Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger NRW
2770 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2483 Mitglieder
zum Thema
Wie habt ihr den 1. Besuch im SC erlebt? Berichte erwünscht!6
Ich möchte von unserem ersten Besuch in einem SC berichten.
zum Thema
Teil 6: Eva ist bei Marie zu Besuch
Teil 1 und 2: Teil 3: Teil 4: Teil 5: Auch einige Wochen später…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neugierig auf Swingerclub, Partner nicht - was tun?

******ode Mann
246 Beiträge
Es soll ja durchaus möglich sein, einen Abend im SC zu verbringen, OHNE dass es zu Partnertausch kommt.
Wenn sich die TE einen Club ausgucken würde, der weniger auf HÜ - Events setzt und vielleicht auch mal Schwerpunkte abseits von PT-Exzessen setzt, wäre es ja durchaus denkbar, einen solchen Besuch als gemeinsames "Sozialexperiment" mit nachträglicher Analyse der "Beobachtungen" abzuhalten - quasi völlig ergebnisoffen. Was gibt es da zu verlieren?

Klar viele Swinger empfinden solche Besucher als "Touristen", aber ein wenig Zurückhaltung darf einem m.E. auch mal zugestanden werden.
******_73 Mann
2.259 Beiträge
@*****_54
Als Basis habe ich immer den Ausgangspunkt, dass man ausprobieren sollte, bevor man etwas ablehnt. Klar, geht Besser beim Essen.
Wer absolut nicht will, der will nicht.

Wer will, findet Wege, wer nicht will, findet Gründe. Oder wie war das?

Mache wollen nicht ins Theater, ins Konzert, ins Ballett. Manches kann man auch jemandem zuliebe tun.
*****_54 Frau
11.606 Beiträge
Zitat von *******_73:
Manches kann man auch jemandem zuliebe tun.

Aber ja, jederzeit, mache ich selbst auch gerne, sofern es meine Möglichkeiten hergeben.
Aber halt nicht alles und schon gar nicht etwas, wobei ich mich total unwohl fühle.
Würde mein Freund z.B. wünschen, mit ihm zusammen mit dem Fallschirm abzuspringen, weil er dieses geile Fluggefühl so gerne mit mir teilen würde, würde ich ihm das leider nicht gönnen können.
*panik*
*******in78 Frau
7.910 Beiträge
Solche Diskussionen würde mich von meinem Partner weg treiben. Ich muss nicht alles ausprobieren. Was ich aber tun kann, in Ruhe darüber nachdenken und nicht gleich abblocken.
**C Mann
12.572 Beiträge
Zitat von ******_73:
Als Basis habe ich immer den Ausgangspunkt, dass man ausprobieren sollte, bevor man es ablehnt

Zitat von ******_73:
Manches kann man auch jemandem zuliebe tun.

...nur mal so: Es gibt Menschen, die stehen auf Exkremente. Deiner Basis folgend würdest Du das natürlich auch jemand zuliebe ausprobieren, wenn man Dich fragen würde. Verstehe ich das richtig..?
**********urius Mann
17 Beiträge
Dann gehe doch hin! Als Frau brauchst eh nur mit dem Finger schnippen und den bestaussehenden Hengst auswählen. Der Rest taugt sowieso nicht. (Sarkasmus Ende)


Zitat von *****hel:
Neugierig auf Swingerclub, Partner nicht - was tun?
Hallo zusammen,

ich habe ein Dilemma. Ich bin in einer wunderbaren Beziehung in der wir großartigen Sex haben. Seit einiger Zeit und vielleicht auch inspiriert durch die Beiträge hier bin ich wahnsinnig neugierig Mal in einen Swingerclub zu gehen. Dabei will ich gar nicht unbedingt Sex mit einem Fremden, sondern eher zuschauen und zuschauen lassen, sich inspirieren, Mal was anderes erleben...
Mein Problem dabei ist, das mein Partner da niemals mitgehen würde und falls ich ihn doch überreden könnte, er sich da wahnsinnig unwohl fühlen würde.
Er ist im Schlafzimmer überhaupt nicht verklemmt und offen für alles. Aber es soll einfach intim bleiben. Ich würde aber irgendwie gerne mehr von uns zeigen, zumindest wäre ich sehr neugierig das Mal auszuprobieren...
Auf meinen Wunsch hin wären wir vor kurzem in einem Sexshop, um Dessous auszusuchen. Eigentlich keine große Sache, war für mich auch null erotisch oder so, sondern einfach praktisch Dinge zu sehen, bevor man sie kauft. Das war ihm so unangenehm, das ich den Besuch abgebrochen habe. Nicht dran zu denken wie es in einem Swingerclub wäre...

Fakt ist, ich will unbedingt hin, er nicht. Alleine unerlaubt zu gehen, ist keine Option. Wie löst man dieses Dilemma. .. habt ihr dazu Erfahrungen, dass ein Partner will, der andere aber nicht?
Ich will ihn auch nicht auf Teufel komm raus überreden, wenn ich weiß wie unangenehm ihm das wäre. Möchte nix zwischen uns kaputt machen...

*******corn
2.163 Beiträge
Dann geh doch einfach alleine, schaue dort zu und lass dich inspirieren. Mit dem ok deines Partners
**********urius Mann
17 Beiträge
Wovon soll er sich inspirieren lassen?? Ohne Date bist da heutzutage als Mann da aufgeschmissen. So schaut es außerhalb der Träumerei aus

Zitat von *******corn:
Dann geh doch einfach alleine, schaue dort zu und lass dich inspirieren. Mit dem ok deines Partners

*******_man Mann
5.154 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von ******_73:
Als Basis habe ich immer den Ausgangspunkt, dass man ausprobieren sollte, bevor man es ablehnt

Zitat von ******_73:
Manches kann man auch jemandem zuliebe tun.

...nur mal so: Es gibt Menschen, die stehen auf Exkremente. Deiner Basis folgend würdest Du das natürlich auch jemand zuliebe ausprobieren, wenn man Dich fragen würde. Verstehe ich das richtig..?

Ich spreche nicht für NoNick, sondern für mich:

Wenn mir der Mensch wichtig ist und ich weiß, dass er mir nichts böses damit will, sondern irgendwie mich in "seine" Welt bringen will, dann würde ich das ausprobieren. Zaghaft und vorsichtig und mit geäußerten Bedenken, vielleicht auch mit noch mehr Gesprächsbedarf vorher. Aber, ja, ich würde einen Weg suchen, das ausprobieren zu können, wenn es nach den spontanen Gedanken gegen mich geht.

So habe ich damals so einiges ausprobiert, manches davon behalten und anderes nicht angenommen bzw. wieder fallen lassen, als mir dieser Mensch abhanden kam. KV war mehr eigene Neugier, aber ich wusste, dass die betreffende Person damit auch Erfahrung hat und im richtigen Kontext nicht abgeneigt ist.

Wo ich mir gedanklich aber schwer tue, ist, wenn jemand etwas von mir verlangt oder erwartet, was er selbst nicht vermag. Vor allem, wenn man sich (noch) nicht so gut kennt. Da fehlt mir das Vertrauen in die Person und die Action.

Aber MEINEM Partner, also wenn er den Status hat, so bezeichnet zu werden, vertraue ich. Diesen Gedanken vermisse ich bei ähnlichen Diskussionen hier viel zu oft bei anderen. Egal, ob es um STIs, bislang unerprobte Praktiken oder Swingerclubbesuche geht.
******_71 Mann
1.291 Beiträge
Wenn einer von beiden par tout nicht will, gibt es keine zuverlässig gute Lösung. Überreden ist in jedem Fall die schlechteste Option.

Es gibt aber Möglichkeiten ganz behutsam der SC-Welt näher zu kommen.
Beispielsweise bei Neuling-Parties, wo es die Möglichkeit gibt sich vor Beginn des normalen Clubbetriebs in dem Etablissement umzusehen. Bei einem entsprechen gehobenem Dress-Code, kommt man sich selbst nicht so nackt vor und hat die Gelegenheit erst zu beobachten wie es ist, wenn die Hüllen beginnen zu fallen und die Abendgarderobe gegen Dessous ausgetauscht wird.

Was man dann selber macht ...

Wichtig ist noch, wenn es einem zu viel wird und er oder sie abbrechen will, wird darüber nicht diskutiert. Stopp heiß stopp - für beide.

Auf dieser Basis könnte ein Kompromiss zu finden sein, auf den der Partner ggf. bereit ist sich einzulassen.

Wenn noch Überzeugungsarbeit (nicht Überrdungskunst) zu leisten ist, mag dass Gespräch mit Leuten (hier im Joy), die die Clubwelt von innen kennen, hilfreich sein.
*********y_76 Mann
2.727 Beiträge
Zitat von *********l_82:
Zitat von ********7977:
Hallo,
guckt euch doch erstmal Dokus und/ oder Bilder von den Clubs in eurer Nähe an.
Redet drüber, lass ihm Zeit, äußert Bedenken ect.

Manchmal kommt die Neugierde mit der Zeit.

Sie von WirBeide

Es gibt im JC eine Doku eines Swingerclub in meiner Nähe.
Hätte ich mit das vorab angeschaut, hätten mich keine 10 Pferde in den Laden bekommen.
Gruseliger Film der jedes Klischee eines SC bestätigt.


@*********l_82

Vermutlich so ein schrecklicher Abklatsch von verschiedenen privaten Fernsehsendern.

Meine Ex hatte danach auch erstmal "Panik" was für ein Rudelbumsen im Club herschen würde. Aber, sie lies sich darauf ein - unter bestimmten Voraussetzungen - das wir doch mal einen Club besuchen.

Haben extra einen Abend genutzt, wo keine super riesen Party mit 100+ Personen war. Sollte ja erstmal zu antesten sein.

Aus einem Abend wurden insgesamt 3 und dann hatte sie trotzdem entschieden, das es für sie nichts ist.
******_73 Mann
2.259 Beiträge
Zitat von *********y_76:
us einem Abend wurden insgesamt 3 und dann hatte sie trotzdem entschieden, das es für sie nichts ist.

1. finde ich das super, dass sie sich darauf eingelassen hat.
2. würde es mich interessieren, ob ihr drei mal in den gleichen Club gegangen seid.

Was ja vielfach beklagt wird, es soll nicht mehr viele "richtige Swinger" in den Clubs geben.
Aber es gibt so viele verschiedene Angebote und verschiedene Clubs / Lokations. Und in letzterem sehe ich ein wenig die Chance für die TE.
**********eaven Mann
1.657 Beiträge
Die Chance für die TE sehe ich eher darin, die nicht umsonst vorhandene Voreingenommenheit gegenüber SC einfach zu akzeptieren, und bei Kinky Partys einzusteigen, wenn sie unbedingt „neue Impulse“ braucht. Feiern und Musik stehen da mehr im Fokus, auch wenn Sex allgegenwärtig ist, die Besucher sind besser gekleidet und im Schnitt attraktiver, und auch die Locations im Normalfall deutlich „hochwertiger“.
*****a63 Frau
5.018 Beiträge
Welche Chance wird dem Partner der TE eingeräumt das sein Nichtwollen akzeptiert wird?
*********y_76 Mann
2.727 Beiträge
Zitat von ******_73:
Zitat von *********y_76:
us einem Abend wurden insgesamt 3 und dann hatte sie trotzdem entschieden, das es für sie nichts ist.

1. finde ich das super, dass sie sich darauf eingelassen hat.
2. würde es mich interessieren, ob ihr drei mal in den gleichen Club gegangen seid.

Was ja vielfach beklagt wird, es soll nicht mehr viele "richtige Swinger" in den Clubs geben.
Aber es gibt so viele verschiedene Angebote und verschiedene Clubs / Lokations. Und in letzterem sehe ich ein wenig die Chance für die TE.

2x in einen und den selben und 1x einen anderen Club ausprobiert
*******_man Mann
5.154 Beiträge
Zitat von ******_73:
Zitat von *********y_76:
us einem Abend wurden insgesamt 3 und dann hatte sie trotzdem entschieden, das es für sie nichts ist.

1. finde ich das super, dass sie sich darauf eingelassen hat.
2. würde es mich interessieren, ob ihr drei mal in den gleichen Club gegangen seid.

Was ja vielfach beklagt wird, es soll nicht mehr viele "richtige Swinger" in den Clubs geben.
Aber es gibt so viele verschiedene Angebote und verschiedene Clubs / Lokations. Und in letzterem sehe ich ein wenig die Chance für die TE.

Stimmt, klassische "Swingerclubs" wie früher werden rar.

Heute will man alles bedienen, von der frivolen Disco (warum die das Konzept für sich bislang nicht erkannt haben, verstehe ich immer noch nicht) über frivole Bars, von Pärchenabenden über HÜ-Parties zu ausgesprochenen Gang-Bang-Parties, SM-Sessions, Fetischparties, etc. Manches davon im gleichen Club an unterschiedlichen Tagen. Schwierig wird es meiner Meinung nach, wenn man zu viel in eine einzige Veranstaltung hineinpacken will, weil die Gäste dann nicht mehr homogen sind.

Ich habe auch mal eine Freundin von der Idee des Swingerclubs begeistern wollen. Erst am Paareabend, total "beschützt", dann ein Paareclub, dann mehrfach noch drei weitere. Am Ende kristallisierte sich der Favorit heraus: Eine bestimmte monatliche Veranstaltung in einem Club. Auch eine Alternative wurde identifiziert. Und so besuchten mir nur noch diese beiden Varianten.

Aber es macht null Sinn, wenn ich verrate, was es war, denn jeder hat seinen eigenen Geschmack und seine eigene Empfindung, abhängig von dem, was man erleben will, wie die Stammgäste sind, wie der Club eingerichtet ist, etc.

MEIN Erstbesuch war mit einer Freundin, in die ich total verknallt war, die Clubbesuche kannte und mit mir hinwollte. Ich hatte keine Ahnung, ob ich das zulassen könnte. Eifersucht drohte an jeder Ecke. Doch sie gab mir das Gefühl, das Geschehen kontrollieren zu können, indem sie sagte, dass ich jederzeitiges Veto-Recht habe. Und ich soll das unbedingt nutzen, wenn es anfängt, gegen mich zu laufen, weil sie selbst "unsere" Grenzen ab einer gewissen Geilheit womöglich nicht mehr einhalten werden könne. Und genauso haben wir es gemacht. Das gab mir die Sicherheit, die ich brauchte, um mich darauf einzulassen. Schließlich war ich auch neugierig. Tatsächlich habe ich an einem Punkt "Nein" gesagt und das momentane Treiben abgebrochen, was nicht das Ende des Abends, sondern lediglich ein Teil der aktuellen Handlung betraf. Somit konnten wir weiterhin den Abend genießen, ohne dass irgendwo ein Zacken aus der Krone gefallen war. Und spät in der Nacht sind wir fröhlich wieder heimgefahren. War super, auch für mich.
**********eaven Mann
1.657 Beiträge
Zitat von *******_man:
Ich hatte keine Ahnung, ob ich das zulassen könnte. Eifersucht drohte an jeder Ecke. Doch sie gab mir das Gefühl, das Geschehen kontrollieren zu können, indem sie sagte, dass ich jederzeitiges Veto-Recht habe. Und ich soll das unbedingt nutzen, wenn es anfängt, gegen mich zu laufen, weil sie selbst "unsere" Grenzen ab einer gewissen Geilheit womöglich nicht mehr einhalten werden könne.

Das wird den Mann der TE sicherlich beruhigen, dass er sein Veto nutzen kann, sobald ihre Geilheit sie steuert.

Nur mal so: gibt es hier Menschen, die SC-Fans sind, diese regelmäßig aufsuchen, bei denen aber nicht auch eine Offenheit dafür vorhanden ist, im Laufe des Abends auf der Matte mit anderen zu landen? Denn das wird ja das sein, was den Mann der TE verunsichern wird.
*****tty Frau
567 Beiträge
Zitat von *****hel:
Vielen lieben Dank für eure Anregungen 😍

…Als ich meinte, dass das nicht meine Absicht sei, sondern ich nur neugierig sei, meinte er , dass das ja dann nicht so viel Sinn ergebe. Er fand meinen Wunsch sehr krass und hat das nicht eher als nicht umsetzbare "Fantasie" angetan. …

Es war mir dann auch unangenehm weiter darüber zu reden...



Dann scheint ja irgendwie doch nicht alles so Problemlos zu sein in der Beziehung, wenn dir unangenehm ist Bier wünschte und Themen zu reden.

Darüberhinaus könntest du deinen Partner mal aufklären, das die Swingerclubs heutzutage keine privaten Treffen in Partykeller sind, wo kreuz und quer alles gevögelt wird.


Letztendlich könntest du den Besuch einer Kinky Party vorschlagen, wo es eben nicht um swingen geht, sondern um freizügiges Feiern.
**********eaven Mann
1.657 Beiträge
Danke für das Zitat, @*****tty
Der Beitrag war mir gar nicht mehr so präsent.

Zitat von *****hel:

Ich habe meinen Wunsch ihm gegenüber natürlich schon Mal geäußert. Er war etwas befremdet und hat das nicht erst genommen. Er meinte er könne nie dabei zusehen, wie ich Sex mit einem Fremden habe. Als ich meinte, dass das nicht meine Absicht sei, sondern ich nur neugierig sei, meinte er , dass das ja dann nicht so viel Sinn ergebe. Er fand meinen Wunsch sehr krass und hat das nicht eher als nicht umsetzbare "Fantasie" angetan.

@*******in78
Du siehst, der Mann der TE hat anscheinend die selben herbeikonstruierten und wertenden Annahmen getroffen wie ich, die nunmal einfach nur logische Schlussfolgerungen im Zusammenhang mit diesem speziellen Wunsch sind. Und die TE konnte die Zweifel nicht glaubhaft aus dem Weg räumen.

Wenn wir also über einen Ansatz reden, um ihn vielleicht doch noch zu überzeugen, dann ist genau das der Kern der Sache. Und dazu muss die TE eben glaubhaft vermitteln, was sie an so einem Besuch so neugierig stimmt, wenn nicht auch eine gewisse Neugierde für fremde Haut da mitschwingt.
*****a63 Frau
5.018 Beiträge
Das sagte sie doch. Zuschauen und sich zuschauen lassen. Für beides braucht es keinen körperlichen Kontakt mit Fremden.

Was ich nicht so Recht glauben kann, ist, das die TE nur neugierig ist. Sie möchte ja unbedingt in einen Club und hat ihre Vorstellungen.

Zumindest finde ich das widersprüchlich.
**********eaven Mann
1.657 Beiträge
Zitat von *****a63:
Das sagte sie doch. Zuschauen und sich zuschauen lassen. Für beides braucht es keinen körperlichen Kontakt mit Fremden.

Ganz offensichtlich konnte sie das aber nicht überzeugend vermitteln.
*****a63 Frau
5.018 Beiträge
Zitat von **********eaven:
Zitat von *****a63:
Das sagte sie doch. Zuschauen und sich zuschauen lassen. Für beides braucht es keinen körperlichen Kontakt mit Fremden.

Ganz offensichtlich, konnte sie das aber nicht überzeugend vermitteln.

Ich wollte noch etwas nachtragen.

Die TE hat ihre Vorstellung, was sie im Club tun möchte.

Das ist ja was anderes, als nur mal schauen, wie es in einem Club so ist.

Und dieser Wiederspruch schwingt einfach mit.
*****_54 Frau
11.606 Beiträge
Es soll tatsächlich Menschen geben, die es ablehnen, beim Sex von anderen beobachtet zu werden. Oder denen es peinlich ist, anderen beim Sex zuschauen zu müssen.
*****a63 Frau
5.018 Beiträge
Zitat von *****hel:


Dabei will ich gar nicht unbedingt Sex mit einem Fremden, sondern eher zuschauen und zuschauen lassen, sich inspirieren, Mal was anderes erleben...
.

Wenn die TE das so ähnlich ihrem Partner gegenüber formuliert hat, schließt sie Sex mit anderen nicht kategorisch aus.
******ode Mann
246 Beiträge
Zitat von **********eaven:

Nur mal so: gibt es hier Menschen, die SC-Fans sind, diese regelmäßig aufsuchen, bei denen aber nicht auch eine Offenheit dafür vorhanden ist, im Laufe des Abends auf der Matte mit anderen zu landen?

Ist das denn so abwegig?
Es heißt doch so oft "Alles kann, nichts muss".
Liest man die Eventbeschreibungen, entsteht aber auch schnell der Eindruck, es sollte besser "Alles sollte, stell dich nicht so an" heißen.

Sind denn reine Pärchen-Events auch so fixiert auf Partnertausch?
Ich kann niemanden eine gewisse Skepsis verübeln, was SCs angeht. Kinky Dance Partys sind da sicher einfacher, was die Überwindung eigener Hemmschwellen angeht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.