Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lillith Club
1693 Mitglieder
zur Gruppe
SOLO Swinger
1210 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Club-Dresscode für Männer langweilig?

******_73 Mann
2.394 Beiträge
Zitat von *******mnz:
und nicht jeder läuft wie ein Wikinger ohne Hackebeil herum
lol, das Hackbeilchen hätte ich sogar noch vom Mittelalterevent.

Ich bin, da dort nicht wohnhaft, nicht im Bereich Düsseldorf / Dortmund.

Wenn ich mir den Teil mit dem Dresscode für Herren anschaue, dann steht da eigentlich eher, dass schwarze Stoffhose, einfarbiges Hemd, keine Turnschuhe in der Regel geht. Ich lese das als Vorschlag, kein Muss.

Hab gerade mal bei einem Club geschaut, in dem ich gern bin. Da steht z.B. bei einer Veranstaltung:
Herren: Hochwertige Clubwear, Röcke oder lange Stoffhosen mit unifarbenem Hemd bzw. Anzug - KEINE BOXERSHORTS ODER JEANS

Also, mit Hawai-Hemd habe ich da, glaube ich, bei den Veranstaltungen noch keinen gesehen. Bei anderen kann ich mir das gut vorstellen.

Wieviele Threads zu den Dresscodes gibt es eigentlich schon?
Meist wäre der Apell:
Jungs, die Damen geben sich meist viel Mühe, strengt euch mal etwas an, dass ihr den Damen auch was für die Augen bietet, ihr freut euch doch auch über die Anstrengungen der Damen.
So, dann steht man als Kerl da, sagt, recht hat er, und fragt sich dann, und was soll ich jetzt anziehen? Da kommt dann die Realität vorbei. Und auch dazu, was man anziehen könnte, wo bzw, wonach man suchen könnte, ist hier in vielen Threads schon hoch und runter diskutiert worden. Inklusive "Anzug ist doch toll, ich liebe Männer in Anzügen" bis zu "um Gottes willen, bitte nicht schon wieder Anzug, seit mal kreativ, macht was, bastelt notfalls. Zeigt einfach, dass ihr nicht auf den Kopf gefallen seid und euch etwas einfallen lassen könnt". Beides hat, wie so üblich bei Geschmäckern, eine Daseinsberechtigung.

Aber, wer nicht im schwarzen Anzug gehen will, einfach was zusammenstellen, den Veranstalter anschreiben, und sehen was geht.

Ich trage auch Schafsfell, Kettenhemd, Lederweste, Weißes Hemd mit Fliege und Weste, Anzugshose, Stoffhose, Herrenrock, Tanzschuhe, "Römersandalen"....
Dauer etwas, bis man ein bisschen was zusammen hat. Aber, es ist eben nicht nur immer "schwarzer Anzug".
******_73 Mann
2.394 Beiträge
Zitat von *******a69:
Was mich überhaupt nicht anspricht, sind Männer in Röcken oder Gladiatorenoutfits.
Strike
*******5_DA Mann
2.340 Beiträge
Zitat von *******mnz:
Ich rede bei diesem neuen Einheitslook, schwarze Stoffhose und weißes Hemd, immer vom Kellnerdress.

Lach - auf einer Party wurde ich tatsächlich für einen Kellner gehalten, und eine Frau bestellte Sekt bei mir.
Den Sekt habe ich ihr natürlich gebracht ... und das Missverständnis aufgeklärt.

Es wurde ein sehr schöner Abend *g*
**********ichen Paar
35 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****az:
Zitat von **********ichen:
An der Bar in einem beliebigen Club stehen 10 Mann und 9 davon Tragen Schwarze Boxershorts und Schwarzes T-Shrt und einer Trägt Hemd und Hose in Schwarz, also schau ich auf die Schwarze Wand
Ich fänd es einfach Schöner wenn nicht alle Schwarz tragen würden.
Macht doch mal einen Selbstversuch. Euer Mann trägt irgendwas nicht schwarzes, was gut vorzeigbar ist und ihr probiert damit in die Clubs zu kommen. Wenn ihr abgewiesen werdet, fragt ihr warum. Wenn ihr rein kommt, fragt ihr die anwesenden Frauen, wie es ihnen im Vergleich zu den schwarz tragenden Männern gefällt.

Ich(w) hab doch schon hier gefragt, was die Damen und Betreiber dazu sagen,
warum soll ich dann Geld dafür Bezahlen um das in einem Club zu machen *gruebel*
Meinst du da bekomme ich andere Antworten?
**********ichen Paar
35 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******mnz:

Im Ernst, was stellt ihr euch vor. Was würdet ihr selbst denn gern mal sehen?

Das menschlich Auge kann rund 200 Farben wahrnehmen, denke da wäre sicher etwas kleidendes bei, was einem Mann schmeichelt *zwinker*
*******mnz Mann
1.303 Beiträge
Zitat von **********ichen:
Zitat von *******mnz:

Im Ernst, was stellt ihr euch vor. Was würdet ihr selbst denn gern mal sehen?

Das menschlich Auge kann rund 200 Farben wahrnehmen, denke da wäre sicher etwas kleidendes bei, was einem Mann schmeichelt *zwinker*

Na dann eben nicht. *zwinker*
*******mnz Mann
1.303 Beiträge
Zitat von *******5_DA:
Zitat von *******mnz:
Ich rede bei diesem neuen Einheitslook, schwarze Stoffhose und weißes Hemd, immer vom Kellnerdress.

Lach - auf einer Party wurde ich tatsächlich für einen Kellner gehalten, und eine Frau bestellte Sekt bei mir.
Den Sekt habe ich ihr natürlich gebracht ... und das Missverständnis aufgeklärt.

Es wurde ein sehr schöner Abend :-)

Das hätte ich mit größtem Vergnügen genauso gemacht. *ggg*
**********lchen Mann
12.736 Beiträge
Zitat von **********ichen:
Zitat von *******mnz:

Im Ernst, was stellt ihr euch vor. Was würdet ihr selbst denn gern mal sehen?

Das menschlich Auge kann rund 200 Farben wahrnehmen, denke da wäre sicher etwas kleidendes bei, was einem Mann schmeichelt *zwinker*

Glaub da fehlen ein paar Nullen
**********ichen Paar
35 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********lchen:
Zitat von **********ichen:
Zitat von *******mnz:

Im Ernst, was stellt ihr euch vor. Was würdet ihr selbst denn gern mal sehen?

Das menschlich Auge kann rund 200 Farben wahrnehmen, denke da wäre sicher etwas kleidendes bei, was einem Mann schmeichelt *zwinker*

Glaub da fehlen ein paar Nullen

Mit Weißanteil und Helligkeiten, aber das sind nuancen...
Abgesehen davon das manche Flieder von Lila und Pink von Rosa und Blau nicht von Türkis ect. unterscheiden können *ggg*
**********ichen Paar
35 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******a69:
Ich persönlich sehe meinen Lieblingsmenschen gerne in einer schwarzen Hose mit Hemd oder Shirt.
Was mich überhaupt nicht anspricht, sind Männer in Röcken oder Gladiatorenoutfits.
Und diese typischen Swingerklamotten wirken an den meisten Männern doch eher lächerlich als sexy.

Also ich sehe meinen Mann am Liebsten Nackt *ggg*
War aber auch keine Antwort auf meine Frage *zwinker*
**********lchen Mann
12.736 Beiträge
Zitat von **********ichen:
Zitat von **********lchen:
Zitat von **********ichen:
Zitat von *******mnz:

Im Ernst, was stellt ihr euch vor. Was würdet ihr selbst denn gern mal sehen?

Das menschlich Auge kann rund 200 Farben wahrnehmen, denke da wäre sicher etwas kleidendes bei, was einem Mann schmeichelt *zwinker*

Glaub da fehlen ein paar Nullen

Mit Weißanteil und Helligkeiten, aber das sind nuancen...
Abgesehen davon das manche Flieder von Lila und Pink von Rosa und Blau nicht von Türkis ect. unterscheiden können *ggg*

Ja dann sind es etwas über 2mio.
Aber ohne die Nuancen sind es 2000 laut Google und nicht 200
********isch Paar
55 Beiträge
„Schwarz tragen macht gleich mal 3kg schlanker“, habe ich mal gehört (m).

Wir finden es klassisch, wobei beim Outfit auch gerne mal eine Weste und Krawatte dazu gehören.
**********ichen Paar
35 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********isch:
„Schwarz tragen macht gleich mal 3kg schlanker“, habe ich mal gehört (m).

Wir finden es klassisch, wobei beim Outfit auch gerne mal eine Weste und Krawatte dazu gehören.

*gruebel* Willst du zu ner Hochzeit oder in einen Swingerclub?
******a_W Frau
1.825 Beiträge
Hier mal ein Paar Vorgaben zu dem Dresscode von verschiedenen Veranstaltungen:

Dresscode:
Schwarz, dunkel….
Gern gesehen Cluboutfit , ist aber kein Muss
Neon immer gerne
☠️☠️ UNDERGROUND PART III ☠️☠️

Dresscode:
Wir bitten alle Gäste darum, sich dem Anlass entsprechend zu kleiden.
Ob in viktorianischer Gothic-Pracht, Gothic-Kleidung, Steampunk oder in feiner BDSM-Garderobe, zeigt Eure individuelle Interpretation des Mottos.
Schattenklänge

Dresscode:
vom kleinen Schwarzen,EBM Kluft,Dark Clubwear, über Swingeroutfit, Extravagant,Kinky,Sexy,Frivol,Clubwear,Motto 80er look,seid Kreativ.
Ausdrücklich nicht erwünscht, Casual,Straßenkleidung, nur T-Shirt und Unterhose, Badeschlappen, Handtuch um die Hüften sind unangebracht und erhalten keinen zutritt.
Dark Fantasies- back to the 80ies

Dresscode:
Gern im sexy Deutschlandoutfit.
Etwas schwarzes, etwas rotes oder einfach etwas geiles.
So wie Ihr euch wohlfühlt. Extravagant, sexy, frivol, Clubware.
Die Damen haben es drauf, den Männern den Kopf zu verdrehen.
Die Herren lassen bitte Badelatschen, Unterhosen daheim. Auch hier gibt es sicher Sachen die extravagant, sexy oder frivol sind.
Auf keinen Fall in keiner Situation: Barfuß. Außer im Wasser... Sicherheit geht einfach vor.
Schwarz * Rot * Geil Vol. II

Dresscode:
Erlaubt ist, was gefällt. Von gepflegter Jeans (dunkel/schwarz) oder Stoffhose und Oberkörper frei für die Herren, oder Fetischstyle bis hin zu hocherotischen frivolen Outfits für die Damen und Herren. Es sollte eben einfach nur gepflegt und sexy sein.
Nicht Nackt oder Barfuss. Keine Underware, Keine Badelatschen und die Jogginghose bleibt im Fitnessstudio.
Wir behalten es uns vor, auch bei bestätigter Teilnahme den Zugang zur Veranstaltung zu verweigern, wenn der Dresscode nicht erfüllt werden kann.
Vögel-Party

Dresscode:
KEINER....
DIE ROCK UND METAL NIGHT

Dresscode:
FKK ( Oben ohne unten Nix )
Textil ist auch erlaubt
SAU-NA(H) & BI-Party- Von 13:00 bis 19:00 Uhr

Dresscode:
... * Erlaubt ...
Sexy, Frivol, Fantasie, Uniform, Clubware, Danceware, Ketten-Dessous, Lack, Leder, Latex oder schwarz ... festes Schuhwerk!
... * Geht garnicht ...
... Straßenkleidung ... Sportkleidung ... Feinripp ... Badelatschen ... Barfuss ...
Two for One Hü Freitag - Camper Edition

Dresscode:
EROTISCHE WÄSCHE- PHANTASIEVOLL SCHÖN-GLAMOUR- FRIVOL-HOT- REIZEND- SEXY
Wichtiger Hinweis!
Nicht erlaubt sind: Freizeitoutfits, Straßenkleidung
SUMMER PARTY ab 17 Uhr


Es wird zwar teilweise schwarz vorgeschlagen. Aber da steht nicht, dass die Männer immer schwarz tragen müssen . *nixweiss*
****o81 Mann
60 Beiträge
Das Thema Farben an sich ist wohl nicht das Problem , die kombi mit entsprechenden Klamotten schon ehr.

Sobald man als mann in die richtung shoppt sortiert man 90% der Klamotten per se schon mal aus weil man es schlicht nicht selber tragen will.

Der rest der übrig bleibt ist halt oft in Schwarz.

Bzw Reicht es bei mir gerade mal für ein Rotes Netzshirt mit entsprechender Shorts.

Hemd/Stoffhose/weste geht halt immer hat aber auch wie bedruckte t-shirts ehr freizeitstyle.
********reak Paar
1.556 Beiträge
Zitat von **********eaven:
Zitat von **********lchen:

Ob sie es tragen wollen oder müssen ist aber nicht das gleiche.

Nein, aber dem Veranstalter geht es wahrscheinlich auch darum, dass da keine fragwürdigen Experimente gefahren werden. Mit der Vorgabe „schwarz“ gibt man so eine Richtung vor, von der man zumindest ausgehen kann, dass die ästhetischen Mindestanforderungen für ein homogenes Bild eingehalten werden.

Das ist auch unser Eindruck, zumindest in den Clubs, in denen wir uns bewegen. Da sind z.b. auch keine Boxershorts erlaubt, sondern elegante Stoffhosen (die übrigens kein bisschen mit Business-Look zu tun haben).

Die Damen kleiden sich edel-verrucht bis elegant, und da passen Schlüppis, Bunt-Feinripp, Band-Shirts und Badelatschen einfach nicht hin *g*

Zum Glück ist es aber jedermann selbst überlassen, welches Event in welchem Club er bucht - so finden sich die zusammen, deren Geschmack sich ähnelt.

Wir bevorzugen jedenfalls die klassisch-elegante Linie und da passen schwarze Stoffhosen und Hemden sehr gut hin... inkl. des passenden Schuhwerks.

Und allen, die anderes mögen gönnen wir das von Herzen *g*
*******mnz Mann
1.303 Beiträge
Zitat von ********reak:
sondern elegante Stoffhosen (die übrigens kein bisschen mit Business-Look zu tun haben).

Eine Bitte, kannst bitte mal einen Link zu solch einer Hose posten?
Was genau ist da anders? Der Stoff wird wohl wie immer Schurwolle sein, wie ist der Schnitt, worin unterscheidet der sich?
********reak Paar
1.556 Beiträge
Zitat von *******mnz:
Zitat von ********reak:
sondern elegante Stoffhosen (die übrigens kein bisschen mit Business-Look zu tun haben).

Eine Bitte, kannst bitte mal einen Link zu solch einer Hose posten?
Was genau ist da anders? Der Stoff wird wohl wie immer Schurwolle sein, wie ist der Schnitt, worin unterscheidet der sich?

Ganz ohne Foto: es gibt nur gaaanz wenige 'Business-Men', die schwarz tragen *zwinker*

Anthrazit, dunkelblau und manch Verwegener trägt auch braun oder leinen-beige... aber die, die geschäftlich schwarz tragen würde ich (er) ganz sicher meiden...
*******mnz Mann
1.303 Beiträge
Das ist absolut richtig @********reak Schwarz ist keine gängige Farbe für eine Dienstkleidung. Aber, wärst du so nett und würdest mir meine Frage nach dem Schnitt beantworten? Der müsste sich ja auf alle Fälle von einem Schnitt eines Businessanzugs unterscheiden. Ein Foto wäre toll. *g*
Wie oft habe ich schon erlebt, dass sich im Höschen Heerscharen von sportlich-jungen Damen dunkelgefeuchtete Flecken bildeten,
erschien ein 90 Kilo -Schmerbauch in top Lederschuhen, (unter Budapester für 500 E sollte sich niemand hingeben), Satinhose schwarz und Seidenhemd weiß.
Glaubt mir: Es funktioniert!
**********lchen Mann
12.736 Beiträge
Zitat von *********ngler:
Wie oft habe ich schon erlebt, dass sich im Höschen Heerscharen von sportlich-jungen Damen dunkelgefeuchtete Flecken bildeten,
erschien ein 90 Kilo -Schmerbauch in top Lederschuhen, (unter Budapester für 500 E sollte sich niemand hingeben), Satinhose schwarz und Seidenhemd weiß.
Glaubt mir: Es funktioniert!

Sie glauben die Geschichte ist wahr? Da muss ich sie leider enttäuschen.
********reak Paar
1.556 Beiträge
Zitat von *******mnz:
Aber, wärst du so nett und würdest mir meine Frage nach dem Schnitt beantworten? Der müsste sich ja auf alle Fälle von einem Schnitt eines Businessanzugs unterscheiden.

Warum? Die Hose - und wenn es nicht so warm ist auch das Jackett - unterscheiden sich ja bereits durch die Farbe.

Der Schnitt sollte dann nur noch zum Träger und Anlass passen (z.b. Eleganz).
*******_man Mann
5.299 Beiträge
Ich bevorzuge FKK (es gibt einen Swingerclub in der Nähe, der das fast immer als verpflichtenden Dresscode für alle - inklusive Betreiber vorgibt) oder Clubwear für mich.

Was ich nicht leiden kann, ist das typische Business-Outfit mit schwarzer Hose und weißem Hemd. Am Ende liegen dann nämlich vor den Matten im Halbdunkel nur Berge von Klamotten (okay, ich übertreibe, aber neben einem auf der Matte will man die Hose auch nicht hinlegen, wenn man nicht riskieren will, dass von irgendwem nachher Sperma drauf ist). Und hinterher wird probiert, welche einem passt, weil ja alle schwarz sind. Meist wurde sie in der Zwischenzeit im Halbdunkel (sagte ich bereits) zur nächsten Matte weitergekickt. Super Idee, das Ganze.

Schnürschuhe, oder vielleicht sogar diese kanadischen Waldbrandaustreter, die eine enge Verwandtschaft zu Skistiefeln haben und vor denen jede Frau sich angesichts ihrer nackten ungeschützten Zehen fürchtet, sind auch toll. Da brauchen manche länger, die auszuziehen, als sie nachher in der Horizontalen durchhalten.

"Normale", von mir auch auch schwarze, Unterwäsche bei den Männern, egal, wie geschnitten, finde ich allerdings auch irgendwie einfallslos. Bei Nicht-FKK-Veranstaltungen geht auch der berüchtigte Handtuchträger gar nicht. Da habe ich immer den Eindruck, dass der Mann eigentlich in den Sauna-Club, sprich: Puff, wollte.

Aber ihr seht, der Grundsatz "Die Frauen zeigen möglichst viel Haut, der Mann möglichst wenig", trifft nicht meinen Geschmack. Eine Freundin war früher mit mir in Clubs unterwegs und sie hat NIE schwarz getragen. Sie sagte dazu, schwarz trage sie nur bei Beerdigungen.

Erotische Tanzveranstaltungen sind oben explizit nicht gemeint. Die sind nicht mein Ding.
*****tty Frau
754 Beiträge
Dass Männer schwarz tragen müssen, habe ich noch nie erlebt. Es ergibt sich doch einfach nur aus der sehr bescheidenen Auswahl an Clubwear für Männer. Bunt existiert zwar auch ( und ist eigentlich nie verboten) wird aber eher von der Queeren Szene bevorzugt. Aber verbietet tut das keiner den Heterosexuellen Männern.

Wenn der man so gar nicht sich ins Clubwear wohlfühlt, dann lassen manche Club eben schwarze Hose, dunkles Hemd, Smoking zu. Das ist aber lediglich eine Notlösung für diejenigen die sich in ich sage jetzt mal Fetisch Kleidung nicht Reinzwingen möchten. Das ist aber eben eine Notlösung und keine Vorschriften. Und natürlich soll dann mancher nicht auf die Idee kommen mit blauen Stoffhose, grünen Hemd und roten Sakko auftauchen.

Also entweder Clubwear in jeglichen Farben oder schwarzer Hosenanzug als Notlösung. Anders habe ich es nicht erlebt.
*****tty Frau
754 Beiträge
Zitat von **********ichen:
Zitat von ****az:
Vllt einfach nicht ständig nur in Buxe rum laufen, sondern mal ne ordentliche, schwarze Hose anziehen. Wenn dann gefickt wird, zieht Mann die Hose aus, und kann darunter immer noch eine knallbunte Unterhose tragen.
Und wenn das Hemd nicht zu helle Farben hat, geht das sicherlich auch klar.

An der Bar in einem beliebigen Club stehen 10 Mann und 9 davon Tragen Schwarze Boxershorts und Schwarzes T-Shrt und einer Trägt Hemd und Hose in Schwarz, also schau ich auf die Schwarze Wand
Ich fänd es einfach Schöner wenn nicht alle Schwarz tragen würden.

Mal davon abgesehen, dass das beschriebene Outfit "Boxershort & T-Shirt" an sich nicht erotisch ist, Stelle dir jetzt diese 10 Männer in roten, grünen, blauen oder was sonst gerade im Angebot war boxershort mit genauso bunten oder grauen oder weißen T-Shirts und jetzt denken wir uns doch die durchschnittliche Figur eines normalen Mannes dazu. Zeigt das Bild also das was ihr euch wünscht? So soll die Bar aussehen?

Wäre doch nett wenn ihr doch mal Clubs und Partys nennen würdet bei den bunten CLUBWEAR explizit ausgeschlossen ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.