Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2773 Mitglieder
zum Thema
Wie kann Freundschaft+ funktionieren?469
über Freundschaft+ wird als eine von vielen anderen Arten der…
zum Thema
Freundschaft+ - was Exklusives?364
Als glücklicher Nicht-Single-Mann mache ich bei Joy recht oft die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche Rat beim Navigieren einer Freundschaft

********hoes Frau
30 Beiträge
Themenersteller 
Ich muss mir da was von der Seele schreiben. Ich kenne da einen Mann, mit dem ich schon seit fast einem Jahr Kontakt habe. Unser erstes, persönliches Treffen erfolgte auf Blind - Date - Basis. Er hatte aber vorher schon Bilder von mir gesehen gehabt. Wir haben uns getroffen und vorher auch mehrmals telefoniert. Beim Treffen hatte ich das Gefühl, dass er von mir nicht sehr angetan war. Seine Reaktion auf mich, als er mich erstmals sah, war für mich eindeutig. Auch seine ganze Körpersprache, als wir dann geplaudert haben, hat eher danach ausgeschaut, als wolle er recht schnell wieder weg. Das Treffen war auch recht schnell beendet. Als ich daheim war, hab ich dann die ganze Geschichte revuepassieren lassen und bin zu dem Entschluss gekommen, ihm mitzuteilen, daß wir nicht zueinander passen, das hab ich auch getan. Ich wollte mir die Schmach einer Abfuhr ersparen und hab ihm den sprichwörtlichen Korb gegeben. Es vergingen ein paar Tage, als plötzlich eine Nachricht von ihm kam, wo er sich nach mir erkundigte. Wir haben dann auch telefoniert und uns danach fast wöchentlich auf freundschaftlicher Basis kommuniziert. Mich hat das völlig überrascht, ich dachte eigentlich, das hätte sich nach dem Treffen von selbst erledigt. Kürzlich hatten wir uns wieder getroffen und hatten einen sehr witzigen, gemütlichen Abend. Ohne irgendwelche Anmachversuche oder sonstige derartige Aktionen. Einfach nur quatschen. Ich habe irgendwie das Gefühl, ich kann ihm alles erzählen. Wir reden auch über Sex (natürlich nicht auf anzügliche Weise). Ich hab ihm von meinem Sexleben erzählt (nicht, daß ich ein recht aufregendes hätte), er mir über seins. Also keine Details, aber halt über seine sexuellen Abenteuer aus der Vergangenheit. Er hat mir auch über seine Angewohnheiten erzählt, mit einigen davon gehe ich nicht ganz konform. Bei dem Treffen ging mir eigentlich die ganze Zeit durch den Kopf, daß deswegen aus uns nie was wird. Im großen und ganzen war der Abend aber doch recht erfreulich und wir haben viel gelacht. Ganz ohne Anmache, schließlich sind wir ja erwachsene Menschen und er ist ja auch mit jemandem zusammen, es ist aber keine Lebensgemeinschaft. Seitdem muss ich ständig an ihn denken, obwohl unsere Lebensweisen so gar nicht zusammenpassen, geht er mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich weiß irgendwie nicht, wie ich das einordnen soll, ich fühle, daß ich diesem Menschen wirklich alles erzählen kann und er erzählt mir auch private Dinge über sich. Wie es Freunde halt tun. Ich weiß nicht, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll und vor allem weiß ich nicht, wie ich mein Mitteilungsbedürfnis ihm gegenüber stillen kann. Ich hab seit dem Treffen fast täglich irgendwas, was ich ihm mitteilen möchte. Wie krieg ich das Chaos in meinem Kopf wieder geordnet? Mein Hirn sagt "lass es", das Herz sagt was anderes. Würde ich es ihm sagen, würde ich damit eine Freundschaft ruinieren, so viel ist sicher. Soll ich das aufs Spiel setzen?

So. Das musste einfach mal raus.
*********uest Mann
2.204 Beiträge
JOY-Angels 
Das klingt für mich so, als solltet Ihr diese Treffen einfach fortsetzen, ohne besondere Erwartungen. Nur weil sie Euch beiden offenbar gut tun...
****ith Frau
156 Beiträge
Hallo und vielen Dank für dein Vertrauen dich hier mitzuteilen, ich hoffe du findest hier Klarheit.
Mein erster Gedanke, der mir durch den Kopf geht ist, es liest sich als ob du dich festgebissen hast. Ist es möglich das du durch die unerwartete Intimität und Offenheit des Gesprächs vielleicht Gefühlstechnisch mehr reininterpretierst als bei dir tatsächlich ist?
Ich an deiner Stelle würde zumindest noch ein paar treffen abwarten und mich gut hinterfragen bevor ich eine Bombe platzen lassen, die ich vielleicht selber gar nicht gewollt habe.
Falls sich deine Gefühle allerdings festigen und bestätigen, kannst du ja immer noch das Gespräch suchen.
*****_54 Frau
11.669 Beiträge
Zitat von ********hoes:
Wie krieg ich das Chaos in meinem Kopf wieder geordnet? Mein Hirn sagt "lass es", das Herz sagt was anderes. Würde ich es ihm sagen, würde ich damit eine Freundschaft ruinieren, so viel ist sicher. Soll ich das aufs Spiel setzen?

Liebe @********hoes
in diesem Fall würde ich dir raten, höre auf dein Hirn.

Das, was du beschreibst, kenne ich seit ca. 50 Jahren aus meinen Freundschaften mit Jungs, bzw. mit Männern. Daraus hat sich für mich nie mehr entwickelt und das war auch gut so, auch für die andere Seite.
Dass es andere Konstellationen geben kann, will ich damit nicht sagen, für mich ist dieser erste kleine Funke halt ausschlaggebend für eine erotische Liebesbeziehung.
******_73 Mann
2.444 Beiträge
In meiner "Vor-Joy-Zeit" hätte ich den Begriff "Freund" oder "Kumpel" verwendet.

Wie ging doch gleich der Songtext?
Tausend ma berühert.....

Ich verstehe Dein Problem nicht.
Er war nicht angetan.
Er bekam einen Korb.
Daraufhin erwacht sein Jagdtinstink.

Aber, vielleicht stehst Du ja "nur" am Anfang einer guten Freudschaft, ganz ohne "+", so ganz altmodisch.
*******ssa Frau
5.644 Beiträge
Beneidenswert, so einen Freund hätte ich auch gerne, wo man nicht das Gefühl hat da schwebt ständig sexuelles Interesse im Raum.

Ich würde es ann deiner Stelle genau so wie es ist weiterlaufen lassen und die freundschaftliche Ebene einfach genießen.
**du Mann
1.088 Beiträge
Hallo TE

Wie stehst Du denn emotional zu dem Mann: Du magst ihn, Du bist in ihn verknallt, oder Du liebst ihn? Wenn Ersteres, kann es ja einfach eine Freundschaft sein. Es hört sich danach an, dass dies stimmen könnte. Ob Du Deinen Partner (gemäss Deinem Profil bist Du in einer festen Beziehung) darüber informieren solltest, weisst Du. Sonst kann es eine Idee sein, dem Mann abzusagen, da es intim-sexuell kaum so gut stimmen würde. Wenn er mehrere unpassende Angewohnheiten hat und diese mit Dir ausleben möchte (dies wäre hinterfragbar), würde es schwierig.

Themen wie einvernehmlich geöfnete Beziehungen oder Heimlichkeit, aber auch die Art Eures allfälligen weiteren Kontakts müsstet Ihr je nach dem gemeinsam klären. Selbst bin ich kein Freund von Heimlichkeit.

Lg, alles Gute! Pidu
****n27 Frau
1.757 Beiträge
Zitat von ********hoes:
Ich muss mir da was von der Seele schreiben. Ich kenne da einen Mann, mit dem ich schon seit fast einem Jahr Kontakt habe. Unser erstes, persönliches Treffen erfolgte auf Blind - Date - Basis. Er hatte aber vorher schon Bilder von mir gesehen gehabt. Wir haben uns getroffen und vorher auch mehrmals telefoniert. Beim Treffen hatte ich das Gefühl, dass er von mir nicht sehr angetan war. Seine Reaktion auf mich, als er mich erstmals sah, war für mich eindeutig. Auch seine ganze Körpersprache, als wir dann geplaudert haben, hat eher danach ausgeschaut, als wolle er recht schnell wieder weg. Das Treffen war auch recht schnell beendet. Als ich daheim war, hab ich dann die ganze Geschichte revuepassieren lassen und bin zu dem Entschluss gekommen, ihm mitzuteilen, daß wir nicht zueinander passen, das hab ich auch getan. Ich wollte mir die Schmach einer Abfuhr ersparen und hab ihm den sprichwörtlichen Korb gegeben. Es vergingen ein paar Tage, als plötzlich eine Nachricht von ihm kam, wo er sich nach mir erkundigte. Wir haben dann auch telefoniert und uns danach fast wöchentlich auf freundschaftlicher Basis kommuniziert. Mich hat das völlig überrascht, ich dachte eigentlich, das hätte sich nach dem Treffen von selbst erledigt. Kürzlich hatten wir uns wieder getroffen und hatten einen sehr witzigen, gemütlichen Abend. Ohne irgendwelche Anmachversuche oder sonstige derartige Aktionen. Einfach nur quatschen. Ich habe irgendwie das Gefühl, ich kann ihm alles erzählen. Wir reden auch über Sex (natürlich nicht auf anzügliche Weise). Ich hab ihm von meinem Sexleben erzählt (nicht, daß ich ein recht aufregendes hätte), er mir über seins. Also keine Details, aber halt über seine sexuellen Abenteuer aus der Vergangenheit. Er hat mir auch über seine Angewohnheiten erzählt, mit einigen davon gehe ich nicht ganz konform. Bei dem Treffen ging mir eigentlich die ganze Zeit durch den Kopf, daß deswegen aus uns nie was wird. Im großen und ganzen war der Abend aber doch recht erfreulich und wir haben viel gelacht. Ganz ohne Anmache, schließlich sind wir ja erwachsene Menschen und er ist ja auch mit jemandem zusammen, es ist aber keine Lebensgemeinschaft. Seitdem muss ich ständig an ihn denken, obwohl unsere Lebensweisen so gar nicht zusammenpassen, geht er mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich weiß irgendwie nicht, wie ich das einordnen soll, ich fühle, daß ich diesem Menschen wirklich alles erzählen kann und er erzählt mir auch private Dinge über sich. Wie es Freunde halt tun. Ich weiß nicht, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll und vor allem weiß ich nicht, wie ich mein Mitteilungsbedürfnis ihm gegenüber stillen kann. Ich hab seit dem Treffen fast täglich irgendwas, was ich ihm mitteilen möchte. Wie krieg ich das Chaos in meinem Kopf wieder geordnet? Mein Hirn sagt "lass es", das Herz sagt was anderes. Würde ich es ihm sagen, würde ich damit eine Freundschaft ruinieren, so viel ist sicher. Soll ich das aufs Spiel setzen?

So. Das musste einfach mal raus.

Okay - Ihr habt Euch getroffen und er hat abweisend gewirkt. ... Ist ihm vielleicht auf dem Weg zu dem Treffen wer ins Auto gefahren? Hat er eine schlechte Nachricht aus dem Familienkreis erhalten? War der Chef zickig? Vielleicht hatte er ja Magengrimmen? ---- Wissen wir alles nicht.

Nachvollziehen kann ich, dass Du den Kontakt da erst mal abgebrochen hast, um Dir keinen Korb einzuhandeln. Hätte ich wohl auch so gemacht.

Dann hab ich es so verstanden, dass er wieder auf Dich zugegangen ist und ihr euch jetzt auf vertrauter freundschaftlicher Basis über Gott und die Welt unterhalten könnt.

Nun dann solltest Du ihm auch anvertrauen können, dass Du ratlos bist.
Was Dich beschäftigt.
Trau Dich @********hoes !
*****yna Frau
1.660 Beiträge
Wäre ich du, liebe @********hoes und hätte ich so einen Freund, mit dem man über alles reden kann, dann würde ich ihm das, was du uns allen anvertraut hast, ihm ganz offen erzählen. Ich finde, dass es für euch beide wichtig ist, dass er weiß, was in dir vorgeht. Wenn das die Freundschaft kaputt macht, ist das natürlich schade, aber das Risiko würde ich trotzdem eingehen. Wahrscheinlich wird er es sowieso irgendwann selbst herausfinden.
Bei mir hat so immer die große Liebe begonnen. Und wenn dann nur einer so empfindet, beginnt vielleicht das große Leiden.
Besonders in einer Freundschaft sollte man, was Gefühle füreinander betrifft, offen und ehrlich zueinander sein.
********1277 Mann
122 Beiträge
Der erste Eindruck ist meist der Richtige. Da hast Du bereits festgelegt, dass es zu mehr nicht reicht und auch nichts daraus wird. Belasse es dabei und genieße es einen guten Gesprächspartner gefunden zu haben.
****ni Frau
866 Beiträge
Bleib bei deinem ersten Eindruck 😉
Hättest DU denn nach dem ersten Treffen, ein weiteres Date gewollt? Es liest sich so als ob du aus Sicherheitsgründen die Reißleine gezogen hast.
Jetzt hörst dich ziemlich verliebt an. Bist du dir sicher das du nur "Freunde" sein kannst?
Was heißt er ist mit jemandem zusammen? Ich habe leider den Eindruck das wird, früher oder später, weh tun. Und zwar richtig, DIR! *snief*
****el Mann
1.126 Beiträge
Wenn ich das richtig verstanden habe, habt Ihr Euch zweimal gesehen, einmal davon länger. „Freundschaft“ ist da vielleicht ein zu großes Wort, aber Sympathie scheint es von beiden Seiten zu geben, Vertrauen vielleicht auch. Und das ist, finde ich, schon eine ganze Menge.

Ja, vielleicht hast Du durch den Korb seinen Jagdinstinkt geweckt. Manche Männer sind so. Vielleicht war er beim ersten Mal mit dem Kopf woanders, hatte wegen seiner Beziehung und Eurer möglichen Heimlichkeit ein schlechtes Gewissen, kann sich aber entspannt mit Dir treffen, wenn das Ziel nicht lautet, Dich auf die Matte zu kriegen. Vielleicht mag er Dich auch einfach.

Vielleicht bist Du verknallt. Vielleicht bist Du „kopf-verknallt“: angezündet von einem Menschen, aber ohne erotische Anziehung. (Gibt es. Kann toll sein). Vielleicht bist Du einsam, vielleicht ohne es zu wissen, und da ist endlich jemand.

Und so weiter.

Ich würde sagen: na und?
Tolle Menschen sind selten. Sich zu öffnen ist riskant, viel riskanter als mal flott beim ersten Date in die Kissen zu gehen. Aber ohne Öffnung keine Nähe, und Nähe ist wichtig.

Auf Dich zu achten ist es auch. Nichts zu tun, was Du eigentlich nicht willst. Nicht zu schnell in die Vollen. Hinspüren, was sich wie anfühlt. Ob Du dem einen Namen geben kannst, das „Verliebtheit“ ist oder nur „boah, ist der nett!“, ist doch erst mal egal. Klar ist damit ein Risiko verbunden, aber Lebensrisiken sind nun mal Teil des Spiels. Was wäre denn die Alternative? Auf Basis eigener Verletzungen oder am Ende auf Basis von Verletzungen Dritter nie mehr einen Menschen an Dich heranlassen?

Ich würde also sagen: Nase zuhalten und dann rein in‘s kalte Wasser und genau hinschauen, was da schwimmt. Nur nicht Hals über Kopf und nicht länger drin bleiben, als es sich gut anfühlt. Wird es toll: toll, was auch immer es wird. Wird es das nicht, hast Du etwas gelernt und zumindest ein paar schöne Erinnerungen mehr.

Nur Mut und viel Erfolg!
*******Punk Frau
5.520 Beiträge
Ich kann mich auch platonisch zu Männern hingezogen fühlen.

Mich es interessiert es eher, ob Du ihn attraktiv findest und auch auf erotische Ebene anziehend findest?

Ansonsten finde ich es total schön, was Du so erzählst. Solche Freundschaften haben für mich sehr viel Wert. Die meisten Männer wollen mehr von mir oder haben irgendwelche nicht ausgesprochene Erwartungen.
********e_82 Frau
2.124 Beiträge
Mich interessiert, warum er auf einmal zugänglich ist, und ich würde ihm diese Frage auch stellen.
*******ase Mann
419 Beiträge
Was ich aus dem Text herauslese ist, dass Du sehr viel vermutest und basierend auf Deinen Vermutungen handelst, Du aber gar nicht weisst, was wirklich Sache ist. Und um es mal ganz direkt zu sagen, Frauen neigen dazu, das was Männer sagen und tun, zu überinterpretieren. Also statt Dir einen Kopf zu machen, frag ihn, was er denkt. Man kann in so einer Situation auch ganz einfach eine offene Frage stellen: Was möchtest Du, was das hier zwischen uns wird? Man sollte natürlich drauf vorbereitet sein, diese Frage auch selbst zu beantworten, selbst wenn die Antwort ist "Ich weiß noch nicht so richtig."

Und das was es wird muss auch nicht so schwarz-weiß sein, wie das manchmal hier gezeichnet wird. Zwischen platonischer Freundschaft und großer Liebe ist ein sehr weites Feld, in dem es alle möglichen Formen von Beziehung geben kann.
*******nd29 Mann
734 Beiträge
Zitat von ********hoes:
Wie krieg ich das Chaos in meinem Kopf wieder geordnet? Mein Hirn sagt "lass es", das Herz sagt was anderes.

Spannungen zwischen Ratio und den Gefühlen sind der Klassiker. Lässt man sich nur von Gefühlen leiten, birgt das gewisse Gefahren. In manchen Fällen ist es angebracht sich Gedanken zu machen. In Deinem Fall sehe ich das eher nicht.
Was hast Du denn zu verlieren? Meist hindern uns nur gesellschaftliche Normen unsere Gefühle freien Lauf zu lassen.
Die Vorstellung, dass man mit einem Partner alles teilt, ist weit verbreitet. Warum? Auch wenn jemand nicht in Gänze zu mir passt, kann ich doch Gemeinsamkeiten haben und genüsslich teilen.
Man muss ja nicht unbedingt polyamor sein, aber sich damit zu beschäftigen, kann einige Erkenntnisse über Beziehungen bringen.

Zitat von ********hoes:
Würde ich es ihm sagen, würde ich damit eine Freundschaft ruinieren, so viel ist sicher. Soll ich das aufs Spiel setzen?

Warum sollte das die Freundschaft ruinieren? Offenheit und das Reden über Gefühle kann eine Freundschaft noch viel wertvoller machen.
*******a_nw Mann
10 Beiträge
Das, was Du beschreibst, ist doch etwas sehr pPosivites.
Einen Menschen zu finden, bei dem das Gefühl da ist, alles erzählen zu können, ohne dass es zunächst eine Auswirkung auf die Beziehung hat.

Ich habe das auch zweimal erleben dürfen.
Beide Frauen, mit denen ich gerne viel Zeit verbracht habe, (nicht gleichzeitig, lagen ein paar Jahre dazwischen) habe mir sehr gut getan. Klar war schnell, dass zwischen uns nichts laufen wird, aber es war eine ganz intensiver Vertrauensbasis da.
Tatsächlich hat mich das auch erstmal etwas verwirrt, da der Kopf noch in den Gedanken Mann + Frau = Beziehung verhaftet war. Als ich das hinter mir gelassen hatte, war es wirklich ein tolles Erlebnis, an das ich noch gerne zurück denke.

Insofern: Genieße den Zustand *smile*
********hoes Frau
30 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******_73:
In meiner "Vor-Joy-Zeit" hätte ich den Begriff "Freund" oder "Kumpel" verwendet.

Wie ging doch gleich der Songtext?
Tausend ma berühert.....

Ich verstehe Dein Problem nicht.
Er war nicht angetan.
Er bekam einen Korb.
Daraufhin erwacht sein Jagdtinstink.

Aber, vielleicht stehst Du ja "nur" am Anfang einer guten Freudschaft, ganz ohne "+", so ganz altmodisch.

Die dauert schon 1 Jahr.
********hoes Frau
30 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******nd29:
Zitat von ********hoes:
Wie krieg ich das Chaos in meinem Kopf wieder geordnet? Mein Hirn sagt "lass es", das Herz sagt was anderes.

Spannungen zwischen Ratio und den Gefühlen sind der Klassiker. Lässt man sich nur von Gefühlen leiten, birgt das gewisse Gefahren. In manchen Fällen ist es angebracht sich Gedanken zu machen. In Deinem Fall sehe ich das eher nicht.
Was hast Du denn zu verlieren? Meist hindern uns nur gesellschaftliche Normen unsere Gefühle freien Lauf zu lassen.
Die Vorstellung, dass man mit einem Partner alles teilt, ist weit verbreitet. Warum? Auch wenn jemand nicht in Gänze zu mir passt, kann ich doch Gemeinsamkeiten haben und genüsslich teilen.
Man muss ja nicht unbedingt polyamor sein, aber sich damit zu beschäftigen, kann einige Erkenntnisse über Beziehungen bringen.

Zitat von ********hoes:
Würde ich es ihm sagen, würde ich damit eine Freundschaft ruinieren, so viel ist sicher. Soll ich das aufs Spiel setzen?

Warum sollte das die Freundschaft ruinieren? Offenheit und das Reden über Gefühle kann eine Freundschaft noch viel wertvoller machen.

Was hab ich zu verlieren? Einen Freund.
Warum das die Freundschaft ruiniert? Er hat eine Freundin, mit der er aber nicht 100% glücklich ist.
********hoes Frau
30 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **du:
Hallo TE

Wie stehst Du denn emotional zu dem Mann: Du magst ihn, Du bist in ihn verknallt, oder Du liebst ihn? Wenn Ersteres, kann es ja einfach eine Freundschaft sein. Es hört sich danach an, dass dies stimmen könnte. Ob Du Deinen Partner (gemäss Deinem Profil bist Du in einer festen Beziehung) darüber informieren solltest, weisst Du. Sonst kann es eine Idee sein, dem Mann abzusagen, da es intim-sexuell kaum so gut stimmen würde. Wenn er mehrere unpassende Angewohnheiten hat und diese mit Dir ausleben möchte (dies wäre hinterfragbar), würde es schwierig.

Themen wie einvernehmlich geöfnete Beziehungen oder Heimlichkeit, aber auch die Art Eures allfälligen weiteren Kontakts müsstet Ihr je nach dem gemeinsam klären. Selbst bin ich kein Freund von Heimlichkeit.

Lg, alles Gute! Pidu

Meinen Status hab ich noch nicht geändert. Ich war lange nicht mehr hier. Das hab ich völlig vergessen.
********lack Frau
19.312 Beiträge
@********hoes

Das Dich der Start verwirrt, kann ich gut verstehen.
Aber warum Du ihn nicht fragen kannst, was er sich vorstellt, nicht.
Auch hätte ich Probleme weil er ja schon mit jemanden verbunden ist, selbst wenn das keine 100 % paßt.
Du schreibst auch, das Eure Lebensweisen nicht so passend sind.
Frage ich selbst ob Dir "nur" eine Freundschaft reicht. Besonders wenn Du ihm so viel zu sagen hast.
Aber wenn Du Dir mehr erhoffst, weiß ich nicht ob das nicht später weh tun wird, wenn es eben nicht mehr wie Freundschaft werden soll.
Wußtest Du vor den Treffen schon, das er jemanden hat?
Das wäre bei mir schon ein Grund warum ich da zurück schrecken würde, denn das endet meist nicht gut.
Aber wäre es von seiner Seite mehr, dann wären es doch sicher auch mehr wie die 2 Treffen.
Also frage ihn einfach und wenn er sich nur eine Freundschaft vorstellen kann und Du damit klar kommst, dann ist das doch auch etwas Wertvolles, wenn Du mehr willst, dann sage ihm das auch offen.
WiB
*******nd29 Mann
734 Beiträge
Zitat von ********hoes:
Was hab ich zu verlieren? Einen Freund.
Warum das die Freundschaft ruiniert? Er hat eine Freundin, mit der er aber nicht 100% glücklich ist.

Das klingt für mich noch immer sehr nach Gefühlsverwirrung. Die Tatsache, dass er eine Freundin hat ist doch unabhängig von eurer Freundschaft. Wie er seine Beziehung zu dir oder zu seiner Freundin gestaltet, liegt nur in seiner Entscheidung.

Natürlich würde die Möglichkeit bestehen, dass er sich abwendet, wenn er etwas Unerwartetes über dich erfährt. Dann basiert die Freundschaft vermutlich eh auf Fehleinschätzungen.

Wie gesagt, gehe ich davon aus, dass sich eine Freundschaft vertieft durch Offenheit.

Erst einmal geht es ja ums Reden. Da ist ja dann nix passiert. Was ihr beiden dann daraus macht, steht wieder auf einem anderen Blatt.
********hoes Frau
30 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********lack:
@********hoes

Das Dich der Start verwirrt, kann ich gut verstehen.
Aber warum Du ihn nicht fragen kannst, was er sich vorstellt, nicht.
Auch hätte ich Probleme weil er ja schon mit jemanden verbunden ist, selbst wenn das keine 100 % paßt.
Du schreibst auch, das Eure Lebensweisen nicht so passend sind.
Frage ich selbst ob Dir "nur" eine Freundschaft reicht. Besonders wenn Du ihm so viel zu sagen hast.
Aber wenn Du Dir mehr erhoffst, weiß ich nicht ob das nicht später weh tun wird, wenn es eben nicht mehr wie Freundschaft werden soll.
Wußtest Du vor den Treffen schon, das er jemanden hat?
Das wäre bei mir schon ein Grund warum ich da zurück schrecken würde, denn das endet meist nicht gut.
Aber wäre es von seiner Seite mehr, dann wären es doch sicher auch mehr wie die 2 Treffen.
Also frage ihn einfach und wenn er sich nur eine Freundschaft vorstellen kann und Du damit klar kommst, dann ist das doch auch etwas Wertvolles, wenn Du mehr willst, dann sage ihm das auch offen.
WiB

Ja, das wusste ich. Die Dame scheint aber etwas "problematisch" zu sein. Ich hab ihm ja schon gesagt, dass es nicht mehr werden wird. Nur mittlerweile bin ich mir halt nicht mehr so sicher. Trotzdem denke ich, dass ich es so wie bisher weiterlaufen lassen werde. Weiter oben wurde bereits der geweckte Jagdinstinkt angesprochen. Diese Theorie scheint mir nicht so abwägig.
***si Frau
2.459 Beiträge
@TE:

Meine Meinung....

Er soll erstmal in seinem Stall aufräumen und sein Verhältnis zu seiner Partnerin klären.
Selbst eine reine Freundschaft gestaltet sich schon problematisch, weil die Freundin Probleme macht.
Jetzt sind von deiner Seite doch irgendwie Gefühle mit im Spiel. Das kann doch nicht gut ausgehen.

Ich würde ihm keine Fragen stellen sondern mir selbst ne klare Ansage machen.
********hoes Frau
30 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***si:
@TE:

Meine Meinung....

Er soll erstmal in seinem Stall aufräumen und sein Verhältnis zu seiner Partnerin klären.
Selbst eine reine Freundschaft gestaltet sich schon problematisch, weil die Freundin Probleme macht.
Jetzt sind von deiner Seite doch irgendwie Gefühle mit im Spiel. Das kann doch nicht gut ausgehen.

Ich würde ihm keine Fragen stellen sondern mir selbst ne klare Ansage machen.

Die Probleme der Freundin haben aber nichts mit mir zu tun. Das ist ein ganz anderes Kapitel.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.