Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lillith Club
1693 Mitglieder
zur Gruppe
SOLO Swinger
1210 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Club-Dresscode für Männer langweilig?

*******rror Mann
111 Beiträge
Zitat von **********ichen:
Irgendwie reden hier echt alle am Thema vorbei *sorry*
Mich interessieren weder die Art der Kleidung (Anzug,Kinky,Netz,Latex ect.) ich wollte auch keine Klamotten vorschläge *zwinker*
Sondern möchte Wissen war Farbe nicht gewünscht wird!
*zumthema*

Farbe ist gewünscht. Bei Swingercluboutfit. Tauchst du als Mann im blauen roten Latex Leder Outfit auf, wird dir niemand den Eintritt verweigern. Was nicht gewünscht ist, ist farbige Alltagskleidung die ihr hier präsentiert habt.
**********ouple Paar
1.078 Beiträge
So ein Model könnte auch eine Mülltüte tragen und sähe gut darin aus. Die Kleidung muss zum Typ passen.
*******rror Mann
111 Beiträge
Zitat von **********ouple:
So ein Model könnte auch eine Mülltüte tragen und sähe gut darin aus. Die Kleidung muss zum Typ passen.

Es geht ja nicht darum ob es gut aussieht, sondern was erlaubt ist. Die Sachen da oben sind auch nicht mein Fall. Sie wird aber auch keiner ablehnen, wenn bei No-Gos bunten Hemden Hosen steht. Die No-Gos beziehen sich nämlich einfach auf die Alltagskleidung. Wer als molliger Mann Humor hat und über sich selber lachen kann, kann als Schweinchen im Rosa Latexanzug gehen. Verwiesen wird man nicht. Die TE haben einfach die Regeln fehlinterpretiert und scheinen nicht zu verstehen, das bunte Partyhemden kein Swingerclub Kleidung sind.
****XXX Mann
230 Beiträge
Sehr viel Einheitsbrei halt was man da zu sehen bekommt. Als wäre kurz zuvor zwei Straßen weiter ein Restposten von kurzen Wet-Look-Shorts und Netzhemden verramscht worden. Und viele Männer sehen in den Sachen verkleidet aus oder sie haben einfach nicht die passende Figur, damit es sexy aussieht. Manchmal hat es auch was von Borat im Mankini.

Im Zweifel finde ich es als Mann besser, sich irgendwelche klassisch-eleganten Sachen anzuziehen, bevor man wie ein Fetisch-Clown daherkommt.
*******t_77 Frau
4.908 Beiträge
Zitat von **********ichen:
Irgendwie reden hier echt alle am Thema vorbei *sorry*
Mich interessieren weder die Art der Kleidung (Anzug,Kinky,Netz,Latex ect.) ich wollte auch keine Klamotten vorschläge *zwinker*
Sondern möchte Wissen war Farbe nicht gewünscht wird!
*zumthema*


@**********ichen
…, weil der Veranstalter das Motto und den Dress Code vorgibt? Am besten diesen befragen.

Ich weiß ja nicht, wo ihr so hingeht?!
Natürlich ist Farbe auch bei Männern erlaubt, wenn es nach was aussieht und passt.

Grad die Art und Finesse interessiert mich bei
der Kleidung der Männer.
**********ouple Paar
1.078 Beiträge
Zitat von ****XXX:
Sehr viel Einheitsbrei halt was man da zu sehen bekommt. Als wäre kurz zuvor zwei Straßen weiter ein Restposten von kurzen Wet-Look-Shorts und Netzhemden verramscht worden. Und viele Männer sehen in den Sachen verkleidet aus oder sie haben einfach nicht die passende Figur, damit es sexy aussieht. Manchmal hat es auch was von Borat im Mankini.

Im Zweifel finde ich es als Mann besser, sich irgendwelche klassisch-eleganten Sachen anzuziehen, bevor man wie ein Fetisch-Clown daherkommt.

Wetlook etc. ist bestimmt nicht die einzige Auswahlmöglichkeit. Einfach mal ein bisschen Fantasie anwenden und in Gothic oder Darkshops gehen und nicht zu Beate Uhse. Selbst in ganz normalen Läden finden sich Shirts oder Shirts die man(n) in Clubs tragen kann. EMP hat einen großen Onlineshop und selbst mollige Männer werden dort fündig ohne verkleidet auszusehen.
****XXX Mann
230 Beiträge
Zitat von **********ouple:
Zitat von ****XXX:
Sehr viel Einheitsbrei halt was man da zu sehen bekommt. Als wäre kurz zuvor zwei Straßen weiter ein Restposten von kurzen Wet-Look-Shorts und Netzhemden verramscht worden. Und viele Männer sehen in den Sachen verkleidet aus oder sie haben einfach nicht die passende Figur, damit es sexy aussieht. Manchmal hat es auch was von Borat im Mankini.

Im Zweifel finde ich es als Mann besser, sich irgendwelche klassisch-eleganten Sachen anzuziehen, bevor man wie ein Fetisch-Clown daherkommt.

Wetlook etc. ist bestimmt nicht die einzige Auswahlmöglichkeit. Einfach mal ein bisschen Fantasie anwenden und in Gothic oder Darkshops gehen und nicht zu Beate Uhse. Selbst in ganz normalen Läden finden sich Shirts oder Shirts die man(n) in Clubs tragen kann. EMP hat einen großen Onlineshop und selbst mollige Männer werden dort fündig ohne verkleidet auszusehen.

Ich sage ja nur, dass so ein Outfit (Wetlook-Shorts + Netzhemd) sehr verbreitet ist. Quasi der Trigema-Trainingsanzug für den Swingerclub. Wo die Leute suchen, sich beraten lassen und kaufen weiß ich ja auch nicht.
******e45 Mann
163 Beiträge
„Dresscode“

für mich das Unwort üüüüüüüberhaupt 😅
*******mnz Mann
1.303 Beiträge
Mir ist ein Dresscode lieber als eine unausgesprochene Erwartungshaltung des Veranstalters oder der Gäste. Eigentlich ist er eine schöne Richtlinie, von der natürlich in einem begrenztem Rahmen kreativ abgewichen werden darf. Aber ich mag es, wenn ich weiß, was erwartet wird.
******o_X Mann
16 Beiträge
Das stört mich auch, dass man entweder weiß oder schwarz anziehen soll. Einige wenige konnten sich anscheinend nicht gut anziehen und nun werden alle Männer in Sippenhaft genommen. Es wird allen unterstellt sich nicht gut anziehen zu können. Wir haben keine Lobby, die sich für uns stark macht. Wir brauchen das Pendent zu Feministen => Sowas wie Maleisten 😜.
**********ouple Paar
1.078 Beiträge
Zitat von ******o_X:
Das stört mich auch, dass man entweder weiß oder schwarz anziehen soll. Einige wenige konnten sich anscheinend nicht gut anziehen und nun werden alle Männer in Sippenhaft genommen. Es wird allen unterstellt sich nicht gut anziehen zu können. Wir haben keine Lobby, die sich für uns stark macht. Wir brauchen das Pendent zu Feministen => Sowas wie Maleisten 😜.

Auf der "Rot" darfst du auch rote Sachen anziehen und wenn das Thema FKK ist darfst du dich sogar nackig machen. *ggg*
*******rror Mann
111 Beiträge
Zitat von ****XXX:
Manchmal hat es auch was von Borat im Mankini.

Borat? Kann man machen. Und wird auch nicht angewiesen, obwohl es bunt ist.

Was die TE möchten, haben sie doch gezeigt. Bunte Kleidung außerhalb der Clubsszene. Aber was wäre das Resultat? Der Swingerclub verwandelt sich in die Dorfdisco der 2010er Jahre.
*********7768 Paar
531 Beiträge
Zitat von *******rror:
Zitat von ****XXX:
Manchmal hat es auch was von Borat im Mankini.

Borat? Kann man machen. Und wird auch nicht angewiesen, obwohl es bunt ist.

Was die TE möchten, haben sie doch gezeigt. Bunte Kleidung außerhalb der Clubsszene. Aber was wäre das Resultat? Der Swingerclub verwandelt sich in die Dorfdisco der 2010er Jahre.

Ja so was ist grausam und sieht nicht männlich aus.
*****ven Frau
7.585 Beiträge
Zitat von *********7768:
Zitat von *******rror:
Zitat von ****XXX:
Manchmal hat es auch was von Borat im Mankini.

Borat? Kann man machen. Und wird auch nicht angewiesen, obwohl es bunt ist.

Was die TE möchten, haben sie doch gezeigt. Bunte Kleidung außerhalb der Clubsszene. Aber was wäre das Resultat? Der Swingerclub verwandelt sich in die Dorfdisco der 2010er Jahre.

Ja so was ist grausam und sieht nicht männlich aus.

Ach ... das ist jetzt halt sehr subjektive Ansichtssache. Und was "männlich" (also dieses angeblich universelle) sein soll, verstehe ich bis heute nicht. *lol*
*******rror Mann
111 Beiträge
Zitat von *********7768:
Zitat von *******rror:
Zitat von ****XXX:
Manchmal hat es auch was von Borat im Mankini.

Borat? Kann man machen. Und wird auch nicht angewiesen, obwohl es bunt ist.

Was die TE möchten, haben sie doch gezeigt. Bunte Kleidung außerhalb der Clubsszene. Aber was wäre das Resultat? Der Swingerclub verwandelt sich in die Dorfdisco der 2010er Jahre.

Ja so was ist grausam und sieht nicht männlich aus.

Ich will euch Eure Meinung nicht nehmen, aber was hat eure Meinung mit dem Thema zu tun? Eigentlich gar nicht. Es geht darum was erlaubt ist und nicht was einem gefällt.

Man kann es mögen oder auch nicht, aber man wird damit nicht abgewiesen obwohl es bunt ist.
********stin Frau
478 Beiträge
Die Frage der Club-Kleiderwahl – besonders für Männer – ist oft ein Diskussionsthema.
Dabei ist ein Mann, der flirtet, lacht, sich bewegt und kommuniziert, für mich immer gut angezogen und sticht heraus.

Wer eine Party organisiert, gibt den Rahmen vor. Gefällt er mir, gehe ich hin. Wenn nicht, kann man einen Kompromiss eingehen, fernbleiben – oder es selber besser machen. Offenheit und Vielfalt in der Kleidung bedeuten nicht zwangsläufig einen Verlust an Stimmung.

Ein bisschen Vertrauen darf man ruhig in die guten und erfahrenen Veranstalter haben. Letztlich gilt für alle Gäste: Das Outfit sollte die Persönlichkeit unterstreichen und einen in die richtige Stimmung für den Abend versetzen. Am besten wählt man Kleidung, in der man sich attraktiv und selbstbewusst fühlt – dafür haben auch die Türsteher ein Auge.

Obwohl schwarze Outfits in vielen Clubs etabliert sind, gibt es keine feste Regel, dass Männer immer in schwarzen Boxershorts und T-Shirt erscheinen müssen. Männer können in Heels, Stiefeln, Masken, glänzendem Leder, Gothic, Sportbekleidung, Anzug, Frack, Shorts, Cargo-Hosen, Röcken, Reiterhosen, Harness, Corsagen oder Uniformen glänzen. Selbst „Boxer und T-Shirt“-Kombinationen lassen sich mit Accessoires aufpeppen.

Es gibt viele Möglichkeiten, mit Kleidung, Stil, Material und Farben kreativ zu spielen und Persönlichkeit auszudrücken. Themenabende wie White Night, Neon-Party, Red Night, Weihnachten, „20er“, „80er“, „90er Jahre“, CMNF/NMCF, O-Nächte, Sportdress, Uniformen, Latex, Militär, Maskenbälle bis hin zur Römerorgie bieten ebenfalls Raum für farbliche und stilistische Vielfalt.

Es mag klassisch, traditionell und unaufgeregt sein, aber in einer schwarzen langen Hose mit einem unifarbenen Hemd und Schuhen macht Mann/man immer eine gute Figur - vielleicht nicht der heißestes Augenschmaus, aber sehr versöhnlich ohne zu schummeln. Ähnlich wie das „Kleine Schwarze“ für Frauen. In Zeiten von Home-Office sowieso weit entfernt vom Büro-Dress. Das Ausziehen ist ebenfalls Teil des Vergnügens – es geht meist leicht von der Hand und lässt Raum, sich aufeinander einzustimmen, während das Anziehen danach ein schöner Ausklang zum Abkühlen ist.

Auch wenn ich Nacktheit bevorzuge, kann ein CMNF-Quickie, bei dem die Anzugshose angenehm auf meiner Haut kitzelt, äußerst reizvoll sein. Selbst Hemd und Krawatte sind dabei nicht hinderlich, sondern können als zusätzliche, lustvolle oder praktische Hilfsmittel dienen. Boxer und T-Shirts bieten das nur bedingt - egal welche Farbe.

Erfahrene Clubbetreiber haben in der Regel ein gutes Gespür für die Gestaltung ihrer Veranstaltung.
*********vers Paar
101 Beiträge
Zitat von *******_man:
Zitat von *********vers:
Lieber eine gut geschnittene Jeans als eine billige schwarze Polyesterhose.

Da sind wir wieder bei "üblicher Straßenkleidung". Will ich das im Swingerclub?
Das ist natürlich immer eine Geschmacksache: Mir persönlich gefällt hochwertige Kleidung besser, als so ein verzwungenes Cluboutfit.
*******Dead Mann
5 Beiträge
Ich persönlich mag diese Kombination. Wenn man die Lounge-Pants über den Boxershorts trägt kann man zwar einiges erahnen aber noch nicht gleich alles sehen. Die Kombination macht's und es hebt sich ab vom üblichen Einerlei.
*******nse Paar
182 Beiträge
Zitat von *******mnz:
Zitat von ********reak:
sondern elegante Stoffhosen (die übrigens kein bisschen mit Business-Look zu tun haben).

Eine Bitte, kannst bitte mal einen Link zu solch einer Hose posten?
Was genau ist da anders? Der Stoff wird wohl wie immer Schurwolle sein, wie ist der Schnitt, worin unterscheidet der sich?

Leider habe ich meine bevorzugte nicht gefunden (Tunnelzug, dafür aber Bügelfalte), aber das wäre eine Tendenz:
https://www.lindberghfashion.com/de-de/p/lindbergh-stoffhose/30-01011/30-01011black#queryId=a36150ff151426fa1dad3344442fd770
Eine Bügelfalte würde ich definitiv reinbügeln, um einen eleganten Eindruck zu erzeugen. Durch den hohen Stechanteil bist Du super flexibel und das Ding ist total unempfindlich: Waschmaschine und fertig.
*******nse Paar
182 Beiträge
Zitat von **********ichen:
Irgendwie reden hier echt alle am Thema vorbei *sorry*
Mich interessieren weder die Art der Kleidung (Anzug,Kinky,Netz,Latex ect.) ich wollte auch keine Klamotten vorschläge *zwinker*
Sondern möchte Wissen war Farbe nicht gewünscht wird!
*zumthema*

Eine verpflichtende Farbvorgabe kenne ich nur von bewusst „eleganten“ Abendveranstaltungen, auf denen Abendgarderobe gewünscht wird. Dort hat es vermutlich mit mangelndem Zutrauen in die Geschmackssicherheit der Herren der Schöpfung zu tun.
Dann gibt es noch das Thema „Sortierung“: Herren, die Damen vorführen schwarzes Hemd, Bulls weiß o.ä.
Ansonsten scheint es mir auch eher eine Hilfestellung (i.S. Mindestanforderung) zu sein, weil nicht jeder gleich ein teures Outfit kaufen kann / will.
**********ichen Paar
35 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******nse:
Zitat von **********ichen:
Irgendwie reden hier echt alle am Thema vorbei *sorry*
Mich interessieren weder die Art der Kleidung (Anzug,Kinky,Netz,Latex ect.) ich wollte auch keine Klamotten vorschläge *zwinker*
Sondern möchte Wissen war Farbe nicht gewünscht wird!
*zumthema*

Eine verpflichtende Farbvorgabe kenne ich nur von bewusst „eleganten“ Abendveranstaltungen, auf denen Abendgarderobe gewünscht wird. Dort hat es vermutlich mit mangelndem Zutrauen in die Geschmackssicherheit der Herren der Schöpfung zu tun.
Dann gibt es noch das Thema „Sortierung“: Herren, die Damen vorführen schwarzes Hemd, Bulls weiß o.ä.
Ansonsten scheint es mir auch eher eine Hilfestellung (i.S. Mindestanforderung) zu sein, weil nicht jeder gleich ein teures Outfit kaufen kann / will.


*nixweiss* Ich rede von einer Swingerclub Party,nicht von Eleganten Veranstaltungen welcher Art auch immer *nixweiss*
**********ichen Paar
35 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******Dead:
Ich persönlich mag diese Kombination. Wenn man die Lounge-Pants über den Boxershorts trägt kann man zwar einiges erahnen aber noch nicht gleich alles sehen. Die Kombination macht's und es hebt sich ab vom üblichen Einerlei.

Solche Netzbuxen kenn ich nur von OP´s so wegwerf dinger
*******mper Mann
1.821 Beiträge
Ich war noch nie einem Club , würde gerne mal , aber ganz in Schwarz wäre mir nicht so recht !
Sauber Sexy und Passend sollte die Kleidung sein !
*********k_typ Frau
7.252 Beiträge
*hm*, die Menschen, die ich meine Joy-Freunde nenne und mit denen ich mich gerne länger offen austausche oder auch mal treffe, haben Anstand, Niveau, Stil usw. der aber nicht äußerlich durch Anzüge, schicke, teure Klamotten glänzt, sondern durch Vertrauen, Offenheit, Sympathie, emotionale Intelligenz, Toleranz usw.

Wenn ich mal in einen Club gehe, dann ziehen mich dort die außergewöhnlichen, queeren, offenen, herzlichen Menschen und deren Ausstrahlung, Art usw. an *regenbogen*
****ch Paar
982 Beiträge
Zitat von **********ichen:
Club-Dresscode für Männer langweilig?
Ich hab mal eine Bescheidene Frage ,vor allem auch an die Betreiber von Swingerclubs und Co.
WARUM müssen/sollen Männer immer Schwarz Tragen?
Ich finde das als Frau schrecklich wenn ich Ehrlich bin, in jedem Swinger Club das Gleiche Bild, wenn es keine Motto Party wie Halloween oder ähnliches ist.
Schwarze Boxer und Schwarzes T-Shirt, alle sehen gleich aus...
Frage mich auch ob die Damen das alle so schön finden?!

Was spricht denn gegen ein bisschen Farbe?
LG DieUnmoegliche(w)

Er schreibt: Ich kann Dich voll verstehen, aber ich bin auch noch nie so rumgelaufen wie Du beschreibst…
Ich käm mir auch blöd vor in der Boxer rumzulaufen, dann würde mich vermutlich auch keine Frau attraktiv finden.

Männer können in Clubs genauso wie Frauen (wenn’s keine Motto-Party ist) alles tragen was gut oder heiß aussieht und nicht Alltagskleidung ist. Das kann Hemd und Hose (keine Jeans) oder Leinen Hosen, oder Röcke oder Dessous, das geht ganz wunderbar.
(Zur Not kann man ja immer noch schwarze Boxer und T-Shirt zusätzlich mitnehmen)
Da hat noch nie jemand was gesagt.

Dress to impress!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.