Zitat von *******mnz:
„und nicht jeder läuft wie ein Wikinger ohne Hackebeil herum
lol, das Hackbeilchen hätte ich sogar noch vom Mittelalterevent.Ich bin, da dort nicht wohnhaft, nicht im Bereich Düsseldorf / Dortmund.
Wenn ich mir den Teil mit dem Dresscode für Herren anschaue, dann steht da eigentlich eher, dass schwarze Stoffhose, einfarbiges Hemd, keine Turnschuhe in der Regel geht. Ich lese das als Vorschlag, kein Muss.
Hab gerade mal bei einem Club geschaut, in dem ich gern bin. Da steht z.B. bei einer Veranstaltung:
Herren: Hochwertige Clubwear, Röcke oder lange Stoffhosen mit unifarbenem Hemd bzw. Anzug - KEINE BOXERSHORTS ODER JEANS
Also, mit Hawai-Hemd habe ich da, glaube ich, bei den Veranstaltungen noch keinen gesehen. Bei anderen kann ich mir das gut vorstellen.
Wieviele Threads zu den Dresscodes gibt es eigentlich schon?
Meist wäre der Apell:
Jungs, die Damen geben sich meist viel Mühe, strengt euch mal etwas an, dass ihr den Damen auch was für die Augen bietet, ihr freut euch doch auch über die Anstrengungen der Damen.
So, dann steht man als Kerl da, sagt, recht hat er, und fragt sich dann, und was soll ich jetzt anziehen? Da kommt dann die Realität vorbei. Und auch dazu, was man anziehen könnte, wo bzw, wonach man suchen könnte, ist hier in vielen Threads schon hoch und runter diskutiert worden. Inklusive "Anzug ist doch toll, ich liebe Männer in Anzügen" bis zu "um Gottes willen, bitte nicht schon wieder Anzug, seit mal kreativ, macht was, bastelt notfalls. Zeigt einfach, dass ihr nicht auf den Kopf gefallen seid und euch etwas einfallen lassen könnt". Beides hat, wie so üblich bei Geschmäckern, eine Daseinsberechtigung.
Aber, wer nicht im schwarzen Anzug gehen will, einfach was zusammenstellen, den Veranstalter anschreiben, und sehen was geht.
Ich trage auch Schafsfell, Kettenhemd, Lederweste, Weißes Hemd mit Fliege und Weste, Anzugshose, Stoffhose, Herrenrock, Tanzschuhe, "Römersandalen"....
Dauer etwas, bis man ein bisschen was zusammen hat. Aber, es ist eben nicht nur immer "schwarzer Anzug".