Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger NRW
2770 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2484 Mitglieder
zum Thema
Wie habt ihr den 1. Besuch im SC erlebt? Berichte erwünscht!6
Ich möchte von unserem ersten Besuch in einem SC berichten.
zum Thema
Teil 6: Eva ist bei Marie zu Besuch
Teil 1 und 2: Teil 3: Teil 4: Teil 5: Auch einige Wochen später…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neugierig auf Swingerclub, Partner nicht - was tun?

*********her92 Paar
430 Beiträge
Zitat von *******elle:
Und dennoch kann ich als nicht Swinger die Abneigung dieses Mannes eben vlt doch besser nachvollziehen.

Ganz genau. Und deshalb ist es auch völlig legitim als nicht Swinger bei diesem speziellen Thema hier mitzuschreiben. Unabhängig davon, wie die Torwächter darüber fühlen.
**********Traum Paar
727 Beiträge
@****62
Für jemanden, der sich so vehement gegen angebliche Unterstellungen wehrt, bist selbst recht gut im spekulieren und unterstellen?
Was veranlasst sich zu der Annahme, wir mögen uns beruhigen respektive weil wir uns aufregen, obwohl wir lediglich auf einen schrägen Sachverhalt hingewiesen haben 😜
Daher Obacht bei der Spekulation über Gefühlszustände von Menschen, die mdn nicht kennt und deren geschriebenes Wort man dem eigenen Gusto nach jeweils passend interpretiert.
*********her92 Paar
430 Beiträge
Zitat von **********Traum:
und deren geschriebenes Wort man dem eigenen Gusto nach jeweils passend interpretiert.

So wie ihr es bei uns tut?
******_73 Mann
2.261 Beiträge
Bitte, klärt das doch mit PN.
**********Traum Paar
727 Beiträge
@*********her92

Hey, ihr Sweethearts, habt ihr geschrieben, dass „swingerclubs für euch etwas Schmuddeliges haben“ oder nicht?
Habt ihr und zwar wörtlich und auch mit entsprechender subjektiv fühlender Konnotationen „für uns“.
Daran kann man nicht allzu viel missverstehen, gell ?
*********her92 Paar
430 Beiträge
Zitat von ******_73:
Bitte, klärt das doch mit PN.

Ja, du hast recht. Sorry. Wollten eigentlich nichts mehr dazu sagen, aber diese ignorante und unreflektierte Art und Weise ist einfach zu unterhaltsam.
Halten uns jetzt zurück.
**********Traum Paar
727 Beiträge
Ah prima !
Wenn die Argumente vollends ausgehen, wird man richtig nett persönlich.
Damit war zu rechnen😜 bzw war nur eine Frage der Zeit .
*********her92 Paar
430 Beiträge
Einen noch, dann ist wirklich Schluss, versprochen

@**********Traum
Hier die originale Aussage mit Kontext:

"Wir können den Mann der TE verstehen. Für uns haben Swingerclubs was Schmuddeliges, wir sind nicht daran interessiert uns beim Sex beobachten zu lassen oder andere dabei zu beobachten und fühlen das Konzept einfach insgesamt nicht.
Man könnte jetzt mit "aber ihr wart ja noch gar nicht selbst in einem, also könnt ihr das gar nicht wissen" argumentieren, allerdings lässt sich darauf mit einem "uns reicht, was wir darüber wissen" antworten."

Das ist eine subjektive Meinung, keine Allgemeingültige. Der Unterschied ist für manche schwer, we know.
**********Traum Paar
727 Beiträge
Ja, wir hatten ja auch oben geschrieben, dass es eine subjektive konnotation hatte 😂😂😂
Mensch Leute , lest doch erstmal bevor ihr sowas raushaut.
*********her92 Paar
430 Beiträge
Zitat von **********Traum:
Ja, wir hatten ja auch oben geschrieben, dass es eine subjektive konnotation hatte 😂😂😂
Mensch Leute , lest doch erstmal bevor ihr sowas raushaut.

Sorry, aber auf so viel Blödsinn muss ich einfach reagieren.

Ja, jetzt. Im vorletzten Kommentar von euch. Vorher habt ihr es so hingestellt, als hätten wir gesagt: Swingerclubs sind schmuddelig. Außerdem habt ihr uns vorgeworfen, wir hätten zum Thema nichts beigetragen, was auch eine Falschdarstellung ist.

Wir wollen die anderen hier wirklich nicht mehr nerven. Wenn ihr noch was zu uns loswerden wollt, dann bitte privat. ✌🏼
*******ahne Mann
2.589 Beiträge
*popcorn2*
**********Traum Paar
727 Beiträge
Och, jetzt wo es lustig wird und die ersten sich Popcorn aufmachen ?
@*********her92
Wir haben immer gesagt, dass ihr wie alle anderen hier ein Meinungsbild wiedergebt.
Ihr wortklauberit ganz schön rum. Wer in einem swingerforum subjektiv der Meinung ist, swingerclubs hätten generell - und nur so kann man eure Meinung ohne Erfahrungswert verstehen - etwas schmuddeliges und belegt somit alle Clubs aus seiner persönlichen Sicht mit diesem Begriff , kann es nachher drehen und wenden , wie er will.
Das ist ziemlich schräg und das bleibt es auch .
*********her92 Paar
430 Beiträge
Habens jetzt auf PN verlegt.

Bitten alle um Entschuldigung, die es gestört hat. ✌🏼
****82 Mann
9 Beiträge
Wer von euch hat den das Problem damit
******tik Mann
1 Beitrag
Das ist wirklich ein Dilemma, und ich kann gut verstehen, dass du dich in einer schwierigen Situation befindest. Du möchtest deine Neugier ausleben und neue Erfahrungen sammeln, gleichzeitig liegt dir aber auch sehr viel daran, die Gefühle und Grenzen deines Partners zu respektieren.

Hier sind ein paar Gedanken und Schritte, die dir vielleicht helfen könnten, dieses Dilemma zu lösen:

Offenes Gespräch führen: Es klingt offensichtlich, aber der erste und wichtigste Schritt ist, mit deinem Partner offen über deine Wünsche zu sprechen. Vielleicht nicht gleich mit der Idee des Swingerclubs, sondern allgemein über deine Neugier auf neue Erfahrungen und wie ihr eure Sexualität als Paar weiterentwickeln könntet. Versuche, das Gespräch ohne Druck zu führen, sondern eher als eine Möglichkeit, eure Verbindung weiter zu vertiefen.

Verständnis zeigen: Es ist wichtig, dass du seine Perspektive und seine Grenzen verstehst und respektierst. Wenn er sich unwohl fühlt, ist es entscheidend, das ernst zu nehmen und nicht zu versuchen, ihn zu etwas zu drängen, was ihm unangenehm ist. Manchmal hilft es auch, zu verstehen, warum er so fühlt – vielleicht hat er Ängste oder Vorbehalte, über die ihr sprechen könnt.

Alternative Erlebnisse suchen: Vielleicht gibt es Möglichkeiten, eine ähnliche Erfahrung zu machen, ohne gleich in einen Swingerclub zu gehen. Einige Paare experimentieren beispielsweise mit Voyeurismus oder Exhibitionismus in einem viel kleineren Rahmen, der sich sicherer und komfortabler anfühlt. Das könnte zum Beispiel ein privates Spiel mit Rollenspielen oder eine Situation sein, in der ihr euch gegenseitig neu entdeckt, ohne gleich in die Öffentlichkeit zu gehen.

Zeit lassen: Veränderung und das Erleben neuer Dinge brauchen oft Zeit. Es kann sein, dass dein Partner sich mit der Idee irgendwann wohler fühlt, aber das wird nicht über Nacht passieren. Gib ihm Zeit, sich mit deinen Wünschen auseinanderzusetzen und vielleicht auch darüber nachzudenken, was er sich in eurer Beziehung vorstellen kann.

Akzeptanz einer möglichen Grenze: Am Ende kann es auch sein, dass du akzeptieren musst, dass dies eine Grenze ist, die er nicht überschreiten möchte. In einer Beziehung gibt es immer Kompromisse, und manchmal muss man bestimmte Wünsche hintanstellen, um das Wohlbefinden des Partners und die Beziehung zu bewahren.

Erfahrungen zeigen, dass Paare, die solche Themen gemeinsam besprechen und respektvoll mit den Wünschen und Grenzen des anderen umgehen, oft einen Weg finden, der für beide passt – auch wenn das bedeutet, dass man auf bestimmte Dinge verzichtet. Es ist ein Balanceakt zwischen den eigenen Wünschen und dem Respekt für den Partner, und es gibt keine „richtige“ Lösung, die für alle passt.

Ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter, und wünsche euch, dass ihr einen Weg findet, der für euch beide funktioniert.
@*****hel

Vielleicht hilft dir folgendes:
Benutze die Mitgliederfunktion,
Stelle die das Alter auf ab 59,
Figur eigentlich egal nur nicht eher schlank,
Suche Paare und Männer mit Interesse an egal,
wähle den Radius auf mindestens 150 km um den Club,
und ganz wichtig Swinger natürlich aktivieren.

Wenn dir das Ergebnis gefällt, bist du auf dem richtigen Weg, anderenfalls gefährde deine Beziehung nicht mit so einer fixen Idee.
****ot2 Mann
10.580 Beiträge
Zitat von ******mus:
@*****hel

... anderenfalls gefährde deine Beziehung nicht mit so einer fixen Idee.

Einen erotischen Wunsch als "fixe Idee" abzuwerten ist nicht hilfreich.
Zitat von ****ot2:
Einen erotischen Wunsch als "fixe Idee" abzuwerten ist nicht hilfreich.
@****ot2
Wenn du mich zitierst, dann bitte vollständig:
Wenn dir das Ergebnis gefällt, bist du auf dem richtigen Weg, anderenfalls gefährde deine Beziehung nicht mit so einer fixen Idee.

Sollte das Ergebnis nicht der Erwartung entsprechen, war es nur eine fixe Idee.


Anderenfalls muss ich von bösartiger Absicht ausgehen, um meine Beiträge zu diskreditieren.
****anD Frau
2 Beiträge
@*****hel
Ist vielleicht schon mehrmals angemerkt worden...und auch Du hast es ja angemerkt, dass Sexualität für deinen Partner etwas sehr intimes ist. Ich könnte mir vorstellen, das hat nicht unbedingt etwas mit Scham oder etwas derartigem zu tun. Vielleicht ist das für ihn einfach etwas ganz Besonderes, Wichtiges, das für ihn auf großem Vertrauen basiert. Wenn er mit dir, seiner Partnerin offen und experimentierfreudig ist, dann bist du ihm sehr wichtig. Das könnte er in der "Öffentlichkeit " vielleicht nicht so ausleben. Das gehört einfach nur euch beiden. Intimität ist gpr den ein oder anderen möglicherweise einfach nur ein großer Vertrauensbeweis und das ganz besondere in einer Partnerschaft. Einfach nur mal Gedanken zu dem Thema. Liest dich vielleicht etwas abgehoben oder so, aber könnte mir so was in der Art vorstellen.
Aufgrund der Anzahl der Beiträge hab ich jetzt nicht alle gelesen...Hast denn in der Zwischenzeit eine Lösung für euch gefunden? Würde mich mal interessieren...
*********e1971 Mann
37 Beiträge
Hast du schonmal konkret mit ihm darüber geredet? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein Mann so einem Vorschlag widersprechen würde. Wichtig ist halt, dass man sich als Paar im vornherein einig ist, wie weit jeder gehen "darf" und wo rote Linien sind
**C Mann
12.573 Beiträge
Zitat von *********e1971:
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein Mann so einem Vorschlag widersprechen würde.

...es gibt doch sicher auch Dinge, wo man sich nicht vorstellen kann, dass Du widersprechen würdest.
Nur weil Du es geil findest, in einen SC zu gehen, muss es nicht zwangsläufig jedem auch zusagen
*********pfer Paar
115 Beiträge
Zitat von ****anD:

Aufgrund der Anzahl der Beiträge hab ich jetzt nicht alle gelesen...Hast denn in der Zwischenzeit eine Lösung für euch gefunden? Würde mich mal interessieren...

Ja, hat sie... auf Seite 9 des Threads...
****ot2 Mann
10.580 Beiträge
Zitat von *********epfer:
Zitat von ****anD:

Aufgrund der Anzahl der Beiträge hab ich jetzt nicht alle gelesen...Hast denn in der Zwischenzeit eine Lösung für euch gefunden? Würde mich mal interessieren...

Ja, hat sie... auf Seite 9 des Threads...

Nein, hat sie nicht. Auf Seite 9 ist nur ein Gedankenspiel. Eine Ankündigung. Keine Lösung.
*********pfer Paar
115 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Zitat von *********epfer:
Zitat von ****anD:

Aufgrund der Anzahl der Beiträge hab ich jetzt nicht alle gelesen...Hast denn in der Zwischenzeit eine Lösung für euch gefunden? Würde mich mal interessieren...

Ja, hat sie... auf Seite 9 des Threads...

Nein, hat sie nicht. Auf Seite 9 ist nur ein Gedankenspiel. Eine Ankündigung. Keine Lösung.

Das ist Deine Einschätzung dazu.

Meine Einschätzung: Ihre (wenn auch vielleicht vorläufige) Lösung: das, was sie aus dieser Diskussion mitnimmt.

Ob sie hier noch weiter mitliest? Wer weiß… es gab jedenfalls keinen weiteren Beitrag von ihr hier im Thread. Lassen wir uns überraschen, ob da noch was kommt…
******414 Mann
252 Beiträge
@********7977 sehr hübsches paar
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.