Also ich hatte eine Bekannte die versucht hat mich zu überreden, und zwar bei so gut wie jedem Treffen.
Erst hat es mich nur jedes mal etwas mehr genervt aber spätestens als ich ihr sehr deutlich gesagt habe dass sie mich bitte nicht mehr fragen soll hat es mich gekränkt dass sie es trotzdem immer weiter versucht hat.
Wenn einmal klar ist dass die Option theoretisch besteht kann ich das Thema ja auch von mir aus wieder ansprechen falls ich meine Meinung ändere.
Aber ich finde hier kamen jetzt schon einige gute Ansätze von Dokus oder Podcasts bis zu Führungen oder es im privaten ohne Club probieren.
Meine Erfahrungen beschränken sich auf halbherzige Überredungsversuche nach dem Motto
"Es würde dir bestimmt gefallen/gut tun" oder
"für mich war die Hemmschwelle auch echt krass vorm ersten mal".
(Meine Bekannte ist beim ersten mal alleine hin weil sie es schon sehr lange ausprobieren wollte ich wäre wenn dann ihr zuliebe mit ihr zusammen hin obwohl ich es überhaupt nicht will, kein guter Vergleich finde ich.)
Irgendwann als wir über das Thema geschrieben haben meinte ich ob da die Option bestehen würde direkt in einen privaten Bereich zu verschwinden.
Also quasi das Ambiente aber ohne den eigentlichen Swingerteil ohne andere Menschen.
Sie meinte in den einzigen abschließbaren Raum geht sie nicht weil der zu ungemütlich wäre.
Und in die anderen Räume könnte man schon von draußen zuschauen und jederzeit reinkommen und mitspielen.
Als ich das gelesen habe habe ich eine schöne Panikattacke gekriegt.
Es kann ja verschiedene Gründe haben wieso dein Partner bestimmte Sachen ungerne macht, ich bin auf jeden Fall jemand der neue Situationen und Veränderungen nicht immer spannend und abenteuerlich findet sondern eher beängstigend, halt nicht unbedingt im positiven Sinne aufregend.
Und jemand der es überhaupt nicht mag im Mittelpunkt zu stehen und wenn mir Leute bei egal was zugucken.
Soll heißen im privaten, mit Leuten die ich kenne, in einem Raum den ich kenne und der eine Komfortzone für mich ist wären solche Sachen für mich zumindest schon mal weniger undenkbar als mit irgendwelchen Randos.
Und mit vielen zusätzlichen Unbekannten.
(Fremder Ort, du weißt nicht wer wann zuguckt oder reinkommt und mitmachen möchte, du weißt nicht wem du wobei zugucken musst, wenn auch nur im vorbeigehen)
Die TE hat ja erstmal nur geschrieben dass sie neugierig ist es ihr aber nicht um Partnertausch, Polygamie oder ähnliches geht.
Zum Beispiel sich zuschauen lassen könnte man ja auch anonym im Internet.
Ich lese hier bei manchen (zum Glück der absoluten Minderheit)
"Ihr seid Sexuell nicht zu 100% kompatibel oder eure Vorlieben unterscheiden sich vielleicht teilweise leicht voneinander? Da prognostiziere ich ein Scheitern der Beziehung".
Oder manche schlagen halt direkt vor dass sie sich doch einfach trennen sollen...
Oder
"Ihr seid in einer Sache unterschiedlicher Meinung?
Ich werfe einfach mal das Wort Paartherapie rein."