@***60
Lust beginnt im Kopf, haben hier schon viele genannt.
Für dich und euch als Fragen:
was wünschst sie sich?Was wünschst du dir?(Zum Thema Nähe, Intimität, Sexualität)
Worauf habt ihr beide Lust?nicht nur beim Sex.Insgesamt.
Manchmal sind es Kleinigkeiten, die sich fortsetzen...einfahren...
Zuerst leidet oft die Kommunikation und die Nähe, das Gefühl der Verbundenheit reißt ab, erst dann nimmt die Libido ab...
Wechseljahre, hormonelle Schwankungen spielen sicherlich eine Rolle.
Hier möchte ich dir die Frage mitgeben:hat sich etwas bei euch im Privatleben oder oder verändert?Gibt es vielleicht in eurem Umfeld Stressfaktoren?Oder äußert deine Frau Stress in irgendeiner Form?
Ich Frage das, weil Stress tatsächlich starken Einfluss auf das hormonelle Gleichgewicht hat.
hast du Lust darauf, bist du neugierig, die Sexualität deiner Frau mit ihr gemeinsam neu zu entdecken?
Therapeutische Unterstützung kann schon sinnvoll sein...Doch Fakt ist:ein Therapeut wird versuchen, beide zum sprechen zu bringen.miteinander.Ehrlich und aufrichtig zu kommunizieren.
Ich glaube nicht das ein Therapeut etwas beibringen kann, was nicht jeder Mensch theoretisch ganz von selbst beherrscht.
Kommunikation ist das Zauberwort.Wenn deine Frau nicht so gern über Sex spricht, schafft euch einen entspannten freien Raum für diese Gespräche.Für Bedürfnisse, Wünsche, Ängste(?),Sehnsüchte(?),...Ohne Druck.Ich bin mir sehr sicher, wenn miteinander so gesprochen wird, das beide Seiten wissen, wie es dem jeweils anderen wirklich geht, es um das einander verstehen geht, habt ihr einen guten Nährboden für neue Entwicklungen in eurer Beziehung.
Und ob es dann ein Sexspielzeug braucht oder nicht, das könnt ihr dann gemeinsam entscheiden.Zusamnen das Spielzeug aussuchen, macht definitiv am meisten Spaß... gemeinsam Einkaufen Mal anders...
Ich wünsche euch beiden viel Glück.