Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2856 Mitglieder
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2530 Mitglieder
zum Thema
Lust auf Selbstbefriedigung trotz sexueller Unlust?393
Ich möchte mal von eurem Wissen profitieren. Zur Ausgangssituation.
zum Thema
Ist für euch Selbstbefriedigung ein Betrug am Partner?190
Die Überschrift ist die eigentliche Frage. Aber hier noch 1 oder 2…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spielt Gesundheit für euch beim Masturbieren eine Rolle?

******960 Mann
1.269 Beiträge
Themenersteller 
Spielt Gesundheit für euch beim Masturbieren eine Rolle?
Hallo
Ich habe vor einigen Jahren gehört das Masturbation und häufiger Samenerguss gut für die Prostata sein soll.
Zumindest kommt die Mehrheit der Studien zu dem Schluss, dass häufige Samenergüsse im mittleren Alter zwischen 40 und 75 Jahren das Risiko für Prostatakrebs senken. Das Risiko für die gutartige Prostatavergrösserung wird dadurch aber nicht beeinflusst. Laut einer Studie der Harvard School of Public Health aus dem Jahre 2016 erkrankten diejenigen Probanden seltener an Prostatakrebs, die mindestens 21-mal pro Monat ejakulierten. Die Wahrscheinlichkeit lag um rund ein Fünftel niedriger als in der Vergleichsgruppe, die nur siebenmal pro Monat zum Samenerguss kam. Der Grund für diesen Effekt ist allerdings unklar. Eine These könnte sein, dass mit der Ejakulation schädliche Stoffe und Bakterien aus der Drüse geschwemmt werden, welche Entzündungen und schliesslich Krebs auslösen könnten.

Wenn Ihr Es Euch selber macht dann hauptsächlich wegen der Vorbeugung nicht an Prostata Krebs zu erkranken oder ist die Sexuelle Lust für Euch Vorrangig?

Bei mir ist es hauptsächlich die Lust welche ich dabei erlebe und das Gefühl des Orgasmus.
*******nger Mann
696 Beiträge
Ich bin jetzt 71, aber an die Gesundheit denke ich beim wichsen sicher nicht, aber woran ich denke bleibt mein Geheimnis. Das verrate ich aber manchen Leuten auch.
*******uld Mann
2.180 Beiträge
Gesundheit spielt bei allem, was man macht, eine Rolle, wenn es eine entsprechende Verbindung gibt.

Wenn die mögliche Verbindung aber nicht klar ist und es eher einer Vermutung ist, gibt es auch keinen entsprechenden Grund, sich darauf zu konzentrieren.

Somit lege ich immer noch selber fest, wann ich was für passend halte.
Die Studienergebnisse beeinflussen nicht mein Tun.
*******_man Mann
5.432 Beiträge
Gut, dass der Urologe bei der jährlichen Prostata-Untersuchung keinen 12-Monats-Bericht sehen will, oder gar die Krankenkasse. Analog zum Bonusheft... *haumichwech*
****65 Mann
263 Beiträge
Was nicht regelmäßig genutzt wird verkümmert. Wenn’s dazu noch gesund ist, mache ich es nochmal so gerne.
*******_Two Paar
65 Beiträge
Von der Studie hatte ich tatsächlich auch schon gelesen - aber ehrlicherweise gab es bislang noch nicht den Moment in dem ich an Krebsprävention gedacht habe und dann beschlossen habe es mir selber zu machen.

Umgekehrt sieht das mit unterschiedlichsten sexuellen Tag- (und Nacht-)träumen aus *lach*
**********65191 Mann
116 Beiträge
Use it or lose it.
*******_man Mann
5.432 Beiträge
Abgesehen davon, macht Wichsen denn nicht blind? Eine Brille habe ich schon...
******960 Mann
1.269 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******_man:
Abgesehen davon, macht Wichsen denn nicht blind? Eine Brille habe ich schon...
Nur wenn das Ejakulat immer auf der Brille landet. *haumichwech*
*******_man Mann
5.432 Beiträge
Dann ziehe ich die künftig besser ab.
*****Jet Mann
59 Beiträge
Du hast recht... häufiger Sex ist für die Prostata sehr wichtig und gesund... doch die immer wieder kehrende Aktivitäten der Prostata haltet das Gewerbe fit und gesund.....
******987 Frau
552 Beiträge
Ich habe vor einigen Jahren gehört das Masturbation und häufiger Samenerguss gut für die Prostata sein soll.

Unsere Süße und ich geben uns die größt mögliche Mühe, das unten rum bei Schatz weiterhin gut läuft *keinproblem*
Lieber Vorsorge statt Nachsorge *zwinker*
Obs was hilft oder net, uns hilft es definitiv viel Spaß zu haben

Lg
***46 Mann
1.106 Beiträge
Sex ist im Allgemeinen Gesund.
Dabei spielt es kaum eine Rolle ob es sich um Selbstbefriedigung handelt
oder Sex mit Partner.
Physisch sowie Psychisch.
**********her66 Mann
283 Beiträge
wenn ich mich nicht gesund fühle, habe ich auch keine lust zu masturbieren
beim orgasmus wird ja schliesslich der kreislauf extrem belastet
*********fLust Paar
452 Beiträge
Zitat von **********her66:
wenn ich mich nicht gesund fühle, habe ich auch keine lust zu masturbieren
beim orgasmus wird ja schliesslich der kreislauf extrem belastet

Bei mir eher umgekehrt, wenn ich krank (typische Grippe oder so) im Bett liege, dann je mehr. *lol*
*******nger Mann
696 Beiträge
Wenn du mal eine richtige Grippe hattest, dann wüsstest du das du dann sicher nicht ans wichsen denkst. *lach*
******960 Mann
1.269 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******nger:
Wenn du mal eine richtige Grippe hattest, dann wüsstest du das du dann sicher nicht ans wichsen denkst. *lach*
Lest bitte den Anfangs Text was hat das mit Grippe oder Irgend einer Krankheit zu tun.???! Warum geben Leute einen Kommentar ab ohne den dazu gehörigen Anfangs Text zu lesen und zu verstehen. *hilfe*
*****ver Mann
236 Beiträge
Das ist ja eine lustige Frage!
Wenn ich mastrubiere dann in erster Linie, weil es mir Spass macht und weil ich scharf bin. Zur Vorbeugung von Prostatakrebs? Leute, was für ein Unsinn, echt jetzt.
Wenn ich Rad fahre, dann auch nur weil es mir Spass macht und weil ich meinen Körper trainiere und nicht um die Welt zu retten.
Wenn Selbstbefriedigung die Prostata schützt, dann nehme ich dies als Collateral Schaden gerne in Kauf *g*
*******_man Mann
5.432 Beiträge
Ich habe gestern schon wieder meine Krebsvorsorge vergessen! *panik*
*********enfkk Mann
9 Beiträge
An oder wegen meiner Gesundheit hab ich nie gedacht, wenn ich es mir selbst besorgte *grins*
*****Jet Mann
59 Beiträge
Perfekt ich hab meine Gesundheitsvorsorge gestern schon gemacht👌
*******_567 Mann
548 Beiträge
Da gibt's ohnehin keinen Königsweg:
machste als Kerl was, bekommt das VIELLEICHT deiner Prostata gut. Das geht aber auf Kosten der Sehkraft, die Finger werden krumm und schwindsüchtig wirste auch noch.
Machste nüscht, kriegste eventuell Probleme mit der Prostata...
*******_man Mann
5.432 Beiträge
Zitat von *******_567:
Da gibt's ohnehin keinen Königsweg:
machste als Kerl was, bekommt das VIELLEICHT deiner Prostata gut. Das geht aber auf Kosten der Sehkraft, die Finger werden krumm und schwindsüchtig wirste auch noch.
Machste nüscht, kriegste eventuell Probleme mit der Prostata...

Es scheint so, dass die Jugend immer früher anfängt, wenn man sieht, wie die Brillenquote unter den Schülern steigt... *haumichwech*

Schwindsüchtig werden aber fast nur Frauen, die doch gar keine Prostata haben, oder?
*******_567 Mann
548 Beiträge
Ich weiß nicht so recht, mit Schwindsucht habe ich keinerlei Erfahrungen. Aber ich kann sagen, meine "Früherkennung Mann" hatte bisher nur gute Ergebnisse. Dafür habe ich jetzt aber eine Gleitsichtbrille. Was sagt das über mich und meine Praktiken aus???
*******uld Mann
2.180 Beiträge
Zitat von *******_man:
...
Es scheint so, dass die Jugend immer früher anfängt, wenn man sieht, wie die Brillenquote unter den Schülern steigt... *haumichwech*
...
Das hängt wohl eher damit zusammen, dass an einem anderen Teil viel herumgerubbelt wird. *zwinker*

Zitat von *******_man:
...
Schwindsüchtig werden aber fast nur Frauen, die doch gar keine Prostata haben, oder?
Tuberkulose (= Schwindsucht) ist nicht auf ein Geschlecht beschränkt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.