Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spielen im Raum Stuttgart
418 Mitglieder
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zum Thema
Was spielt ihr auf dem Handy?69
Wer erinnert sich noch an Snake? Für mich war das der Start, um mich…
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was spielt ihr?

*******ias Mann
118 Beiträge
Zitat von ****el:
Zitat von ****7me:

Stronghold (omfg neuer Content!!)

*freu2*
Wir brauchen mehr Holz, Sire!

Um auf Brettspiele zu kommen, wer Mittelalterstrategie mag, auch Dark Age ist da sehr gut ...
********arie Paar
10 Beiträge
Das ist immer unterschiedlich. Aber momentan Wizard, Skyjo, Uno Flip, Heul doch, the game und der Klassiker Mensch Ärger dich nicht.
Was ich empfehlen kann zu zweit ist Fuchs im Wald (ähnlich wie Wizard nur für zwei Spieler)
**********Tigre Paar
1.208 Beiträge
Ich bin Spielkind durch und durch, vor allem mag ich sehr gerne Kommunikationsspiele, wie
Tabu
Activity
Party Time

Man spielt im Team und es gibt immer reichlich Action.

Weiterhin mag ich

Ubongo (2 und 3D)
Make and break
Skipbo
Siedler von Catan

Leider findet man immer seltener Mitspieler und sich einen festen, regelmäßigen Spielekreis aufzubauen ist auch eine echte Herausforderung.

Civetta
******_ni Frau
34 Beiträge
Ich spiele leidenschaftlich gerne Skat. Einen festen Skatabend pro Woche gibt es zur Zeit.
*******raum Frau
906 Beiträge
Ich spiele Backgammon und ab und an regionale Tagesturniere.
****54 Mann
3.846 Beiträge
Derzeit spiele ich am häufigste 'Tempo, kleine Schnecke' und der Reiz am Spiel für mich ist es, herauszuspüren, wieviel an Regel-Disziplin bereits durchsetzbar ist. Wenn's spannend wird gleitet es nämlich noch dahin ab, wer am schnellsten hintereinander Würfeln die kann *grins*
*****ive Mann
19 Beiträge
Tolle Frage ... und Antworten - für mich unmöglich sie erschöpfend zu beantworten. Kurz:

Von den Klassikern wähle ich Backgammon; auch Anfänger können mitspielen und glauben vielleicht an das Würfelglück ... was sich allerdings schnell als Illusion erweist, wenn man z. B. gegen eine mit allen Wassern gewaschene Griechin spielt. Können ist gut. Gepaart mit Routine ist es schwer zu schlagen.

Weniger bekannt: ein wunderbares kooperatives Kartenspiel, The Mind, bei dem sich eine Gruppe quasi in einer Séance wiederfindet, in der zwar nicht der Tisch überm Boden schwebt, Ihr aber verblüffende gemeinsame Schwingungen spüren könnt.

Ein paar Jahre vor Carcassonne gab es ein Spiel, das ebenfalls das Schaffen zusammenhängender Gebiete belohnt und dessen Name gewissermaßen Programm ist: Einfach Genial.

Ach ja. Mit Siedler und ähnlich Spielen könnt Ihr mich jagen. *gg*
*******1986 Mann
5 Beiträge
„Risiko“, schöner Klassiker für tolle gesellschaftliche Abende. Kann man aber echt nur mit Menschen spielen die auch verlieren können. Ansonsten wird es eher zur Beendigung von Freundschaften führen. *zwinker*

Weitere schöne Gesellschaftsspiele in unserer Sammlung sind „Tabu“, „Genial daneben“, „Das verrückte Labyrinth“ (in diversen Ausführungen), „Monopoly“ und „Das Spiel des Lebens“.

Welches wir recht neu haben, aber gut Spaß macht ist „Blokus“. Schöne kognitive Herausforderung.
****y84 Mann
44 Beiträge
Ich habe unlängst angefangen Go zu spielen seit langem mal wieder Carrom. Sonst spiele ich ab und an DSA oder Kartenspiele wie Schafkopf.
*******XII Mann
206 Beiträge
Hallo zusammen,

ich mag Spiele wie "Siedler von Catan", "Village", "Dominion" oder "Robbo Ralley"...

An Siedler mag ich z.B. seine in der Grundversion sehr einfachen Regeln. Durch den immer wieder anderen Aufbau nimmt trotzdem jede Spielerunden einen anderen Verlauf. Und durch die vielen Varianten lässt sich die Komplexität beliebig steigern.

Ich bin auch Mitglied in einer Spielerunde, die sich in unregelmäßigen Abständen trifft und auch gerne neue Spiele ausprobiert. Wir sind auch immer auf der Suche nach neuen Mitspielen...😉

Viele Grüße

Tobi
****dra Paar
Bei uns kommt in der letzten Zeit häufig „Next Stop London“, „Azul“ und „Die Crew“ auf den Tisch. Kann man auch gut zu 2. spielen, da die großen Kinder nicht mehr so oft mitspielen. „Phase 10“ und „Flunkern“ mit Freunden.
Zu Weihnachten gab es „Zug um Zug Legacy“ und das hat uns, ähnlich wie „Pandemic Legacy“ begeistert.
Auf der Wunschliste steht noch Patchwork.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.