Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger NRW
2770 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2484 Mitglieder
zum Thema
Wie habt ihr den 1. Besuch im SC erlebt? Berichte erwünscht!6
Ich möchte von unserem ersten Besuch in einem SC berichten.
zum Thema
Teil 6: Eva ist bei Marie zu Besuch
Teil 1 und 2: Teil 3: Teil 4: Teil 5: Auch einige Wochen später…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neugierig auf Swingerclub, Partner nicht - was tun?

******ode Mann
247 Beiträge
Zitat von **********Traum:

Und eine auffallende Parallele: auch hier in diesem expliziten Swinger Forum tummeln sich viele Menschen, die dem Swingen eigentlich kritisch und ablehnend gegenüber stehen.
Da fragt man sich bisweilen : warum verirren die sich ausgerechnet in ein Forum , in dem es um etwas geht, das sie eigentlich ablehnen?

Ganz einfache Antwort:
Der Thread erscheint auf der Startseite des JoyClub- Forums, so dass er sämtlichen Forumsbesuchern angezeigt wird.
*********her92 Paar
432 Beiträge
@******_73
So ein Podcast kann durchaus sensibilisieren.
Man erfährt aus erster Hand, was dort so passiert und kann so unter Umständen auch Vorurteile abbauen. Vielleicht entspricht das nicht deiner Art Dinge anzugehen, was legitim ist, uns haben solche Formate allerdings dabei geholfen über bestimmte Themen offener zu kommunizieren. Eventuell hilft das auch der TE und ihrem Mann, so unser Gedanke.

@**********Traum
Keine Ahnung was für ihr da so kennt, aber es gibt auch unzählige Podcasts die recht neutral bis sehr interessiert an die Themen rangehen. So wie in unserem Beispiel.

Verstehen die Torwächtermentalität nicht. Bloß weil wir für uns entschieden haben nicht in einen SC zu wollen, heißt das doch nicht, dass wir unsere subjektive Meinung zum Thema zurückhalten sollten. Es ist ein auf Joyclub für alle zugängliches Thema.

Praktizierende Christen hätten vermutlich nichts dagegen, wenn ihr euch an einem Forum beteiligen würdet, in dem es um christliche Sexualmoral geht, ohne selbst Teil davon sein zu wollen 😉
Die Parallele zwischen Swingen und Christentum finden wir jedenfalls wild.
*******_man Mann
5.165 Beiträge
"Ein Besuch im Swingerclub" ist genauso aussagekräftig wie "ein Besuch im Gottesdienst".

Wer einmal den Unterschied erlebt hat zwischen einem langweiligen katholischen Pfarrer und einem Gottesdienst mit Gospel-Gesang in den USA, wo man meint, das Dach hebt ab, sollte wissen, dass man mit der Beschreibung "eines Gottesdienstes" null Ahnung hat, wie der denn wo ganz anders abgehalten wird. Und die übergeordnete Angabe, dass es um Gottes Wort geht, hilft nicht wirklich.

So ist es eben mit "dem Swingerclub" auch. Es geht um Sex. Mehr weiß man nicht.

Und jeder Bericht beschreibt lediglich ein oder mehrere Beispiele, aber nicht den bunten Reigen der Möglichkeiten.

Nach Kenntnis davon, was in den Swingerclubs rund um meinen Wohnort abgeht, weiß ich genau das. Da sie unterschiedlich sind, habe ich meinen Favoriten, was unnötig wäre, wenn alles gleich wäre. Ich maße mir nicht an, zu wissen, wie es in Hamburg, Berlin oder Köln wäre.
*********her92 Paar
432 Beiträge
@*******_man
Uns ging es darum der TE Möglichkeiten aufzuzeigen sich der Sache partnerschaftlich zu nähern, ohne direkt in die Vollen gehen zu müssen. Menschen ticken unterschiedlich und brauchen daher auch unterschiedliche Lösungsansätze.
*******_man Mann
5.165 Beiträge
Es ist schon schwierig, jemand fremdem zu sagen, ein bestimmter Film sei gut oder schlecht. Nur, in jedem Kino ist der Film identisch.

In Bezug auf Swingerclub ist es viel komplexer, weil die Gäste unheimlich viel zum Abend beitragen. Sind die gar nicht mein Ding, weil viel zu alt, viel zu fordernd, unfreundlich, etc., ist es was andere als wenn die in meinem Alter und total nett sind. Und da sind wir noch nicht beim Sex als Thema.

Was erwarten die alten Hasen von neuen Kandidaten? Gar nichts, leben und leben lassen, oder Einstieg in die nirgends niedergeschriebenen Rituale dieser Location spätestens nach dem ersten Drink?

Dazu kommt ein evtl Motto, von dem ich vielleicht nicht weiß, wie das gelebt wird, ob das optional oder verpflichtend ist, etc.

Wie ist üblicherweise die Solo-Männer-Quote, sind die Anmeldezahlen aussagekräftig oder ist das ganze Thekenpersonal angemeldet und 50% No-Show ist normal, so dass man als Paar am Ende fast alleine unter Männern ist? Es zeigt sich bei Beobachtungen, dass es für jeden Club ein festes, eigenes Muster gibt, das man als Newcomer nicht kennen kann, das aber einen Unterschied macht.

Und in einem anderen Club ist das völlig anders.

Wenn ich also nicht einmal einen Film verlässlich empfehlen kann, wie soll ich es mit einem Club halten? Und deshalb sind die Berichte Dritter nie das wert, was ein Testbesuch ergeben würde. Die können noch so objektiv sein.
*********her92 Paar
432 Beiträge
Du scheinst nicht zu verstehen, worum es uns hier geht, wenn wir über Sensibilisierung und den möglichen Abbau von Vorurteilen gegenüber bestimmten Themen schreiben.
Niemand hat gesagt, dass es in SCs immer gleich zugeht. Niemand hat gesagt, dass unsere Lösung für alle gilt.
Nochmal: wir haben eine Möglichkeit aufgezeigt, die der TE und ihrem Mann zumindest schonmal helfen kann kommunikativ einen leichteren Einstieg in das Thema zu finden. Denn Kommunikation ist (zumindest für uns) der Schlüssel zum gegenseitigen Verständnis und tausend mal besser, als diese kindliche "ich will aber und deshalb musst du jetzt mitziehen, sonst zieh ich meine Konsequenzen"-Haltung, die hier von einigen Teilnehmern propagiert wird.
*******elle Frau
35.006 Beiträge
Zitat von ******_73:
Zitat von *********her92:
Podcast über einen Swinger Club

Beispiel:
Hast Du Lust, chinesisch essen zu gehen?
hm. Hab mir mal das Rezept für Süß-Saure Sauce angeschaut, daher ich weiß jetzt, chinesisches Essen schmeckt mir nicht.

Macht nix, nimm ne "Monogame Erdnusssauce".
****ot2 Mann
10.584 Beiträge
Die TE hat sich ja dahingehend geäußert, dass es nun kein Swingerclub, sondern eine "Kinky Party" mit "Rummachen (oder mehr)" sein soll.
Und dass sie dafür ihren Partner wohl begeistern kann.

Es wäre ja interessant für alle beteiligten Poster, ob dieser Partybesuch nun stattfinden wird.

Ich habe aber so meine Zweifel, dass wird hier noch etwas vom "ersten Besuch eine kinky Party" werden lesen können... *zwinker*
**********Traum Paar
727 Beiträge
Zitat von *****a63:
Man kann ja gerne swingen und trotzdem verstehen dass es Menschen gibt, die das nicht wollen.

Das verstehen wir - und zwar sehr gut.
Was wir weniger nachvollziehen können, ist die Tatsache, das jemand ein Forum aufsucht, um sich daran zu beteiligen,obwohl das Forum sich ausdrücklich an eine Gruppe richtet, der der Betreffende nicht angehören will😜

Das ändert doch nichts daran, dass das Thema auf der Startseite angezeigt wird und für alle User zugänglich ist.
Also wir kämen jetzt nicht auf die Idee zb in ein bdsm Forum zu gehen, um dort Ratschläge zu erteilen oder den Menschen an die sich das Forum richtet zu sagen, dass wir mit bdsm nix am Hut haben.
Von daher darf man doch erstaunt sein, wo sich Leute überall aufhalten. Mehr ist es nicht.

Und @*********her92
Wer sich in einem Forum für christliche Sexualmoral kritisch äußern würde, fliegt da achtkantig raus.
Melde dich mal auf einem katholischen Portal an und dann empfiehl den Usern , die dort eine Frage zur Sexualität stellen, sie mögen einfach mal einen swingerclub besuchen oder Partnertausch probieren .
Wir wären nicht nur auf die Reaktionen gespannt, sondern auch darauf , wie lange der Account dort bestehen bliebe .
😂😂😂
*******elle Frau
35.006 Beiträge
Joy startete vlt mal als Swinger Forum,

schon lange ist es Eher sexpositiv , in alle Richtungen.

BDSM zum Beispiel.
Und auch monogame Vanillas/ Stinos lassen sie rein .
Also Nur ein Swingerforum ist es nun nicht mehr .

Und wenn ein Paar aus Swinger und nicht Swinger besteht, zählen die nicht swinger Stimmen vlt gerade bei dem Problem?
**********Traum Paar
727 Beiträge
@*******elle

Der joy war NIE ein swinger Forum .
Wovon wir sprechen ist das Forum bzw. Die Foren Sparte , innerhalb des joy als universelles Erotik Portal , in der DIESER thread eingestellt wurde.
Und dieses Forum innerhalb des joy richtet sich an swinger !
Sonst gibt es da ja noch das allgemeine Forum Sex uns darüber hinaus den für beziehungsfragen .
Aber dieser Thread wurde im Swinger Forum eröffnet und nicht in „Liebe und Beziehung“ .
*****a63 Frau
5.018 Beiträge
@**********Traum ich beteilige mich oft an Threads ohne darauf zu achten, in welchem Bereich er eingestellt wurden. Da ich nur über das Hauptforum gehe und selten in die einzelnen Themenforen. Das geht anderen vielleicht auch so.


Aber hier darf ich zum Glück schreiben, da ich Swingerin bin. Ich schwöre.

*zumthema*
*******elle Frau
35.006 Beiträge
Aber der Mann des Paares verweigert sich doch, oder habe ich das die ganze Zeit falsch verstanden?

Dann können nicht Swinger für mehr Verständnis für den Mann werben , oder andere Möglichkeiten / Ideen aufzeigen.
**********Traum Paar
727 Beiträge
Es geht nicht um dürfen.
Jeder darf hier seinen Senf schreiben, selbst ein Pfarrer, wenn er wollte.

Es geht darum, dass man erstaunt ist, was Leute antreibt, sich in einem Forum aufzuhalten, das sich an die Belange einer Gruppe richtet , der man selbst nicht angehören will und deren Entwurf man ablehnt.
Das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein 😂😂😂👍

@*******elle
Der Mann hat den Therese nicht eingestellt , sondern seine Frau , die durchaus positiv eingestellt ist.

So ein bisschen staunen sollte noch erlaubt sein .
*********her92 Paar
432 Beiträge
Zitat von **********Traum:

Das ändert doch nichts daran, dass das Thema auf der Startseite angezeigt wird und für alle User zugänglich ist.
Also wir kämen jetzt nicht auf die Idee zb in ein bdsm Forum zu gehen, um dort Ratschläge zu erteilen oder den Menschen an die sich das Forum richtet zu sagen, dass wir mit bdsm nix am Hut haben.
Von daher darf man doch erstaunt sein, wo sich Leute überall aufhalten. Mehr ist es nicht.

Nach der Logik dürfte sich auch niemand über Politik, Gärtnern, Architektur etc. äußern, der damit nicht direkt was zu tun hat, aber trotzdem am Thema interessiert ist. Absolute Torwächtermentalität. In der Frage der TE geht es übrigens auch um ein Beziehungsthema. Erstaunt es euch auch, dass Singles mitschreiben, oder ist das dann wieder genehm?
Klar kann es einen erstaunen, aber das Schöne an dem Forum ist doch gerade, dass wir hier alle unsere Gedanken frei äußern können.

Zitat von **********Traum:

Wer sich in einem Forum für christliche Sexualmoral kritisch äußern würde, fliegt da achtkantig raus.
Melde dich mal auf einem katholischen Portal an und dann empfiehl den Usern , die dort eine Frage zur Sexualität stellen, sie mögen einfach mal einen swingerclub besuchen oder Partnertausch probieren .
Wir wären nicht nur auf die Reaktionen gespannt, sondern auch darauf , wie lange der Account dort bestehen bliebe .
😂😂😂

Der Vergleich hinkt, weil übertrieben, denn hier hat niemand niemandem empfohlen er möge einfach mal wieder an einer Bibelstunde teilnehmen oder sein Sexualleben nach Christlichen Moralvorstellungen ausrichten.
Wie schon gesagt, feiern den Vergleich aber für seine Absurdität.
********T174 Mann
50 Beiträge
Also ich hatte eine Bekannte die versucht hat mich zu überreden, und zwar bei so gut wie jedem Treffen.
Erst hat es mich nur jedes mal etwas mehr genervt aber spätestens als ich ihr sehr deutlich gesagt habe dass sie mich bitte nicht mehr fragen soll hat es mich gekränkt dass sie es trotzdem immer weiter versucht hat.
Wenn einmal klar ist dass die Option theoretisch besteht kann ich das Thema ja auch von mir aus wieder ansprechen falls ich meine Meinung ändere.

Aber ich finde hier kamen jetzt schon einige gute Ansätze von Dokus oder Podcasts bis zu Führungen oder es im privaten ohne Club probieren.
Meine Erfahrungen beschränken sich auf halbherzige Überredungsversuche nach dem Motto
"Es würde dir bestimmt gefallen/gut tun" oder
"für mich war die Hemmschwelle auch echt krass vorm ersten mal".
(Meine Bekannte ist beim ersten mal alleine hin weil sie es schon sehr lange ausprobieren wollte ich wäre wenn dann ihr zuliebe mit ihr zusammen hin obwohl ich es überhaupt nicht will, kein guter Vergleich finde ich.)

Irgendwann als wir über das Thema geschrieben haben meinte ich ob da die Option bestehen würde direkt in einen privaten Bereich zu verschwinden.
Also quasi das Ambiente aber ohne den eigentlichen Swingerteil ohne andere Menschen. *augenzu*
Sie meinte in den einzigen abschließbaren Raum geht sie nicht weil der zu ungemütlich wäre.
Und in die anderen Räume könnte man schon von draußen zuschauen und jederzeit reinkommen und mitspielen.
Als ich das gelesen habe habe ich eine schöne Panikattacke gekriegt.

Es kann ja verschiedene Gründe haben wieso dein Partner bestimmte Sachen ungerne macht, ich bin auf jeden Fall jemand der neue Situationen und Veränderungen nicht immer spannend und abenteuerlich findet sondern eher beängstigend, halt nicht unbedingt im positiven Sinne aufregend.
Und jemand der es überhaupt nicht mag im Mittelpunkt zu stehen und wenn mir Leute bei egal was zugucken.
Soll heißen im privaten, mit Leuten die ich kenne, in einem Raum den ich kenne und der eine Komfortzone für mich ist wären solche Sachen für mich zumindest schon mal weniger undenkbar als mit irgendwelchen Randos.
Und mit vielen zusätzlichen Unbekannten.
(Fremder Ort, du weißt nicht wer wann zuguckt oder reinkommt und mitmachen möchte, du weißt nicht wem du wobei zugucken musst, wenn auch nur im vorbeigehen)


Die TE hat ja erstmal nur geschrieben dass sie neugierig ist es ihr aber nicht um Partnertausch, Polygamie oder ähnliches geht.
Zum Beispiel sich zuschauen lassen könnte man ja auch anonym im Internet.
Ich lese hier bei manchen (zum Glück der absoluten Minderheit)
"Ihr seid Sexuell nicht zu 100% kompatibel oder eure Vorlieben unterscheiden sich vielleicht teilweise leicht voneinander? Da prognostiziere ich ein Scheitern der Beziehung".
Oder manche schlagen halt direkt vor dass sie sich doch einfach trennen sollen...
Oder
"Ihr seid in einer Sache unterschiedlicher Meinung?
Ich werfe einfach mal das Wort Paartherapie rein."
Ich bin auch in einer Beziehung noch ein freier Mensch und wenn mich etwas interessiert und ich sehen will, dann kann ich mir das ansehen auch ohne Zustimmung des Partners.

Wenn ich ihm versichere, daß ich nur schaue.

Er sollte das Vertrauen haben.
****ot2 Mann
10.584 Beiträge
Wenn eine Person einer Paarbeziehung einen Swingerclub aufsuchen möchte, sehr neugierig ist, sich das Ganze unbedingt mal ansehen möchte, ja, – auch Sex mit (Partner/Partnerin) in Anwesenheit weiterer Personen haben möchte –,
und die andere Person der Paarbeziehung will das (warum auch immer) ums Verrecken (sorry), also partout nicht, dann passen diese beiden Personen sexuell einfach nicht zusammen.

Natürlich ist dann Trennung eine erwägenswerte Option.
*******ant Frau
30.646 Beiträge
Zitat von ****ot2:

und die andere Person der Paarbeziehung will das (warum auch immer) ums Verrecken (sorry), also partout nicht, dann passen diese beiden Personen sexuell einfach nicht zusammen.


Nein, dann passen die beiden in diesem Punkt nicht zusammen.
*********her92 Paar
432 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Wenn eine Person einer Paarbeziehung einen Swingerclub aufsuchen möchte, sehr neugierig ist, sich das Ganze unbedingt mal ansehen möchte, ja, – auch Sex mit (Partner/Partnerin) in Anwesenheit weiterer Personen haben möchte –,
und die andere Person der Paarbeziehung will das (warum auch immer) ums Verrecken (sorry), also partout nicht, dann passen diese beiden Personen sexuell einfach nicht zusammen.

Natürlich ist dann Trennung eine erwägenswerte Option.

Die TE erklärt bereits im zweiten Satz, dass sie mit ihrem Partner großartigen Sex hat und du erzählst ihr, dass die beiden wegen einer Differenz sexuell nicht zusammenpassen.
Einfach mal wirken lassen 😉
****ot2 Mann
10.584 Beiträge
Zitat von ********lisa:
Ich bin auch in einer Beziehung noch ein freier Mensch und wenn mich etwas interessiert und ich sehen will, dann kann ich mir das ansehen auch ohne Zustimmung des Partners.
Wenn ich ihm versichere, daß ich nur schaue.

Möglicherweise ist das nicht das, was die TE reizt. Sondern eher mit ihrem Partner "Teil des Geschehens" zu sein.
********_dev Frau
225 Beiträge
wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre 😂
**********Traum Paar
727 Beiträge
Es ging nicht um „dürfen“
Jeder darf schreiben, wo und wie er mag.

Es ging um ein Staunen nebst dezenter Nachfrage zur Reflexion.
Und natürlich hat auch jeder das Recht, uns (absichtlich) missverstehen zu wollen.

@*********her92
Ein Vergleich kann nicht hinken, nur weil er nach Ansicht eines Diskutanten übertrieben erscheint 😜
****ot2 Mann
10.584 Beiträge
Zitat von *******ant:
Zitat von ****ot2:

und die andere Person der Paarbeziehung will das (warum auch immer) ums Verrecken (sorry), also partout nicht, dann passen diese beiden Personen sexuell einfach nicht zusammen.


Nein, dann passen die beiden in diesem Punkt nicht zusammen.
@*******ant, @*********her92


Vielleicht ist mir sprachlich einfach nicht hinreichend gelungen zu vermitteln, welchen Stellenwert ein unerfüllter Wunsch bekommen kann.
Schaut einfach auf Euer Profil auf die Rubrik "unbedingt". Und ob man da Punkte streichen kann.
*******_man Mann
5.165 Beiträge
"Unbedingt" ist von vorne herein vom JC unglücklich vorgegeben. Ich übersetze das - und so versteht es sich auch auf meinem Profil - mit "stehe ich besonders drauf", einfach eine Steigerung von "stehe ich drauf".

Ich weiß aber, dass es genügend Leute gibt, die wirklich ohne die ein oder andere bestimmte Praktik bei einem Sex-Date selbiges als nicht zufriedenstellend beurteilen würden. Dafür finde ich einfach zu viel schön.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.