Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger NRW
2770 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2484 Mitglieder
zum Thema
Wie habt ihr den 1. Besuch im SC erlebt? Berichte erwünscht!6
Ich möchte von unserem ersten Besuch in einem SC berichten.
zum Thema
Teil 6: Eva ist bei Marie zu Besuch
Teil 1 und 2: Teil 3: Teil 4: Teil 5: Auch einige Wochen später…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neugierig auf Swingerclub, Partner nicht - was tun?

*********her92 Paar
432 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Zitat von *********her92:
Nach der Logik könnte man sich einen SC auch zusammen an einem "Tag der offenen Tür" nur anschauen.

Ich vermute sehr, dass wie ein Museumsbesucher leere Räume anzuschauen nicht das ist, was die TE sich wünscht.

Ja, kann sein. Und deshalb ist es vermutlich das Beste, wenn man sich da mal zusammensetzt und alles kommuniziert, beide Seiten evaluiert und eine Lösung für sich findet.
*********l5966 Paar
224 Beiträge
Ganz einfach, nicht hingehen…
****ot2 Mann
10.584 Beiträge
Zitat von ******_nw:
Sex hat viel mit Trieb zu tun. Wenn Gruschel das Bedürfnis nach Sehen, Gesehen werden, Swingerclub usw hat und das nicht einfach eine Laune ist, dann sitzt der Stachel tief und das Thema wird sie immer weiter begleiten.

Da bin ich ganz bei Dir.
Die Schamüberwindung für Sex "coram publico" ist ein klassischer Stimulus sexueller Erregung.
So etwas kleinzureden ist Unfug.

Ich werfe mal den Begriff Paartherapie in den Raum.
*******ahne Mann
2.589 Beiträge
Die Frage ist wenn dann eher "neugierig auf Partnerschaft, Partner nicht .Was tun ?". Aber bekanntlich hat allein das Besuchen eines SC nicht direkt was mit aktivem Sex zu tun .ein Großteil der Besucher ist halt eben einfach - mal oder regelmäßig - neugierig auf die Stimmung und das beobachten .und das ist auch legitim .insofern kann man da nicht viel falsch machen .davon abgesehen kostet es als Paar ein Vielfaches davon wenn ihr Chic ausgeht einem Abend zusammen als die 50 Euro um den Dreh drum im SC. Vor allem in München !!!!
******_73 Mann
2.262 Beiträge
Zitat von *****hel:

Oder auch Vorschläge für einen Kompromiss. Den kinky Party Vorschlag nehme ich sehr gerne an, denn unwissend wir ich in diesem Bereich bin, war wohl eher das was ich besuchen wollte.... bisschen Party, bisschen Rummachen,(oder mehr), alles in einer sexy Umgebung 😉 definitiv und dazu stehe ich nach wie vor, kein PT.

Das war die letzte Äußerung von Gruschel.

Im Park, in der Kneipe, in der Disco, auf einem Konzert, da kann es überall geknutsche und (harmloses) rumgemache geben (manchmal auch nicht so harmlos).
"kinky Party" gibt es in vielen Objekten, die unter Swingerclub laufen. In einigen dieser Gebäude steht der Geschlechtsverkehr aufgrund des Grundrisses gar nicht so sehr im Fordergrund, sondern die Tanzfläche, die Party.

Ja, es gibt auch Menschen, die auf die Frage "Lass uns doch mal auf eine Party gehen und richtig abfeiern" mit Ablehnung reagieren. Hängt bei mir z.B. auch von der zu erwartenden Musik ab.
Ich hoffe, @*****hel, Du findest da entsprechende Veranstaltungen. Wenn Du Vorstellungen hast, ob das Indoors oder Outdoors sein soll, was für Musik, nur einen Abend, oder vielleich sogar ein Wochenende, was Du da als Dresscode mögen würdest, oder generell ablehnst, vielleicht magst Du da was zu sagen. Vielleicht hat da hier auch wer Vorschläge zu.
*********rees Frau
475 Beiträge
Reden ist eine Option, dabei muss er aber auch in der Lage sein Klartext zu reden. „unangenehm“ gilt nicht als Beschreibung. Da scheint bei ihm so diverses im Argen zu liegen.
Überreden ist keine Option, denn der Überredete will es dennoch nicht, man kann andere Menschen nicht in etwas hineinquatschen, sie müssen sich selbst überzeugen oder man leistet Überzeugungsarbeit, dazu musst Du aber seine Bedenken en Detail kennen (also sein Klartext von oben) und entsprechende, widerlegende Fakten präsentieren können. Dürfte schwierig werden, weil Du Clubs ja auch nicht kennst.
Vielleicht sucht ihr euch ein anderes Paar und trefft euch erst einmal unverbindlich irgendwo, lernt Euch kennen und seht dann, ob mehr bei allen vorstellbar ist. Vielleicht braucht Dein Mann ein intimeres, privateres Surrounding und nicht die Öffentlichkeit eines Clubs, um erst einmal Spaß daran zu entwickeln.
Einzige Option ist reden, reden und nochmal Rechnung das vollkommen offen und frei. Das dürfte das Hauptproblem sein!
*******elle Frau
35.006 Beiträge
Paartherapie? Weil der Mann nicht in den SC will?

Har har har. *rotfl*
Ich dachte die bemüh man bei echt Problemen.
Wenn zb gar keine gemeinsame Sexualität mehr möglich ist.

Die ist aber lt TE doch bestens.

So eine Führung wäre vlt hinzukriegen .
Vlt könnte sich der Mann dazu durchringen.
Bevor der normale Betrieb und das Treiben los geht.
*******_man Mann
5.165 Beiträge
Zitat von *********her92:
Zitat von ****ot2:
Zitat von *********her92:
Nach der Logik könnte man sich einen SC auch zusammen an einem "Tag der offenen Tür" nur anschauen.

Ich vermute sehr, dass wie ein Museumsbesucher leere Räume anzuschauen nicht das ist, was die TE sich wünscht.

Ja, kann sein. Und deshalb ist es vermutlich das Beste, wenn man sich da mal zusammensetzt und alles kommuniziert, beide Seiten evaluiert und eine Lösung für sich findet.

DAS ist der Punkt, dem ich voll zustimme.

Und dennoch:

Gemeinsam hingehen, sich an die Bar setzen und die Atmosphäre wirken lassen, bedeutet nicht zwangsweise irgendwie mit Sex behelligt zu werden, denn nicht überall ist die Bar Fummel- oder gas Vögelzone.

Wenn man dann die Blicke schweifen lassen will, um zu sehen, was WIRKLICH abgeht, KANN man das tun, muss es aber nicht. Genauso verhält es sich mit einem Rundgang durch die hinteren Gemächer. Wenn er nicht will, kann sie trotzdem mal hinschlendern. Sie wird erwachsen genug sein, um ihm zusichern zu können, ungevögelt wieder zur Bar zurückzukehren.

Und selbst wenn sie dann schon heimgehen, hat sie ihre Neugier befriedigt und er es ihr als gemeinsames Erlebnis ermöglicht. Außerdem weiß auch er mehr, was er sich unter dem Inneren DIESES Clubs vorstellen kann. Tatsächlich "passiert" ist aber nichts. Im schlimmsten Fall waren es ein paar vertane Stunden und ein paar teure Getränke. Kann einem anderswo genauso passieren.

Vielleicht gefällt es ihr ja gar nicht und das Thema hat sich damit erledigt...

Alternativ zum Swingerclub kann man das bei jeder anderen Form von erotischer Location so machen. Wer weiß denn wirklich, ob eine Kinky Party mehr dem Ersehnten nahe kommt? Wenn man nicht weiß, dass es das Gesuchte überhaupt gibt, kann man es vielleicht auch einfach nicht wirklich in Worte fassen und kennt schon gar nicht die Benennung dessen. Das ist wie ein Urlaubsziel. Man weiß oft erst, was man so richtig toll findet, wenn man mal da war.

Ein Ausflug ins Ungewisse, quasi auf Probe. Wer drinnen Veto schreit, bestimmt, dass gegangen wird. Nur sollte man 1 Stunde lang aushalten, damit auch sagen kann, man hat was gesehen.
*******ant Frau
30.646 Beiträge
Also, mir fehlt hier alles in allem ein wenig die Verhältnismäßigkeit.
Trennung, echt?
@**********Traum
Klar, man kann einem Overthinker auch zu einer Lobotomie raten und dann sagen "Ist ja deine Sache, ob du meinen Vorschlag annimmst." *zwinker*
*********her92 Paar
432 Beiträge
@*******_man du beschreibst das aus einer Perspektive, in der man dem gegenüber aufgeschlossen ist. Und da mag das alles auch seine Richtigkeit haben.
Trotzdem gibt es auch Menschen, die es aus ihren Gründen für sich ablehnen einen SC überhaupt zu betreten.

@*******ant das Wort "Overthinker" fühlen wir. 🙂
*******ant Frau
30.646 Beiträge
@*********her92
Solange ihr das Wort "Lobotomie" nicht fühlt, ist alles chico. *lol*
********_dev Frau
225 Beiträge
Das ist das schlechte an Kompromissen um jeden Preis : jeder bekommt das was er nicht wollte, aber gut genug um damit leben zu können.
Für eine weltoffene , neugierige Person gibt es aber keine kompromisse, der Vogel will fliegen undzwar nicht in einem Käfig, den man größer gebaut hat. Käfig als Kompromiss fällt weg, Wohnung als Käfigersatz fällt weg, ausgehen und so zu tun als gefiele es nicht ist auch kein kompromiss. Rausgehen mit einem der einen bevormundet, ebensowenig. Des guten Hausfriedens tut man dann so als wäre alles harmonisch, in wirklichkeit aber entstehen fiese Scherben und Träume werden zu Alpträumen.
****ot2 Mann
10.584 Beiträge
Zitat von *******ant:
Also, mir fehlt hier alles in allem ein wenig die Verhältnismäßigkeit.
Trennung, echt?

Ein erotisch konnotierter Wunsch kann die Bedeutung, die Wichtigkeit und denselben Stellenwert wie eine Neigung (z. B. BDSM-Neigung) erlangen.
So viel zum Thema Verhältnismäßigkeit.
*********pfer Paar
116 Beiträge
Zitat von *******ant:
Also, mir fehlt hier alles in allem ein wenig die Verhältnismäßigkeit.
Trennung, echt?

Bin 100% bei Dir.

Ich habe mir nun alle Beiträge der TE in diesem Faden noch mal angeschaut, nichts davon rechtfertig hier Trennungsempfehlungen. Die basieren nur auf wilden Spekulationen von anderen Mit-Diskutierenden.

Ansonsten könne man noch Gruschels letzten Beitrag vom 18.08. beherzigen, letzter Absatz: Sie bittet ausdrücklich darum NICHT zu viel da hineinlesen zu wollen...

Neugierig auf Swingerclub, Partner nicht - was tun?
**********Traum Paar
727 Beiträge
@*******ant
Wir haben nicht geschrieben, die TE soll sich trennen, sondern aus unserer Sicht prognostiziert, dass diese Beziehung unserer Meinung nach scheitern wird. Auf welche Weise auch immer .

Man muss das Thema manchmal auf den Kern reduzieren, um den Kern zu erfassen.
Es gibt Menschen , die möchten monogam sein und Sexualität als etwas privates unter zwei Personen verstehen - eine gute Voraussetzung , wenn beide das wollen.
Ebenso ist es umgekehrt.

Es gibt aber Menschen, da möchte der eine den Erlebnishorizont erweitern und der andere sperrt sich.
Gar keine gute Voraussetzung.
Kompromisse helfen da leider meist nicht weiter und werden am Ende zum Bumerang.
Wir halten nicht viel von Sprichwörtern , aber das in einer Beziehung beide an einem Strang ziehen müssen, scheint uns plausibel, sonst bleibt einer auf der Strecke oder schlimmstenfalls beide.

Monogamie ja oder nein,sich sexuell für andere Menschen öffnen : Ja oder nein .
Das sind so grundsätzliche Fragen wie : wollen wir Kinder ja oder nein.
Du kannst auch nicht ein bisschen Familie haben oder da einen Kompromiss machen. Entweder man will Kinder oder man will nicht.
Aus unserer Sicht funktionieren Beziehungen, die auf Kompromissen in ganz grundsätzlichen Fragen beruhen , auf Dauer nicht. Und diese Sicht stützt sich eine mittlerweile Jahrzehnte dauernde Beobachtung.
Wir haben kein Problem damit , wenn jemand das anders sieht. Aber wir werden keine Meinung gegen unsere Überzeugung vertreten, nur weil sie sich besser oder achtsamer anhört.
*******ant Frau
30.646 Beiträge
@**********Traum
Ok, da war ich unsorgfältig.
Ich verstehe eure Argumente durchaus, finde aber eben auch, dass solche Prognosen eine feine Grenze überschreiten.
Das finde ich übrigens oft in Threads, wo es um Beziehungsdinge geht. Nicht, dass ihr denkt, es sei ein Problem, dass ich mit euch hätte.
**********Traum Paar
727 Beiträge
@*******ant
Völlig in Ordnung, wenn du die Dinge anders siehst.

Wie gesagt: solche threads werden immer eröffnet, um später zum Meinungsbild zu werden. Dass da nicht alle übereinstimmen, ist doch klar.
Wir gehen auch nicht davon aus, dass jemand ein Problem mit uns hat, sondern eben eine andere Position vertritt.

Und wenn es um Themen wie Beziehunng, Monogamie oder polygamie, sexuelle Treue oder ein libertines Leben geht, kann man nicht jedesmal einen wissenschaftlichen Essay verfassen, schon gar nicht in einem Erotik Forum.
Gleichwohl scheiden sich daran die Geister. Aber das ist ja auch das Gute daran, dass verschiedene Menschen verschiedene Sichtweisen verfassen .
*********her92 Paar
432 Beiträge
Wir haben uns aufgrund des Themas hier gestern folgenden Podcast über einen Swinger Club angehört. Finden Podcasts immer ganz spannend, da man diese prima getrennt voneinander unterwegs hören und hinterher gemeinsam drüber quatschen kann. So machen wir das seit einigen Jahren. Vielleicht hilft die Idee der TE und ihrem Mann in irgendeiner Form. ✌🏼

*********rtens Paar
28 Beiträge
Zitat von *********her92:
Wir haben uns aufgrund des Themas hier gestern folgenden Podcast über einen Swinger Club angehört. Finden Podcasts immer ganz spannend, da man diese prima getrennt voneinander unterwegs hören und hinterher gemeinsam drüber quatschen kann. So machen wir das seit einigen Jahren. Vielleicht hilft die Idee der TE und ihrem Mann in irgendeiner Form. ✌🏼

Hey,
wie heißt der Podcast denn? der Link lässt sich leider nicht öffnen
**********eaven Mann
1.659 Beiträge
@*********rtens

Gruppensex und Häppchen: Zu Besuch im
Swingerclub

Kanal Nordbayern.de
****ot2 Mann
10.584 Beiträge
So sollte es anklickbar sein:

Links nur für Mitglieder
******_73 Mann
2.262 Beiträge
Zitat von *********her92:
Podcast über einen Swinger Club

Beispiel:
Hast Du Lust, chinesisch essen zu gehen?
hm. Hab mir mal das Rezept für Süß-Saure Sauce angeschaut, daher ich weiß jetzt, chinesisches Essen schmeckt mir nicht.
**********Traum Paar
727 Beiträge
@******_73
😂😂
….ist ja meistens so, dass in diesen Podcasts mit Vorliebe gängige Klischees und Erwartungshaltungen der Mehrzahl der Hörerschaft bedient werden.
Und eine auffallende Parallele: auch hier in diesem expliziten Swinger Forum tummeln sich viele Menschen, die dem Swingen eigentlich kritisch und ablehnend gegenüber stehen.
Da fragt man sich bisweilen : warum verirren die sich ausgerechnet in ein Forum , in dem es um etwas geht, das sie eigentlich ablehnen?
Also wir kämen nicht auf die Idee, ein Forum zu besuchen, in dem es vorzugsweise um christliche Sexualmoral geht 😜
*****a63 Frau
5.018 Beiträge
Man kann ja gerne swingen und trotzdem verstehen dass es Menschen gibt, die das nicht wollen.
*******ant Frau
30.646 Beiträge
Zitat von **********Traum:

auch hier in diesem expliziten Swinger Forum tummeln sich viele Menschen, die dem Swingen eigentlich kritisch und ablehnend gegenüber stehen.

Naja, "dem Swingen"? *nachdenk*
Eigentlich doch in den meisten Fällen:
Aspekten davon kritisch gegenüber stehen, oder Aspekte davon ablehnen, oder?
Dazu kommt ja noch, dass auch das Swingen einen Wandel durch macht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.