Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungsvielfalt
231 Mitglieder
zum Thema
Fetisch Kleidung zerschneiden: was zerstört ihr am Liebsten?36
Ich liebe es wenn ich mit einer frau oder paar die Kleidung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Viele Fetische und Zweifel

Ich würde auch niemanden entgegen kommen, dem ich mich öffne mit meinen Vorlieben und Fantasien und der, einen Teil von mir, dann abstoßend findet.
*********albe Frau
409 Beiträge
warum auch. beide seiten haben sich das nicht ausgesucht, weder die vorliebe noch das abgestoßen sein.
zusammen dennoch eine beziehung führen zu wollen ist dann halt selbstgewähltes elend.
****52 Mann
4.124 Beiträge
"Ich möchte daran arbeiten. Wohl hauptsächlich an mir, da man so einen Fetisch ja nicht los wird."

Ich habe so einen Lese-Fetisch.
*******in78 Frau
9.075 Beiträge
Zitat von ***si:
Mir wird das Fetischthema hier viel zu sehr fokussiert.

Die Kernaussage der TE ist m.M.n., dass sie sich nicht von ihm gesehen und gehört fühlt (wenn es anders ist, korrigiert mich bitte).

Egal ob mit Fetisch oder ohne.... fühle ich mich nicht gesehen und um meines Selbst nicht angenommen und geliebt, mache ich meinen Bauchschmerzen Luft. Ändert sich nichts, muss ich gehen.
Mein Geduldsfaden, an Kommunikation und Beziehung zu arbeiten, ist sehr lang, aber irgendwann muss auch gut sein.

Es wird von Liebe gesprochen. Was ist das für eine Liebe, die nicht gegenseitig fühlt und achtet?

Vielen Dank. Dem kann ich nur zustimmen.
********chaf Mann
7.954 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******ssa:

Aber sollte es in einer Beziehung nicht um das gemeinsame WIR gehen wo es einfach passt?
Und nicht jeder dem anderen zuliebe nur Dinge erfüllt die man selber eigentlich gar nicht mag?

(...)

Ja, in einer idealen Welt wäre es so.
Wir leben aber nicht in einer idealen Welt. *nein*

Für mich ist da gerade der Übergang von der Verliebtheitsphase in die nächste zu sehen. Und da entscheidet sich halt, ob dieser Übergang, hin zur Liebe, ob sie den beide wuppen.

Denn bist du verliebt, kennst du vielleicht von dir selbst, siehst du über so manch Makel der anderen Person gerne erst einmal hinweg. Sei es eine Entfernung, die du vorher für "zu weit weg" gehalten hattest, sei es ein körperlicher Makel oder eine Eigenschaft (das Rauchen wurde hier ja schon angeschnitten, ist ein gutes Beispiel, das kann schon sehr trennend wirken auf Dauer), sei es die unaufgeräumte Wohnung der anderen Person, schlechte Zähne oder was-weiß-ich.

Bist du verliebt, siehst du all die positiven Seiten an diesem Menschen und machst die negativen klein.

Diese Phase hört aber irgendwann auf.
Und dann fallen dir halt doch diese ganzen anderen Sachen auf.
Und genau hier entscheidet sich dann: Liebst du diese Person trotzdem? Trotz dieser Makel, die sie hat?
Oder stirbt dieses Gefühl? Tag für Tag ein bisschen mehr?

Ich lese aus dem Eingangsbeitrag der TE hier heraus, dass sie gerade drauf und dran ist, dass mit ihr, in ihr, genau das geschieht. Dass dieser Fetisch, dass sein Verhalten nun Gefahr läuft, sie zu verlieren. Ihre Liebe zu ihm zu verlieren.

Jeder wird es anders beurteilen, wir kennen die zwei schließlich nicht.
Ich habe schon viele Wunder gesehen, auch und gerade bei Beziehungen, und glaube deswegen daran, dass der Zug hier noch nicht abgefahren ist. Dass sie wieder beide in die Spur kommen können füreinander.

Vorausgesetzt, sie reden darüber. Und sind beide willens, eine Lösung zu finden.
Bei denen beide einstecken müssen. So ist es nun einmal. Selten kommt eine Beziehung ohne Kompromisse aus. (Wenn ich so drüber nachdenke, kenne ich in meinem Umfeld auch keine, in der es keine Kompromisse gibt. Keine einzige.)
Die rosarote Brille ist weg, jetzt gilt es, ohne diese dieses "trotzdem" in sich, und füreinander, zu finden.

Viel Glück dabei, ihr beiden *ja* *top*
*****Jez Frau
649 Beiträge
Hallo Liebe TE,

ich Frage mich bei deinen Beiträgen wo Du denn bleibst?
Was ist mit deinen Wünschen, Sehnsüchten und Fantasien? Diese scheinen irgendwie nicht zu existieren.
Es geht immer nur um die Wünsche deines Partners und wie Du es ihm Recht machen kannst. Ein wenig sehr einseitig.
Für mich persönlich wäre es eine Red Flag. Wenn nicht einmal gefragt wird, warum ich mich in gewissen Situationen unwohl fühle, wenn meine Vergangenheit so gar nicht interessiert (ist ja nun einmal ein Teil von mir) und wenn jemand pissig reagieren würde, nur weil in dem Moment die Erwartungen nicht erfülle.
Pass bitte auf dich auf und vergesse dich nicht. Mit dir führst Du die wichtigste Beziehung, dein Leben lang
*******in78 Frau
9.075 Beiträge
Ich kann mich @***si nur anschließen, hier geht es viel um den Fetisch, was ein wesentlicher Bestandteil ist, dennoch sehe ich die Baustellen auch ganz woanders.
*******2718 Mann
9 Beiträge
Zitat von ******eek:
Zitat von **********eaven:
Kritik in Richtung des Mannes halte ich im übrigen für völlig Fehl am Platz.
Naja, für mich stellt sich die Frage, warum er nicht von Anfang an ehrlich war, wenn er weiß, wie essenziell das Ausleben des Fetischs für ihn ist? Klar kann ich verstehen, dass die Angst vor Ablehnung da ist. Aber was bringt es, erst das alles aufzubauen, um dann abgelehnt zu werden?

Vielleicht, weil er nicht direkt jeder sich anbahnenden Beziehung seine in der breiten Gesellschaft nicht als "normal" anerkannten Neigungen auf den Tisch legen möchte. Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Man weiß am Anfang nie, wie ernst eine Bekanntschaft werden wird. Kritik an der Stelle finde ich schwierig. Die beiden sind seit 8 Monaten zusammen und haben sich offenbar schon länger mit dem Thema auseinandergesetzt. Was ist denn für dich "von Anfang an"?
*******in78 Frau
9.075 Beiträge
Wir haben das gerade in einem anderen Thread, wann sollte die sexuellen Vorlieben offenbart werden. Es ist leider das Problem, das es noch tabuisiert wird, was dann zu solchen Situationen führt.

Je früher aber, umso besser und eigentlich nicht erst, wenn schon eine Beziehung vorhanden ist. Jede:r sollte von sich aus entscheiden können, gehe ich dann die Beziehung ein oder nicht. Jetzt wird es immer schwieriger.
****52 Mann
4.124 Beiträge
Wer bin ich denn, anderen die Liebe oder Beziehung abzusprechen, Beziehungs- und Lebensberatung zu fetisieren.

@*****_89 irgendeine ausgeprägte Vorliebe wirst du auch haben. Hast du wirklich Null oberflächliche Reize?
Das hieße ja, der Glöckner von Notre Dame könnte dich sexuell reizen, wenn er sich entsprechend verhält und er müsste sich permanent so verhalten, sonst geht die Lust aus.
Da muss doch mehr sein um neugierig zu werden.
*******elle Frau
35.859 Beiträge
Vanilla Blümchensex, monogam, exklusiv, und dann?
Ist das echt so schwer vorzustellen?

Ich habe auch keinen Fetisch.

Bin dazu demisexuell, heisst ich kann nur Sex haben, wenn ich schon eine Bindung zum Mann aufgebaut habe.

Gefühle und Verliebtheit wären dann also mein Fetisch.

Und ich würde mir auch keinem Mann zuliebe einen Fetisch zulegen.
****52 Mann
4.124 Beiträge
Würdest du auch behaupten, ihr zwei seid exakt gleich, du und TE?
*******in78 Frau
9.075 Beiträge
selbst wenn ein Fetisch vorhanden wäre, ändert das nichts an der Situation.
*******elle Frau
35.859 Beiträge
Zitat von *********chee:
Würdest du auch behaupten, ihr zwei seid exakt gleich, du und TE?

Was ist das für eine Frage , völlig unnötig.

Ich erklärte ,dass nicht jeder einen Fetisch hat .
Haben muss, haben sollte , finden muss, finden sollte.

War Das nicht dein Tipp an die TE?
*******ssa Frau
5.658 Beiträge
Zitat von *******2718:
Zitat von ******eek:
Zitat von **********eaven:
Kritik in Richtung des Mannes halte ich im übrigen für völlig Fehl am Platz.
Naja, für mich stellt sich die Frage, warum er nicht von Anfang an ehrlich war, wenn er weiß, wie essenziell das Ausleben des Fetischs für ihn ist? Klar kann ich verstehen, dass die Angst vor Ablehnung da ist. Aber was bringt es, erst das alles aufzubauen, um dann abgelehnt zu werden?

Vielleicht, weil er nicht direkt jeder sich anbahnenden Beziehung seine in der breiten Gesellschaft nicht als "normal" anerkannten Neigungen auf den Tisch legen möchte. Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Man weiß am Anfang nie, wie ernst eine Bekanntschaft werden wird. Kritik an der Stelle finde ich schwierig. Die beiden sind seit 8 Monaten zusammen und haben sich offenbar schon länger mit dem Thema auseinandergesetzt. Was ist denn für dich "von Anfang an"?

Aber wenn Fetische so stark entwickelt sind und er nicht darauf verzichten kann:
sucht man doch eine Partnerin die Fetischen gegenüber aufgeschlossen isr bzw selber welche besitzt, oder nicht?
********chaf Mann
7.954 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******ssa:

Aber wenn Fetische so stark entwickelt sind und er nicht darauf verzichten kann:
sucht man doch eine Partnerin die Fetischen gegenüber aufgeschlossen isr bzw selber welche besitzt, oder nicht?

Wenn eigene Fetische vorhanden sind, ist das freilich hilfreich. Das Verständnis für den anderen Fetisch ist dadurch schneller da.

Es ist für mich aber keine zwingende Voraussetzung dafür, dass eine Beziehung mit einem Fetischisten funktioniert.

Die Grundlage ist immer noch die Liebe.
Und eben der Wille, beiderseits!, also auch von der Person, die dem Fetischismus frönt, eine Lösung zu finden.
Die in der Regel in einem Kompromiss endet.

Darum mein Tipp weiter oben: Ihm nicht ständig seinen (fetischistischen) Willen erfüllen. Sondern es dann tun, wenn sie ahnt, idealerweise weiß: Er liebt sie auch ohne all diesen Fetischkram.
*g*
*****a63 Frau
5.683 Beiträge
Zitat von *******in78:
Ich kann mich @***si nur anschließen, hier geht es viel um den Fetisch, was ein wesentlicher Bestandteil ist, dennoch sehe ich die Baustellen auch ganz woanders.

Die Baustellen sind zum Großteil wegen dem Fetisch vorhanden. So sehe ich das. Aber letztendlich wird die TE selbst wissen, was Sache ist.
*****a63 Frau
5.683 Beiträge
Zitat von ********chaf:
Zitat von *******ssa:

Wenn eigene Fetische vorhanden sind, ist das freilich hilfreich. Das Verständnis für den anderen Fetisch ist dadurch schneller da.

Es ist für mich aber keine zwingende Voraussetzung dafür, dass eine Beziehung mit einem Fetischisten funktioniert.

Die Grundlage ist immer noch die Liebe.
Und eben der Wille, beiderseits!, also auch von der Person, die dem Fetischismus frönt, eine Lösung zu finden.
Die in der Regel in einem Kompromiss endet.

Darum mein Tipp weiter oben: Ihm nicht ständig seinen (fetischistischen) Willen erfüllen. Sondern es dann tun, wenn sie ahnt, idealerweise weiß: Er liebt sie auch ohne all diesen Fetischkram.
:)

Mir wurde von Männern die einen Fetisch hatten erzählt, dass es ohne diesen Sex kaum möglich ist. Das hat im übrigen nichts damit zu tun, ob man geliebt wird oder nicht. Aber ich denke, da ist jeder anders.
****52 Mann
4.124 Beiträge
Entweder lese ich hier raus wie gedatet wird, die schnelle Nummer oder es wird gar nicht mehr gedatet?
Schlechte Gedanken, schlechte Worte.

Selbstbewusstsein wächst also durch Rückzug? Das wusste ich noch gar nicht. Das hat sich aber gelohnt früh aufzustehen heute.

8 Monate Beziehung, das blicke sogar ich oder sagen wir selbstbeweihräuchernd blicke ich wieder.
Stehe ich im Supermarkt und überlege 8 Monate ob ich jetzt Gouda oder besser Maasdamer kaufe?
Ich bin Käsefreak, wäre ja Horror.

Nach 8 Monaten bin ich mir in ganz vielen Sachen sicher, nur wie viel Maske noch getragen wird, das kann Jahre dauern oder Dauerzustand bleiben wenn keiner da ran geht.

Offenheit zeigt sich nicht durch Gerede, sondern durch Taten.
*********ture Mann
721 Beiträge
Zitat von *****_89:
Ich liebe ihn.
Hm, meiner Meinung nach bist du nach 8 Monaten noch in der Verliebtheitsphase, mit mehr oder weniger rosaroter Brille und Projektionen.
Ob daraus Liebe wächst, steht in den Sternen.
Die Konstellation scheint mir recht ungüstig.
*****_89 Frau
7 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen alle zusammen,

Ich bedanke mich nochmals für eure ganzen Gedanken. Einige PMs habe ich auch erhalten.
Ich kann nicht auf alles eingehen, es hat mich nun sehr erschlagen, was so zusammen kam. Dennoch nehme ich alles auf, bis auf die Aussagen, welche einfach völlig meinen Darlegungen widersprechen. Wenn ich zB schreibe, dass auch ER keinerlei Interesse an Körperlichkeit mit anderen Frauen hat, warum wird permanent auf Öffnung der Beziehung gestupst? Passt nicht so, aber da lese ich dann drüber weg.

Viele haben nur den Erstpost gelesen und schaukeln sich an dem angeblichen Ekel hoch...Im zweiten Post versuche ich die Aussage näher zu erklären. Ich ekele mich nicht vor ihm oder seinem Fetisch im eigentlichen Sinn. Wenn es der blanke Ekel wäre, wäre ich schon weg, das würde niemand aushalten.

Es gab nun zwischenzeitlich den ersten Gesprächsansatz, der tatsächlich ruhig verlief.
Keine Ahnung, vllt liest er hier auch mit? (ich weiß, dass er früher mal hier angemeldet war).
Das ist nämlich der Grund, weshalb ich komplett anonymisiert schreibe, und weil ich weiß, dass einige Bekannte hier angemeldet sind. Ich bin keine KI und auch kein großmäuliger Single, der hier die Masse aufmischen will. Ich habe nur im Privatbereich keine Möglichkeit für derartige Gespräche und ausschließlich mit ihm darüber reden, eröffnet mir keine anderen Sichtweisen, die ich dafür aber brauche. Ich war früher hier auch schon mit komplettem Profil angemeldet, habe aber gemerkt, dass es nicht das Richtige für mich ist. Für dieses Anliegen ist aber hier genau die richtige Anlaufstelle.

Wie schon gesagt, Beziehung öffnen kommt auch für ihn nicht in Frage, nicht nur für mich nicht. Wir wollen daran arbeiten, bis wir UNSEREN gemeinsamen Mittelweg gefunden haben.
Er lehnt auch kategorisch sämtliche Partys, Clubs, andere Frauen treffen ab. Also diese Tipps sind für uns nicht relevant. Trotzdem danke dafür 😀

Ja, ich habe auch äußere Vorstellungen von Männern, Quasimodo hätte also zumindest keine Chance🤣 Aber ganz anspruchslos sollte niemand durchs Leben gehen.
Aber mir fällt nichts ein, wobei ich nur von dem optischen Reiz direkt anfange mit tropfen. Vllt ist es mir auch nur noch nicht bewusst.
Wobei...son knackiger nackter Männerhintern lässt mich schon nicht kalt 😁

Ja, auch ich habe sexuelle Vorlieben.
Er ist zum Glück recht offen. Ich kann prinzipiell einfach machen. An Dingen, bei denen er handeln muss, müssen wir noch arbeiten, weil die Umsetzung schlicht noch nicht befriedigend für mich ist, aber Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
Allerdings sind es genau die Dinge, die bisher weitestgehend in den Hintergrund fielen.

Eine Vorliebe, die ich mal erwähnte, hat er jetzt im Gespräch von selbst aufgegriffen mit den Worten "es ist nicht unbedingt meine Vorliebe, aber ich möchte,dass auch du mit mir ausleben oder probieren kannst, was dich anmacht"
Da bin ich vor innerem Hüpfen fast vom Stuhl gekippt.
Ansonsten habe ich meine Vorstellung nochmal klar geäußert, vorallem dass ich mich hinten angestellt fühle und wie ich mir das optimaler vorstelle.
Ich glaube momentan rotieren seine Zellen auch sehr um das Thema und er merkt, dass es keine "Spinnerei" von mir ist, sondern da jetzt wirklich auch von ihm eine Gegenreaktion kommen muss.
Die Chance werde ich ihm natürlich einräumen und noch weitere Gespräche führen.

Dass 8 Monate keine lange Zeit ist, weiß ich. Dennoch waren es 8 intensive Monate. 8 reale Monate mit Höhen und Tiefen. Zeit und Situationen genug für mich persönlich um zu sagen "die Beziehung ist es mir wert".

Ich war vorher fast 6 Jahre Single und hatte ein aufregendes Sexleben, wunderbare Freunde zur Seite und generell ging es mir sehr gut,als ich ihn kennenlernte.
Keine Verzweiflungstat also.
*****a63 Frau
5.683 Beiträge
Dann ist ja alles gut @*****_89

Ich wünsche ich Euch dass ihr diesen Mittelweg findet.
Dann seit offnen für einander-Alles Gute!
*******in78 Frau
9.075 Beiträge
@*****_89

Das hört sich doch gut an. Wichtig fände ich, bleib am Ball dass er dich und deine Gefühle ernst nimmt
********2024 Frau
11 Beiträge
Liebe und Sex sind nicht immer kompatibel. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie es ist, wenn jeder was Anderes braucht zur Befriedigung. Du kannst dich noch so verbiegen. Hier hilft es nur, die Beziehung zu öffnen oder es zu beenden. Leider.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.