträge
JOY-Angels 
Puh, wo soll ich da anfangen...

Darum jetzt nur kurz: Ich bin Teil zweier Spielerunden, die unterschiedliche Schwerpunkte haben.

Zwei Freunde und ich, also zu dritt, spielen gerne kooperative Spiele.
Wir haben schon "Die Crew" und "Robin Hood" gesuchtet, aber "Zug um Zug - Die Legenden des Westens" schlägt alles um Längen! Das Spiel ist jedes seiner 10.000 Cent wert. *love*

Die andere Runde mag kleine, schnelle Spiele.
Rage, The Border, Alhambra, Las Vegas, Quacksalber von Quedlinburg, solche Sachen.

Beide Runden haben ihren Reiz und es wird viel gelacht. *liebguck*
*******ssa Frau
5.653 Beiträge
Zitat von *****ite:
Am liebsten: Rommé - allerdings Mitspieler zu finden ist echt schwer.
Scrabble
McMulti (mit meinem Mann, der verzweifelt immer so niedlich *mrgreen*)

Meine Kinder spielen gerne Terraforming Mars, aber da hab ich nach 10 Minuten Zugucken ein pulverisiertes Gehirn.

Rommé - ich wäre dabei *grins*

Erinnert mich an Canasta mit Oma Hamburg (Großeltsrn wurden bei uns mit Wohnort-Zusatz genannt) in den 70ern, hachja 🤗
***si Frau
2.483 Beiträge
Durch unseren Joy-Kaffeeklatsch hat sich eine Spielegruppe gebildet.
Momentaner Renner ist

Die Werwölfe.

Je mehr Spieler umso besser.
******_Mz
1.781 Beiträge
Zitat von *********Pain:
Viele haben nur Spiele gelesen und denken gerade an Bettspiele

Nein, ich dachte zunächst an Gesellschaftsspiele.
Ich mag
Spiel des Wissens,
Trivial Pursuit,
Monopoly,
Stratego,
Schach,
Dame,
Offiziersskat,
Siebzehn und vier
und Mau-Mau recht gerne.
*********acht Frau
8.058 Beiträge
Als Kinder haben wir oft mit den Eltern gespielt, Mensch ärgere dich nicht und Yazzy, Skat und Schach. Als Jugendliche haben wir in teils großer Runde sehr viel gespielt, alle möglichen Brettspiele oder Kartenspiele. Und immer das neue "Spiel des Jahres". Dazu Doppelkopf in einer festen Runde und mit meiner Oma Rommé. Ich hab's geliebt.

Dann mit meinen Kindern - am liebsten Memory und Das verrückte Labyrinth und Ogalalla.

Heute habe ich wieder eine Doppelkopf-Runde, zu mehr komme ich derzeit nicht.
****mme Frau
1.072 Beiträge
Ich bin ein Brettspielejunkie. Habe über 500 Brett-, Würfel- und Kartenspiele..ich habe aktuell 2.5 Spielgruppen. Leider einfach zuwenig Zeit - 1-2 Spieleabende habe ich im Monat. Ich genieße bei den Spieleabende auch die soziale Interaktion.

Mag Taktik- und Strategiespiele. Aber auch etwas Nettes zum Absacken. Aktuell ist es "Zwischen zwei Schlösser", Draftosaurus, Total Regal, Flügelschlag, Verdant, Sleeping gods - es gibt so viele tolle Spiele.

Habe sicher noch an die 70 ungespielten Spiele und hoffe, dass ich die Mal alle spielen kann.

PS: Das nächste Regal füllt sich. Habe auch vieles wieder verkauft.
****77 Frau
122 Beiträge
Momentan spielen wir eher weniger. Bei dem Wetter sitzen wir oft im Garten und quatschen einfach.

Ich liebe Siedler von Catan. Da werden dann jede Menge Grundspiele zusammengebastelt mit Seefahrer, Städte und Ritter.
Oder auch GOT Catan. Oder Sternenfahrer von Catan.

Rummykub, Exploding Kitten, Nilpferd in der Achterbahn, Nobody is perfect, Codenames, Just one, Phase 10, Escape Spiele, Wizzard, Krimidinner mit Verkleidung und lecker Essen, Cards against humanity, Therapy, Ja Herr und Meister....

Ein paar Spiele für größere Runden, die uns Spaß machen.

Kleben uns auch mal gegenseitig Zettel auf den Kopf und raten dann wer wer ist. KP wie das heißt. Lustig am Lagerfeuer. Oder ich packe meinen Koffer mit absolutem Schwachsinnskram. *traenenlach*

Pen and paper spielen wir auch. Früher D&D und Shadowrun. Momentan DSA. Aber grad Sommerpause.

Beerpong oder andere 'Saufspiele' sind auch witzig. Man kann ja auch Antialkoholisches reintun. *bier* *prost*

*blume*
****tia Frau
1.995 Beiträge
Romme´ und ein Glas Wein...perfekt für den abendlichen Balkon unter der Woche. *liegestuhl*
**********irbel Frau
527 Beiträge
Rummycup oder ganz flott ne Runde Uno..
Tabu oder Nobody is Perfect sind auch so lustig!
Freue mich auf die dunkle Jahreszeit und schöne Spielrunden
****e76 Paar
82 Beiträge
Tabu
Nobody is perfect
Rubikub
Phase 10
Uno
Ligretto
Looping Louis
StadtLandFluss und ähnliche

Swinger 2000, haben wir jetzt geholt, aber noch nicht gespielt , aber das ist ja auch eine andere Kategorie 😂
*******us89 Frau
Ich liebe Gesellschaftsspiele wenn ich mit netten Leuten spiele, die nicht zu verbissen sind/ nicht unleidlich werden, wenn ihr Spiel nicht gut läuft. *baeh*
Molly Maus an welchen Spiel hast du gedacht Ich spiele Auch gerne
*****ica Frau
363 Beiträge
Ich spiele irrsinnig gerne Gesellschaftsspiele. Wobei ich bei fast allem dabei bin.
Derzeit habe ich das Glück eine ganz tolle liebe kleine D&D Gruppe zu haben.

Eine Zeit lang war ich bei offenen Spielegruooen dabei wo jeder Spiele mitgenommen hat und immer wieder Neues ausprobiert wurde.

Ansonsten fehlt mir leider eine gleichbliebende Gruppe, die regelmäßig spielen würde.

Immer wieder gerne spiele ich Rollenspiele,
Quarto, werwolf, stadt land vollpfosten, Abenteuerspiele, Kartenspiele,...
Wirklich gar nicht gerne spiele ich lediglich Monopoly.
Das ist so gar nicht meins.
****mme Frau
1.072 Beiträge
Zitat von *****ica:

Wirklich gar nicht gerne spiele ich lediglich Monopoly.
Das ist so gar nicht meins.

Neben Quizspielen auch absolut nicht meines. 😂😂😂
*****cat Mann
2.710 Beiträge
Ich bin da auch bei Team Gesellschaftsspiele, aktuell stehen Terraforming Mars und Race für the Galaxy ganz oben auf meiner Liste, also eher Kenner- oder Expertenspiele. Und genau da sind wir auch schon bei meinem Problem: ich spiele deutlich weniger, als ich gerne würde, weil ich nicht die passenden Mitspieler finde. Für viele sind solche Spiele zu komplex oder zu regellastig, und es sind halt auch keine Spiele bei denen man gut nebenbei quatschen kann. Das schreckt halt viele ab, weil sie einfach andere Vorstellungen von einem Spieleabend haben.
********1979 Frau
527 Beiträge
Wenn man viele Leute zusammen hat machen die Blackstorys richtig viel Spass. Das kann man auch in ner Kneipe oder so spielen.
Ansonsten Andor ist ein tolles Spiel, aber sehr aufwändig. Kann man noch Zusatzspieler und andere Decks kaufen.

Skipbo, Romme und alle möglichen anderen Kartenspiele habe ich geliebt.
Halma, Malefiz und Mensch Ärger dich nicht sind auch wieder angesagt *g*
**********terin Frau
4.341 Beiträge
Ich spiele nicht... bin ne schlechte Verliererin 🙈
Ab und zu kann man mich zu nem Würfeltrinkspiel wie z.B Mäxle motivieren... aber auch darauf, bin ich nicht so scharf.
***oe Mann
1.352 Beiträge
Im Institut wo ich arbeite , spielen wir 4 Gewinnt , es ist ein blödes Spiel aber , es entspannt alle in der Firma und es fördert den Wettbewerb *zwinker*
Seit einigen Jahren findet zu Weihnachten immer ein Turnier statt, da spielen auch die mit die sonst immer lästern, über 4 Gewinnt *lach*
So lernen sich alle ein wenig besser kennen .
Persönlich spiele ich auf der Playstation , bin mit 11 Spielern über 9 Länder vernetzt per Internet , es entspannt mich total, kann die heutige Jugend verstehen das Zocken super ist *zwinker*
*****ica Frau
363 Beiträge
Zitat von ***oe:

Persönlich spiele ich auf der Playstation , bin mit 11 Spielern über 9 Länder vernetzt per Internet , es entspannt mich total, kann die heutige Jugend verstehen das Zocken super ist *zwinker*

Ich spiel auch gerne online.
Es macht einfach Spaß, mit gleichgesinnten Menschen weltweit/ohne Grenzen zu spielen. Da bin ich voll bei dir.
****el Mann
1.237 Beiträge
Pen&Paper früher exzessiv quer durch alle Genres, mittlerweile mangels Runde vor Ort nur noch selten, dafür reise ich immer weit.
Bei Brettspielen mag ich kooperative nicht so, sondern solche mit Wettkampf und Interaktion. Dabei lieber komplex in der drei-Stunden-Klasse als kompliziert: Terraforming Mars ist nix für mich. Brass Birmingham ist perfekt, Flügelschlag ist toll, und auf „Zug um Zug“ in der legacy-Version bin ich sehr gespannt!! @********chaf danke für die Bestätigung.

Die entsprechende Gruppe hier oben nimmt leider, warum auch immer, nur Frauen und Paare, also kommen diverse elektronische Spiele dazu, allerdings alles nur offline. Multiplayermodi sind nix für mich, online-Brettspiel fühlt sich nach Methadon an.
****mme Frau
1.072 Beiträge
@****el

Ich bin auch schon auf Zug um Zug Legacy neugierig. Freunde haben es schon gespielt und sind begeistert. Und wie auf Methadon? Wie fühlt man sich da?

Spiele aktuell noch 7th citadel.
****el Mann
1.237 Beiträge
@****mme dann weißt Du, wie viele Episoden es hat und mit wie viel Zeit man rechnen muss? Da ich meine Kumpane so selten treffe, müßten wir es nämlich am Stück durchziehen und hätten, drei, vier Tage Zeit.

„Methadon“ war nur bildlich gemeint, das Zeug habe ich zum Glück nie gebraucht. Was ich meinte: Ich mag sehr komplexe Spiele, die das Gehirn für drei, vier Stunden völlig auslasten. Kein anderer Gedanke mehr möglich. Ein so tiefer Flow, wie ich ihn sonst nur vom Berg kenne. Aber gleichzeitig mag ich das soziale Ereignis, dass da Menschen am Tisch sind, deren Reaktionen ich mitbekomme, denen ich für kluge Züge applaudieren kann und danach nachbesprechen. Der Flow ist bei mir online deutlich schwächer, den Rest finde ich da gar nicht. Also bleibt es ein schaler Ersatz.
****ona Frau
318 Beiträge
Selenite Ich liebe Romme auch, schon seit ich Kind war.
Spiele grundsätzlich sehr gerne, leider findet sich niemand in meinem Umfeld, der auch gerne spielt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.