Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lillith Club
1693 Mitglieder
zur Gruppe
SOLO Swinger
1210 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Club-Dresscode für Männer langweilig?

****100 Mann
3.414 Beiträge
Das ist auch meine Meinung- etwas Farbe ins Spiel bringen, wäre mal was anderes. Ganz schlimm finde ich , wenn Dress-Codes aus Anzug, Hemd und feste Schuhe besteht- bei dem man x-Minuten damit verbringt, sich auszuziehen und die Klamotten noch einigermaßen vernünftig abzulegen (ohne dass danach alles zerknittert ist) *zwinker*
**********ichen Paar
35 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******a_W:
Hier mal ein Paar Vorgaben zu dem Dresscode von verschiedenen Veranstaltungen:

Dresscode:
Schwarz, dunkel….
Gern gesehen Cluboutfit , ist aber kein Muss
Neon immer gerne
☠️☠️ UNDERGROUND PART III ☠️☠️

Dresscode:
Wir bitten alle Gäste darum, sich dem Anlass entsprechend zu kleiden.
Ob in viktorianischer Gothic-Pracht, Gothic-Kleidung, Steampunk oder in feiner BDSM-Garderobe, zeigt Eure individuelle Interpretation des Mottos.
Schattenklänge

Dresscode:
vom kleinen Schwarzen,EBM Kluft,Dark Clubwear, über Swingeroutfit, Extravagant,Kinky,Sexy,Frivol,Clubwear,Motto 80er look,seid Kreativ.
Ausdrücklich nicht erwünscht, Casual,Straßenkleidung, nur T-Shirt und Unterhose, Badeschlappen, Handtuch um die Hüften sind unangebracht und erhalten keinen zutritt.
Dark Fantasies- back to the 80ies

Dresscode:
Gern im sexy Deutschlandoutfit.
Etwas schwarzes, etwas rotes oder einfach etwas geiles.
So wie Ihr euch wohlfühlt. Extravagant, sexy, frivol, Clubware.
Die Damen haben es drauf, den Männern den Kopf zu verdrehen.
Die Herren lassen bitte Badelatschen, Unterhosen daheim. Auch hier gibt es sicher Sachen die extravagant, sexy oder frivol sind.
Auf keinen Fall in keiner Situation: Barfuß. Außer im Wasser... Sicherheit geht einfach vor.
Schwarz * Rot * Geil Vol. II

Dresscode:
Erlaubt ist, was gefällt. Von gepflegter Jeans (dunkel/schwarz) oder Stoffhose und Oberkörper frei für die Herren, oder Fetischstyle bis hin zu hocherotischen frivolen Outfits für die Damen und Herren. Es sollte eben einfach nur gepflegt und sexy sein.
Nicht Nackt oder Barfuss. Keine Underware, Keine Badelatschen und die Jogginghose bleibt im Fitnessstudio.
Wir behalten es uns vor, auch bei bestätigter Teilnahme den Zugang zur Veranstaltung zu verweigern, wenn der Dresscode nicht erfüllt werden kann.
Vögel-Party

Dresscode:
KEINER....
DIE ROCK UND METAL NIGHT

Dresscode:
FKK ( Oben ohne unten Nix )
Textil ist auch erlaubt
SAU-NA(H) & BI-Party- Von 13:00 bis 19:00 Uhr

Dresscode:
... * Erlaubt ...
Sexy, Frivol, Fantasie, Uniform, Clubware, Danceware, Ketten-Dessous, Lack, Leder, Latex oder schwarz ... festes Schuhwerk!
... * Geht garnicht ...
... Straßenkleidung ... Sportkleidung ... Feinripp ... Badelatschen ... Barfuss ...
Two for One Hü Freitag - Camper Edition

Dresscode:
EROTISCHE WÄSCHE- PHANTASIEVOLL SCHÖN-GLAMOUR- FRIVOL-HOT- REIZEND- SEXY
Wichtiger Hinweis!
Nicht erlaubt sind: Freizeitoutfits, Straßenkleidung
SUMMER PARTY ab 17 Uhr


Es wird zwar teilweise schwarz vorgeschlagen. Aber da steht nicht, dass die Männer immer schwarz tragen müssen . *nixweiss*


Danke für deine Mühe, allerdings ist da keine einzige Party bei du der Ich (w) gehen wollen würde
**********ichen Paar
35 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****tty:
Zitat von **********ichen:
Zitat von ****az:
Vllt einfach nicht ständig nur in Buxe rum laufen, sondern mal ne ordentliche, schwarze Hose anziehen. Wenn dann gefickt wird, zieht Mann die Hose aus, und kann darunter immer noch eine knallbunte Unterhose tragen.
Und wenn das Hemd nicht zu helle Farben hat, geht das sicherlich auch klar.

An der Bar in einem beliebigen Club stehen 10 Mann und 9 davon Tragen Schwarze Boxershorts und Schwarzes T-Shrt und einer Trägt Hemd und Hose in Schwarz, also schau ich auf die Schwarze Wand
Ich fänd es einfach Schöner wenn nicht alle Schwarz tragen würden.

Mal davon abgesehen, dass das beschriebene Outfit "Boxershort & T-Shirt" an sich nicht erotisch ist, Stelle dir jetzt diese 10 Männer in roten, grünen, blauen oder was sonst gerade im Angebot war boxershort mit genauso bunten oder grauen oder weißen T-Shirts und jetzt denken wir uns doch die durchschnittliche Figur eines normalen Mannes dazu. Zeigt das Bild also das was ihr euch wünscht? So soll die Bar aussehen?

Wäre doch nett wenn ihr doch mal Clubs und Partys nennen würdet bei den bunten CLUBWEAR explizit ausgeschlossen ist.

@*****tty sorry hab keine Lust auf deine Stutenbissigkeit, ich traue dir durchaus genug IQ und Geschmack zu das du von Hässlich und Schick unterscheiden kannst, wenn nicht empfehle ich dir eine Typberatung.

Es gibt genug Shops (Online) wo es Farbige Club Kleidung gibt die nicht Schwarz ist und nicht aussieht wie Oppa Kowalski.

Abgehehen davon gibt es Tatsächlich auch Klassische Herren Hemden in als 2 Farben also nicht nur Weiß und Schwarz *zwinker* Guckst du da




Denke schon das du sehr wohl weiß was ich meine!
*******_man Mann
5.299 Beiträge
Dresscode
Nackt ist Pflicht, wir sind es auch....

EROTISCH- FRIVOLER * Club- Nachmittag/Abend

Dresscode
Erotisches Outfit bis Nackt, macht wie ihr euch wohlfühlt ;-))

Erotische "AKTIVE" Dessous/Fkk- Party
*****tty Frau
754 Beiträge
@**********ichen anscheinend fehlt dir einfach das Verständnis was CLUBWEAR ist. Dein Beispiel passt sehr schön in eine türkische Disco oder Bollywood Streifen, hat aber nichts mit sexy CLUBWEAR eines Swingerclubs zu tun. Wobei selbst in normalen Diskos heute keiner mehr so rumläuft. Vor 20 Jahren vielleicht.

Ist es schwer zu verstehen, dass normale bunte Partyhemden kein Swingerclub Outfit sind? Dunkler Business Look wird als Notlösung einfach nur geduldet, wenn die Leute nicht in der Lage sind sich einem erotischen Swingerclub Outfit anziehen..

Beim Veranstalter FLOWERS & BEES findest ausreichend Beispiele es wie männliche BUNTE Clubwear aussehen kann. Damit wird man auch nicht im Swingerclub verjagt.

Fotoalbum von FLOWERS & BEES

https://www.instagram.com/flowersandbeesparty?igsh=Y3UyOTB0ODNoc2Vs

Stutenbissigkwit findest du im Pferdestahl und über Intelligenz sollten manche lieber gar nicht anfangen zu sprechen.
**********eaven Mann
1.722 Beiträge
Wieso, die schwarz-gelbe Kombi da oben zum BVB-Motto in der Schickeria? Sex pur!
**********ichen Paar
35 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****tty:
@**********ichen anscheinend fehlt dir einfach das Verständnis was CLUBWEAR ist. Dein Beispiel passt sehr schön in eine türkische Disco oder Bollywood Streifen, hat aber nichts mit sexy CLUBWEAR eines Swingerclubs zu tun. Wobei selbst in normalen Diskos heute keiner mehr so rumläuft. Vor 20 Jahren vielleicht.

Ist es schwer zu verstehen, dass normale bunte Partyhemden kein Swingerclub Outfit sind? Dunkler Business Look wird als Notlösung einfach nur geduldet, wenn die Leute nicht in der Lage sind sich einem erotischen Swingerclub Outfit anziehen..

Beim Veranstalter FLOWERS & BEES findest ausreichend Beispiele es wie männliche BUNTE Clubwear aussehen kann. Damit wird man auch nicht im Swingerclub verjagt.

Fotoalbum von FLOWERS & BEES

https://www.instagram.com/flowersandbeesparty?igsh=Y3UyOTB0ODNoc2Vs

Stutenbissigkwit findest du im Pferdestahl und über Intelligenz sollten manche lieber gar nicht anfangen zu sprechen.

Ich hab dir eine Clubmail geschrieben ... Thema hier für dich durch
*******mnz Mann
1.303 Beiträge
Zitat von ********reak:
Zitat von *******mnz:
Aber, wärst du so nett und würdest mir meine Frage nach dem Schnitt beantworten? Der müsste sich ja auf alle Fälle von einem Schnitt eines Businessanzugs unterscheiden.

Warum? Die Hose - und wenn es nicht so warm ist auch das Jackett - unterscheiden sich ja bereits durch die Farbe.

Der Schnitt sollte dann nur noch zum Träger und Anlass passen (z.b. Eleganz).

Du solltest kohärent argumentieren, deine Aussage war „ sondern elegante Stoffhosen (die übrigens kein bisschen mit Business-Look zu tun haben).“

Das bezog sich auf die Farbe? Aber wir lassen das mal lieber … *zwinker*
*******t_77 Frau
4.908 Beiträge
Ohne jetzt alles im Detail gelesen zu haben!
Es kommt doch immer drauf an auf was für einen Event / Club Du gehen möchtest.

Bestimmte Betreiber von Clubs oder Events erwarten einen klar definierten Dresscode zum Motto.

Bei einer Fetisch-Veranstaltung brauchst Du nicht glauben, dass Du so einfach als Mann mit schwarzer Hose und Hemd reinkommst.

Wenn das gewünscht wird von Betreibern von Clubs, dann ist es nur dem geschuldet, dass sich etliche Männer erst gar nicht anstrengen wollen sich in Schale zu schmeißen, weil sie keine Ahnung haben oder den unkomplizierten Fick suchen.
An so-etwas hab ich beispielsweise absolut kein Interesse.

Deswegen nur noch ausgewählte und klar definierte Veranstaltungen bei denen sich Teilnehmer Mühe geben beim Dresscode und trotzdem oder gerade auch deswegen zum Zug kommen und ihren Spaß 🤩 haben.

PKs, Parkplatztreffs und Bums-Schuppen bei denen man(n) auch - oder vielleicht - zum gewünschten Ergebnis seiner Bedürfnisse kommt, in was für einem Dresscode auch immer - vielleicht in Neonfarben damit man nicht übersehen wird, ist sicher 👍🏻 eine Option wert.
*********pical Paar
20 Beiträge
Also ich kleide mich gerne lässig, z.B. mit beiger oder auch hellblauer Stoffhose, einem passenden einfarbigen modischen Hemd. Es können auch mal Sneaker dazu sein. Als "bunt" sehe ich das nicht. Meine Frau empfindet meinen Geschmack als sehr stillvoll und cool und sie meint ich sehe frisch und jung damit aus (ihre Worte!). Ich weigere mich einfach meinen perönlichen Wohlfühldresscode abzulegen, um wie alle anderen in Schwarz/Weiss aufzulaufen. Letztendlich ist es dann nicht mein Event und ich werde mich anderweitig umsehen. Mal ist Mal und ist auch in Ordnung wenn es ein Mottoevent ist. Standard wird Schwarz/Weiss bei mir nie werden.
*******_82 Mann
1.167 Beiträge
Ich mische mich mal als ahnungsloser ein (korrigiere mich gerne, wenn ich falsch liegen sollte):

Also ich denke mit dieser Hose und oberkörperfrei oder mit weißes/schwarzes Hemd wäre noch ok. *g*

Zu Bild 2:
Hier beschreibt ein Club eigentlich ganz gut, was man nicht anziehen sollte. Also ganz viel Spielraum ist da.
Stoffhose dunkelblau
Bild 2
****e77 Mann
213 Beiträge
Das mit den Kinky Männeroutfit ist ein leidiges Thema. Als Mann bin ich, so wie sich insgesamt di Lage darstellt, gar nicht zufrieden. Mann macht halt das besten daraus oder versucht es zumindest.
Bei Frauen haben sich gefühlt unendlich viele sexy Outfits schon längst etabliert.
Bei den Männer steckt alles noch in den Kinderschuhen was die Modeindustrie, die Vorstellung in den Köpfen der Männer und Frauen anbelangt.
Für meinen Geschmack gibt es viel zu wenig Auswahl an Kleidungstücken. Das betrifft Schnitte, Farben, Stil. Entweder Mann zieht den Einheitslook an, Anzug, feine Hose und Hemd, Harness, Netz, Cargohose oder es geht in Richtung Schwulenoutfit, wird schrill mit Federboa, Plateuschuhe, usw.. Letzteres ist für mich gar nichts. Ich soll mich ja in den Klamotten wohlfühlen und selbstbewusst sein. Obwohl bei den Schwulenoutfits sehr viel Abwechslung herrscht, vieles bunt ist, find ich so ziemlich alles eher albern als sexy. Aber der Einfallsreichtum dort trifft auf Einfallslosigkeit bei Heterooutfits.
Außerdem kommt noch dazu das generell Männer, sollten sie nicht gut trainiert sein, eben nur in Anzügen oder Hemd und feine Hose einigermaßen sexy wirken.
******_Mz Mann
1.710 Beiträge
Zitat von ****e77:
Bei Frauen haben sich gefühlt unendlich viele sexy Outfits schon längst etabliert.

Das war einer der Gründe, weshalb ich Ende der 90er mit Frauen-Fetischkleidung experimentiert hatte. Die Auswahl für Männer fand ich damals einfach langweilig.
Einfach mal ausprobieren. *zwinker*
**********athic Mann
40 Beiträge
Zitat von ****e77:
Das mit den Kinky Männeroutfit ist ein leidiges Thema. Als Mann bin ich, so wie sich insgesamt di Lage darstellt, gar nicht zufrieden. Mann macht halt das besten daraus oder versucht es zumindest.
Bei Frauen haben sich gefühlt unendlich viele sexy Outfits schon längst etabliert.
Bei den Männer steckt alles noch in den Kinderschuhen was die Modeindustrie, die Vorstellung in den Köpfen der Männer und Frauen anbelangt.
Für meinen Geschmack gibt es viel zu wenig Auswahl an Kleidungstücken. Das betrifft Schnitte, Farben, Stil. Entweder Mann zieht den Einheitslook an, Anzug, feine Hose und Hemd, Harness, Netz, Cargohose oder es geht in Richtung Schwulenoutfit, wird schrill mit Federboa, Plateuschuhe, usw.. Letzteres ist für mich gar nichts. Ich soll mich ja in den Klamotten wohlfühlen und selbstbewusst sein. Obwohl bei den Schwulenoutfits sehr viel Abwechslung herrscht, vieles bunt ist, find ich so ziemlich alles eher albern als sexy. Aber der Einfallsreichtum dort trifft auf Einfallslosigkeit bei Heterooutfits.
Außerdem kommt noch dazu das generell Männer, sollten sie nicht gut trainiert sein, eben nur in Anzügen oder Hemd und feine Hose einigermaßen sexy wirken.


Jep, das ist tatsächlich der Kern des Ganzen, was das Thema Outfits für Männer betrifft.
Die meisten Outfits, die man so findet, sehen wie gewollt und nicht gekonnt oder wie aus einem feuchten Lack und Leder Fetischtraum aus.
Das macht keinen Spaß und nicht jeder hat Bock auf irgendein olles Netzoutfit oder den Harness.
Es gibt keine besonders geschnittenen oder optisch hervorstechendenen Outfits, die man kaufen kann. Es gibt nichts mit Rüschen oder Spitze, was nicht wie aus dem Sissification Katalog ausschaut.
Vieles lässt sich nur tragen, wenn wenig bis keine Haare am Körper vorhanden sind.
Es ist wortwörtlich echt zum Haare raufen und frustriert ungemein.
****e77 Mann
213 Beiträge
Zitat von ******_TV:
Zitat von ****e77:
Bei Frauen haben sich gefühlt unendlich viele sexy Outfits schon längst etabliert.

Das war einer der Gründe, weshalb ich Ende der 90er mit Frauen-Fetischkleidung experimentiert hatte. Die Auswahl für Männer fand ich damals einfach langweilig.
Einfach mal ausprobieren. *zwinker*
Ich denk, dass sich der Komplex Kinky Hetero Männermode, erst noch weiterentwickeln muss. Auch was die denkweise von mir selbst anbelangt. Ich bin auch schnell dabei mit "das sieht für mich zu schwul aus oder albern, das zieh ich nicht an". Sobald ich in der Klamotte, egal was, etwas feminines erkenne bin ich schon am zweifeln. Das Outfit soll absolut Maskulin sein. Oft ist es dann martialische Kleidung und das langweilt auf Dauer. Ich muss bei mir selbst anfangen und meine Einstellung dazu ändern, denn nur darauf hab ich Einfluss. Aber basteln und nähen ist leider nicht mein Ding. Obwohl ich CosPlay schon geil finde, was da alles möglich ist.
*******5_DA Mann
2.340 Beiträge
Ich bin bei Euch, was den Einheitslook angeht, der sich gerade für Männer aus dem üblichen Angebot fast zwangsläufig ergibt.

Aber mal ehrlich: gerade im kinky-Bereich ist viel Raum für Kreativität, und ein Einzelstück lässt sich schon mit geschickt plazierten Accessoires schaffen.

Wer will da schon das Fix-und-fertig Outfit von der Stange sehen?
**********athic Mann
40 Beiträge
Zitat von *******5_DA:
Ich bin bei Euch, was den Einheitslook angeht, der sich gerade für Männer aus dem üblichen Angebot fast zwangsläufig ergibt.

Aber mal ehrlich: gerade im kinky-Bereich ist viel Raum für Kreativität, und ein Einzelstück lässt sich schon mit geschickt plazierten Accessoires schaffen.

Wer will da schon das Fix-und-fertig Outfit von der Stange sehen?

Bisher habe ich nichts gesehen, wo ich sagen würde "Geiler scheiss, das will ich auch so!" und dass ich mich wohl darin fühlen würde.
Dazu kommt ja auch, dass es zur Statur passen muss. Wenn das nicht passt und man sich nicht wohlfühlt, geht das nach hinten los und wirkt nicht.
*********acht Frau
7.885 Beiträge
@**********ichen Ihr tretet hier nicht besonders freundlich auf, aber ich möchte trotzdem den Tipp geben - auch für ratlose Mitlesende - dass man mit Steam Punk eine recht große Auswahl an Farben, Schnitten, Stoffen etc. hat und problemlos fündig werden sollte.

Ansonsten assoziiere ich Schwarz weder mit Business noch mit Trauer - und langweilig ist Schwarz in keinem Fall.
*******5_DA Mann
2.340 Beiträge
@**********athic

Absolut! Am Ende musst Du Dich wohlfühlen und trotzdem den Spagat schaffen, ein bewusst alltagsfernes Outfit zu tragen.

Dein Auftreten und Deine Haltung dazu entscheiden am Ende, ob es verkleidet wirkt (blöd) oder authentisch (gut).

Bei mir hat es einige Parties im langweiligen Einheitslook gebraucht, bis ich mich authentisch und wohlgefühlt davon freimachen konnte.

Geholfen hat mir dabei, andere Gäste anzusehen und darüber nachzudenken, warum mir dieser eine besser gefiel als jener andere.

Auch die Frage "wie würdest Du mich sehen wollen?", an eine gute Freundin gerichtet, kann dabei helfen.

Und tatsächlich war die spontane Antwort "in einem roten Paillettenrock" gar nicht so unsinnig, wie es sich auf den ersten Blick anhörte *zwinker*
**********ichen Paar
35 Beiträge
Themenersteller 
Irgendwie reden hier echt alle am Thema vorbei *sorry*
Mich interessieren weder die Art der Kleidung (Anzug,Kinky,Netz,Latex ect.) ich wollte auch keine Klamotten vorschläge *zwinker*
Sondern möchte Wissen war Farbe nicht gewünscht wird!
*zumthema*
*******5_DA Mann
2.340 Beiträge
Oops - sorry für das OT.

Allerdings bin ich dann raus...
...denn ich kenne keinen Veranstalter, der Farbe verbietet.
****e77 Mann
213 Beiträge
Zitat von **********ichen:
Irgendwie reden hier echt alle am Thema vorbei *sorry*
Mich interessieren weder die Art der Kleidung (Anzug,Kinky,Netz,Latex ect.) ich wollte auch keine Klamotten vorschläge *zwinker*
Sondern möchte Wissen war Farbe nicht gewünscht wird!
*zumthema*
Das kann ich mir nur selbst versuchen zusammen zu reimen.

Ich denke schwarz verzeiht alle Fehler. Schwarz kaschiert. Schwarz ist dominant. Das sind 3 Punkte die beim Kinky Ausgehen, feiern, swingen essentiell sind. Muss man hier Abstriche machen, dann fühlt man sich selber schlecht und wirkt noch unattraktiv.
Jede andere Farbe hat ihre eigene Message. Kombinationen von verschiedenen Farbe kreieren wieder neue Expressionen. Da das Auge mit isst, den Geist füttert, damit der Körper in Stimmung kommt, können modische Geschmacksverirrungen die erotische Atmosphäre vergiften..
Auch ist nicht jeder stilsicher beim kombinieren. Ich z.B. habe eine Farbschwäche und laufe Gefahr Farben zusammen zustellen die sich beißen.
Um es sich, also Veranstalter/Betreibern, sowie Gästen es leicht zu machen, nimmt man schwarz als empfohlene Farbe.
Ich glaube aber auch, wenn wann kein schwarz trägt, aber trotzdem sexy angezogen (wobei das relativ ist) ist bzw. auf die Frauen erotisch wirkt, dürfte man keine problem haben beim Einlass.
*****sin Mann
8.811 Beiträge
Ich les immer: kein T-Shirt, Lack/Leder/Latex oder weißes Hemd und schwarzer Anzug...

T-Shirts trag ich nun einmal lieber und in L³ oder Anzug kriegt man mich nicht rein, weil ich mich darin unwohl fühle...

Außerdem finde ich diese Dresskodes insgesamt: Öööööde, Schubladen- und Rollenbildbehaftet und nicht zeitgemäß...
*********acht Frau
7.885 Beiträge
Gibt halt außerhalb der queeren Community nicht viel Nachfrage von Männern nach farbigen Ausgehklamotten. Wenn die cis Männer selbst nicht so viel Bammel hätten, als schwul zu gelten, könnten sie da mehr variieren. Und wenn Frauen da auch ein bisschen lockerer werden würden.
So lange das nicht so ist, werden Faschingsoutfits in bunt keinen Eingang in Clubs finden - die sehen schließlich selbst an Fasching schice aus. Also blamt mal nicht die Veranstalter, sondern die mangelnde Nachfrage nach Alternativen.

Abgesehen davon gibt es so viele bunte Schwarztöne.. Optimistisches Schwarz, fröhliches Schwarz, Nachtschwarz, Hellschwarz... *cool*

Und wenn mir alles nicht taugt, dann nähe ich mir halt selber was und gründe am besten auch einen eigenen Club. Problem gelöst.
****e77 Mann
213 Beiträge
@*********acht
Mit kannst auch mal was Schickes nähen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.