Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4380 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungsvielfalt
229 Mitglieder
zum Thema
Die passenden Schuhe für den Fetisch-Club2
Ich werde in nächster Zeit öfter auf Veranstaltungen in Richtung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Viele Fetische und Zweifel

*****_89 Frau
7 Beiträge
Themenersteller 
Viele Fetische und Zweifel
Liebe Gemeinde,
Ich habe mich extra angemeldet, um hier vielleicht Rat zu finden, den ich im privaten Bereich aufgrund Unverständnis der Sachen gegenüber nicht finden kann.

Zu meiner Situation:
Ich habe seit 8 Monaten eine Partnerschaft, wir lernten uns über eine DatingApp kennen. Die Sympathie war sofort da,wir wollten schnell den anderen nicht mehr missen.
Wir wohnen 1h voneinander entfernt, sehen uns wie es die Schichtarbeit ermöglicht. Seine Neigungen kamen erst viel später zum Vorschein bzw deren Ausmaße.

Nun zu meinen Anliegen:
Mein Partner ist von Natur aus sehr sensibel auf Gerüche, er steht total auf den natürlichen Geruch, aber auch mal auf ein gutes Parfüm.
Er hat einen Fuß-Fetisch, steht auf Nylon, Latex und Leder.
Im Bett ist er gern etwas grob, er bereitet gern Lust durch (leichten) Schmerz, mag es bei sich selbst aber gar nicht.
Zudem ist er Fotograf, was nichts mit seiner Sexualität zu tun hat, jedoch spielt für mich eine wesentliche Rolle, wenn Damen vor ihm stehen, die das Tragen,was ihn geil macht. Er sagt, für ihn zählen da die Klamotten, nicht die Frau. Ihn reizen die Stoffe und kein nackter Frauenkörper.
Ich merke den Unterschied auch, wenn ich etwas trage, was ihn anmacht oder nicht.
Nun zu mir:
Mein Selbstbewusstsein ist nicht das Beste, dennoch versuche ich bestmöglich auf seine Neigungen einzugehen. Trage Strümpfe, Bodys, Pullies, Kleider was ihm gefällt, lasse ihn meine Füße verwöhnen und was auch immer er damit tun möchte, habe Spielzeug etc mit eingebunden, was er gern ausprobieren wollte.
Er verlangt das alles auch nicht jedes Mal.
Dafür bin ich ihm sehr dankbar.
Dennoch merke ich jetzt mit der Zeit,wie schwer mir das alles oft fällt *snief*
Ich hasse Füße, liebe gepflegte gut riechende Menschen (mich eingeschlossen, ich ekle mich vor Schweiß, Staub etc) und bin durch mein Übergewicht der Ansicht, dass alles nicht tragen zu können, was er heiß findet. Ich fühle mich dann sehr verkleidet.
Beim Aufräumen in seiner Wohnung habe ich im Nachtschrank Frauenschuhe gefunden, sowie meine alten Nylons welche ich egtl entsorgt hatte, weil sie kaputt waren.
Dieser Fund hat mich derb angeekelt! Die Schuhe hatte er sich second Hand vor unserer Zeit gekauft, zur Befriedigung. Die Nylons aus dem Müll geholt, weil ich ihm die wohl eh nicht überlassen hätte.

Für mich ist unverständlich, wie Sexualität durch diese Arten von Oberflächlichkeit gereizt wird.
Für mich ist ein Mensch und ggf sein Verhalten sexuell anziehend.
Momentan bin ich sogar schon genervt und boykottiere das Tragen der Kleidung, weil ICH für meinen Partner sexuell anziehend sein möchte und nicht meine Klamotten etc.
Das merkt er natürlich und es belastet ihn.
Er fühlt sich unverstanden und als Freak, ich mich aber irgendwie genauso.
Zumal ich aufgrund vergangener Erfahrungen von Anfang an an das Thema Fetisch ran wollte, weil ich wusste, dass es für mich zur Belastung wird. Er sich damit aber aus Angst vor Trennung zurück gehalten hat.

Soweit die grobe Beschreibung.
Unzählige Gespräche fanden schon statt, sie enden immer in Tränen, weil wir keinen Nenner finden. Aber ich möchte das wirklich mit ihm gemeinsam hinkriegen. Aber wir befinden uns in einem Teufelskreis bei dem ich nicht weiß, wie man gemeinsam ausbrechen kann.

Ich hoffe ihr habt etwas verstanden, worin unsere Probleme liegen.

Habt ihr vllt ähnliches durch?
Habt ihr Tipps?

Nein, ich möchte keine Trennung. Wir verstehen uns im Alltag wirklich gut,es klappt mit den Kids super, haben gemeinsame Ziele, Vorstellungen etc.
Das passt alles.
Ich möchte daran arbeiten. Wohl hauptsächlich an mir, da man so einen Fetisch ja nicht los wird.
****948 Mann
469 Beiträge
Hallo, habt ihr ernsthaft darüber nachgedacht, ob ihr dirs aus Eurer Beziehung auslagern könnt? Also das er Frauenkörper in Fetishveranstaltungen mit Dir ansieht? Oder eine "Latexgespielin" mit hinzuholt..? Oder spricht Eifersucht oder das wenige Selbstbewusstsein dagegen? Er lebt dich ja anscheinend und das ist viel, dass er dich nicht automatisch gegen den Fetisch eintauschen will..
******eek Frau
5.583 Beiträge
Es tut mir leid, dich eher enttäuschen zu müssen, aber du wirst dir seinen Fetisch wohl in diesem Leben nicht mehr aneignen können und er wird nicht den Rest seines Lebens darauf verzichten können.

Ich weiß nicht ganz, wie du "daran arbeiten" möchtest.
Sicherlich könntest du lernen, etwas mehr Verständnis zu haben und eben nicht total angeekelt zu sein, dass er deine alten Nylons gern behalten möchte. In dem Fall würde ich die Einstellung "Your kink is not my kink, but your kink is ok" haben, solang es mich nicht direkt selbst betrifft.

Du könntest auch reflektieren, was dich an einzelnen Dingen so stört. Liegt es an sozialen Konventionen, dass du deshalb glaubst, sowas sei eklig oder gibt es etwas ganz spezielles, was dich daran stört. Gehe es vielleicht mal vorurteilsfrei in einer ruhigen Minute mit ihm in den Austausch.

Habt ihr denn mal über eine gemeinsame Sexualtherapie nachgedacht?
Käme es für dich vielleicht in Frage, wenn er seinen Fetisch mit anderen Menschen auslebt?
**********eaven Mann
1.727 Beiträge
Zitat von *****_89:

Dennoch merke ich jetzt mit der Zeit,wie schwer mir das alles oft fällt *snief*
Ich hasse Füße, liebe gepflegte gut riechende Menschen (mich eingeschlossen, ich ekle mich vor Schweiß, Staub etc) und bin durch mein Übergewicht der Ansicht, dass alles nicht tragen zu können, was er heiß findet. Ich fühle mich dann sehr verkleidet.

Dieser Fund hat mich derb angeekelt!

Für mich ist unverständlich, wie Sexualität durch diese Arten von Oberflächlichkeit gereizt wird.
Momentan bin ich sogar schon genervt und boykottiere das Tragen der Kleidung, weil ICH für meinen Partner sexuell anziehend sein möchte und nicht meine Klamotten etc.
Zumal ich aufgrund vergangener Erfahrungen von Anfang an an das Thema Fetisch ran wollte, weil ich wusste, dass es für mich zur Belastung wird. Er sich damit aber aus Angst vor Trennung zurück gehalten hat.

Soweit die grobe Beschreibung.
Unzählige Gespräche fanden schon statt, sie enden immer in Tränen, weil wir keinen Nenner finden.

Aber ich möchte das wirklich mit ihm gemeinsam hinkriegen.

Sorry, dass ich dir das sagen muss, aber lies bitte noch mal, was du da schreibst (und wie). Das werdet ihr nicht hinkriegen. Zumindest nicht, ohne die Beziehung zu öffnen.
****ody Mann
13.057 Beiträge
Hättest Du das alles vorher gewusst, wärst Du nicht mit ihm zusammengekommen. Eine Verbindung entsteht durch das, was man sehen kann und sie bleibt bestehen, wenn das, was später erst ans Licht kommt, zumindest erträglich ist. Scheint es hier aber nicht zu sein.

Dich derart für ihn zu verbiegen, halte ich auf Dauer nicht für machbar.
******_73 Mann
2.444 Beiträge
Ich bekomme gleich wieder schelte, weil ich den Spruch "wo ein Wille ist, ist auch ein Weg" mitunter etwas lange hoch halte.

Zitat von *****_89:
Mein Selbstbewusstsein ist nicht das Beste,
Da musst Du ran. Egal, ob in dieser, in der nächsten Beziehung, für Dich, für Kinder (wessen sind es eigentlich). Aber, daran musst Du arbeiten. Egal, ob mit oder ohne ihn.
Zitat von *****_89:
und bin durch mein Übergewicht
Da kann mitunter auch eine Verbindung bestehen. Aber, auch die Sportlichkeit ist etwas, woran man arbeiten kann, wird eh behauptet, dass etwas Sport durchaus gesund sein soll. Ich will damit nicht sagen, dass Du Dir da Druck machen sollst, aber wenn es Deinem Ego und Deiner Gesundheit hilft, warum nicht daran etwas arbeiten?

Zitat von *****_89:
Mein Partner ist von Natur aus sehr sensibel auf Gerüche, er steht total auf den natürlichen Geruch, aber auch mal auf ein gutes Parfüm.
Zitat von *****_89:
liebe gepflegte gut riechende Menschen (mich eingeschlossen, ich ekle mich vor Schweiß, Staub etc)
Für mich kann das durchaus zusammen passen. Nicht mit künstlichen Gerüchen (Parfum, sei es in der Seife, in der Bodylotion, im Deo, Waschmittel, Weichspüler) behaftet zu sei, heißt ja nicht, dass man dreckig ist und stinkt.

Zitat von *****_89:
Im Bett ist er gern etwas grob, er bereitet gern Lust durch (leichten) Schmerz,
Wichtig ist mir da, dass Du schreibst, dass er Dir "Lust bereitet", Du das also durchaus magst. Wäre damit in meinen Augen OK.

Fetisch.
Ja. Kann schwierig sein.
Was mag er an Deinen Nylons? Deinen Geruch, die Vorstellung, dass Du sie trugst (ich fände es nicht schlimm, wenn er Dinge mag, die Ihn an Dich erinnern, auch wenn das merkwürdig klingt, alte Nylons auf zu bewaren, vor allem, sie sich heimlich wieder zu holen).

Du musst nich ständig tragen, was er sich wünscht.
VIelleicht könnt Ihr das "Auslagern", z.B. mal in Clubs gehen?
Und, "Verkleidung", das klingt für mich eben auch verbunden mit Deinem Selbstwertgefühl.
Meiner Freundin hat es sehr geholfen, dass nicht nur ich ihr sagte, dass ihr manche Sachen stehen, sondern sie auch im Club das Feetback bekam, dass sie darin toll aussieht.
Was ist da falsch, dass Du die Dinge nicht gern trägst, dass Du meinst, dass Du darin nicht gut aussiehst, oder das er neben Dir auch diese Kleidungsstücke mag? In meinen Augen ist der erste Punkt der, der zu beachten ist, nur wenn der darauf beruht, dass Du meinst, dass Du zu dick seist, und darin nur verkleidet und gar nicht gut aussehen könntest, dann ist Deine Einstellung das, was Dir / Euch im Weg steht.

Arbeite an Deinem Selbstbewußtsein.
Wenn Du meinst, Du seist zu Dick, dann geh mal auf eine Molly-Party. Nicht um zu sehen, das andere dicker sein könnten, das wäre der falsche Grund, sondern um zu sehen, dass andere sich selbst akzeptiert haben, auch wenn sie nicht dem Schönheitsideal aus Modezeitschriften entsprechen. Denn davon solltest Du Dir eine Scheibe abschneiden.
*****rDu Paar
1.983 Beiträge
Bei so extrem unterschiedlichen Vorlieben und vor dem Hintergrund der erfolglosen Gespräche und dem erwähnten Ekel sehen wir das als chancenlos an. Hier passt der Spruch: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
****B64 Frau
433 Beiträge
@*****_89 du bist bereit, dich für ihn zu verbiegen weil der Alltag passt?
Möchtest du nicht lieber du selbst sein und dich von deinem Partner genau so angenommen fühlen?
*******ller Frau
6.082 Beiträge
Habt ihr Tipps?

a
nicht zusammenziehen

b
seine Wohnung auch nicht aufräumen

c
(vlt DAS ,diese Dinge , die er benutzt für sein Fetisch-Handling, als seinen intimsten Bereich #seins lassen und nicht eindringen)

aber
keine Ahnung, wie du an dir arbeiten willst, wenn du da Basis-Ekel(*) empfindest

nach 8 Monaten Beziehung ist das(*) schon ein klarer *zaunpfahl*Marker (dem man seine Existenz und was er einem selbst "sagt/zeigt/fühlen lässt" auch nicht verwehren darf)

.....................

man merkt eben nicht sofort, wenn einen die Gefühle in den ersten 6 Monaten überrennen und man vor Glück taumelt, wenn es nicht ausreichend/umfänglich passt, sondern nur zum Teil

und vlt noch der Fallstrick --> Denk-Strang: man, das kann doch nicht wahr sein, wieder eine Hoffnung auf Glück zerschlagen, ...ich will doch nur eine gute Beziehung und Liebe...und friedlich so leben
********aika Frau
1.651 Beiträge
Warum hat er das nicht von Anfang an gesagt? Sowas gehört gesagt, BEVOR es zu spät ist. Ich glaub, ich wäre in dieser Situation richtig stinkig, ich finde das egoistisch und unfair.

Und nein, du musst da gar nicht an dir arbeiten.

Ihr versteht euch im Alltag gut, es klappt mit den Kids, Vorstellungen, Zielen?
Was ist mit Liebe? Von Liebe schreibst du nichts. Nur von Sympathie.
Reicht das für eine Beziehung??

Ich persönlich finde in deinem Post mehr Gründe zu gehen, als zu bleiben, tut mir leid...
*********albe Frau
409 Beiträge
Zitat von ****ody:
Dich derart für ihn zu verbiegen, halte ich auf Dauer nicht für machbar.

das. & vor allem auch: WARUM? das klingt nach absolut inkompatibel in sexueller hinsicht.
jedes gespräch endet in tränen & ihr findet keine lösung.
mit verlaub, ihr kennt euch nur wenige monate & schon jetzt brennt die hütte. man muss das nicht auf biegen & brechen erhalten, & vor allem sich selbst dabei völlig kaputt machen.
ich weiß nicht, ob das eine problematik für dich dabei ist: aber dies ist nicht der letzte mann auf erden.
**********eaven Mann
1.727 Beiträge
Zitat von ********aika:
Warum hat er das nicht von Anfang an gesagt? Sowas gehört gesagt, BEVOR es zu spät ist.

Weil er Angst hatte. Weil er in seinem Leben wahrscheinlich viel Ablehnung für seine Fetische erfahren hat. Weil unsere Gesellschaft noch nicht flächendeckend soweit ist, ausgefallenere sexuelle Praktiken als „normal“ zu akzeptieren. Weil sie ihm von Anfang an signalisiert hat, dass sie da eine extreme Abneigung gegen hegt.

Zitat von *****_89:

War das schlau von ihm, das so zu handeln? Sicherlich nicht. Nachvollziehen kann ich es aber.
*******581 Frau
1.115 Beiträge
Meine 3cent dazu:
Du sagst, ihr bewegt euch in einem Teufelskreis, Gespräche führen zu nichts.
Wie wäre es, wenn ihr euch mal eine Paarberatung/Sexualtherapeutin dazu holt? Vielleicht hat die noch Ideen/Ansätze.

Die Schwierigkeit in der Situation liegt meiner Meinung darin, dass ihr beide ein Recht auf eure eigene Sexualität habt. Dein Partner auf seine Fetische und du darauf, sie nicht zu teilen, dich nicht zu verbiegen. Sich da auf Augenhöhe zu begegnen, die jeweils eigenen Bedürfnisse zu kommunizieren, die des Anderen anzunehmen ohne abzuwerten und nach gemeinsamen Lösungen zu suchen, ist eine große Herausforderung. Da darf man sicherlich gerne mal professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.
Ich wünsche euch viel Erfolg. 🍀
********1277 Mann
122 Beiträge
Das einzige woran Du arbeiten kannst, das ist Dein eigenes Selbstbewusstsein. Du kannst ihn nicht ändern und er will es auch nicht. Deinen Ekel vor seinem Fetisch kannst Du auch nicht ändern (nur unterdrücken und das geht nicht gut).
Für mich spricht da zu viel gegen eine Beziehung und mehr für eine Freundschaft ohne Sex.
Versucht habt ihr es, passt halt doch nicht richtig. Ob das jedoch mit dem Hintergrund noch möglich ist eine reine Freundschaft zu führen...oder vielleicht doch lieber einen klaren Schlußstrich ziehen...
Persönlich bin ich da eher für den schmerzhaften Schlußstrich.
********aika Frau
1.651 Beiträge
Zitat von **********eaven:
... Weil er Angst hatte. ...

Ja. Und so ist jetzt noch viel mehr kaputt.
*****ite Frau
9.533 Beiträge
Zitat von *****_89:

Ich hab zwar keinen Klamottenfetisch, aber ein Schnüffelshirt von meinem Freund. Ohne Parfum, es riecht nach ihm.
Ich kann es nachvollziehen, das man etwas hat, was einen an den Partner sinnlich erinnert.
***ia Frau
699 Beiträge
Viele haben schon einige gute Inputs gegeben.

Evt. hilft es dir aber auch, den Fetisch besser zu verstehen, wenn du dir bewusst machst, dass ihn z.B. nicht ein Kleidungsstück an sich anturnt - sondern in Kombination mit dir! D.h. du bist für ihn ebenfalls extrem wichtig. Grundsätzlich gibt es ja ganz viele solche Dinge - man mag z.B. gerne das Schlafshirt des Partners oder steht auf Küsse. Aber man wird nicht heiss, weil irgendjemand einen küsst - es muss schon der Partner sein. Und nur ein anonymes Shirt im Arm zu halten, macht auch keiner. Daher hat er sich auch die Mühe gemacht, die Kleidungsstücke von dir aus dem Müll zu holen, statt diese einfach easy unbemerkt neu einzukaufen. Es ist also eben nicht so, dass es nur um oberflächliche Kleidung geht, sondern um die Kombination.

Zum "das steht mir nicht": Es muss ja vielleicht auch nicht das Latex Catsuit sein - sondern vielleicht hätte er auch schon Freude an einem hübschen Latexhandschuh und du findest das auch ganz sexy? Oder ein Lederarmband? Oder eine hübsche Lederhose? Einen Lederharness? Je nachdem wie ausgeprägt sein Fetisch da ist, gibt es ja ganz viele Abstufungen. Auch bei Nylons gibt es x Marken und auch solche, die übergewichtigne Personen sehr gut stehen können.

Zum "ich will sauber sein": Wie wäre es, wenn du z.B. trotzdem duscht (kein Staub, kein Schweiss) aber einfach nicht ein stark riechendes Duschgel verwendest? So bist du sauber und gepflegt und er freut sich über deinen natürlichen Geruch.
****el Mann
1.126 Beiträge
Ich schließe mich den total pessimistischen und absolut klaren Meinungen nicht an, dazu wissen wir zu wenig, dem Vorschlag nach professioneller Hilfe aber sehr wohl.
Ergänzend hilft vielleicht noch dieser Gedanke:
Er hat sich seinen Fetisch nicht ausgesucht, kann nichts dafür und nichts daran ändern. Der Fetisch wird auch im Rahmen einer Begleitung oder Paar-/Sexualtherapie bleiben, auch, wenn er selbst darunter leidet. Zum Umgang kannst Du vielleicht Fehler sehen, aber die schiere Existenz solltest Du ihm nicht vorwerfen, so schwer das auch fällt, wenn es gerade Träume bedroht. Diese Akzeptanz zu erarbeiten wäre in einer Begleitung Dein Teil und womöglich kein Selbstläufer. Es würde also für Euch beide anstrengend und benötigt auch von Deiner Seite entsprechende Bereitschaft.
******R54 Mann
32.104 Beiträge
Ich finde es darf nicht sein dass nur Du Dich anpasst. Ich sehe darin die Gefahr dass Du Dich zu sehr auf ihn einstellst, das könnte plötzlich dazu führen dass er weg ist wenn Du Dich nicht mehr voll auf ihn einstellst. Du schreibst hier ja bereits das Dein Selbstbewusst sein nicht das beste ist. Wenn Du so weitermachen willst sehe ich die Gefahr dass er plötzlich weg ist wenn er
nicht alles erreicht was er möchte. Eine Beziehung ist in meinen Augen ein geben und nehmen. Wie ich es verstehe bist Du vorallem am geben. Sei stolz und Verlage von ihm was Du gerne möchtest. Sonst sehe ich Dich plötzlich vor einem alleine vor einem Scherbenhaufen sitzen. Egal was Du tust wünsche ich Dir nur das Beste.
*******in78 Frau
8.577 Beiträge
@*****_89

Fühlst du dich und deine Sexualität gesehen? Ich lese, dass es ausschließlich nach seiner Sexualität geht. Könnt ihr hier einen Kompromiss finden? Ich kann verstehen, dass du gewissermaßen wütend wirst und sich das dann zum Beispiel in Ekel äußert.

Ist es denn möglich auch ohne Klamotten Sex zu haben? Das du dich unwohl fühlst, weil er Frauen fotografieren kann, lediglich der Kleidung wegen und diese Frauen nicht sieht, kann ich in deinem Fall nachvollziehen. Stellst du dir die Frage oder denkst du, dass er dich dann vielleicht auch nicht sieht?

Wenn er bei den anderen den Menschen ausblenden kann, warum dann nicht auch bei dir? Ist das vielleicht ein Gedanke, den du hast?

Ich gehe hier explizit nicht auf den Fetisch ein, ob du daran für dich vielleicht etwas ändern kannst, weil ich ehrlich gesagt, die Problematik wenn dann woanders sehe, wie oben beschreiben.
**********eaven Mann
1.727 Beiträge
Zitat von *****_89:

Im Bett ist er gern etwas grob, er bereitet gern Lust durch (leichten) Schmerz, mag es bei sich selbst aber gar nicht.
Zudem ist er Fotograf, was nichts mit seiner Sexualität zu tun hat, jedoch spielt für mich eine wesentliche Rolle, wenn Damen vor ihm stehen, die das Tragen,was ihn geil macht. Er sagt, für ihn zählen da die Klamotten, nicht die Frau. Ihn reizen die Stoffe und kein nackter Frauenkörper.
Ich merke den Unterschied auch, wenn ich etwas trage, was ihn anmacht oder nicht.

Er ist ein eingefleischter Fetischist, fotografiert das Thema sogar beruflich, scheint dazu noch BDSM- Neigungen zu haben. Die TE hatte da laut eigener Aussage schon vorab schlechte Erfahrungen damit, und wollte das Thema Fetisch schon von sich aus frühzeitig klären, weil ihr das so zuwider ist, dass sie eine regelrechte Abneigung dagegen entwickelt hat. Sie kann nichtmal den Gedanken verstehen, warum jemand so auf eine gewisse Optik/Haptik abfährt und empfindet das als unnatürlich, um nicht pervers zu sagen.

Paar-Therapie, klar. Wird nur nichts bringen. Was auch? Er hört auf einmal auf Fetischist zu sein, oder sie entdeckt auf ein Mal ihre tief verborgenen Neigungen? Glaubt das wirklich jemand, wenn sie doch eigentlich Ekel dafür empfindet? Das ist ja schon ein extremes Gefühl.

Sie könnte lernen die Neigungen ihres Partners zumindest zu akzeptieren, selbst das würde aber wahrscheinlich schon Ewigkeiten dauern, bei dieser Ausgangslage. Und dann? Er müsste seinen Fetisch ja schließlich auch irgendwo ausleben. Kommt eine Öffnung der Beziehung in Frage?

Kritik in Richtung des Mannes halte ich im übrigen für völlig Fehl am Platz. Der Mann kann nichts für seine Neigungen, die haben ihm wahrscheinlich oft genug selbst im Weg gestanden. Und beim Ton, der im EP angeschlagen wird, kann ich mir auch ganz gut vorstellen, in welche Richtung diese frühen Gespräche gingen. Wundert mich also gar nicht, dass er sich nicht getraut hat, sich wirklich zu öffnen. Ich lese da kaum Verständnis und viel Abwertung.

Acht Monate. Acht! So gut das im Alltag (wovon es bei 100km Entfernung eh noch nicht viel gegeben haben wird) funktionieren mag, das ist es nicht wert da jetzt Jahre mit zu verbringen um irgendwie auf einen grünen Zweig zu kommen, mit der Öffnung der Beziehung als wahrscheinlich einzigen erfolgsversprechenden Ansatz. Da liegen einfach Welten zwischen.
******eek Frau
5.583 Beiträge
Kritik in Richtung des Mannes halte ich im übrigen für völlig Fehl am Platz.
Naja, für mich stellt sich die Frage, warum er nicht von Anfang an ehrlich war, wenn er weiß, wie essenziell das Ausleben des Fetischs für ihn ist? Klar kann ich verstehen, dass die Angst vor Ablehnung da ist. Aber was bringt es, erst das alles aufzubauen, um dann abgelehnt zu werden?
****el Mann
1.126 Beiträge

Paar-Therapie, klar. Wird nur nichts bringen. Was auch?
(…)
Sie könnte lernen die Neigungen ihres Partners zumindest zu akzeptieren (…)

Kommt eine Öffnung der Beziehung in Frage?

(…) Ich lese da kaum Verständnis und viel Abwertung.

Wenn Du doch schon selber aufzählst, wo eine externe Begleitung hilfreich sein kann: warum dann so absolut, abwertend und bissig?

Wie gut in dem Fall die Chancen für eine beidseitig befriedigende, monogame Sexualität stehen, vermag ich nicht abzuschätzen, aber deswegen versuche ich es auch gar nicht. Optimal ist die Situation sicher nicht, aber ein solches Ziel ist ja nur eines von mehreren. Von Akzeptanz und Kompromiss über Öffnung bis Trennung und deren Nachsorge sind andere Lösungen möglich, bei denen je nach Person und Persönlichkeiten Begleitung hilfreich sein kann. So absolut „bringt doch eh nix!“ zu postulieren, halte ich weder für hilfreich noch für zielführend.
**********eaven Mann
1.727 Beiträge
Zitat von ******eek:
Kritik in Richtung des Mannes halte ich im übrigen für völlig Fehl am Platz.
Naja, für mich stellt sich die Frage, warum er nicht von Anfang an ehrlich war, wenn er weiß, wie essenziell das Ausleben des Fetischs für ihn ist? Klar kann ich verstehen, dass die Angst vor Ablehnung da ist. Aber was bringt es, erst das alles aufzubauen, um dann abgelehnt zu werden?

Nichts. Aber steckt man halt nicht drin. Wer weiß, wie hart er hier und da abgewiesen worden ist, welche negativen Erfahrungen er gemacht hat, in was für einem konservativem Umfeld er seine Neigungen verstecken musste, wie oft er sich vielleicht selbst dafür gehasst hat. Dann kriegt er bei den ersten Gesprächen die Grundhaltung der TE zum Thema mit, will sie aber nicht verlieren und leugnet sich (mal wieder?) selbst. Wie gesagt, Scheiße gehandelt, verstehen kann ich es aber. An diesem Punkt muss jetzt aber einer der beiden konsequent sein, so sehr es auch weh tun mag.
*********albe Frau
409 Beiträge
vor allem wird es früher oder später soqieso weh tun. klar kann man da jetzt 3-15j investieren, aber wir will wirklich nicht in den kopf, qieso man das unbedingt erzwingen will. es geht um einen klaren fwtisch auf der einen & ekel demgegenüber auf der anderen seite.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.