Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lillith Club
1693 Mitglieder
zur Gruppe
SOLO Swinger
1210 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Club-Dresscode für Männer langweilig?

**********ichen Paar
35 Beiträge
Themenersteller 
Club-Dresscode für Männer langweilig?
Ich hab mal eine Bescheidene Frage ,vor allem auch an die Betreiber von Swingerclubs und Co.
WARUM müssen/sollen Männer immer Schwarz Tragen?
Ich finde das als Frau schrecklich wenn ich Ehrlich bin, in jedem Swinger Club das Gleiche Bild, wenn es keine Motto Party wie Halloween oder ähnliches ist.
Schwarze Boxer und Schwarzes T-Shirt, alle sehen gleich aus...
Frage mich auch ob die Damen das alle so schön finden?!

Was spricht denn gegen ein bisschen Farbe?
LG DieUnmoegliche(w)
*******_58 Frau
4.582 Beiträge
Das frage ich mich auch immer wieder... UND nutze gern die Möglichkeit, mal Einfluss auf die Garderobe zu haben...
und jeder ist bis heute dadurch durchweg positiv aufgefallen. *freu*
******_73 Mann
2.390 Beiträge
Bin zwar kein Betreiber, aber ich habe nicht den Eindruck, dass Männer immer schwarz tragen müssen / tragen sollen.

Im Zweifel den jeweiligen Betreiber ausreichend vor dem Event kontaktieren und ein Foto mitschicken. Das klärt dann regelmäßig (außer er antwortet nicht).

Für Männer ist es meist schwieriger, vernüftige, halbwegs ansprechend aussehende Bekleidung abseits des üblichen zu finden. Im Dresscode wird vielfach ein Vorschlag unterbreitet, ja, das steht dann eben, was regelmäßig akzeptiert wird. Dass heißt aber nicht, dass NUR das akzeptiert wird.

Und ansonsten nehme ich gern noch ein zweites Outfit mit, falls was drüber geschüttet werden sollte, kapput geht, zu warm ist, oder wieder erwarten so gar nicht passt. Da bricht mir auch kein Zacken aus der Krone.

Das andere Problem ist, dass es eh schon schwer ist, etwas vernünftiges zu finden, und das meiste ist dann eben in Schwarz. Aber zur schwarzen Hose / schwarzem Rock eine knallrote Weste zu tragen, damit hatte ich auch noch keine Probleme.
*******than Paar
12 Beiträge
Wir haben das letzte mal einen Mann in Farbe gesehen(rotes Shirt und passende Boxer🙈) dann lieber komplett schwarz.
Mein Mann hat zb ne schwarze schicke Hose an, schwarzes Hemd bzw Shirt und braune Schuhe und passender Gürtel(wahrscheinlich für manche Frauen langweilig aber ich mag ihn gerne so anschauen 🥰). Es muss zum Typ passen! Ich finde zb einen Harness bei jemanden der (für meinen empfinden) nen tollen Body hat auch schön, es muss halt das Gesamtbild stimmig sein und dann ist mir die Farbe egal
**********eaven Mann
1.722 Beiträge
Noch nie von „Dresscode Schwarz“ gehört, außer bei Mottopartys (wobei ich da eher All White kenne). Die meisten tragen freiwillig schwarz, weil man da halt nicht viel mit falsch machen kann.
*******than Paar
12 Beiträge
Wir haben das letzte mal einen Mann in Farbe gesehen(rotes Shirt und passende Boxer🙈) dann lieber komplett schwarz.
Wenns zum Typ passt bzw das Gesamtbild stimmig ist, dann gerne was farbiges. Ansonsten schau ich mir lieber nen Mann in schicker Hose und schwarzes himd/Shirt an
**********ichen Paar
35 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******than:
schwarze schicke Hose an, schwarzes Hemd bzw Shirt und braune Schuhe und passender Gürtel

*augenzu* braune Schuhe zur Schwarzen Hose ginge für mich gar nicht *sorry*
**********ichen Paar
35 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********eaven:
Noch nie von „Dresscode Schwarz“ gehört, außer bei Mottopartys (wobei ich da eher All White kenne). Die meisten tragen freiwillig schwarz, weil man da halt nicht viel mit falsch machen kann.

Weiß nicht was du für Clubs besuchst, aber von 10 Veranstaltungen die ich mir angesehen haben waren 10 mit "Bitte" um Schwarz, keine Farben(nicht mal bei den Schuhen) und keinerlei Drucke
****un Paar
124 Beiträge
Zitat von **********ichen:
Zitat von **********eaven:
Noch nie von „Dresscode Schwarz“ gehört, außer bei Mottopartys (wobei ich da eher All White kenne). Die meisten tragen freiwillig schwarz, weil man da halt nicht viel mit falsch machen kann.

Weiß nicht was du für Clubs besuchst, aber von 10 Veranstaltungen die ich mir angesehen haben waren 10 mit "Bitte" um Schwarz, keine Farben(nicht mal bei den Schuhen) und keinerlei Drucke

Das kenne ich auch eher so. Bitte keine farbig gekleideten Männchen.
****id Frau
5.868 Beiträge
Ich kenne den schwarzen Dresscode auch nur von bestimmten MottoPartys.

Bei Frauen übersetze ich "das kleine Schwarze" im Dresscode immer mit etwas verführerischem.

Ich sehe regelmäßig Farbe auf den Partys, leider zu wenig. Das ist glaube der Erotik Industrie geschuldet, die kennen nur schwarz und dunkelrot *augenzu*
*********k_typ Frau
7.252 Beiträge
Danke euch für dieses Thema @**********ichen

Mich nervt oft genauso der Dresscode für Männer, dieser schwarze Look mit schicken Stoffhosen und schwarzes/weißes Hemd *augenzu*, was mich an einen Bürodress, ein Meeting, ein Geschäftsessen usw. erinnert, aber nicht an individuelle Männer die ihren eigenen Stil auch kreativ, anders, einzigartig, farbiger, gerne etwas verrückt, ausgefallen, auch schon etwas freizügiger und sexy tragen würden, um sich rundum wohlzufühlen.

Auf Rock- und Metalpartys klappt das recht gut, auch wenn dort viel schwarz getragen wird.
Viel schöner und individueller fände ich z. B. verrückte, ausgefallene, gerne kürzere Jeans, Bandshirt bzw. Tanktop, oder aus alt macht neu mit kreativer Note *zwinker*

Man/n braucht nur ein paar Ideen, vielleicht noch eine weibliche Beratung, etwas Geschick, Geschmack, Kreativität und ganz wichtig, dass Mann sich darin wohlfühlt, es auch bequem ist und nicht total langweilig, alltäglich aussieht.....
**********eaven Mann
1.722 Beiträge
Zitat von **********ichen:
Zitat von **********eaven:
Noch nie von „Dresscode Schwarz“ gehört, außer bei Mottopartys (wobei ich da eher All White kenne). Die meisten tragen freiwillig schwarz, weil man da halt nicht viel mit falsch machen kann.

Weiß nicht was du für Clubs besuchst, aber von 10 Veranstaltungen die ich mir angesehen haben waren 10 mit "Bitte" um Schwarz, keine Farben(nicht mal bei den Schuhen) und keinerlei Drucke

Ok, ich muss das doch revidieren.

Ich gehe auf Kinky Raves, da gibt es die Vorgabe schwarz nur im Zusammenhang mit Anzügen, wenn die überhaupt mal erlaubt sind. Das ist aber nichts, was besonders präsent wäre (also Anzüge überhaupt), hatte ich also auch nicht präsent im Kopf. Dort soll es ja ganz explizit (und auch sinnbildlich) „bunt“ zugehen.

Trotzdem wird, gerade von Männern, überwiegend schwarz getragen, weil es eben, wie bereits erwähnt, ein sicheres Ding ist.
**********lchen Mann
12.735 Beiträge
Mir kommt es so vor als sei die Kleidervorschriften für Männer in Clubs noch auf dem Stand aus altbackenen Zeiten. Möglichst schlicht, dunkel und bedeckend.
**********lchen Mann
12.735 Beiträge
Zitat von **********eaven:
Zitat von **********ichen:
Zitat von **********eaven:
Noch nie von „Dresscode Schwarz“ gehört, außer bei Mottopartys (wobei ich da eher All White kenne). Die meisten tragen freiwillig schwarz, weil man da halt nicht viel mit falsch machen kann.

Weiß nicht was du für Clubs besuchst, aber von 10 Veranstaltungen die ich mir angesehen haben waren 10 mit "Bitte" um Schwarz, keine Farben(nicht mal bei den Schuhen) und keinerlei Drucke


Trotzdem wird, gerade von Männern, überwiegend schwarz getragen, weil es eben, wie bereits erwähnt, ein sicheres Ding ist.

Ob sie es tragen wollen oder müssen ist aber nicht das gleiche.
*********ckit Mann
922 Beiträge
Ist doch irgendwie logisch: wenn der Kunde (Mann) womöglich schillernder ist als das Produkt (Frau), das man ihm verkaufen möchte (siehe Swingerclub-Preispolitik), wirds blöd. Und was ich vom Joyclub bisher so wahrgenommen habe, wird männlich gelesene Buntheit (und damit auch irgendwie zwangsläufig Queerness und Nicht-Heteronormativität) tunlichst vermieden, um den Kunden in seiner fragilen Männlichkeit nicht zu irritieren.
**********lchen Mann
12.735 Beiträge
Zitat von *********ckit:
Und was ich vom Joyclub bisher so wahrgenommen habe, wird männlich gelesene Buntheit (und damit auch irgendwie zwangsläufig Queerness und Nicht-Heteronormativität) tunlichst vermieden, um den Kunden in seiner fragilen Männlichkeit nicht zu irritieren.

Also wir Männer dürfen keine bunten Hosen auf Fotos tragen? Oder wie verstehe ich das?
********uXXX Paar
358 Beiträge
Es hat leider eine Veränderung hinsichtlich der Dresscodes in Clubs stattgefunden. Mittlerweile verstehen sich viele Clubs/Veranstalter halt nicht mehr als "echter" Swingerclub, sondern als leicht erotisch angehauchte (Feier-/Schaulauf-/Zoobesuch-)Location mit Verrichtungsstelle für die ganz Mutigen. Ist ja auch so herrlich verrucht, wenn man sich sagen kann, "wir gehen in nen Swingerclub"... *haumichwech*
So kommt es auch, dass dieser seltsame, für einen Swingerclub in unseren Augen unpraktische und unerotische Dresscode (schwarze Hose, Hemd, geschlossene Schuhe) Einzug gefunden hat. Wir persönlich meiden solche Veranstaltungen, denn es ist doch nervig, sich in einem meist recht warmen Club derart verpacken zu müssen, ggf. ständig aus- und wieder anzuziehen und zu schauen, ob man noch alle Klamotten vollständig und unbefleckt wiederfindet.

Natürlich ist der zu kleine Tanga und das ausgeleierte Muskelshirt bei einem stark behaarten und übergewichtigen Mann in bunten Flipflops nicht nett anzuschauen - das wäre jetzt das Totschlag-Gegenargument (vor 15 Jahren häufiger zu sehen, heute aber selbst bei freiem Dresscode Seltenheitsfaktor). Dennoch gibt es auch einen gesunden Mittelweg, anstatt allen (männlichen) Clubbesuchern pauschal vorzuschreiben, sich zu (ver)kleiden, als wären sie auf einem Geschäftstermin. Besonders dämlich finden wir hier die oft gelesene "erotischere" Variante mit "schwarze Stoffhose, schwarze Schuhe (aber bitte keine Sneakers), Oberkörper frei und Fliege um den Hals". Muss geschossen aussehen, wenn alle Typen da so rumlaufen...

Auch wenn es nicht immer zauberhaft aussieht, die "gute, alte Swingerwelt" mit Schwarzlicht, Salzstangen und relativ freiem Dresscode hatte weitaus weniger mit diesen langweiligen Schauläufer-Veranstaltungen zu tun, wie es sie heute fast nur noch gibt.
**********eaven Mann
1.722 Beiträge
Zitat von **********lchen:

Ob sie es tragen wollen oder müssen ist aber nicht das gleiche.

Nein, aber dem Veranstalter geht es wahrscheinlich auch darum, dass da keine fragwürdigen Experimente gefahren werden. Mit der Vorgabe „schwarz“ gibt man so eine Richtung vor, von der man zumindest ausgehen kann, dass die ästhetischen Mindestanforderungen für ein homogenes Bild eingehalten werden.
*********ff2_0 Paar
216 Beiträge
Sie:
Für mich ist schwarz eine hocherotische Farbe. Und ich liebe meinen Mann in seinem schwarzen Cluboutfit. Aber das sieht natürlich jeder anders. Ich hab auch schon Männer im bunten Hemd mit roter Boxershorts gesehen, nicht meins. Für Männer,jeglicher Figur, ist es eben schwer etwas passendes erotisches zu finden ohne verkleidet auszusehen. Da ist schwarz wohl am neutralsten,denken sich vielleicht auch die Clubbetreiber.
****az Mann
4.478 Beiträge
Vllt einfach nicht ständig nur in Buxe rum laufen, sondern mal ne ordentliche, schwarze Hose anziehen. Wenn dann gefickt wird, zieht Mann die Hose aus, und kann darunter immer noch eine knallbunte Unterhose tragen.
Und wenn das Hemd nicht zu helle Farben hat, geht das sicherlich auch klar.
*******mnz Mann
1.303 Beiträge
Ich rede bei diesem neuen Einheitslook, schwarze Stoffhose und weißes Hemd, immer vom Kellnerdress. Gut, die schwarze Fliege fehlt, aber nicht bei allen. Ich mag es nicht.
Anzüge ist für mich einerseits bequem, andererseits furchtbar. Einerseits, da wir Herren also uns nach Feierabend nicht umziehen müssen, andererseits sieht es so stinklangweilig nach Businessmeeting mit Damen aus.

Aber, mir fällt zu Farben auch nichts ein. Schwarz und Dunkelblau sind für Männer nunmal die Farben des Abends, zurecht. Diese Orionfummel sind grauslich und nicht jeder läuft wie ein Wikinger ohne Hackebeil herum.
**********ichen Paar
35 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****az:
Vllt einfach nicht ständig nur in Buxe rum laufen, sondern mal ne ordentliche, schwarze Hose anziehen. Wenn dann gefickt wird, zieht Mann die Hose aus, und kann darunter immer noch eine knallbunte Unterhose tragen.
Und wenn das Hemd nicht zu helle Farben hat, geht das sicherlich auch klar.

Ich merke du verstehst meine Sichtweise nicht *zwinker*
Mir ist vollkommen egal was Mann unter der Schwarzen Hose an hat,denn ich hab keinen Röntgenblick *zwinker* sehe also nur eine Schwarze Hose...

An der Bar in einem beliebigen Club stehen 10 Mann und 9 davon Tragen Schwarze Boxershorts und Schwarzes T-Shrt und einer Trägt Hemd und Hose in Schwarz, also schau ich auf die Schwarze Wand
Ich fänd es einfach Schöner wenn nicht alle Schwarz tragen würden.
*******a69 Frau
773 Beiträge
Ich persönlich sehe meinen Lieblingsmenschen gerne in einer schwarzen Hose mit Hemd oder Shirt.
Was mich überhaupt nicht anspricht, sind Männer in Röcken oder Gladiatorenoutfits.
Und diese typischen Swingerklamotten wirken an den meisten Männern doch eher lächerlich als sexy.
*******mnz Mann
1.303 Beiträge
@**********ichen Also, ich trage Schwarz solang es nichts dunkleres gibt. *ggg*

Im Ernst, was stellt ihr euch vor. Was würdet ihr selbst denn gern mal sehen?
****az Mann
4.478 Beiträge
Zitat von **********ichen:
An der Bar in einem beliebigen Club stehen 10 Mann und 9 davon Tragen Schwarze Boxershorts und Schwarzes T-Shrt und einer Trägt Hemd und Hose in Schwarz, also schau ich auf die Schwarze Wand
Ich fänd es einfach Schöner wenn nicht alle Schwarz tragen würden.
Macht doch mal einen Selbstversuch. Euer Mann trägt irgendwas nicht schwarzes, was gut vorzeigbar ist und ihr probiert damit in die Clubs zu kommen. Wenn ihr abgewiesen werdet, fragt ihr warum. Wenn ihr rein kommt, fragt ihr die anwesenden Frauen, wie es ihnen im Vergleich zu den schwarz tragenden Männern gefällt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.