Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger NRW
2770 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2483 Mitglieder
zum Thema
Wie habt ihr den 1. Besuch im SC erlebt? Berichte erwünscht!6
Ich möchte von unserem ersten Besuch in einem SC berichten.
zum Thema
Teil 6: Eva ist bei Marie zu Besuch
Teil 1 und 2: Teil 3: Teil 4: Teil 5: Auch einige Wochen später…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neugierig auf Swingerclub, Partner nicht - was tun?

*****a63 Frau
5.018 Beiträge
Das ist doch schön dass es bei Euch so lief.
*******_man Mann
5.154 Beiträge
Hier mal eine Einladung, einen Club kennenzulernen. Mit gelockertem Dresscode und Geld-Zurück-Garantie innerhalb von 20 min, wenn es nur um das Kennenlernen, Schauen und Fragen ging.

Bi-MMF: Der Schnupper Freitag - Mönchengladbach (20.09.2024)
**iu Frau
2 Beiträge
I feel you 😚
Steckte in meiner letzten Beziehung genau in diesem Dilemma, bin dann als "Mittelweg" zu Sex positiven Partys gegangen und es gab jedes Mal riesen Diskussionen und seinerseits verletze Gefühle, aber mitgehen war für ihn niemals eine Option. Bescheidene Situation, ich habe mich getrennt (natürlich nicht deswegen 😅)! Aber du schreibst, ihr habt ein gutes sexuelles Verhältnis... ich denke auch, dass es mit einem vorab-Besuch oder Tag der offenen Tür o.ä. ein super Vorschlag wäre
**C Mann
12.572 Beiträge
Zitat von **iu:
ich denke auch, dass es mit einem vorab-Besuch oder Tag der offenen Tür o.ä. ein super Vorschlag wäre

...wenn jemand nicht an einem Singerclub Besuch interessiert ist, dann hat das tiefere Gründe als
das Ambiente oder die Einrichtung in einem Club. Ihm widerstrebt es vielleicht, in der Öffentlichkeit Intimitäten auszutauschen. Er möchte vielleicht auch nicht zusehen wollen, wie andere Intimitäten austauschen. Vielleicht möchte er auch nicht in die Situation kommen, der Partnerin den Wunsch abschlagen zu müssen, doch mehr als das vorher vereinbarte "nur mal gucken" zu wollen, oder sie doch gewähren lassen und sich damit schlecht zu fühlen. Wir kennen alle diese Gründe nicht. Aber sie werden sich auch nicht durch einen Vorab-Besuch großartig ändern. Es gibt im Leben einfach Dinge, die man nicht will und diese sind einfach mal zu respektieren, oder man muss sich fragen, ob es sich lohnt, etwas gut funktionierendes und im Grunde befriedigendes aufs Spiel zu setzten, nur um seinen Willen zu haben...
****ot2 Mann
10.580 Beiträge
Zitat von **C:

...wenn jemand nicht an einem Swingerclub Besuch interessiert ist, dann hat das tiefere Gründe als
das Ambiente oder die Einrichtung in einem Club. Ihm widerstrebt es vielleicht, in der Öffentlichkeit Intimitäten auszutauschen. Er möchte vielleicht auch nicht zusehen wollen, wie andere Intimitäten austauschen. Vielleicht möchte er auch nicht in die Situation kommen, der Partnerin den Wunsch abschlagen zu müssen, doch mehr als das vorher vereinbarte "nur mal gucken" zu wollen, oder sie doch gewähren lassen und sich damit schlecht zu fühlen. Wir kennen alle diese Gründe nicht. Aber sie werden sich auch nicht durch einen Vorab-Besuch großartig ändern. Es gibt im Leben einfach Dinge, die man nicht will und diese sind einfach mal zu respektieren, oder man muss sich fragen, ob es sich lohnt, etwas gut funktionierendes und im Grunde befriedigendes aufs Spiel zu setzten, nur um seinen Willen zu haben...

Wenn ich so etwas lese, dann bekomme ich oftmals den Eindruck, dass das Wesen eines "Musthave" nicht wirklich verstanden ist.
Ersetze dazu zum Beispiel einfach "Swingerclubbesuch" durch "Oralverkehr".
Und überlege Dir bitte, ob dann der letzte Satz weiterhin passt. (Formulierung leicht modifiziert: Es gibt im Leben einfach Dinge, die jemand nicht will und dies ist einfach mal zu respektieren, oder man muss sich fragen, ob es sich lohnt, eine gut funktionierende Partnerschaft mit im Grunde ansonsten befriedigendem Liebesspiel aufs Spiel zu setzten, nur um seinen Willen zu haben...)
*****a63 Frau
5.018 Beiträge
Doch, auch Oral muss man nicht ausprobieren, wenn man es nicht möchte.
*********pfer Paar
115 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Zitat von **C:

...wenn jemand nicht an einem Swingerclub Besuch interessiert ist, dann hat das tiefere Gründe als
das Ambiente oder die Einrichtung in einem Club. Ihm widerstrebt es vielleicht, in der Öffentlichkeit Intimitäten auszutauschen. Er möchte vielleicht auch nicht zusehen wollen, wie andere Intimitäten austauschen. Vielleicht möchte er auch nicht in die Situation kommen, der Partnerin den Wunsch abschlagen zu müssen, doch mehr als das vorher vereinbarte "nur mal gucken" zu wollen, oder sie doch gewähren lassen und sich damit schlecht zu fühlen. Wir kennen alle diese Gründe nicht. Aber sie werden sich auch nicht durch einen Vorab-Besuch großartig ändern. Es gibt im Leben einfach Dinge, die man nicht will und diese sind einfach mal zu respektieren, oder man muss sich fragen, ob es sich lohnt, etwas gut funktionierendes und im Grunde befriedigendes aufs Spiel zu setzten, nur um seinen Willen zu haben...

Wenn ich so etwas lese, dann bekomme ich oftmals den Eindruck, dass das Wesen eines "Musthave" nicht wirklich verstanden ist.
Ersetze dazu zum Beispiel einfach "Swingerclubbesuch" durch "Oralverkehr".
Und überlege Dir bitte, ob dann der letzte Satz weiterhin passt. (Formulierung leicht modifiziert: Es gibt im Leben einfach Dinge, die jemand nicht will und dies ist einfach mal zu respektieren, oder man muss sich fragen, ob es sich lohnt, eine gut funktionierende Partnerschaft mit im Grunde ansonsten befriedigendem Liebesspiel aufs Spiel zu setzten, nur um seinen Willen zu haben...)

(ER schreibt)

@****ot2 Wenn ich mich an die Beiträge der TE erinnere, auch an ihren letzten Beitrag im Thread, dann habe ich den Eindruck, dass der Swingerclubbesuch bei ihr gar kein "Musthave" ist.

Mein Eindruck: Der letzte Satz im Beitrag von @**C passt immer noch. Volle Zustimmung für @*****a63 . Das gilt m.E. für jegliche Sexualpraktik.
****62 Frau
3.030 Beiträge
@****ot2
Es geht hier um Swingerclubbesuche und nicht un Oralverkehr. Ich stimme da @**C zu.
****ot2 Mann
10.580 Beiträge
Zitat von *****a63:
Doch, auch Oral muss man nicht ausprobieren, wenn man es nicht möchte.

Das habe ich doch auch nirgendwo behauptet.

Ich behaupte nur, dass erotisch konnotierte Wünsche eine Dimension haben können, dass bei deren Nichterfüllung das gesamte Liebesleben schwer belastet werden kann.
****ot2 Mann
10.580 Beiträge
Zitat von ****62:
@****ot2
Es geht hier um Swingerclubbesuche und nicht un Oralverkehr.

Der Vergleich gefällt Dich offenbar nicht.
Es handelt sich in beiden Fällen um die Ablehung von erotischen Wünschen.
*********her92 Paar
430 Beiträge
@****ot2
In Beziehungen geht es nunmal nicht nur darum, dass dir dein Partner alle deine Wünsche erfüllen muss, die du so hegst. Wir können kaum glauben, dass man das einem über 60 Jahre alten Mann erklären muss, aber ganz offensichtlich ist das die Erwartung einiger hier.

Wenn meine Partnerin heute entscheiden würde, dass sie gerne mal in einen SC gehen möchte, dann hätte ich, wie bei allem, ein Vetorecht. Andersrum übrigens genauso.
Wir sind Partner, keine Wunscherfüller.

Leute hört auf euer Bauchgefühl. Wenn ihr was nicht wollt, dann redet mit euren Liebsten (gute Partner werden das verstehen) und gebt nichts auf die Meinungen irgendwelcher Leute im Netz, die ihr im realen Leben nicht mal nach Rat fragen würdet.
*********pfer Paar
115 Beiträge
Zitat von ****ot2:

Ich behaupte nur, dass erotisch konnotierte Wünsche eine Dimension haben können, dass bei deren Nichterfüllung das gesamte Liebesleben schwer belastet werden kann.

Das mag ja sein. Aber wenn man sich die Beiträge der TE mal durchliest, dann wird offensichtlich, dass diese Dimension in diesem Fall gar nicht erreicht wird. Auch wenn das einige hier im Thread herbeireden wollten.
****ot2 Mann
10.580 Beiträge
Zitat von *********her92:
@****ot2
In Beziehungen geht es nunmal nicht nur darum, dass dir dein Partner alle deine Wünsche erfüllen muss, die du so hegst. Wir können kaum glauben, dass man das einem über 60 Jahre alten Mann erklären muss,

Was für eine üble ad-personam-Abwertung! Shame on you!

Vermutlich muss man erst mein Alter erreichen um zu begreifen, dass man seinen Dialogpartner nicht persönlich abwertet.
****ot2 Mann
10.580 Beiträge
Zitat von *********pfer:
Zitat von ****ot2:

Ich behaupte nur, dass erotisch konnotierte Wünsche eine Dimension haben können, dass bei deren Nichterfüllung das gesamte Liebesleben schwer belastet werden kann.

Das mag ja sein. Aber wenn man sich die Beiträge der TE mal durchliest, dann wird offensichtlich, dass diese Dimension in diesem Fall gar nicht erreicht wird. Auch wenn das einige hier im Thread herbeireden wollten.

Immerhin hat es die TE dermaßen bewegt, dass sie wegen des Themas in einem öffentlichen Forum um Rat gefragt hat.
*********her92 Paar
430 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Zitat von *********her92:
@****ot2
In Beziehungen geht es nunmal nicht nur darum, dass dir dein Partner alle deine Wünsche erfüllen muss, die du so hegst. Wir können kaum glauben, dass man das einem über 60 Jahre alten Mann erklären muss,

Was für eine üble ad-personam-Abwertung! Shame on you!

Vermutlich muss man erst mein Alter erreichen um zu begreifen, dass man seinen Dialogpartner nicht persönlich abwertet.

Das war keine Abwertung, sondern eine Feststellung. Für gewöhnlich glauben wir nämlich, dass Menschen in deinem Alter einen gewissen Erfahrungsschatz besitzen. Wir sind einfach nur geschockt davon, wie engstirnig du hier, ob deines Alters, argumentierst.
Wenn du dich davon beleidigt fühlen möchtest, dann ist das dein Bier. Möchtest du jetzt noch auf den Inhalt eingehen, oder nur darauf, dass du ganz dolle beleidigt bist, weil wir uns erdreistet haben Fakten auszusprechen?
****anD Frau
2 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Zitat von ****62:
@****ot2
Es geht hier um Swingerclubbesuche und nicht un Oralverkehr.

Der Vergleich gefällt Dich offenbar nicht.
Es handelt sich in beiden Fällen um die Ablehung von erotischen Wünschen.

Wobei ich hier doch einen Unterschied machen würde. Das eine ist zwangsläufig Öffentlichkeit, das andere kann ich zuhause, ganz in Ruhe und ganz intim erleben. Sind für mich zwei komplett unterschiedliche Dinge.
Ich denke, es gibt eben Menschen, für die die Sexualität einfach etwas...nennen wir es mal "heiliges" ist, das für sie einfach der Gipfel in einer Partnerschaft ist, die sie mit ihrem Partner zuhause gemeinsam auch tabulos ausleben. Aber eben nur dort. Und in der Öffentlichkeit würde dieses Besondere eben verloren gehen. Weiß gerade nicht, wie ich es anders ausdrücken soll...
*********pfer Paar
115 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Zitat von *********pfer:
Zitat von ****ot2:

Ich behaupte nur, dass erotisch konnotierte Wünsche eine Dimension haben können, dass bei deren Nichterfüllung das gesamte Liebesleben schwer belastet werden kann.

Das mag ja sein. Aber wenn man sich die Beiträge der TE mal durchliest, dann wird offensichtlich, dass diese Dimension in diesem Fall gar nicht erreicht wird. Auch wenn das einige hier im Thread herbeireden wollten.

Immerhin hat es die TE dermaßen bewegt, dass sie wegen des Themas in einem öffentlichen Forum um Rat gefragt hat.

Ja, hat sie und sie hat viele Antworten bekommen. Nur wenige waren sinnvoll. Dafür hat sie sich sogar bedankt. Hast Du diesen Beitrag von ihr gelesen?

Mein Eindruck: Hast Du nicht. Dann hättest Du nämlich meine Antwort weiter oben verstanden: Vom Swingerclub hat sie erstmal Abstand genommen. Kein "Musthave".
****ot2 Mann
10.580 Beiträge
Zitat von *********her92:
Zitat von ****ot2:
Zitat von *********her92:
@****ot2
In Beziehungen geht es nunmal nicht nur darum, dass dir dein Partner alle deine Wünsche erfüllen muss, die du so hegst. Wir können kaum glauben, dass man das einem über 60 Jahre alten Mann erklären muss,

Was für eine üble ad-personam-Abwertung! Shame on you!

Vermutlich muss man erst mein Alter erreichen um zu begreifen, dass man seinen Dialogpartner nicht persönlich abwertet.

Das war keine Abwertung, sondern eine Feststellung. Für gewöhnlich glauben wir nämlich, dass Menschen in deinem Alter einen gewissen Erfahrungsschatz besitzen. Wir sind einfach nur geschockt davon, wie engstirnig du hier, ob deines Alters, argumentierst.
Wenn du dich davon beleidigt fühlen möchtest, dann ist das dein Bier. Möchtest du jetzt noch auf den Inhalt eingehen, oder nur darauf, dass du ganz dolle beleidigt bist, weil wir uns erdreistet haben Fakten auszusprechen?

Offensichtlich fehlt euch aufgrund euren geringen Alters die Erfahrung und die intellektuelle Reife.
"Das ist keine Abwertung, sondern einfach nur eine Feststellung. Wenn du dich davon beleidigt fühlen möchtest, dann ist das dein Bier." (Habe eure Aussagen mal gespiegelt).

Inhaltlich habe ich ja das Beispiel "Oralverkehr" angeführt, um zu veranschaulichen, was ein "Musthave" ist. Darauf wurde nicht eingegangen.
****62 Frau
3.030 Beiträge
@****anD
Sehr gut geschrieben.

Bei dem Partner der TE war ja die Begründung, dass es eben etwas sehr intimes ist und somit der Swingerclubbesuch für ihn nicht geht. Mein Eindruck bei der TE war es, dass sie diesen Wunsch hatte, aber nicht so extrem stark, dass es ihr Probleme bereiten würde, wenn es dazu nicht kommt.

@****ot2
Dein Vergleich passt einfach nicht.
*********her92 Paar
430 Beiträge
@****ot2

Weils hier nicht um ein "musthave" geht.

Nochmal, um Inhaltlich zu werden.
Glaubst du, dass dein Partner in einer Beziehung dafür da ist, dir deine sexuellen Wünsche zu erfüllen?
****ot2 Mann
10.580 Beiträge
Zitat von ****62:

@****ot2
Dein Vergleich passt einfach nicht.

Das behaupten Leute immer, wenn ihnen ein Vergleich unangenehm ist.
*******elle Frau
34.997 Beiträge
@****ot2
Von Must have

Kann man da nicht reden.
Denn dieser Wunsch kam erst nach Eingehen der Beziehung bei der TE auf.

Der Mann kann auch nicht hellsehen.
Woher hätte er sowas wissen sollen?
****ot2 Mann
10.580 Beiträge
Zitat von *********her92:
@****ot2

Weils hier nicht um ein "musthave" geht.

Nochmal, um Inhaltlich zu werden.
Glaubst du, dass dein Partner in einer Beziehung dafür da ist, dir deine sexuellen Wünsche zu erfüllen?

So wie ich das lese, ist der TE das Thema schon überaus wichtig. Jetzt will sie ja auf eine Kinky party.
Ich sehe da die Kriterien für ein "musthave" schon erfüllt.

Inhaltlich: Niemand ist dazu da um anderen Menschen sexuelle Wünsche zu erfüllen.
Ich behaupte nur, dass ein SC-Besuch ein Wunsch sein kann, der in seiner Intensität dem Wunsch nach Oralverkehr in nichts nachsteht.
****ot2 Mann
10.580 Beiträge
Zitat von *******elle:
@****ot2
Von Must have
Kann man da nicht reden.
Denn dieser Wunsch kam erst nach Eingehen der Beziehung bei der TE auf.
Der Mann kann auch nicht hellsehen.
Woher hätte er sowas wissen sollen?

Es wird sicherlich auch Beziehungen geben, da kam der Wunsch nach Oralverkehr erst einige Zeit nach Eingehen der Beziehung auf. Und davor waren beide auch ohne Oralverkehr glücklich und zufrieden.
****62 Frau
3.030 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Zitat von ****62:

@****ot2
Dein Vergleich passt einfach nicht.

Das behaupten Leute immer, wenn ihnen ein Vergleich unangenehm ist.

@****ot2
Warum sollte mir der Vergleich unangenehm sein? Offenbar kannst du damit nicht umgehen, wenn man nicht deiner Meinung ist.

Hinzu kommt, dass die TE von erfülltem Sex mit ihrem Partner geschrieben hat. Daher unsinnig und es ging nur um Club Besuche.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.