Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spielen im Raum Stuttgart
418 Mitglieder
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zum Thema
Was spielt ihr auf dem Handy?69
Wer erinnert sich noch an Snake? Für mich war das der Start, um mich…
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was spielt ihr?

******ck2 Mann
569 Beiträge
Ist gar nicht meine Welt. Ich langweile mich schnell wenn ich die ganze Zeit vor so einem Brettspiel sitze. Mir sind Spiele mit etwas Bewegung lieber (ohne sexuellen Hintergrund).
Triominos Conquest

Das ist mein Favorit ..

Spiel ich am liebsten täglich zu zweit oder bis zu vier Personen ...👍
********chaf Mann
7.951 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ****el:
@****mme dann weißt Du, wie viele Episoden es hat und mit wie viel Zeit man rechnen muss? Da ich meine Kumpane so selten treffe, müßten wir es nämlich am Stück durchziehen und hätten, drei, vier Tage Zeit.

Darauf kann ich ebenfalls antworten *g*

Es sind insgesamt 12 Partien. Dann bist du durch damit.
Allerdings werden sie immer länger. Für die erste Partie haben wir eine halbe Stunde gebraucht, da hatten wir dann auch innerhalb von 2 Stunden drei am Stück hintereinander weg gemacht.

Die elfte Partie lag dann schon bei etwas über 3 Stunden.
Wir rechnen bei der zwölften mit einer Spielzeit von 3,5 bis 4 Stunden, weil dann am Ende noch die Punkteauswertung über alle 12 Partien statt findet, die wird sicher noch gut eine halbe Stunde in Anspruch nehmen.

Das Ganze in drei Tagen halte ich für ziemlich sportlich *ggg*
In vier Tagen müsste es aber machbar sein.

Wir haben uns aber bewusst auch ein wenig Zeit gelassen. Denn für uns war jede neue Partie und entsprechend neue, meistens ziemlich coole, Regeln ein Fest. *ja*
*****y87 Frau
9.880 Beiträge
Gehen auch Saufspiele? 🤣

Früher super oft Brettspiele gespielt oder Kartenspiele. Weiss gar nicht,wieso heute nicht mehr. Also Danke, wäre echt mal wieder eine Idee.
*********Pain Paar
3.668 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******kull:
Gehen auch Saufspiele? 🤣

Ich bin für alles offen *lach*

Hast du denn gute im Repertoire ?
****el Mann
1.237 Beiträge
Zitat von *********Pain:
Zitat von *******kull:
Gehen auch Saufspiele? 🤣

Ich bin für alles offen *lach*

Hast du denn gute im Repertoire ?

Looping Loui!!
*********Pain Paar
3.668 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****el:
Looping Loui!!

Oh ja, das weckt Erinnerungen *top*
****el Mann
1.237 Beiträge
@********chaf Danke. Hossa. Das ist … üppig.
Nix gegen vier Tage zocken am Stück, aber bei so viel Zeit möchte ich auch vom besten Spiel mal eine Abwechslung. Dann planen wir das vielleicht besser in zwei Blöcken.
Kann man das Board mit Veränderungen gut verstauen oder purzelt dann alles herum?
*****y87 Frau
9.880 Beiträge
Sissy Saufen!
Hier wird immer dann getrunken, wenn jemand "Eure Majestät" sagt, stehen alle auf, rufen "Lang lebe die Kaiserin!" und trinken einen.

Oder das Spiel: Ich habe noch nie.

Beispiel. Man sagt ich habe noch nie gestohlen. Hat man aber schon mal gestohlen,muss man trinken. Man wird nicht nur besoffen,man lernt sich auch echt gut kennen 😆
****el Mann
1.237 Beiträge
Zitat von *********Pain:
Zitat von ****el:
Looping Loui!!

Oh ja, das weckt Erinnerungen *top*

Verschwommene …
***ki Frau
2.859 Beiträge
Bei uns wird viel gespielt.
Wenn alle Generationen dabei sind
Just One oder Heckmeck

Ansonsten ist derzeit Hitster unser großer Favorit.
********chaf Mann
7.951 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ****el:

Kann man das Board mit Veränderungen gut verstauen oder purzelt dann alles herum?

Es ist super verstaubar, hier hat auch wirklich alles seinen Platz. Da steckt viel Liebe zum Detail drin.
Ich finde es fast schon schade, dass ich diese Erfahrung nur einmal machen kann.
Der "Wow!!"-Effekt am Ende der ersten Partie war schon gigantisch. Und da kommt noch so viel mehr. *love*
****el Mann
1.237 Beiträge
Ich bin verliebt …
*******mata Frau
3.013 Beiträge
Wir spielen gern und viel. In unserem Repertoire sind
Würfelspiele wie: Borders, Kniffel Extreme, Nochmal (mit unterschiedlichen Spielblöcken und auch „noch mal so gut“), ganz schön clever (jede Variante),…
Kartenspiele wie: Lama, Quibbles, just one, Wizard, Phase 10 (verschiedene Auflagen),…
Brettspiele wie: Alhambra, Azul, Phase 10, einfach genial, Black Dog, Quirkle,…

Habe bestimmt noch einige vergessen *nixweiss*
********chaf Mann
7.951 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******mata:
Wir spielen gern und viel. In unserem Repertoire sind
Würfelspiele wie: Borders, Kniffel Extreme, Nochmal (mit unterschiedlichen Spielblöcken und auch „noch mal so gut“), ganz schön clever (jede Variante),…
Kartenspiele wie: Lama, Quibbles, just one, Wizard, Phase 10 (verschiedene Auflagen),…
Brettspiele wie: Alhambra, Azul, Phase 10, einfach genial, Black Dog, Quirkle,…

Habe bestimmt noch einige vergessen *nixweiss*

Ok, da seid ihr unserer Spielerunde (morgen wieder *freu2*) sehr ähnlich *g*
Wir spielen auch gerne viele kleine Spiele. Manchmal aber auch große, wenn sie nicht zu komplex sind. Alhambra ist da auch ganz weit vorne bei uns, geht halt 45-60 Minuten, das passt *g*
Wenn ihr die "Quacksalber von Quedlinburg" noch nicht habt, probiert es gerne aus! Gibt es inzwischen schon häufig als Sonderangebot in den Spieleläden, ist also nicht mehr allzu teuer.
Macht aber jede Menge Spaß und dauert auch nur maximal eine Stunde. Bei uns meist inzwischen auch nur noch 45 Minuten. *liebguck*
********er73 Paar
2.016 Beiträge
Was bei uns immer geht ist Carcassonne mit diversen Erweiterungen.
Ansonsten Skipbo, Uno, UnoFlip, Zug um Zug, Quirkle, Würfelland, Silberzwerg, 6 nimmt, Dog, Mikro Makro, Labyrinth ec..
Ich bin mal irgendwann angefangen die Spiele des Jahres zu sammeln. Die Liste ist noch nicht vollständig. Mau spielt gern kurzweiliges, der Bär mit Strategie.
Gerne hätten wir öfters mal Mitspieler. Im Freundeskreis sind die nicht zu häufig.
*****que Frau
299 Beiträge
Alle Spiele, die zusammen gegen das Spiel gehen anstatt gegeneinander reizen mich am meisten. Beispielsweise 'Die Zwerge", "Ältere Zeichen" etc.

Richtig lustig auch: "Magic Maze"

Oder kreative Spiele wie Dixit.
(Oder auch richtig kreativ mit Pen&Paper)

Aus der Kindheit gibt es da noch Überbleibsel wie Uno, Canaster, Backgammon, Kniffel oder Schach.
**********Life7 Mann
314 Beiträge
Ich spiele gerne Uno aber auch diverse Brettspiele. Es gibt leider zuwenig Leute die darauf Lust haben. Würde mich freuen wenn sich doch mal ergeben würde.
LG
Lothar
****e77 Mann
226 Beiträge
Bin ja auch ein Spielkind. Komme aber gar nicht mehr dazu. Hat viele Gründe.
Im Prinzip kann man mit mir alles spielen.
Habe aber eine Vorliebe für komplexe Spiele, material intensive Spiele, zeitlich lange Spiele, Strategie- und Taktikspiele, WarGames, Spiele mit modellierten Figuren. Ja ich weiß, ist nerdy. aber mir egal.

Arkham Horror
Memoir'44
StarCraft
Runewars
Horus Heresy
****7me Frau
165 Beiträge
Ich spiele nur Singleplayer, das aber doch echt viel.
Derzeit:

BG3
Stronghold (omfg neuer Content!!)
Power Fantasy
KCD
Frostpunk
****el Mann
1.237 Beiträge
Zitat von ****7me:

*freu2*
****ona Frau
318 Beiträge
Ich gebe zu seit dem 1. Lookdown Evony zu spielen..
Vielleicht findet sich ja Jemand zum austauschen
****e77 Mann
226 Beiträge
Zitat von ****7me:
Ich spiele nur Singleplayer, das aber doch echt viel.
Derzeit:

BG3
Power Fantasy
KCD
Frostpunk
Mein Gott, ich glaubs nicht. Das sind die Art von Games, die ich selbst gern Spiele.
Sas mag ich auch:
Anno-Serie
Tropico-Serie
Unrealisrische Ballerspiel, wie Doom, Borderlands
Fallout
*****n37 Mann
328 Beiträge
Hi Zusammen
Ich bin als Kind mit Jasskarten aufgewachsen. Daneben gab es :
Monopoly
Als ich älter wurde kamen
Stratego
Magic Karten
Schach
Stadt Land Fluss
Daneben war ich über 10 Jahre ein leidenschaftlicher Spieler in einer Gilde auf Server Frostmourne im Game World of Warcraft.

Gruss Aragon
********hoen Paar
50 Beiträge
Gerne Stadt Land Fluss, gibt immer neue Dinge *traenenlach*
Scrabble,
Oder Kalaha, ein altes Spiel, gerne mit der Tochter mal, und noch nie gewonnen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.