Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger NRW
2789 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2524 Mitglieder
zum Thema
Männer, wie steht ihr zu Dessous an einer Frau?97
Mich würde mal interessieren was die Männer von schönen Dessous…
zum Thema
Fremdgehen als Wunsch des Partners?!31
Ich weiß nicht, ob dieses Thema in der Vergangenheit schon bahandelt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neugierig auf Swingerclub, Partner nicht - was tun?

*******_man Mann
5.342 Beiträge
Vermutlich gehört es zu den Charaktereigenschaften, ob man seinem geliebten Partner zuliebe mal etwas neues ausprobiert, was er bereits kennt oder mal ausprobieren möchte, ohne dass es gefährlich ist oder man spezielle Vorbildung benötigt, wie z.B. beim Extremklettern, Tauchen, etc.

Der eine lehnt es kategorisch ab, wenn er es "einfach nicht will", der andere vertraut der guten Absicht des Partners und willigt ein, auch ohne dass er das sonst von sich aus probiert hätte, und der Dritte will über seine Bedenken sprechen.

Und für jeden der drei ist sein Verhalten richtig.
******_73 Mann
2.473 Beiträge
Was ein interessantes Ping-Pong-Spiel.

Zitat von *********her92:
Nein, es geht uns gerade darum, dass hier gemeint wird, man könne Aktivitäten nicht ablehnend gegenüber stehen, wenn man sie noch nie gemacht hat.
Falsch.

Es geht darum, dass wenn jemand sich in einer Beziehung etwas wünscht, und der andere das ablehnt, es ein berechtigtes Interesse gibt, den Grund dafür zu erfahren. Das ist ein Fall von "miteinander reden".

Es war Jahrhunderte so, dass jeder wußte, dass die Erde eine Scheibe ist. Genau so war es bekannt, dass unsere Welt im Mittelpunkt des Universums steht, und die Sonne um die Erde wandert. Waren sich alle einig. Hat keiner hinterfragt, wußten ja alle, dass es so ist. Und jetzt wissen alle, die nicht in Swingerclubs gehen, wie "Swingerclub" ist.

Wenn in einer Beziehung jemand ein Bedürfnis verspürt, und der andere Partner das ablehnt, dann belastet das die Beziehung. Schafft man es zu selten, da eine Einigung zu finden, bei der Bedrüfnisse befriedigt werden, hat die Beziehung keine gute Zukunft.

Das man sich bei seinem ersten Besuch im Sex-Shop etwas komisch vorkommt, ist normal. Dass die Partnerin das Unwohlsein derartig spürt, dass sie den Besuch dort abbricht, ist wohl eher selten.
Man kann seine Einstellung verändern. Da hilft es mitunter, darüber zu reden, auch zu erfahren, wie andere das ganze bewerten.

Eine Beziehung, bei der Abneigungen nicht respektiert werden, wird nicht halten. Eine Bezeihung, die allein von Abneigungen bestimmt wird, hat in meinen Augen auch keine guten Chancen.

Überlegen wir mal, was uns, rein spekulativ einfallen könnte, warum sich jemand in einem Sex-Shop derartig unwohl fühlt. Ich komme darauf, dass es jemandem peinlich ist, dort angetroffen zu werden. Es könnte sein, dass Sexualität ihm peinlich ist (verklemmt), manche Bereiche als abstoßend empfunden werden, oder jemand Angst hat, dass etwas, was ihm peinlich ist, entdeckt wird (auf so einen Schweinkram darf man nicht stehen).
In einer gefestigten Beziehung sollte die Möglichkeit bestehen, darüber zu reden. Kann ungeheur schwer fallen. Wenn jedoch einer sehr locker und neugierig ist, der andere aber sehr prüde (und dazu zähle ich auch, dass Sex nur im Schlafzimmer stattfinden darf, keiner darf wissen, dass man so etwas schlimmes wie Sex hat), dann wird das in einer Beziehung ein dauerhafter Reibungspunkt.

Etwas neues nicht auszuprobieren, das ist mitunter auch eine Art Schwellenangst. Diese hemmt umgemein. Da kann es helfen, sich mit dem ganzen mal auseinander zu setzen, und manchmal, es einfach zu machen.
Wie war der Spruch?
"Alle wußten, dass das nicht geht. Dann kam einer, der wußte das nicht, und hat es einfach gemacht."
Das geht jetzt etwas weg von der Frage, "Swingerclub", dass geht in die Richtung Vertrauen und vertrauensvolles gemeinsames Reden in einer Beziehung.

Zitat von *********her92:
Hier schwingt immer dieses "wenn du was noch nie gemacht hast, dann ist deine Ablehnung ungerechtfertigt" - Argument mit. Frage an diejenigen, die das hier so verteidigen:
Meint ihr das ernst?
Nein. Das schwingt nicht mit.
Die Aussage sollte sein "Wenn Du von etwas keine Ahnung hast, woher weißt Du, dass Deine Ablehung berechtigt ist?" Und da kommt ganz besonders noch dazu, dass das der Partner der TE nicht wirklich sagt, was ihn hemmt. Sex sei etwas intimes. Das ist küssen auch. Küsst er seine Partnerin nicht, wenn jemand anders dabei ist?

Zitat von *****a63:
Wenn ich meinen Partner überzeugen wollen würde, dann würde ich ihm auf keinen Fall erzählen, er würde dort nix vom öffentlichen Sex mitbekommen.

Für die Clubs, in die ich gehe, trifft das einfach nicht zu.

Gar nichts mitzubekommen halte ich auch für etwas, wofür ich meine Hand nicht ins Feuer legen würde.
Ich kenne Clubs, da wird jeder Besucher das mitbekommen, es sei denn, er ist dort allein.
Aber es gibt Clubs, da kann man wunderbar feiern, ohne das man automatisch Sex mitbekommen muss. Ja, auch dort kann es passieren, dass eine Frau plötzlich ihrem Begleiter einen Bläst. Keine Ahnung, wie oft ich das sah, aber ich denke, das mag vier bis fünf mal passier sein (also so im normalen Aufenthaltsbereich), ich kann aber nicht sagen, wie oft ich schon in Clubs war. Und zuschauen muss man da auch nicht, schließlich kann man auch wegschauen oder weg gehen. Je nach Club und Veranstaltung steigt oder sinkt das Risiko. Aber es ist mitnichten so, dass man ständig nur Menschen beim Korpulieren sieht.
Und ich habe an Badestränden schon viel mehr nackte Brüste gesehen, als in vielen Clubs.
*****a63 Frau
5.569 Beiträge
Ich akzeptiere ohne wenn und aber, wenn mein Partner etwas nicht möchte. Und das erwarte ich auch umgekehrt.

Es gibt genug, auf das wir beide stehen.

Aber Du kannst schlecht weghören im Club.

Wie gesagt, ich überrede niemandem zum Club.

Weil: wenn er es nicht will, gehe ich lieber mit ihm woanders hin. Sich durch einen Club schleichen um möglichst nichts mitzubekommen halte ich für sinnfrei.
*****a63 Frau
5.569 Beiträge
Am Strand, FKK oder Sauna sieht man viel nackt. Das stimmt. Steht aber nicht mit Sex in Verbindung.

Aber auch hier: wenn mein Partner nicht in die Sauna möchte, ist es sein gutes Recht.

Umgekehrt mag ich auch nicht bearbeitet werden, wenn ich etwas nicht möchte.

Dann unternehmen wir eben etwas anderes.

Problem gelöst.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von *******elle:
Was sagen denn Club Liebhaber zu einer Führung? Würde das Sinn machen?
Wann würe so eine Führung stattfinden?

Hatte ich schon. Das war kurz nach Einlass, als noch niemand am Spielen war. Wir waren mehrere Anfänger*innen, uns wurden die Räume, Möbel und Gepflogenheiten/ Regeln erklärt.
Fand ich echt super.
Nun war die Veranstaltung schon als schnupperfreundlich ausgeschrieben gewesen, aber meiner Erfahrung nach kann man, wenn man freundlich fragt und jemand vom Personal Zeit hat, auch an regulären Abenden eine (Ein)führung bekommen.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von ******_73:

Sex sei etwas intimes. Das ist küssen auch. Küsst er seine Partnerin nicht, wenn jemand anders dabei ist?

Ja, nun.
Für manche ist küssen eben intimer als für andere.
Mein Exmann zum Beispiel hätte mich von sich aus nie geküsst, wenn andere dabei waren. Die Gründe waren für mich selbsterklärend, so dass ich auch nicht nachbohren musste.
Einmal habe ich darauf keine Rücksicht genommen und ihn meinerseits in der Öffentlichkeit geküsst. (Damals, und mit ihm, mochte ich Küssen noch).
Hat sich absolut scheiße angefühlt, und ich hab' mich entschuldigt.

Vielleicht habe ich ein anderes Bild von Partnerschaft.

Was für mich überhaupt nicht geht:
Aus der eigenen Bubble heraus anderen "tiefer gehende Probleme" zuzuschreiben, weil sie ganz bestimmte Dinge halt einfach nicht mögen. Und manchmal kann man es nicht begründen.
Man ist doch in einer Partnerschaft hoffentlich nicht vor Gericht?
*******a69 Frau
776 Beiträge
Zitat von ******_73:
Wenn in einer Beziehung jemand ein Bedürfnis verspürt, und der andere Partner das ablehnt, dann belastet das die Beziehung. Schafft man es zu selten, da eine Einigung zu finden, bei der Bedrüfnisse befriedigt werden, hat die Beziehung keine gute Zukunft.

In meiner Welt müssen mir nicht alle meine
Wünsche erfüllt werden und ich erfülle auch nicht jeden Wunsch.
In einer gesunden Beziehung kann man auch mal verzichten, wenn sich der Partner damit unwohl fühlt.

Zitat von ******_73:
Etwas neues nicht auszuprobieren, das ist mitunter auch eine Art Schwellenangst. Diese hemmt umgemein. Da kann es helfen, sich mit dem ganzen mal auseinander zu setzen, und manchmal, es einfach zu machen

Warum sollte man es tun, wenn man kein Interesse hat?
Ein Swingerclub ist schließlich nicht so magisch, dass man ihn unbedingt besuchen müsste.
Einige Swinger scheinen regelrecht besessen zu sein und können nicht nachvollziehen, dass die Mehrheit der Menschen mit dieser Art von Sexualität nichts anfangen kann.
**********Traum Paar
736 Beiträge
Für die sperrige und engstirnige Haltung des Mannes der TE wurde ja mittlerweile ausreichend Verständnis geäußert. Das Seelenheil dieses armen Mannes, der von seiner Partnerin mit einem ach so kühnen Wunsch nach dem Besuch eines Swingerclubs konfrontiert wurde, ist ebenfalls ausgiebig diskutiert worden.

Die TE selbst scheint mit dem Ergebnis der Beiträge zufrieden und hat sich nicht mehr geäußert.
Sie wird ihre Gründe gehabt haben , warum sie diesen thread im Swinger-Forum platziert hat und NICHT bei „Sex und Erotik“ oder „Liebe und Beziehung“.

In einem Swinger-Forum halten sich - so sieht es auch die Überschrift des Forums vor - regelmäßig der Sache, nämlich dem swingen positiv gegenüber eingestellte Menschen auf. Sonst bräuchte man für diese Menschen kein eigens für sie und IHRE Themen einschlägiges Forum einzurichten.
Das dürfte bis hierher auch jedem noch so edlen Streiter für die gute alte Zweisamkeit und den Verfechtern der privat intim zurückgezogenen Sexualität einleuchten.

Nachdem der TE nun genüge getan wurde ,ist ebenso amüsant wie bemerkenswert mit welchem Engagement und welchem u bedingten Drang zur Selbstdarstellung sich Menschen in einem SWINGER Forum äußern, in dem die von ihrer Neigung her eigentlich gar nichts zu suchen haben.

Wir bzw. Andere swinger gehen auch nicht ins bdsm Forum und erklären den Leuten dort , dass wir nichts mit bdsm am Hut haben.
Nachdem hier von Jeffrey Dahmer bis schmuddelig schon alle Begriffe und vergleiche durchdiskutiert wurden , war für die Damen und Herren der nicht swingenden Zunft auch überhaupt nicht damit zu rechnen, dass in einem SWINGER Forum auch diskutanten auftauchen, die der Sache wohlwollend gegenüber stehen.

Nach alledem möchten wir nun der TE hier im Swinger Forum den swingenden und gut gemeinten Rat mit auf den Weg geben:

Beende die glückliche Beziehung und werde eine noch glücklichere Swingerin, damit du nicht dereinst verknöchert in Foren schreibst, von denen du überhaupt keinen Schimmer hast
😂😂
In diesem Sinne allen gesichtslosen und authentischen Profilen einen schönen sonnigen Dienstag gewünscht .♥️♥️♥️
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Boah, das trieft ja so richtig. *lol*

@**********Traum
Was bei euch leider hinten runter fällt, ist dass sich hier auch Leute zu Wort gemeldet haben, die selber Swingerclubs gegenüber nicht negativ eingestellt sind und (positive) Erfahrungen in Clubs gemacht haben-
und die trotzdem Verständnis für den Mann der TE haben.

Klingonisch, ist aber so. *lach*
**********Traum Paar
736 Beiträge
@*******ant

Nöö, ist nicht untergegangen, war nur nicht unser Thema.
Leute, die dem swingen positiv gegenüber eingestellt sind, können ja durchaus unterschiedlicher Meinung sein, halten sich aber im thematisch richtigen Forum auf😜
****ot2 Mann
10.705 Beiträge
Zitat von *****a63:
Ich akzeptiere ohne wenn und aber, wenn mein Partner etwas nicht möchte.

Gilt das auch für Cunnilingus?
****ot2 Mann
10.705 Beiträge
Zitat von *******a69:

In meiner Welt müssen mir nicht alle meine
Wünsche erfüllt werden
In einer gesunden Beziehung kann man auch mal verzichten, wenn sich der Partner damit unwohl fühlt.

Gilt das auch für Cunnilingus?
*******elle Frau
35.760 Beiträge
Sicher, ich zwinge doch keinem Mann auf, mich zu lecken, wenn ihm Das zuwider ist.

AV , Das Gleiche , mag das Mann nicht , gibt es keinen AV.
******_73 Mann
2.473 Beiträge
Zitat von *******elle:
AV , Das Gleiche , mag das Mann nicht , gibt es keinen AV.
Gutes Beispiel.
Ich hätte die Frage "aktiv oder passiv, oder beides" erwartet. Aber, ist so auch ok.
*********her92 Paar
520 Beiträge
@******_73
Haben wir doch auch geschrieben. Kommunikation innerhalb der Beziehung ist der Schlüssel zu einem besseren Miteinander.
Dann haben wir noch vorgeschlagen zu einem Tag der offenen Tür zu gehen, oder/und sich Podcasts zum Thema zu geben.
Für unsere Ideen haben wir von einigen ach so offenen Swingern hier nur negative Reaktionen bekommen. Obwohl solche Dinge ganz klar der Kommunikation zu gute kommen können und eventuell dabei helfen Hemmungen abzubauen.

Zum Thema selbst nicht Swinger sein, aber im Swingerforum mitschreiben:
Müssen wir Politiker sein, um über politische Themen reden zu können? Nein? Aha!
Außerdem ist der Mann der TE ja auch kein Swinger und damit fällt das Thema schon wieder in den Bereich Beziehungen. Und damit kennen wir uns durchaus auch etwas aus.
Wäre die Frage gewesen: Welchen Swingerclub könnt ihr empfehlen o.ä., wovon wir halt wirklich keinen Plan haben, dann könnten wir die Kritik von @**********Traum annehmen. Aber so wirkt das wie Torwächtermentalität und circle jerk on it's finest.
*******elle Frau
35.760 Beiträge
Beides, ich dränge auch keinem Mann eine Prostatamassage auf .

Mag einer etwas nicht , spreche ich darüber , gib ihm Zeit allein darüber nachzudenken.
Will er das immer noch nicht, auch nicht testen,
Verzichte ich.

Ich achte No go's.
So wie ich meine beachtet und respektiert sehen will.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von **********Traum:
@*******ant

Nöö, ist nicht untergegangen, war nur nicht unser Thema.
Leute, die dem swingen positiv gegenüber eingestellt sind, können ja durchaus unterschiedlicher Meinung sein, halten sich aber im thematisch richtigen Forum auf😜

Ah, ok. Bin da, offen gestanden, etwas abgestumpft.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Zitat von *******a69:

In meiner Welt müssen mir nicht alle meine
Wünsche erfüllt werden
In einer gesunden Beziehung kann man auch mal verzichten, wenn sich der Partner damit unwohl fühlt.

Gilt das auch für Cunnilingus?

Ich war zwar nicht gefragt, aber natürlich auch und gerade für Cunnilingus.
Wieso denn auch nicht?!
Nebenbei mag das auch gar nicht jede Frau (ich weiß nach der Art deiner Fragestellung nicht, ob du dir das vorstellen kannst.)
*******tter Mann
288 Beiträge
Alleine die Fragestellung ist schon falsch. Anstelle zu fragen was du tun kannst solltest du erstmal frägen wie es anderen Paaren mit der selben Ausgangssituation ergangen ist?
Zweitens wäre zu fragen warum dein Partner das so intim halten möchte und was ihm so unangenehm ist.
An überreden wird kein Weg vorbeiführen, im Fachjagon nennt man das Überzeugen. Ihn neugierig auf etwas zu machen das er nicht braucht wird schwierig.

PS: Du solltest mal unbedingt an deinem Chatbot feinjustieren... so Wortketten wie "wunderbare Beziehung.. großartiger Sex.. vielleicht auch inspiriert.. wahnsinnig neugierig... mal was anderes erleben.. ich würde aber irgendwie gerne.. zumindest wäre ich sehr neugierig das mal auszuprobieren.. Fakt ist, ich will unbedingt hin" gehen garnicht klar. Was denkst du dir bei sowas? Erst relativieren, dann Fakten schaffen? Ausserdem hat man kein Dilemma sondern steckt in einem und dein Fall ist auch kein Dilemma, sondern dein persönliches Problem das du neugierig bist.
*****a63 Frau
5.569 Beiträge
Die TE fragte, wie andere Paare damit umgehen. Es gab auch antworten.

Wegen dem Überzeugungdingens läuft ja die Diskussion noch auf Hochtouren.


Und Thema Swingerforum: es ist ein öffentliches Forum. Hier darf, soweit ich informiert bin, jeder schreiben.
****62 Frau
3.066 Beiträge
@*****a63
Genauso ist es.
******_73 Mann
2.473 Beiträge
Zitat von ******_73:
Zitat von *******elle:
AV , Das Gleiche , mag das Mann nicht , gibt es keinen AV.
Gutes Beispiel.
Ich hätte die Frage "aktiv oder passiv, oder beides" erwartet. Aber, ist so auch ok.

Zitat von *******elle:
Beides, ich dränge auch keinem Mann eine Prostatamassage auf .
Wußtest Du, dass er beides nicht mag, oder ist Dir das dann egal, weil es eben beides dann nicht gibt, obwohl vielleicht nur eines gemeint war?
Zitat von *****hel:
Ich will ihn auch nicht auf Teufel komm raus überreden, wenn ich weiß wie unangenehm ihm das wäre. Möchte nix zwischen uns kaputt machen...

Dann lass es halt - so dolle ist das auch nicht.
**********Traum Paar
736 Beiträge
@*****a63
@****62

Natürlich darf hier jeder schreiben😂
Frage bleibt, ob man überall seinen Senf hinschreiben MUSS, nur weil es erlaubt ist.
Das ist eine Frage der Selbstdarstellung um jeden Preis.

@*********her92
Torwächtermentalität ist ziemlich genau unser Humor.
Man muss kein Politiker sein, um über politische Themen zu reden, aber es ist schon zielführend, wenn man substantiell etwas mehr als eine Meinung beitragen kann😜
Undnoch schöner ist, wenn man über Wirtschaftspolitik im Wirtschaftspolitikforum spricht und nicht im Feuilleton 👍
*****a63 Frau
5.569 Beiträge
Zitat von **********Traum:
@*****a63
@****62

Natürlich darf hier jeder schreiben😂
Frage bleibt, ob man überall seinen Senf hinschmieren muss, nur weil es erlaubt ist.

@*********her92
Torwächtermentalität ist ziemlich genau unser Humor.
Man muss kein Politiker sein, um über politische Themen zu reden, aber es ist schon zielführend, wenn man substantiell etwas mehr als eine Meinung beitragen kann😜
Undnoch schöner ist, wenn man über Wirtschaftspolitik im Wirtschaftspolitikforum spricht und nicht im Feuilleton 👍

Es steht Euch frei, Euch an den Support zu wenden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.