Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4380 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungsvielfalt
229 Mitglieder
zum Thema
Die passenden Schuhe für den Fetisch-Club2
Ich werde in nächster Zeit öfter auf Veranstaltungen in Richtung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Viele Fetische und Zweifel

*******thi Frau
54 Beiträge
„Ich finde es jedoch nach wie vor irre interessant, wie eure Erfahrungen allgemein mit selbst vorhandenem Fetisch oder Partner mit Fetisch sind. Lese sehr gern mit und nehme davon auch viel mit, was ihr schreibt.“

Hallo @*****_89,

ich hoffe ich wiederhole nicht Alles.
Falls doch- ich habe leider nicht alle Kommentare gelesen…

Zu dem Thema Selbstliebe: nur wenn Du Dich liebst, auch mit Deinen Rundungen, kannst Du Liebe annehmen.
Daher ist es ganz wichtig dass Du da mal hinschaust.
Und ich weiß wovon ich spreche 😉

Zum Thema Fetisch.
Hast Du mal hinterfragt, warum Du welche Meinung/ Ekel hast?
Eigentlich kommt das ja durch die gesellschaftlichen Werte& Normen.
Und da sage ich mir, dass ich entscheide was ich mag, niemand sonst!

Ich hätte früher auch nie gedacht, dass ich jetzt gewisse Dinge mache, die ich früher als eklig empfunden hätte.
Doch durch die Leidenschaft meines F+ habe ich viel Neues ausprobiert und siehe da: es gefällt mir. Auch das Thema Füße.

Mein großer Lustgewinn ist es zu sehen, was es mit ihm macht.
Reaktionen!!!

Vielleicht hilft es Dir ja den Blick darauf zu lenken wie scharf es ihn macht, dass er Dich dadurch noch mehr begehrt!

Vielleicht wäre es auch gut für Dich, wenn er Dir erklärt was es mit ihm macht, Dich so zu sehen/verwöhnen/ etc. …

Ich liebe es zum Beispiel sehr, die positiven Trigger meines Partners zu kennen, um ihn zu reizen- und es ist ein mächtiges Werkzeug 😉

Ich würde mich sehr für Euch freuen, wenn Dir das gelingt und Du es dadurch auch genießen kannst.
Denn bei einem bin ich mir sicher: irgendwann wird es ihm nicht reichen, da ihm deine Lust an den Praktiken fehlt.
Dich wird es irgendwann nerven oder schlimmer, und Euer Sexleben stellt Euch beide nicht zufrieden!

Bitte hör auf Dich, verbieg Dich nicht!

Und ein letzter Gedanke: hälst Du an ihm fest, weil er „Dein Mensch“ ist?
Der, der Dich strahlen lässt vor Glück, mit dem Du -so wie er ist, und weil er so ist- zusammen sein möchtest? Der Mensch mit dem ihr jeweils ganz ihr selbst sein könnt, ohne Angst vor Ablehnung?

Oder ist es die „Angst“, geschürt durch Selbstzweifel?

Du hast den für Dich besten Partner verdient, so wie auch er! Seid ihr das füreinander?

Ich hoffe, Du fasst meine Worte nicht als negativ auf. Es sind nur die Gedanken, die ich mir selber bereits gemacht habe oder noch mache…

Fühl Dich gedrückt

Kathi
*****ade Mann
367 Beiträge
Hab das Thema selbst auch ähnlich erlebt wie vermutlich die meisten hier.

Sorry hab grad kein Nerv alles bis zu Ende zu lesen aber nach Seite 1 was zu sagen.

Im Vorfeld der Beziehung Fetische Klären...
Ja finde ich auch. Auch meine Meinung die ich so lebe. Aber das findet nicht jeder. Gibt so viele Threads dazu. Und ich hab heraus gelesen, dass vor allem Frauen es verstörend finden wenn zu früh deep Sex Talk stattfindet. Sorry aber Man kann es Frau hierbei wirklich nicht Recht machen.

Das Wort Ekel ist gefallen. Realistisch betrachtet ist die Sexuelle Beziehung damit beendet.

Ich hab heraus gelesen das du eifersüchtig auf Kleidungsstücke bist weil du den Fetisch nicht nachvollziehen kannst.... Dazu will ich persönlich nix sagen.... Du hast selbst schon geschrieben wo der Grund dafür liegt.

Stell dir die Frage ob eine Beziehung ohne erfüllenden Sex funktioniert.

Und Kompromisse oder Verbiegungen müssen in jeder Beziehung von beiden stattfinden. Aufeinander zugehen macht nun mal eine Beziehung aus. Aber Kompromisse bei denen man sich so unwohl fühlt, dass es Ekel erzeugt sollte niemand eingehen.

Grüße
*****_89 Frau
7 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ade:
Hab das Thema selbst auch ähnlich erlebt wie vermutlich die meisten hier.

Sorry hab grad kein Nerv alles bis zu Ende zu lesen aber nach Seite 1 was zu sagen.

Im Vorfeld der Beziehung Fetische Klären...
Ja finde ich auch. Auch meine Meinung die ich so lebe. Aber das findet nicht jeder. Gibt so viele Threads dazu. Und ich hab heraus gelesen, dass vor allem Frauen es verstörend finden wenn zu früh deep Sex Talk stattfindet. Sorry aber Man kann es Frau hierbei wirklich nicht Recht machen.

Das Wort Ekel ist gefallen. Realistisch betrachtet ist die Sexuelle Beziehung damit beendet.

Ich hab heraus gelesen das du eifersüchtig auf Kleidungsstücke bist weil du den Fetisch nicht nachvollziehen kannst.... Dazu will ich persönlich nix sagen.... Du hast selbst schon geschrieben wo der Grund dafür liegt.

Stell dir die Frage ob eine Beziehung ohne erfüllenden Sex funktioniert.

Und Kompromisse oder Verbiegungen müssen in jeder Beziehung von beiden stattfinden. Aufeinander zugehen macht nun mal eine Beziehung aus. Aber Kompromisse bei denen man sich so unwohl fühlt, dass es Ekel erzeugt sollte niemand eingehen.

Grüße

Danke für deinen Beitrag.
Bei 9 Seiten zu dem Thema kann man sich vllt vorstellen, dass nicht nur 1 Beitrag von mir kam.
Einige Aussagen wurden mit näherer Erläuterung bereits etwas entkräftet.
*****ade Mann
367 Beiträge
Dann Sorry dass mir die Zeit gefehlt hat mich durch alles durchzuwühlen.
Ich kann mir aber sehr gut vorstellen dass in 9 Seiten keine Korrektur oder Stellungnahme kommt. Ist hier oft der Fall.
*********rees Frau
561 Beiträge
So unschön es jetzt klingt, den gemeinsamen Nenner werdet ihr nicht finden, denn beide müssten sich verbiegen und das klappt vielleicht einen Moment lang, aber nicht auf langfristige Sicht.
Sein Fetisch, was Stoffe und Gerüche angeht, steht Deinem Wohlgefühl entgegen. Verkleidung ist und bleibt eine Maskerade und ist nicht gewollt und damit auch nicht aus dem eigenen Gefühl gelebt, kann man an Fasching/Karneval tun, aber nicht im ganz normalen Leben.
Gerade bei geringem Selbstwertgefühl geht das besonders schnell in die Hose, hast Du ja bereits gut beschrieben.
Jedes Handeln sollte man nur für sich selbst vollziehen und niemals für eine andere Person. Das kann niemand langfristig durchhalten.
Im Prinzip schreibst Du genau das, was Du nicht willst, nämlich das Ende, versuchst es durch Allgemeinplätze (Ziele, Alltag,…) ins Positive zu kehren, nur das funktioniert leider nicht!
Würde ich in einer ähnlich gearteten Konstellation stecken, dann müsste ich für mich und mein eigenes Wohlbefinden und Leben den Schlussstrich ziehen, je früher desto besser, denn ein Wachsen und Weiterkommen wäre nicht in Sicht.
Es dauert ein wenig, bis entstandene Gefühle wieder verschwinden, aber das Gefühl der Befreiung stellt sich auch schnell ein und öffnet den Blick für passendere Konstellationen.
Das hat wohl jede/r schon mal er- und auch überlebt!
****52 Mann
4.036 Beiträge
An Gerüche und Stoffe zu kommen ist wohl keine Berg kommt zum Prophet Challenge.
Ich kenne so ca. eine Quote 99:1 von Singles und WG Paaren, die ziehen ihren Perfektionismus jedem Partner vor.

99:1 wird die Quote nicht sein, aber sehr hoch. Zeigt mir Kerle die nicht auf Gerüche und bestimmte Kleidung der Partnerin stehen.
Das halte ich für normal, das Schamgezeter darum ist dagegen hoch.
********chaf Mann
7.903 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *********chee:

99:1 wird die Quote nicht sein, aber sehr hoch. Zeigt mir Kerle die nicht auf Gerüche und bestimmte Kleidung der Partnerin stehen.

Das ist aber etwas anderes. Was du hier nennst, sind Vorlieben, die mit der Partnerin zu tun haben und keine Fetische, die nichts mit der Partnerin zu tun haben.

Beispiel "Geruch": Sich "riechen können" ist ein sehr wichtiger Aspekt bei der Partnerfindung. Können sich beide nicht riechen, dann werden sie auch nicht zusammen kommen. Das hat dann aber direkt mit dem Körpergeruch zusammen und betrifft genau diese Person. Es ist sie gemeint, sie ausschließlich, niemand sonst, wenn er ihr sagt "ich kann dich gut riechen" oder "du brauchst kein Parfum aufzusetzen, ich rieche dich auch so sehr gerne".

Bei einem Fetisch ist es etwas vollkommen anderes.

"Du siehst geil aus in diesen Stiefeln" ist natürlich auch ein persönliches Kompliment, keine Frage.
Nur, ein echter Fetischist würde das auch ihrer besten Freundin oder auch nur irgendeiner Frau sagen, wenn jene ebenfalls diese Stiefel trägt.
Was sie dann für ihn austauschbar macht und dementsprechend weh tun kann, das zu wissen.

Darum verstehe ich, dass sie diese Sachen erst dann gerne anzieht, wenn sie spürt, dass er sie auch ohne diese Accessoires begehrt.
*****a_S Mann
8.079 Beiträge
JOY-Angels 
Ja @********chaf komisch, dass Fetischismus von vielen irgendwie als Extrem gesehen wird, also entweder als "Vorliebe, die irgendwie alle haben" oder "psychische Krankheit, nicht mehr auf Menschen, sondern auf Sachen zu stehen". Dabei liegen die meisten Fetischisten dazwischen.

Aber vielleicht liegt es daran, dass solche Definitionen meist von Leuten kommen, die selbst keine Fetischisten sind. Denn zu glauben, ein Fetischist hat keine Probleme, eine Partnerin zu finden (oder kann bzw. will gar keine finden), können vielleicht nur Leute, die eben nie in der Position waren.

Vielleicht aber ist es wichtig, das zu erklären: Ein Mann, der High Heels sexy findet, aber nackte schöne Frauen noch mehr und gut damit klar kommt, eine schöne Partnerin zu haben, die keine High Heels tragen will, der hat natürlich keine Probleme bei der Partnerwahl durch seine Vorliebe, und ist aber auch kein Fetischist.

Ein Mann aber, der sich in eine schöne und intelligente Frau verliebt und diese sich in ihn, der ihr aber dann von seiner High Heels Vorliebe erzählt, und weil sie ihm die nicht erfüllen will/kann, muss er irgendwann die Beziehung beenden, obwohl alles sonst gut ist - der ist ggf. ein Fetischist, und genau das ist das Problem hier.

Will sagen: Der Thread wird nicht "gelöst", in dem man Neigungen ins Unproblematische umdefiniert. Die TE und ihr Freund haben schon ein echtes Problem, über das sie reden sollten.
****52 Mann
4.036 Beiträge
Ich meine explizit Gerüche, nicht die berühmte Chemie. Nimm meinetwegen Benzin, Leder, Pferdegeruch whatever und Stoff kann Nicki, statt LLL sein. 😜

Jeder hat einen kleinen Narzisten in sich und jeder hat einen Punkt am Selbstwert, wo es nicht so Schokoladenseitig aussieht.

Vielleicht macht viel Szenebezug betriebsblind? Ich habe da rel. wenig Bezug und es trotzdem regelmäßig vorgefunden.
*****a_S Mann
8.079 Beiträge
JOY-Angels 
@*********chee Mit dem Begriff Narzisst machst du gerade das gleiche, denn nein, es hat nicht jeder eine narzisstische Störung https://de.wikipedia.org/wiki/Narzisstische_Pers%C3%B6nlichkeitsst%C3%B6rung und es ist auch nicht jeder bisexuell, poly und auch nicht jeder ein Fetischist.

Denn ja, natürlich sind alle Menschen auch mal selbstbezogen, findet jeder auch mal gleichgeschlechtliche Menschen ästhetisch, verteilt man seine Liebe auch auf mehr als eine Person, zB auch auf Kinder, Eltern, Freunde und hat jeder so seine Vorlieben und Geschmäcker.

Aber mit tatsächlichen Narzissten, Bisexuellen, Polyamoren und Fetischisten kann und will nicht jeder eine Beziehung führen. Ganz wertfrei im Vergleich ist die Partnerwahl dieser Menschen eben eingeschränkt. Und möglicherweise kannst du das mit wenig Bezug dazu einfach nicht nachvollziehen.

Vielleicht auch deshalb, weil es so wenige weibliche Fetischistinnen gibt. Sodass du (ich vermute, du bis hetero) durchaus auf Frauen mit Vorlieben getroffen bist, aber da es eben keine echten Fetische waren, die du nicht teilst, war das für Beziehungen kein Hindernis.
****52 Mann
4.036 Beiträge
Wertfrei sowieso oder zumindest offen, würde tatsächlich mit ausgeprägt und oder gelebt ersetzen.

Bi ist auch ein gutes Beispiel. Hat nicht jeder eine Bi Seite?

Einen Anteil vom anderen Geschlecht hat jeder. Ich nach einem Test 85/15.

Krank im Sinne von nicht kontrollierbar, würde ich im autistischen Spektrum einordnen. Da verhungert jemand lieber, ehe er seine Stereotype freiwillig sein lässt, ein Fremdimpuls kann ihn davon befreien.
*******onor Frau
2.583 Beiträge
Um die vorher gehende Frage zu beantworten:
ICH kann für mich sagen, dass ich keinesfalls Bi bin und weibliche Körper im sexuellen Sonne nicht erotisch finde.
*****a_S Mann
8.079 Beiträge
JOY-Angels 
@*********chee Ich versuche es nochmal zu erklären, warum mich deine Aussagen zur Gegenwehr bringen:

Homophobie kann sich auf verschiedene Weisen äußern: Wenn man einem Schwulen sagt, er sei psychisch krank, ist das natürlich Homophobie. Aber wenn man ihm sagt, dass alle Menschen letztlich bi sind, er also nicht für seine Rechte kämpfen braucht oder gar soll/darf, dann ist das auch Homophobie. Genauso wie es auch eine Form von Rassismus ist, zu sagen, wir brauchen keine Emanzipationsbewegung der Schwarzen, weil ja alle Menschen irgendwie farbig/braun sind. Gleiches gilt für Trans- und Nonbinary-Menschen. Auch die haben ein Recht darauf zu existieren und nicht von deinen Definitionen für nichtexistent erklärt zu werden.

Und wenn auch BDSMer*innen und Fetischist*innen sicher nicht so viel um ihre Rechte kämpfen müssen wie Schwule, Schwarze und Transmenschen, so gilt auch hier: Auch wenn alle Menschen kleinste Ansätze dieser Vorlieben in sich haben, gibt es dennoch BDSMer*innen und Fetischist*innen und ihre Probleme in Beziehungen mit Nicht-BDSMer*innen und Nicht-Fetischist*innen, sowie die Probleme dieser Partner*innen, sind echt und existent, und können nicht wegdefiniert werden mit: "Stellt euch nicht so an, wir sind doch irgendwie alle Fetischisten!"
******_73 Mann
2.446 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Vielleicht aber ist es wichtig, das zu erklären: Ein Mann, der High Heels sexy findet, aber nackte schöne Frauen noch mehr und gut damit klar kommt, eine schöne Partnerin zu haben, die keine High Heels tragen will, der hat natürlich keine Probleme bei der Partnerwahl durch seine Vorliebe, und ist aber auch kein Fetischist.

Ein Mann aber, der sich in eine schöne und intelligente Frau verliebt und diese sich in ihn, der ihr aber dann von seiner High Heels Vorliebe erzählt, und weil sie ihm die nicht erfüllen will/kann, muss er irgendwann die Beziehung beenden, obwohl alles sonst gut ist - der ist ggf. ein Fetischist, und genau das ist das Problem hier.

Bei letzterem bin ich mir nicht sicher.
Mir ist nicht bewußt, dass ich einen Fetisch hätte. Ich mag manche Dinge, aber meist ist das der Kontext, nicht dieses Objekt an sich.

"Gefallen"
Natürlich gefällt mir meine Freundin in High Heels oder hohen Stiefeln. Mir gefallen aber auch andere Frauen, sowohl in entsprechenden Schuhen, als auch ohne. Heißt noch lange nicht, dass ich allen verfalle, die Schuhe tragen, die mir gefallen.

Ich weiß nicht, worauf es für den Partner der TE ankommt. Es klang für mich nicht so, als müsse er mit jeder, die Nylons trägt, dringen in die Kiste. Wenn er diesen Frauen hinterher schaut, Bilder von Frauen in Nylons liebt, lange betrachten und darin versinken kann, ist das unbedingt ein Grund, sich zu trennen? Ist das dann eine Art von Eifersuch? Ist das vielleicht eher ein Punkt, an zu setzen?

Genau so Gerüche. Ich mag vielfach auch den natürlichen Geruch meiner Partnerin viel lieber, als "chemisch" erzeugte Gerüche, sei es Pafüm oder Weichspüler (in den Klamotten). Auch Creams oder BodyLotions können Gerüche haben, die ich nicht so schätze. Das heißt noch lange nicht, dass ich alten Schweiß als Geruch mag.
Das ist vielleicht weniger "Fetisch", als Abneigung gegen bestimmte Gerüche. Trotzdem hatte ich in den Schilderungen der TE das Gefühl, dass ich ihn da eventuell verstehen könnte, was den Geruch der Partnerin angeht. Um Missverständnisse vorzubeugen, ich schnüffle nicht an Schuhen, Socken oder Unterhosen. Vielleicht fällt mir das so schwer, nachzuvollziehen, weil ich wohl keinen Fetisch habe.
*******ant Frau
31.160 Beiträge
@*****a_S
Ein weiteres Mal danke für deine schier unerschöpfliche Diplomatie.
Ich bin gerade zu fassungslos.
**********eaven Mann
1.729 Beiträge
@******_73

Ich stehe, wie wahrscheinlich viele Männer, auf heiße LLL Outfits bei Frauen. Ich kann aber auch drauf verzichten. Ein LLL-Fetischist kann das (dauerhaft) nicht, er wird ohne irgendwann schlicht nicht mehr erregt. Es ist halt Analog einer Neigung wie zB. BDSM:

Für den einen ist es bloß eine Spielart, die er zwischendurch einbaut und die Lust bereitet, auf die er aber auch verzichten kann. Für diesen Menschen ist BDSM eine Vorliebe, keine Neigung.

Für den anderen ist es zwar eine Neigung, die er aber auch phasenweise unterdrücken kann. Wenn so jemand jetzt eine Vanilla-Beziehung ohne BDSM eingeht, ist es sehr wahrscheinlich, dass die Neigung früher oder später eben nicht mehr unterdrückt werden kann und zur Belastung für die Vanilla-Beziehung wird.

Und für wieder andere ist nichtmal dieses phasenweise unterdrücken vorstellbar.

Welche dieser Ausprägungen nun beim Mann der TE vorliegt, müssen die beiden eben auf dem Grund gehen, den verfügbaren Informationen nach scheint es aber Variante 2 zu sein.
****52 Mann
4.036 Beiträge
Zitat von *****a_S:
@*********chee Ich versuche es nochmal zu erklären, warum mich deine Aussagen zur Gegenwehr bringen:

Homophobie kann sich auf verschiedene Weisen äußern: Wenn man einem Schwulen sagt, er sei psychisch krank, ist das natürlich Homophobie. Aber wenn man ihm sagt, dass alle Menschen letztlich bi sind, er also nicht für seine Rechte kämpfen braucht oder gar soll/darf, dann ist das auch Homophobie. Genauso wie es auch eine Form von Rassismus ist, zu sagen, wir brauchen keine Emanzipationsbewegung der Schwarzen, weil ja alle Menschen irgendwie farbig/braun sind. Gleiches gilt für Trans- und Nonbinary-Menschen. Auch die haben ein Recht darauf zu existieren und nicht von deinen Definitionen für nichtexistent erklärt zu werden.

Und wenn auch BDSMer*innen und Fetischist*innen sicher nicht so viel um ihre Rechte kämpfen müssen wie Schwule, Schwarze und Transmenschen, so gilt auch hier: Auch wenn alle Menschen kleinste Ansätze dieser Vorlieben in sich haben, gibt es dennoch BDSMer*innen und Fetischist*innen und ihre Probleme in Beziehungen mit Nicht-BDSMer*innen und Nicht-Fetischist*innen, sowie die Probleme dieser Partner*innen, sind echt und existent, und können nicht wegdefiniert werden mit: "Stellt euch nicht so an, wir sind doch irgendwie alle Fetischisten!"

Ist das nicht klar, dass ich vom normalo Hetero Mensch rede, so wie z.B. TE und auch ich?

Mir fällt auf, dass Wörter und Aussagen umgedreht werden über mehrere Posts.
"Stellt euch nicht so an, wir sind doch irgendwie alle Fetischisten!" Ist nicht nötig.

Im öffentlichen Forum, hole ich doch so viele ab wie es geht. Das meine ich mit betriebsblind. Korrigiere ich mal mit Flughöhe.

Wenn das alles so schwarz/weiß wäre, warum laden Veranstalter, Locations und Stammtische zum Schnuppern ein? Blogs, Streams, Coaching, das könnten die sich doch alles sparen?
*****a_S Mann
8.079 Beiträge
JOY-Angels 
Natürlich sind hier im öffentlichen Forum mehr Menschen mit Vorlieben als mit echten Fetischen. Und selbst auf einem kinky/sexpositive Rave würde ich behaupten, ist für die meisten Besucher ihr Outfit nur Vorliebe und nicht Fetisch. Bei einer echten Fetischparty mag das anders sein, aber darum geht es hier überhaupt nicht. - Vielmehr geht es um den Freund der TE, und diese sagt, er habe Fetische, und das nehme ich hier ernst. Denn wenn es keine Fetische wären, sondern nur Vorlieben, dann könnte man dem Mann sagen: "Du kannst halt nicht alles haben, aber hey, nicht schlimm, du hat eine tolle Freundin, und da deine Vorlieben keine Fetische (must haves) sondern eben nur Vorlieben (schön wärs) sind, genügt das doch." Der Mann soll froh sein, mit dem, was er bekommt, und die TE braucht sich keinen Kopp mehr zu machen. Thread beendet. - Aber ich behaupte, so einfach ist es nicht, daher nehme ich die Begriffsverwendung Fetisch ernst. Aufklären kann uns natürlich nur die TE bzw. ihr Freund, wie wichtig diesem seine Fetische sind, und daher eben auch mein Rat, das als erstes mal in einem schonungslos offenen Gespräch herauszufinden: Was ist für ihn ein must-have und in welcher Form, und worauf kann er in einem Kompromiss für eine gerettete Beziehung verzichten?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.