Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2819 Mitglieder
zum Thema
Wie kann Freundschaft+ funktionieren?469
über Freundschaft+ wird als eine von vielen anderen Arten der…
zum Thema
Freundschaft+ - was Exklusives?364
Als glücklicher Nicht-Single-Mann mache ich bei Joy recht oft die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche Rat beim Navigieren einer Freundschaft

********hoes Frau
30 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ni:
Bleib bei deinem ersten Eindruck 😉
Hättest DU denn nach dem ersten Treffen, ein weiteres Date gewollt? Es liest sich so als ob du aus Sicherheitsgründen die Reißleine gezogen hast.
Jetzt hörst dich ziemlich verliebt an. Bist du dir sicher das du nur "Freunde" sein kannst?
Was heißt er ist mit jemandem zusammen? Ich habe leider den Eindruck das wird, früher oder später, weh tun. Und zwar richtig, DIR! *snief*

Du meinst wenn er nicht so auf mich reagiert hätte, wie er es hat? Ich denke ja. Zumindestens hätte ich ihn näher kennenlernen wollen, um dann eine Entscheidung treffen zu können. Meist ist es ja am Anfang so, daß man sich für den neuen Menschen extrem verstellt, um zu gefallen. Er hat das nicht getan. Das muss ich ihm schon hoch anrechnen. Und er ist ein wunderbarer Zuhörer, dem kann man einfach alles anvertrauen. Das schätze ich an ihm. Ich mag es auch, ihm zuzuhören.
********hoes Frau
30 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******Punk:
Ich kann mich auch platonisch zu Männern hingezogen fühlen.

Mich es interessiert es eher, ob Du ihn attraktiv findest und auch auf erotische Ebene anziehend findest?

Ja. Hässlich ist er nicht gerade. Aber ich? *goofy*
*****_54 Frau
11.795 Beiträge
Zitat von ********hoes:
Meist ist es ja am Anfang so, daß man sich für den neuen Menschen extrem verstellt, um zu gefallen.

Ist das so? Sich freundlich und höflich zu geben, ist ja eigentlich Standard. Aber "extrem verstellen" bedeutet, völlig unauthentisch zu sein und den anderen quasi etwas vorschwindeln.
********hoes Frau
30 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****_54:
Zitat von ********hoes:
Meist ist es ja am Anfang so, daß man sich für den neuen Menschen extrem verstellt, um zu gefallen.

Ist das so? Sich freundlich und höflich zu geben, ist ja eigentlich Standard. Aber "extrem verstellen" bedeutet, völlig unauthentisch zu sein und den anderen quasi etwas vorschwindeln.

Mir sind da schon Sachen vorgespielt worden und ich bin da extrem vorsichtig geworden.
*********rees Frau
600 Beiträge
Also von einer Freundschaft kann man nach einigen Treffen und Telefonaten/Textdn nicht sprechen, allenfalls von einer lockeren Bekanntschaft.
Klar kann man auch da locker über Gott und die Welt reden.
Sich verstellen sollte man nie, vor allem nicht um zu gefallen, das geht immer nach hinten los!
Wenn ihr so locker über alles reden könnt, wie Du schreibst, dann pack diese Deine Gedanken offen auf den Tisch. Entweder kann er damit umgehen oder eben nicht. Bei “Oder eben nicht” wäre es, für mich, auch keinen weiteren Gedanken hinsichtlich einer platonischen Bekanntschaft wert, da wird dann auch keine echte Freundschaft draus.
Reflektiere zunächst einmal Dich und Deine Gefühls-/Gedankenwelt und dann sprich es an, wenn Du Dir sicher bist in Dir selbst. Ohne das wirst Du keine Klarheit erzielen.
**_y Frau
21 Beiträge
@********hoes ich würde wahnsinnig aufpassen an deiner Stelle. Das Ganze klingt in meinen Augen nach negativer Manipulation. Erst ist er abweisend und dann kann er plötzlich mit dir und du mit ihm über gefühlt alles reden. Es gibt tatsächlich Menschen die wenden diese Methode leider Gottes manipulativ an. Die Opfer merken oft erst im Nachhinein was da abging und leiden darunter
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.