Und ich finde, man muss als sich liebendes Paar, dass noch eine ganze Zeitlang liebevoll zusammen sein will, bereit sein, aufeinander zuzugehen (nicht einseitig!) und auch gemeinsam Unbekanntes erkunden. Je jünger man ist, desto mehr, desto leichter sollte es einem aber auch fallen. Aber, zugegeben, es darf einem auch befremdlich vorkommen, es darf Ängste geben (die dann zu dem Gefühl der Vergewaltigung führen, wenn sie ignoriert bzw übergangen werden). Aber das ist doch, worüber man reden kann und soll. Welche Bedenken hat man, was lässt einen widerstreben?
Und hier hat man alle Zeit der Welt, um das Gefühl, was sich schlagartig negativ zeigte, zu beschreiben. Dabei reicht es nicht, zu sagen, dass man Bauchschmerzen bekommen hat. Das ist ja nur ein Symptom. Es gehen da einem tausende panische Gedanken durch den Kopf. Dann sage sie doch einfach!
Und, ja, vielleicht kommt man dann auf Alternativen, die beiden zusagen. Nur, das Abblocken ("ich will das nicht"), ohne darüber zu sprechen, ohne sich auszutauschen, findet dann auch diese Lösung nicht.
Und hier hat man alle Zeit der Welt, um das Gefühl, was sich schlagartig negativ zeigte, zu beschreiben. Dabei reicht es nicht, zu sagen, dass man Bauchschmerzen bekommen hat. Das ist ja nur ein Symptom. Es gehen da einem tausende panische Gedanken durch den Kopf. Dann sage sie doch einfach!
Und, ja, vielleicht kommt man dann auf Alternativen, die beiden zusagen. Nur, das Abblocken ("ich will das nicht"), ohne darüber zu sprechen, ohne sich auszutauschen, findet dann auch diese Lösung nicht.