Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger NRW
2770 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2483 Mitglieder
zum Thema
Wie habt ihr den 1. Besuch im SC erlebt? Berichte erwünscht!6
Ich möchte von unserem ersten Besuch in einem SC berichten.
zum Thema
Teil 6: Eva ist bei Marie zu Besuch
Teil 1 und 2: Teil 3: Teil 4: Teil 5: Auch einige Wochen später…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neugierig auf Swingerclub, Partner nicht - was tun?

*******elle Frau
34.997 Beiträge
@****ot2
Und du rechnest das nun auf?

"Ich blase, du gehst mit In den SC, basta?"

Geht für mich gar nicht!

Ich blase, weil ich es liebe zu blasen, dem Mann etwas Gutes tun will. Seine Erregung genieße, der Erguss in meinem Mund.
Mache das also Freiwillig gerne, auch für mich.

Ich habe keinen Bock jemanden in der SC zu "prügeln", also zu nötigen, oder zu irgendeiner anderen verhassten Praktik, der sich da unwohl fühlt, fehl am Platze.

Mit Zwang ist Das ein NO GO!

Wenn dir Must haves wichtig sind ,
Sollten es NoGos auch sein!
*********her92 Paar
430 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Zitat von *********her92:
@****ot2

Weils hier nicht um ein "musthave" geht.

Nochmal, um Inhaltlich zu werden.
Glaubst du, dass dein Partner in einer Beziehung dafür da ist, dir deine sexuellen Wünsche zu erfüllen?

So wie ich das lese, ist der TE das Thema schon überaus wichtig. Jetzt will sie ja auf eine Kinky party.
Ich sehe da die Kriterien für ein "musthave" schon erfüllt.

Inhaltlich: Niemand ist dazu da um anderen Menschen sexuelle Wünsche zu erfüllen.
Ich behaupte nur, dass ein SC-Besuch ein Wunsch sein kann, der in seiner Intensität dem Wunsch nach Oralverkehr in nichts nachsteht.

Also nein?
Na dann kannst du ja sicher auch verstehen, dass es nunmal Menschen gibt, die keinen SC betreten wollen. Wir können uns übrigens auch vorstellen, dass es Menschen gibt, die intensive Wünsche haben, die ihnen ihr Partner nicht erfüllen kann, oder möchte, die aber trotzdem ein recht gutes Beziehungsleben führen. Sei es Oralverkehr, Swinger Club u.v.m.. Beziehung bedeutet nicht sich jeden Wunsch zu erfüllen. Beziehung bedeutet auch Grenzen des Partners zu respektieren und einen gemeinsamen Weg zu finden. Und manchmal muss man damit leben, dass Wünsche Wünsche bleiben. Alles andere halten wir für antiquiertes Anspruchsdenken.
****ot2 Mann
10.580 Beiträge
Zitat von ****62:
Offenbar kannst du damit nicht umgehen, wenn man nicht deiner Meinung ist.

Welcher Meinung?
**C Mann
12.572 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Ersetze dazu zum Beispiel einfach "Swingerclubbesuch" durch "Oralverkehr".


..mach Dir doch einfach das Vergnügen und schaue durch die Profile, bei wie vielen Usern "Oralverkehr" unter "Geht gar nicht" steht. Du wirst es nicht glauben, aber es gibt Menschen, die das nicht wollen. Wenn es für Dich ein "Must have" ist, dann musst Du Dir halt eine passende Person dazu suchen. Die Frage ist einfach, wenn alles andere hervorragend passt, ob es dann wirklich sinnvoll ist, auf dieses "Must have" zu insistieren. Aber das ist allein Deine Entscheidung...
****62 Frau
3.030 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Zitat von ****62:
Offenbar kannst du damit nicht umgehen, wenn man nicht deiner Meinung ist.

Welcher Meinung?

@****ot2
Darauf dass mir der Vergleich unangenehm wäre. Du solltest, wenn du schon zitierst den kompletten Beitrag zitieren.
****ot2 Mann
10.580 Beiträge
Zitat von *********her92:

Na dann kannst du ja sicher auch verstehen, dass es nunmal Menschen gibt, die keinen SC betreten wollen. Wir können uns übrigens auch vorstellen, dass es Menschen gibt, die intensive Wünsche haben, die ihnen ihr Partner nicht erfüllen kann, oder möchte, die aber trotzdem ein recht gutes Beziehungsleben führen. Sei es Oralverkehr, Swinger Club u.v.m.. Beziehung bedeutet nicht sich jeden Wunsch zu erfüllen. Beziehung bedeutet auch Grenzen des Partners zu respektieren und einen gemeinsamen Weg zu finden. Und manchmal muss man damit leben, dass Wünsche Wünsche bleiben. Alles andere halten wir für antiquiertes Anspruchsdenken.

Ich kann mir zugegebenermaßen in der Tat nur schlecht vorstellen, dass ein Sexualleben anhaltend gut funktioniert, wenn Oralverkehr (oder ein SC-Besuch) ein Musthave-Herzenswunsch ist, der unerfüllt Wunsch bleiben muss.
*********pfer Paar
115 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Zitat von *********her92:
@****ot2

Weils hier nicht um ein "musthave" geht.

Nochmal, um Inhaltlich zu werden.
Glaubst du, dass dein Partner in einer Beziehung dafür da ist, dir deine sexuellen Wünsche zu erfüllen?

So wie ich das lese, ist der TE das Thema schon überaus wichtig. Jetzt will sie ja auf eine Kinky party.
Ich sehe da die Kriterien für ein "musthave" schon erfüllt.

Sehr geschickte, aber auch gewagte Rhetorik, wie Du von Deine These "Swingerclub ist musthave" übereinander bringst mit dem Wunsch der TE auf eine Kinky Party mit ihrem Partner.

Ich verstehe unter "musthave": geht gar nicht ohne, wer mich will, nimmt gleichzeitig das "musthave"!

Bleibe gern bei Deiner Meinung, ist ja gar nicht schlimm... wir sind auf Seite 25 und die TE hat sich auf Seite 9 mit Dank verabschiedet... ich wundere mich nur immer wieder, wie viele Leute hier antworten und dabei den Eindruck vermitteln, gar nicht so genau gelesen zu haben, was die TE geschrieben hat...
*********her92 Paar
430 Beiträge
@****ot2

Du verstehst aber auch, dass es unheimlich viele Menschen gibt, die da anders ticken als du, oder?
****ot2 Mann
10.580 Beiträge
Zitat von *********her92:
@****ot2

Du verstehst aber auch, dass es unheimlich viele Menschen gibt, die da anders ticken als du, oder?

Die mit unerfüllten Musthaves sexuell und partnerschaftlich eine glückliche Beziehung führen?
Ich keinne keinen.
*******elle Frau
34.997 Beiträge
Das sagt nun was genau aus?

Ich bin eine davon.
Ich will Sex, mein Mann nicht.

Ehe für mich geöffnet.
36 Jahre verheiratet, 14 Jahre davon offen, nur für mich.
*********her92 Paar
430 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Zitat von *********her92:
@****ot2

Du verstehst aber auch, dass es unheimlich viele Menschen gibt, die da anders ticken als du, oder?

Die mit unerfüllten Musthaves sexuell und partnerschaftlich eine glückliche Beziehung führen?
Ich keinne keinen.

Gernot, es wäre schön, wenn du von dem Begriff "musthave" wegkommen könntest, denn darum geht es hier ja nicht.
Das du da keinen kennst, liegt vielleicht auch daran, dass sich Beziehungsmodelle stark verändert haben. Wir leben nicht mehr in Abhängigkeit voneinander.

Es gab doch sicher auch Wünsche in deinem Leben, die dir nicht erfüllt wurden. Wie hast du da reagiert?
****p35 Mann
7.954 Beiträge
@****ot2 Neugierig auf Swingerclub, Partner nicht - was tun? Den Vergleich SC-Besuch - Musthave (geht nicht ohne) finde ich keineswegs unangenehm, allenfalls gleichsam anderen hier völlig am Thema vorbei:
Solange Sex wie bei der TE auch ohne prima läuft (oder lief), ist der SC kein Musthave.
Mehr sogar: Wäre der SC ein Musthave, würde ich im Falle eines Mangelleidens mal über Therapie nachdenken.
*********her92 Paar
430 Beiträge
Finden es übrigens befremdlich, dass ein sexueller Wunsch einen so großen Stellenwert einnehmen kann, dass man darauf die Beziehung in Frage stellt.

Wir können verstehen, dass man über Trennung nachdenkt, wenn einer die nächsten 10 Jahre in den USA arbeiten möchte, der andere aber nicht aus Deutschland raus will. Aber bei einem SC-Besuch. Ich bitte euch Leute. Finden wir ein wenig primitiv, oder (wie schon von anderen erwähnt) therapiewürdig.
****ot2 Mann
10.580 Beiträge
Zitat von *********her92:

Gernot, es wäre schön, wenn du von dem Begriff "musthave" wegkommen könntest, denn darum geht es hier ja nicht.

Es gab doch sicher auch Wünsche in deinem Leben, die dir nicht erfüllt wurden. Wie hast du da reagiert?

Mir geht es in der Tat nur um "innige Herzenswünsche". Nur deswegen bin ich ja heute nochmal auf einen Beitrag "angesprungen.", bei dem es sinngemäß hieß, dass man auf so etwas Lächerliches wie einen SC-Besuch ja wohl auch mal verzichten kann. Da war es mir ein Anliegen ein Beispiel zu finden, dass für viele wichtig ist, daher der Vergleich Oralverkehr.

p.s.: Ich bin jetzt ermal ein paar Stunden nicht online.
*********her92 Paar
430 Beiträge
Meine Partnerin hatte gerade ein gutes Beispiel.

Wenn sie nun sagen würde, dass sie einen Gangbang haben wollen würde und das ihr innigster Wunsch wäre (ein musthave), dann müsste ich das nach @****ot2 s Logik absolut akzeptieren und sie das durchziehen lassen, weil sie sich ansonsten trennen würde.

Das ist eine emotionale Erpressung und so funktioniert eine moderne Beziehung für gewöhnlich nicht.
****ot2 Mann
10.580 Beiträge
Zitat von ****p35:
@****ot2 Neugierig auf Swingerclub, Partner nicht - was tun? Den Vergleich SC-Besuch - Musthave (geht nicht ohne) finde ich keineswegs unangenehm, allenfalls gleichsam anderen hier völlig am Thema vorbei:
Solange Sex wie bei der TE auch ohne prima läuft (oder lief), ist der SC kein Musthave.
Mehr sogar: Wäre der SC ein Musthave, würde ich im Falle eines Mangelleidens mal über Therapie nachdenken.

Naja, ich rede mir hier den Mund fusselig, dass das Bedürfnis nach einem gemeinsamen SC-Besuch in ähnlicher Weise Herzenswunsch sein kann, wie das Bedürfnis nach Oralverkehr. Von dieser Ansicht lasse ich mich auch nicht abbringen.
Ist man bei dem Wunsch nach Fellatio, also dem Mangelleiden, ebenfalls therapiebedürftig?
*****a63 Frau
5.018 Beiträge
Nein, aber wenn das Bedürfnis so stark ist, der Partner das aber nicht möchte, muss man andere Lösungen finden.
*********her92 Paar
430 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Zitat von ****p35:
@****ot2 Neugierig auf Swingerclub, Partner nicht - was tun? Den Vergleich SC-Besuch - Musthave (geht nicht ohne) finde ich keineswegs unangenehm, allenfalls gleichsam anderen hier völlig am Thema vorbei:
Solange Sex wie bei der TE auch ohne prima läuft (oder lief), ist der SC kein Musthave.
Mehr sogar: Wäre der SC ein Musthave, würde ich im Falle eines Mangelleidens mal über Therapie nachdenken.

Naja, ich rede mir hier den Mund fusselig, dass das Bedürfnis nach einem gemeinsamen SC-Besuch in ähnlicher Weise Herzenswunsch sein kann, wie das Bedürfnis nach Oralverkehr. Von dieser Ansicht lasse ich mich auch nicht abbringen.
Ist man bei dem Wunsch nach Fellatio, also dem Mangelleiden, ebenfalls therapiebedürftig?

Vielleicht, aber nur vielleicht ist auch einfach deine Sicht der Dinge hier nur sehr begrenzt.
*********pfer Paar
115 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Zitat von ****p35:
@****ot2 Neugierig auf Swingerclub, Partner nicht - was tun? Den Vergleich SC-Besuch - Musthave (geht nicht ohne) finde ich keineswegs unangenehm, allenfalls gleichsam anderen hier völlig am Thema vorbei:
Solange Sex wie bei der TE auch ohne prima läuft (oder lief), ist der SC kein Musthave.
Mehr sogar: Wäre der SC ein Musthave, würde ich im Falle eines Mangelleidens mal über Therapie nachdenken.

Naja, ich rede mir hier den Mund fusselig, dass das Bedürfnis nach einem gemeinsamen SC-Besuch in ähnlicher Weise Herzenswunsch sein kann, wie das Bedürfnis nach Oralverkehr. Von dieser Ansicht lasse ich mich auch nicht abbringen.
Ist man bei dem Wunsch nach Fellatio, also dem Mangelleiden, ebenfalls therapiebedürftig?

Deine Beiträge zu "SC als musthave" waren ja eigentlich schon off topic, wenn man die TE ernst nimmt.

Aber wenn jetzt noch über Fellatio und Therapiebedürftigkeit diskutiert wird, dann könnte man ja eigentlich einen neuen Thread aufmachen...
****p35 Mann
7.954 Beiträge
Oh... also ich finde an Therapiebedürftigkeit gar nix themenirrelevant oder "primitiv", wie mir in den Mund gelegt.
Klar kann alles mögliche ein Herzenswunsch werden, aber mal abgesehen davon, dass auch ein Herzenswunsch kein Musthave ist und ich schon den EP nicht in der Weise verstehe, dass SC Herzenswunsch oder Musthave sind, denke ich halt, dass es vielen Menschen auch ohne SC-Besuch gelingt, erfüllende Liebesbeziehungen zu führen und da könnte man dann mal drüber nachdenken, ob vlt doch (los)lösende Arbeit an sich selbst mehr helfen würde.
Eines sollte mE klar sein: Musthaves nehmen immer auch ein wenig Spielraum, somit Freiheit. Dies gilt abzuwägen.
*********pfer Paar
115 Beiträge
Zitat von ****p35:
Oh... also ich finde an Therapiebedürftigkeit gar nix themenirrelevant oder "primitiv", wie mir in den Mund gelegt.
Klar kann alles mögliche ein Herzenswunsch werden, aber mal abgesehen davon, dass auch ein Herzenswunsch kein Musthave ist und ich schon den EP nicht in der Weise verstehe, dass SC Herzenswunsch oder Musthave sind, denke ich halt, dass es vielen Menschen auch ohne SC-Besuch gelingt, erfüllende Liebesbeziehungen zu führen und da könnte man dann mal drüber nachdenken, ob vlt doch (los)lösende Arbeit an sich selbst mehr helfen würde.
Eines sollte mE klar sein: Musthaves nehmen immer auch ein wenig Spielraum, somit Freiheit. Dies gilt abzuwägen.

@****p35 Bin mir jetzt nicht sicher, ob Du meine letzten Beitrag auf Dich bezogen hattest: Das war er in keinem Fall, war an Gernot gerichtet. Ich habe eher den Eindruck, dass wir bezüglich dieses Themas hier sehr ähnliche Einschätzungen haben.
*******_man Mann
5.154 Beiträge
Zitat von *********her92:
Wenn ihr was nicht wollt, dann redet mit euren Liebsten

Genau das empfand ich von der Schilderung her als nicht stattgefunden. Und auch die Zustimmung von vielen hier, die sagen, ein "Nein" muss man nicht begründen, erfüllt nicht deine Aussage, dass man miteinander reden sollte.

Ich empfand sein "Nein" als "Nein, Basta!" Und das finde ich in einer liebevollen Partnerschaft als Antwort auf eine gemeinsame Ausgehidee (zum reinen Kennenlernen der Sache!) unzureichend.

Und das ist viel weniger im Vergleich zu einer ungewollten Sexpraktik oder einem Freibrief künftig mit jedem vögeln zu dürfen.
******978 Paar
2.097 Beiträge
Zitat von *******_man:
Zitat von *********her92:
Wenn ihr was nicht wollt, dann redet mit euren Liebsten

Genau das empfand ich von der Schilderung her als nicht stattgefunden. Und auch die Zustimmung von vielen hier, die sagen, ein "Nein" muss man nicht begründen, erfüllt nicht deine Aussage, dass man miteinander reden sollte.

Ich empfand sein "Nein" als "Nein, Basta!" Und das finde ich in einer liebevollen Partnerschaft als Antwort auf eine gemeinsame Ausgehidee (zum reinen Kennenlernen der Sache!) unzureichend.

Sie schreibt; warum unzureichend?

Bei jener Frage wird eine Erwartungshaltung inbegriffen, denn deshalb ist ein "nein" ohne Begründung unzureichend.
*******_man Mann
5.154 Beiträge
@******978

Sein "Nein" ist das Ergebnis einer Beurteilung. Er hat aber keine Erfahrung, auf die er zurückgreift, also findet die Entscheidung aufgrund eines Vorurteils statt.

In solchen Fällen wird immer dann abgelehnt, wenn man Gefahren sieht. Diese sind wegen der Unkenntnis aber eben auch nur Befürchtungen und müssen nicht real sein.

Verdient es der Partner nicht, dass man über seine Befürchtungen spricht, weshalb man das besser nicht machen will? Ist die Verbindung nicht die beste Basis, um darüber zu sprechen, wo man am wenigsten befürchten sollte, dafür ausgelacht zu werden, wo man eben ernstgemeinte wird? Und dann kann man das doch sachlich klären.

Du, ich traue mich da nicht hin, die anderen werden jünger sein und besser aussehen.
Wenn mit dir einer Sex haben will, das möchte ich nicht. Ich will dich nicht teilen. Du weißt, dass ich eifersüchtig werde. Das verkraftet meine Liebe zu dir nicht.
Ich finde es eklig anderen beim Sex zuzuschauen und will es auch umgekehrt nicht. Vermutlich bekomme ich da sowieso keinen hoch.

Was auch immer. Aber "Nein, und ich rede nicht darüber" ist unter einander einfach nicht gut.
*******_man Mann
5.154 Beiträge
Was machen die denn, wenn es um lebensverändernde Entscheidungen geht:

Kinderkriegen
Heiraten
Haus bauen

"Nein, Basta!" Und ihr alle findet das richtig?

So eine Kommunikation ist für mich ein Grund die Beziehung zu hinterfragen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.