Zitat von *********her92:
„Nun, die meisten Swingerclubs haben eine Internetpräsenz, was ja mit einem Schaufenster vergleichbar ist.
Und die Clubs, die wir so in der Nähe haben, haben wir neugierig wie wir da sind, schonmal online ausgecheckt. Einer sogar mit 3D-Führung. Geben sich sichtlich Mühe. Gefällt uns trotzdem nicht, haben wir keine Lust drauf.
Was nicht bedeutet, dass wir anderen ihren Spaß da nicht gönnen. Go for it
Ich habe das mit den Clubs in meiner Nähe und Clubs, die mir genannt wurden, auch gemacht.
Das ist wie mit Hotels. In der Realität ist da vieles ganz, ganz anders. Das Licht, die Brennweite, der gewählte Ausschnitt...
Was ich die ganze Zeit versuche, darzustellen ist, dass "Swingerclub" nicht gleich "Swingerclub" ist. Besucher, die sich in einem Club wohl fühlen, gefällt dafür ein anderer nicht. Geschmäcker sind verschieden. Wie bei Hotels.
Die TE hatte zwischendurch geäußert, dass sie vermutlich mehr interesse an einer Kinky-Party hätte, als an dem, was Muggel sich unter "Swingerclubbesuch" vorstellen würden. Ich freue mich, dass sie da zu differenzieren begann, und hoffe, dass sie ihrem Mann erklären kann, dass das nicht das gleiche ist. Vielleicht gelingt es ihm, sich damit auseinander zu setzen, was eine "Kinky-Party" sein könnte.
Es gibt Clubs mit dem Schwerpunkt SM. Es gibt Clubs mir dem Schwerpunkt "große Spielwiese". Es gibt Clubs mit tollen aufenthaltsbereichen für Tanzen, Essen, reden, Wellnessbereich, in denen man sich dann auch für Sex zurück ziehen kann, ohne dass einem dort alle zuschauen.
So, wie Auto eben nicht gleich Auto ist, ist Swingerclub nicht gleich Swingerclub.
Wer Menschenmengen hasst, ein Problem damit hat, generell mit Menschen zu komunzizieren (und das Komunizieren nicht mag), wer ein Problem damit hat, auch mal nackte Haut zu sehen (gehe bitte auch nicht in ein Schwimmbad oder an den Strand), wer Geräuschempfindlich ist (zwischen redenden Menschen), der ist vermutlich in einem Club, aber genau so in einer Bar, einem Freizeitpark, einem Feuerwehr- oder Schützenball völlig verkehrt.
Wer vor anderen keinen Sex haben will, sich nicht vor anderen ausziehen will, der muss das nicht, auch nicht in einem Swingerclub. Der muss da aber auch nicht hin gehen? Korrekt, muss er nicht, kann es aber, und kann trotzdem eine schöne Zeit haben. Ja, muss er auch nicht.
Ja, es kann einem passieren, dass plötzlich jemandem der Schwanz geblasen wird (in der Regel nicht einem selber), es kann passieren, dass plötzlich jemand mit jemand anderem kopuliert, aber es wird schon darauf geachtet, dass das nicht am Bufet geschieht. Ich kenne auch Betreiber, die aufforderten, dafür bitte auf die Spielwiesen zu gehen. Und das ist außerhalb der "Spielwiesen" sehr selten, da kann man auch mal wegschauen oder weg gehen, soll ähnliches ja auch schon in Schwimmbädern (Freibädern) und so gegeben haben. Klar, Risiko ist im Club größer, aber ist und bleibt eben doch recht selten.
Allerdings habe ich "in freier Wildbahn" auch schon häufiger erlebt, wie sich Menschen benahmen, was mir auch unangenehm war, worauf ich also auch gern verzichtet hätte.
Was immer kleiner glaubt, bis er / sie selbst einmal (oder ein paar mal) im Club war. Es ist anders, als man es sich vorstellt. Egal, auf welche Quellen man zurück greift. Irgendwie wird es anders. Wie oft haben ich und meine Partnerin gesagt, "was für ein Abend, anders, als ich erwartet habe, aber toll". Mit festen Erwartungen in einen Club zu gehen, insbesondere beim ersten mal, das wird nichts, weil es eh anders wird. Wird jeder Glubgänger vermutlich unterschreiben, aber wird auch nicht sagen können, was genau beim nächsten Clubbesuch passiert.
Wer dafür offen ist, hat die Chance, eine tolle Zeit zu haben. Wer absolut nicht will, na, der hat eben schon. Wenn aber von einem Paar einer neugierig ist, und der andere "Swingerclub" ablehnt, dann ist das schade und in meinen Augen wert, dass man mal versucht, in Erfahrung zu bringen, woher die Ablehnung nun genau stammt. Mit der Wahl des Clubs und der Veranstaltung lässt sich da viel vermeiden, was man so ablehnt.
Ich z.B. bin kein Fan von großem Herrenüberschuss, meide daher auch Mottos wie GangBang und Stutenmarkt u.ä.. Es gibt noch genug andere Veranstaltungen. Und, wer weiß, vielleicht überwiegt ja doch irgendwann noch mal die Neugierde.