Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger NRW
2794 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2527 Mitglieder
zum Thema
Männer, wie steht ihr zu Dessous an einer Frau?97
Mich würde mal interessieren was die Männer von schönen Dessous…
zum Thema
Fremdgehen als Wunsch des Partners?!31
Ich weiß nicht, ob dieses Thema in der Vergangenheit schon bahandelt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neugierig auf Swingerclub, Partner nicht - was tun?

*******_man Mann
5.361 Beiträge
Und ich finde, man muss als sich liebendes Paar, dass noch eine ganze Zeitlang liebevoll zusammen sein will, bereit sein, aufeinander zuzugehen (nicht einseitig!) und auch gemeinsam Unbekanntes erkunden. Je jünger man ist, desto mehr, desto leichter sollte es einem aber auch fallen. Aber, zugegeben, es darf einem auch befremdlich vorkommen, es darf Ängste geben (die dann zu dem Gefühl der Vergewaltigung führen, wenn sie ignoriert bzw übergangen werden). Aber das ist doch, worüber man reden kann und soll. Welche Bedenken hat man, was lässt einen widerstreben?

Und hier hat man alle Zeit der Welt, um das Gefühl, was sich schlagartig negativ zeigte, zu beschreiben. Dabei reicht es nicht, zu sagen, dass man Bauchschmerzen bekommen hat. Das ist ja nur ein Symptom. Es gehen da einem tausende panische Gedanken durch den Kopf. Dann sage sie doch einfach!

Und, ja, vielleicht kommt man dann auf Alternativen, die beiden zusagen. Nur, das Abblocken ("ich will das nicht"), ohne darüber zu sprechen, ohne sich auszutauschen, findet dann auch diese Lösung nicht.
*******uple Paar
195 Beiträge
Also ich glaube, das reden der Richtige Weg wäre. Ebenso vermute ich, das dieser Gang sich Zeit benötigt. Mit einer Brechstange da ran zu gehen, wird aus meiner Sicht nicht wirklich gut tun. 🤔
*****tty Frau
847 Beiträge
Zwar schreibst du, dass der Partner da niemals Hingehen würde, aber aus dem Text geht eher hervor, dass das lediglich deine Annahme ist und noch gar nicht darüber geredet wurde.

Bei Swingerclubbesuch muss man auch nicht sofort sich zeigen lassen. Einfach mal eine Veranstaltung aussuchen wo man nicht gerade in Latex, Lack und Leder erscheinen soll, sondern auch ein schwarzer Smoking und das kurze Schwarze Kleidchen ausreichend. Man kann hingehen, Essen, Tanzen, sich mit Leuten unterhalten und nach Hause gehen. Ist ja nicht so als man reingeht und alle nur am ficken sind. Letztendlich ist es auch nichts anderes als ein Discoabend wo gevögelt werden darf, aber nicht vorgeschrieben ist.

Genauso so würde ich das einfach mit dem Partner kommunizieren. Lass uns mal anschauen wie es von innen aussieht, ohne sexuelle Vorhaben. Einfach sich selbst ein Bild davon machen.

PS: einen Clubbesuch empfinde übrigens angenehmer als den Besuch des örtlichen Sexshops wo jeder Hinz und Kunz mit auf die Finger schaut welches Analgleitgel ich aussuche. Das ist mir tatsächlich unangenehmer.
*****hel Frau
39 Beiträge
Themenersteller 
Vielen lieben Dank für eure Anregungen 😍

Ich habe meinen Wunsch ihm gegenüber natürlich schon Mal geäußert. Er war etwas befremdet und hat das nicht erst genommen. Er meinte er könne nie dabei zusehen, wie ich Sex mit einem Fremden habe. Als ich meinte, dass das nicht meine Absicht sei, sondern ich nur neugierig sei, meinte er , dass das ja dann nicht so viel Sinn ergebe. Er fand meinen Wunsch sehr krass und hat das nicht eher als nicht umsetzbare "Fantasie" angetan. Es war mir dann auch unangenehm weiter darüber zu reden...

Er ist sonst wirklich nicht verklemmt, steigt auf jede meiner Ideen ein, hat eigene Ideen, sichtlich Spaß an allem was wir tun und wir hatten auch schon Sex außerhalb des Schlafzimmers. Es ist nur so, dass er bislang nie eine so "experenentierfreudige" Frau hatte. Er findet das im Grunde ja auch toll. Ich glaube das mit dem Club hat ihn überfordert.

Was im Sexshop mit ihm los war, verstehe ich bis heute nicht. Es war als täte er etwas vollkommen Verbotenes, war nervös, wollte nicht schauen und eigentlich schnell wieder raus. Dabei war es ein echt schöner Shop, außerhalb unseres Wohnortes, von einem netten alten Ehepaar betrieben... Auch darüber haben wir geredet, es sei ihm halt unangenehm gewesen...

Wie gesagt, erzwingen wede ich es nicht. Alleine hingehen sowieso nicht . Aber ich werde versuchen ihn nochmal sanft zu sagen, dass ich das ernst meine hingehen zu wollen.

Das mit den Schnuppertagen finde ich interessant. Auch Mal eine Doku dazu anzusehen. Kenne aber tatsächlich nur die von RTL und Co 😂 vielleicht finde ich was in der Mediathek...

Danke 😘
*********lebee Mann
1.571 Beiträge
1. Schritt: Mit ihm darüber reden ?
Aus Deinem . . . Mein Problem dabei ist, das mein Partner da niemals mitgehen würde und falls ich ihn doch überreden könnte, er sich da wahnsinnig unwohl fühlen würde. . . . kann ich nur lesen, dass Du noch gar nicht mit ihm darüber gesprochen hast und nur vermutest ?

Zum Rest . . . ich bin so einer, der eher nicht in einen Swingerclub ‚mit‘gehen würde. Die KÜR in der GO in Offenbach war das höchste der Gefühle und zweimal reichte mir bislang vollauf. Ansonsten arrangiere ich lieber private Tantra-Events bei mir mit all dem . . . sich frei zeigen, zuschauen, zuschauen lassen, und, und, und . . .

In einer anderen Beziehung vor Jahren ist ‚Sie‘ einfach so, wenn sie wollte, nach Absprache in Swingerclubs gegangen, um sich einen oder mehrere andere Schwänze zusätzlich zu unserem Sex zu gönnen.

Alles steht und fällt mit: Reden.

Und dann erinnere ich noch das ‚Danone‘-Prinzip aus den Achzigern: Irgendwann kriegen wir Euch alle . . . mit anderen Worten: Steter Tropfen höhlt den Stein.

Reden.
**********eaven Mann
1.734 Beiträge
Zitat von *****hel:
Vielen lieben Dank für eure Anregungen 😍

Ich habe meinen Wunsch ihm gegenüber natürlich schon Mal geäußert. Er war etwas befremdet und hat das nicht erst genommen. Er meinte er könne nie dabei zusehen, wie ich Sex mit einem Fremden habe. Als ich meinte, dass das nicht meine Absicht sei, sondern ich nur neugierig sei, meinte er , dass das ja dann nicht so viel Sinn ergebe.

@*****hel

Er liest ja hier nicht mit (weiß er eigentlich, dass du ein Joy-Profil hast?) - wenn du jetzt mal gaaaaanz ehrlich zu dir selbst bist, konntest du dir denn vorstellen, auf kurz oder lang, auch andere Männer in euer Spiel einzubinden, wenn es die Situation hergibt?
*****_54 Frau
11.752 Beiträge
Zitat von ******hel:
Ich bin in einer wunderbaren Beziehung in der wir großartigen Sex haben.
Zitat von *****hel:
Er ist im Schlafzimmer überhaupt nicht verklemmt und offen für alles. Aber es soll einfach intim bleiben.

Damit hast du doch schon die richtige Antwort auf dein Problem.

Es gibt einfach Menschen, die ihr Sexualleben und alles Drumherum nicht in der Öffentlichkeit zelebrieren möchten, weil es für sie eine zu intime Angelegenheit ist und sie sich unwohl dabei fühlen.
Wenn so etwas unter Druck "aufgebrochen" werden soll, kann es sein, dass deine wunderbare Beziehung den Bach runter geht.

Sag ihm einfach, dass es eine Fantasie von dir ist und warte, ob etwas von ihm zurück kommt.
Er muss es von sich aus wollen, wenn es eine echte Bereicherung für beide werden soll.
**du Mann
1.099 Beiträge
Hallo Gruschel

Zuerst mal verstehe ich Dich so, dass Du mit Deinem Partner hingehen möchtest, nicht alleine (das hast Du sogar geschrieben) und nicht mit jemand anderem.

Du äusserst Wünsche für Euren 1. Clubbesuch, die m.E. breitgefächert sind. Darunter befinden sich namentlich 2 Wünsche, die als spezieller empfindbar sind: Zuschauen lassen und ev., situativ doch Sex von Dir mit einem Fremden. Gerade die 2 Wünsche solltet Ihr im Vorfeld klären: Was, wie sein soll, kann. Ob jemals und wann, wie gerade diese Wünsche für Deinen Partner stimmen werden, ist völlig offen. Es kann eben sein, dass nie. Damit solltest Du klar kommen können oder eben nicht.

Du kannst Dir überlegen, wie wichtig all Deine Wünsche für Dich sind, wann es was sein soll, kann, was Du ausschliessen bzw. worauf Du verzichten kannst - und Dich dann daran hältst.

Ein je nach dem vorstellbarer Weg kann sein, dass Du Deinem Partner erst mal Bilder, allenfalls ein Video eines Clubs zeigst und ihm erläuterst, aus welchen Gründen Du hingehen möchtest. Will er sich diesen real anschauen, kann an eine gemeinsame Besichtigung, Führung des Clubs durch eine Mitarbeiterin, einen Mitarbeiter gedacht werden, am besten nach vorheriger Absprache mit dem Betreiber. Das ist natürlich noch kein normaler Besuch. Danach besprecht Ihr, wie es weiter gehen kann.

Lg, viel Glück trotz meiner Skepsis! Pidu
**********eaven Mann
1.734 Beiträge
Aber Vorsicht
*******_82 Mann
1.172 Beiträge
Ist eine Seite neugierig und die andere Seite desinteressiert, benötigt man viel Geduld, bis beide Seiten auf gemeinsamen Nenner kommt.
Auf Dauer sollte der Zustand nicht sein, da bestimmt die Beziehung darunter leiden könnte.

Ehrlich gesagt: Es hilft offen zu kommunizieren, und damit konfrontieren.
Sonst wird man früher oder später unglücklich.
Statt nurnauf hier und jetzt fokussieren, würde ich auch überlegen wie ea in Zukunft aussehen wird? Will man nach 5 Jahren trotz ungestillte Neugier immer noch zusammen sein, weil nichts geändert wurde?
Oder willt dein Freund ein, läßt dich zu mit jmd eures Vertrauen, deine Neugier zu stillen, so dass eure Beziehung nicht darunter leidet...

Nur mein Gedanke dazu. Sonst viel Spaß und Freude.
Zitat von ********7977:
Hallo, guckt euch doch erstmal Dokus und/ oder Bilder von den Clubs in eurer Nähe an.

Puh ... also alles was ich bisher so an bewegten Bildern über Clubs gesehen habe regt zu allem möglichen an, aber ganz sicher nicht zum hingehen.
******arp Mann
3.249 Beiträge
Muss es denn unbedingt ein Swingerclub sein? Es gibt doch genügend andere Locations und Events um einmal frivol auszugehen. Dabei kann er ja gerne einen dunklen Anzug tragen und Frau kann sich gerne auch sexy kleiden. Vlt könnte das ja eine gangbare Option sein?

Unabhängig davon ist Zeigefreudigkeit und das zusehen anderer nicht jedem gegeben. Vlt hilft es auch, zu erfahren, was und warum es ihn hemmt bzw. unangenehm ist, auch, damit du ihn besser verstehen kannst. Also- was findest du so toll daran und warum er nicht? Wenn das herausgestellt ist, ist es eher möglich, ein passendes Event zu finden.

Im Gespräch sollte es also vornehmlich darum gehen, die jeweilige Einstellung dazu zu erfahren um eines besseren Verständnisses wegen. Vlt lässt sich ja dann schon was ausräumen. Überreden oder Druck ausüben, oder einfach nur damit nerven, wird ganz sicher aber ins Gegenteil umschlagen.
*****ong Mann
757 Beiträge
Keine Ahnung was ihr so für Musik hört, aber es gibt ja auch hin und wieder mal kinky Tanzveranstaltungen, wo in Sachen Sex nichts passiert, aber die Leute sich sexy und frivol kleiden. Da steht dann halt die Musik im Mittelpunkt und nicht Sex.

Ein Swingerclub in unserer Nähe macht auch öfter eine "Frivole Kneipe". Das ist mal mehr, mal weniger gut besucht, einen Dresscode gibt es nicht und man geht da eher zum Quatschen hin und um einen netten Abend zu haben. In Sachen Sex muss da nicht mal was laufen, ich habe da schon Abende erlebt, wo man in kleiner Runde zusammensaß, sich nett unterhielt, und jeder ging dann irgendwann nach Hause ohne weiteren Körperkontakt. Zum reinschnuppern in einen Club nicht das verkehrteste und im Gespräch mit den anderen erfährt man noch so einiges was Clubs und Swingen im Allgemeinen angeht. Das kann helfen mit Vorurteilen und Unsicherheiten aufzuräumen.

Voraussetzung des ganzen ist natürlich, dass dein Partner sich darauf einlassen will. Aber so geht es nicht gleich "von 0 auf 100".
*****ard Frau
3.830 Beiträge
Ich war damals in den 90ern die treibende Kraft mit dem Wunsch mal einen Swingerclub zu besuchen, das ist vermutlich in den meisten Fällen anders herum. Mein Mann war darüber damals sehr verwundert und auch etwas geschockt, dass ich plötzlich Lust auf PT und GS hatte. Wir haben dann wochenlang darüber Gespräche geführt, wieso, weshalb und warum, sind dann aber auf einem Nenner gekommen, ansonsten wären wir keine Swinger geworden.
***yC Mann
353 Beiträge
Zitat von *****hel:
Neugierig auf Swingerclub, Partner nicht - was tun?
Hallo zusammen,

ich habe ein Dilemma. Ich bin in einer wunderbaren Beziehung in der wir großartigen Sex haben. Seit einiger Zeit und vielleicht auch inspiriert durch die Beiträge hier bin ich wahnsinnig neugierig Mal in einen Swingerclub zu gehen. Dabei will ich gar nicht unbedingt Sex mit einem Fremden, sondern eher zuschauen und zuschauen lassen, sich inspirieren, Mal was anderes erleben...
Mein Problem dabei ist, das mein Partner da niemals mitgehen würde und falls ich ihn doch überreden könnte, er sich da wahnsinnig unwohl fühlen würde.
Er ist im Schlafzimmer überhaupt nicht verklemmt und offen für alles. Aber es soll einfach intim bleiben. Ich würde aber irgendwie gerne mehr von uns zeigen, zumindest wäre ich sehr neugierig das Mal auszuprobieren...
Auf meinen Wunsch hin wären wir vor kurzem in einem Sexshop, um Dessous auszusuchen. Eigentlich keine große Sache, war für mich auch null erotisch oder so, sondern einfach praktisch Dinge zu sehen, bevor man sie kauft. Das war ihm so unangenehm, das ich den Besuch abgebrochen habe. Nicht dran zu denken wie es in einem Swingerclub wäre...

Fakt ist, ich will unbedingt hin, er nicht. Alleine unerlaubt zu gehen, ist keine Option. Wie löst man dieses Dilemma. .. habt ihr dazu Erfahrungen, dass ein Partner will, der andere aber nicht?
Ich will ihn auch nicht auf Teufel komm raus überreden, wenn ich weiß wie unangenehm ihm das wäre. Möchte nix zwischen uns kaputt machen...

Vielleicht kannst Du ihn ja auch zu einer offenen Beziehung überreden. Dann gehst Du einfach mit jemand anderen dort hin. 😉
******arp Mann
3.249 Beiträge
Und am besten mit dir, hm? Unfassbar! *ko*
*******in78 Frau
8.930 Beiträge
Wo mir muss etwas Neues erst einmal sacken. Je mehr er drängt, das er etwas machen möchte, umso mehr verschließe ich mich. Das muss für mich im Kopf erst einmal reifen.

Ich hatte hier das schon ein paar mal. Er wollte xy und ich wusste es noch nicht so richtig. Mit jemand anderen konnte ich mir dass dann aber vorstellen, weil er zwar generell dazu bereit war, es aber kein Muss war.

Ich würde mich ehrlich gesagt auch sperren, wenn er drängelt.
***yC Mann
353 Beiträge
Na, welche Antwort wird hier erwartet?
Wenn sie schon ihren Wunsch geäußert hat und er das für sich ausschließt.
Sie kann auch so lange Druck machen und riskieren, dass er Zweifel an der Beziehung bekommt.
Vielleicht wird's was mit Hypnose. 🙄
******NES Paar
30 Beiträge
Hallo TE Gruschel
Vielleicht kennst du ja ein bekanntes Pärchen oder Freundin die euch begleiten würden.
Eine idee 💡 evtl. ein kleiner übersichtlicher Club das z.b. Mottopartys veranstaltet ( Maskenball) ich glaube das wäre eine gute Möglichkeit die Scheu zu überwinden.
Sonnige Grüße 🖖
**C Mann
12.722 Beiträge
...für mich stellt sich die Frage: Ist der TE ihre Fantasie so wichtig, dass sie dafür riskiert, ihre Beziehung aufs Spiel zusetzten? Sicher gibt es auch Dinge, welche der TE widerstreben. Möchte sie dann auch dazu überredet oder gedrängt werden? Natürlich soll man die Dinge ansprechen, aber dann eben auch die validen Begründungen des Anderen akzeptieren. Es ist doch ganz einfach: Es gibt nun mal Menschen, die nicht möchten, dass ihr Partner mit anderen herumvögelt, auch wenn das in das Weltbild mancher hier nicht hineinpasst....
**********eaven Mann
1.734 Beiträge
Der Mann ist nicht verklemmt, sexuell erfahren und hat bereits geäußert, dass Sexualität an sich für ihn etwas sehr intimes ist. Was auch erklären würde, warum ihm schon der Sexshop-Besuch unangenehm war, denn da legt man seine Sexualität eben auch ein stückweit vor fremden Menschen offen. Zudem scheint er monogam zu sein.

Was sollte so jemand also überhaupt in einem SC wollen? Klar kann man da insgesamt lockerer mit umgehen, mal dahin gehen ohne gleich vor Scham im Boden zu versinken, sich das einfach mal aus Neugierde anschauen, ohne selbst, in welcher Form auch immer, aktiv zu werden.

Bei der TE scheint aber eben ein bisschen mehr dahinterzustecken, sie scheint da mehr hinzuziehen, als ein bisschen Neugierde, sie will ja zumindest schon mit ihm gemeinsam aktiv werden und andere dabei zuschauen lassen. Der Gedanke daran scheint sie also anzumachen. Und wenn sie das reizvoll findet, warum nicht auch irgendwann einen weiteren Mitspieler? Partnertausch? Orgien? Whatever?

In einen SC geht man hin, weil man es wie eine Art Zoo-Besuch sieht, oder eben, weil man Interesse an neuen Spielarten und (unverbindliche) Abenteuer hat. Wer diese Art von Interesse mitbringt, bei dem bleibt es auf Dauer eben nicht bloß beim „nur mal zuschauen lassen“. Warum sollte also jemand, der so gestrickt ist, wie der Partner der TE, das machen wollen, wenn ihn weder das eine (Zoobesuch), noch das andere (aktiv werden) interessiert?

Die TE muss hier erstmal ehrlich zu sich selbst sein, was sie sich erhofft dort zu finden. Ob sie diese Neugierde unbedingt stillen muss, um glücklich zu sein, und wenn ja, die Frage erörtern, ob er der richtige Partner dafür ist. Dazu bedarf es Transparenz und Ehrlichkeit. Zu ihm, aber auch zu sich selbst. Dieses „Ich will nur mal gucken“ wäre mir an seiner Stelle auch viel zu dünn.
*******in78 Frau
8.930 Beiträge
Wenn mein Partner mir mit so viel Misstrauen käme, ich würde dich sicherlich etwas anderes wollen, als das was ich ihm gesagt habe, würde ich erst einmal die Beziehung überprüfen. Misstrauen gehört für mich da nicht hin.
*******ise Paar
69 Beiträge
Zitat von *****hel:
Neugierig auf Swingerclub, Partner nicht - was tun?
Hallo zusammen,

ich habe ein Dilemma. Ich bin in einer wunderbaren Beziehung in der wir großartigen Sex haben. Seit einiger Zeit und vielleicht auch inspiriert durch die Beiträge hier bin ich wahnsinnig neugierig Mal in einen Swingerclub zu gehen. Dabei will ich gar nicht unbedingt Sex mit einem Fremden, sondern eher zuschauen und zuschauen lassen, sich inspirieren, Mal was anderes erleben...
Mein Problem dabei ist, das mein Partner da niemals mitgehen würde und falls ich ihn doch überreden könnte, er sich da wahnsinnig unwohl fühlen würde.
Er ist im Schlafzimmer überhaupt nicht verklemmt und offen für alles. Aber es soll einfach intim bleiben. Ich würde aber irgendwie gerne mehr von uns zeigen, zumindest wäre ich sehr neugierig das Mal auszuprobieren...
Auf meinen Wunsch hin wären wir vor kurzem in einem Sexshop, um Dessous auszusuchen. Eigentlich keine große Sache, war für mich auch null erotisch oder so, sondern einfach praktisch Dinge zu sehen, bevor man sie kauft. Das war ihm so unangenehm, das ich den Besuch abgebrochen habe. Nicht dran zu denken wie es in einem Swingerclub wäre...

Fakt ist, ich will unbedingt hin, er nicht. Alleine unerlaubt zu gehen, ist keine Option. Wie löst man dieses Dilemma. .. habt ihr dazu Erfahrungen, dass ein Partner will, der andere aber nicht?
Ich will ihn auch nicht auf Teufel komm raus überreden, wenn ich weiß wie unangenehm ihm das wäre. Möchte nix zwischen uns kaputt machen...

Wäre es ggf eine Option für ihn wenn du deine Erwartungen zu Beginn runterschraubst und ihm klar kommuniziert, dass es an dem Abend nur um Zuschauen, gemeinsames Tanzen und eine erotische gemeinsame Zeit geht? (Kein geplanter Sex mit Zuschauern zwischen euch)

Vielleicht nimmt ihm das Druck und er kann sich so auf diese Erfahrung einlassen.

Vg,
Ben
**********eaven Mann
1.734 Beiträge
Zitat von *******in78:
Wenn mein Partner mir mit so viel Misstrauen käme, ich würde dich sicherlich etwas anderes wollen, als das was ich ihm gesagt habe, würde ich erst einmal die Beziehung überprüfen. Misstrauen gehört für mich da nicht hin.

Das Spiel kann man auch umdrehen: wenn jemand mich zB. unbedingt überreden will, etwas zu machen, mit dem ich mich nicht wirklich wohl fühle, zu dem ich längst nein gesagt habe, würde ich die Motivation dahinter definitiv nochmal hinterfragen. Mit „Sex ist für mich etwas intimes“ hat er ja auch schon eine mehr als valide Begründung geliefert. Wenn es also nur ein „mal gucken“ ist, warum noch drauf beharren?

Vielleicht ist das für sie ja auch der Anfang einer neuen persönlichen Entwicklung, die sie grad unterbewusst in diese Richtung zieht, ich will ihr da gar nicht Vorsatz zu irgendwas unterstellen. Deswegen sagte ich auch, dass sie sich vielleicht auch selbst nochmal hinterfragen könnte, warum ihr das so wichtig ist.
*******in78 Frau
8.930 Beiträge
@**********eaven was das überreden anbelangt, bin ich bei dir. Hier wird nur schon etwas konstruiert, wofür es überhaupt keine Basis gibt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.