Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger NRW
2769 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2482 Mitglieder
zum Thema
Wie habt ihr den 1. Besuch im SC erlebt? Berichte erwünscht!6
Ich möchte von unserem ersten Besuch in einem SC berichten.
zum Thema
Teil 6: Eva ist bei Marie zu Besuch
Teil 1 und 2: Teil 3: Teil 4: Teil 5: Auch einige Wochen später…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neugierig auf Swingerclub, Partner nicht - was tun?

*****hel Frau
28 Beiträge
Themenersteller 
Neugierig auf Swingerclub, Partner nicht - was tun?
Hallo zusammen,

ich habe ein Dilemma. Ich bin in einer wunderbaren Beziehung in der wir großartigen Sex haben. Seit einiger Zeit und vielleicht auch inspiriert durch die Beiträge hier bin ich wahnsinnig neugierig Mal in einen Swingerclub zu gehen. Dabei will ich gar nicht unbedingt Sex mit einem Fremden, sondern eher zuschauen und zuschauen lassen, sich inspirieren, Mal was anderes erleben...
Mein Problem dabei ist, das mein Partner da niemals mitgehen würde und falls ich ihn doch überreden könnte, er sich da wahnsinnig unwohl fühlen würde.
Er ist im Schlafzimmer überhaupt nicht verklemmt und offen für alles. Aber es soll einfach intim bleiben. Ich würde aber irgendwie gerne mehr von uns zeigen, zumindest wäre ich sehr neugierig das Mal auszuprobieren...
Auf meinen Wunsch hin wären wir vor kurzem in einem Sexshop, um Dessous auszusuchen. Eigentlich keine große Sache, war für mich auch null erotisch oder so, sondern einfach praktisch Dinge zu sehen, bevor man sie kauft. Das war ihm so unangenehm, das ich den Besuch abgebrochen habe. Nicht dran zu denken wie es in einem Swingerclub wäre...

Fakt ist, ich will unbedingt hin, er nicht. Alleine unerlaubt zu gehen, ist keine Option. Wie löst man dieses Dilemma. .. habt ihr dazu Erfahrungen, dass ein Partner will, der andere aber nicht?
Ich will ihn auch nicht auf Teufel komm raus überreden, wenn ich weiß wie unangenehm ihm das wäre. Möchte nix zwischen uns kaputt machen...
**********true2 Paar
7.714 Beiträge
Sie schreibt: Wenn ein Partner in der Beziehung etwas möchte und der andere nicht, besteht immer erstmal Redebedarf und Kompromissbereitschaft.
Wenn deinem Partner schon der Besuch in einem Sexshop unangenehm war, dann ist es schwierig.

Bei uns war es ähnlich, aber erst nach ein paar Clubbesuchen. Da hatte mein Partner keine Lust mehr auf Clubs, aber ich hatte Blut geleckt und wollte mehr. Hab dort meine ersten Erfahrungen mit MMF gemacht und fand es geil und wollte es nicht aufgeben


Das war eine schwierige Situation. Wie gesagt haben Kompromisse und Regeln geholfen, die Situation zu entspannen.

Als wir dann Paare kennengelernt haben und mein Mann auch mit anderen Frauen Spaß hatte, ist er auch gerne in den Club gefahren.
Mit den Paaren haben sich mehrere Freundschaften + entwickelt und wir treffen uns auch privat.
*******_58 Frau
4.417 Beiträge
Wie wäre es denn, erstmal vorab einen gemeinsamen Kontakt zu anderen Swingerclubbesuchern herzustellen.
Dabei kann man, als Interessierter und Neuling, so einiges erfahren... und wer weiß...
möglich ist ja schließlich ALLES im Leben.
*******581 Frau
1.094 Beiträge
Wäre es eine Option, alleine zu gehen und nur zu gucken?
****14 Paar
95 Beiträge
Ja, jemanden zu etwas drängen ist keine Option.
Vllt ist es ein vertretbarer Kompromiss, sich eine Solo Frau/Mann/Paar einzuladen. Erstmal nen Kaffe trinken und sehen wie sich die Emotionen entwickeln. Vorher
unter sich und mit dem anderen Paar absprechen, dass es beim ersten Date keinen Sex gibt. Oder Treffen in einem Kaffee oder ähnlichem, wo man sich erstmal austauschen kann. Bei Sympathie vllt dann bei jm. zu Hause treffen, dann kann er einfacher und zu jeder Zeit aus der Situation gehen.
******_HL Mann
408 Beiträge
Bei meiner Frau war es ähnlich. Im Online Shop alles mögliche ansehen und ausprobieren wollen aber vorm Sex-Shop am liebsten die Straßenseite wechseln. In einen Swinger Club sollte ich auch erstmal nur alleine fahren. Als sie sich dann mit getraut hatte, war vor der Tür die Hölle, drinnen aber war sie plötzlich hinter anderen Männern her *nixweiss*

Zu deinem Problem, erstmal entspannt und ohne Druck reden und tatsächlich die Meinung des anderen erfahren. Was hat der jeweils andere alles für Phantasien und lässt sich da schon was gemeinsames ausprobieren? Auch schön ist es, sich im Vorspiel heiße Gedanken mitzuteilen und vielleicht so doch das Interesse des anderen zu wecken.
Aber wenn nicht, dann ist das halt so. Dann kannst Du dir aussuchen: Verzichten, heimlich (irgendwann kommt es meistens doch raus) oder offen alleine durchziehen oder die Partnerschaft beenden.
****ot2 Mann
10.579 Beiträge
@*****hel,

kannst Du im Einzelnen schildern, was genau denn im Sex-Shop Deinem Mann so unangenehm war, dass Du den Besuch des Laden abbrachst.

Auch sonst bin ich der Meinung, dass Du Deinen Mann fragen solltest, was denn genau seine Sorge bei einem Swingerclub-Besuch ist.
********7977 Paar
122 Beiträge
Hallo,
guckt euch doch erstmal Dokus und/ oder Bilder von den Clubs in eurer Nähe an.
Redet drüber, lass ihm Zeit, äußert Bedenken ect.

Manchmal kommt die Neugierde mit der Zeit.

Sie von WirBeide
**C Mann
12.571 Beiträge
...manche Clubs bieten vor der eigentlichen Eröffnung Schnupperbesuche an. Man wird vom Betreiber durch die Räumlichkeiten geführt, Fragen werden beantwortet und man kann sich zum Abschluss überlegen, ob man bleiben oder wieder gehen möchte...
*****gal Frau
414 Beiträge
Warum kann man es nicht einfach akzeptieren,
wenn der Partner darauf keine Lust hat?
Wozu überreden?
Die meisten Menschen in meinem Umfeld finden Swingerclubs und Swingen abstoßend.
Mein Ex-Mann wollte auch unbedingt einen Club besuchen und träumte vom Partnertausch.
Ich habe mich überreden lassen und war beim ersten Besuch erschrocken, wie unattraktiv das Publikum dort war.
Anderen beim Sex zuzuschauen, war für mich die Höchststrafe.
Meinem Ex hat es gefallen, unsere Ehe ist Vergangenheit.
Jetzt besuche ich öfter alleine Clubs zum Tanzen, trinken, essen und Wellness.
Sex werde ich dort niemals haben.
*******in78 Frau
7.907 Beiträge
Lese ich das richtig, dass du überhaupt noch gar nicht mit ihm gesprochen hast?
Mit der besten Freundin hingehen
******_73 Mann
2.259 Beiträge
In Clubs gibt es so viele verschiedene Veranstaltungen. Von "Hauptsache vögeln" bis "wir werden feiern, bis die Wände wackeln, und wer will, kann ja auch vögeln".

Zitat von **C:
...manche Clubs bieten vor der eigentlichen Eröffnung Schnupperbesuche an.
Ich kenne zumindest einen Club, der alle paar Monate mal einen Sonntag einen Tag der offenen Tür hat. Da kann man einfach mal den Club anschauen, sich was erzählen lassen, etwas essen, und mit anderen "Besuchern" ins Gespräch kommen. Sex gibt es an den Tagen dort keinen.

Zitat von *****gal:
Jetzt besuche ich öfter alleine Clubs zum Tanzen, trinken, essen und Wellness.
Etwas sehr, sehr schönes. Und man kann dann auch, sollte man wieder erwarten doch jemanden treffen der einem gefällt, sich einfach ein lauschiges Plätzchen suchen, ganz ohne "fahren wir zu Dir oder zu mir?"-Überlegungen.

Zitat von *****gal:
Die meisten Menschen in meinem Umfeld finden Swingerclubs und Swingen abstoßend.
Die meisten wissen auch ganz genau, wie es dort läuft. Eine Freundin, die weiß, dass ich in Clubs gehe, hat mir genau erklärt, was sie dort machen wüsse, weshalb sie dort auf keinen Fall hin gehen wolle. Sie war noch nie, ich doch mittlerweile in einigen Clubs. Aber, sie weiß es eben. Tjanu.

Ich glaube, er hat keine Ahnung, was für Clubs und was für Veranstaltungen es gibt.
Gibt es das Spiel, Tat oder Wahrheit noch?
Ich würde Dir am liebsten empfehlen, ihn einfach zu einer "Feier"-Veranstaltung mit zu nehmen. Ist für Euch zu weit weg, aber dieses WE gibt es eine in Hannover "White-Night". Aber ich denke, ähnliches wird es bei Euch in der Nähe auch geben.
*********l_82 Frau
554 Beiträge
Zitat von ********7977:
Hallo,
guckt euch doch erstmal Dokus und/ oder Bilder von den Clubs in eurer Nähe an.
Redet drüber, lass ihm Zeit, äußert Bedenken ect.

Manchmal kommt die Neugierde mit der Zeit.

Sie von WirBeide

Es gibt im JC eine Doku eines Swingerclub in meiner Nähe.
Hätte ich mit das vorab angeschaut, hätten mich keine 10 Pferde in den Laden bekommen.
Gruseliger Film der jedes Klischee eines SC bestätigt.
*******_man Mann
5.152 Beiträge
Auch bitte keine RTL2-Berichte sehen.
******_HL Mann
408 Beiträge
Es gab mal einen Podcast (IIRC vom NDR) bei dem eine Redakteurin von einem SC Besuch berichtet hat. War sehr ausgewogen und aufschlussreich, leider finde ich den nicht wieder. Da ich mich jetzt leider auch nicht mehr an den genauen Namen erinnern kann stehe bei der Google-Suche etwas auf dem Schlauch. Kann sich hier rein zufällig jemand an den Podcast erinnern und hat einen Link parat?
******_HL Mann
408 Beiträge
Zitat von *****gal:
Wozu überreden?
Darüber reden und überreden sind für mich zwei unterschiedliche Dinge *zwinker*
**********eaven Mann
1.657 Beiträge
Haben sie doch schon?!
*******_man Mann
5.152 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Auch sonst bin ich der Meinung, dass Du Deinen Mann fragen solltest, was denn genau seine Sorge bei einem Swingerclub-Besuch ist.

Richtig. Nur wenn du seine Ängste (Verlustangst / Eifersucht, andere könnten körperlich attraktiver sein, will keine Bekannten treffen,...) kennst, kann man sie zerstreuen.
*****gal Frau
414 Beiträge
Zitat von *******_man:
Zitat von ****ot2:
Auch sonst bin ich der Meinung, dass Du Deinen Mann fragen solltest, was denn genau seine Sorge bei einem Swingerclub-Besuch ist.

Richtig. Nur wenn du seine Ängste (Verlustangst / Eifersucht, andere könnten körperlich attraktiver sein, will keine Bekannten treffen,...) kennst, kann man sie zerstreuen.

Vielleicht hat er keine Lust auf die ganze Rotze mit Swingen.
*******_man Mann
5.152 Beiträge
Zitat von *****gal:
Zitat von *******_man:
Zitat von ****ot2:
Auch sonst bin ich der Meinung, dass Du Deinen Mann fragen solltest, was denn genau seine Sorge bei einem Swingerclub-Besuch ist.

Richtig. Nur wenn du seine Ängste (Verlustangst / Eifersucht, andere könnten körperlich attraktiver sein, will keine Bekannten treffen,...) kennst, kann man sie zerstreuen.

Vielleicht hat er keine Lust auf die ganze Rotze mit Swingen.

Dass DU demgegenüber völlig negativ eingestellt bist, ist hinlänglich bekannt.

Aber keine Lust zu haben, ist das Ergebnis eines Denkprozesses, einer Entscheidung.

Daher kann man nur fundiert "keine Lust haben", wenn man es kennt. Wenn man weiß, nicht ahnt oder vermutet, um was es eigentlich genau geht.

Wenn sie was gekocht hat, was er noch nie probiert hat, gar nicht kennt, und dann sagt, "darauf habe ich keine Lust", ohne zu riechen und zu probieren, wäre sie auch zu Recht sauer.

Sie macht oder will ja nichts, um ihn zu ärgern. Und, wer weiß, vielleicht will sie nach dem ersten Mal ja auch nie wieder hin.
*****ixe Frau
1.945 Beiträge
Man muss nicht alles erst mal ausprobieren um sich ganz sicher zu sein, es nicht zu wollen
*******_man Mann
5.152 Beiträge
Dem geliebten Partner gegenüber würde ich es auf seinen Wunsch hin ausprobieren, wenn es nicht per se zu gefährlich oder illegal wäre. Schließlich geht es darum gemeinsam eine Erfahrung zu machen.

Warum lehnt ihr so einen "Liebesdienst" ab?

Zur Erinnerung: Es geht nicht darum, mit anderen Sex zu haben, sondern gemeinsam einen Swingerclub zu besuchen, um zu wissen, wie es dort ist. Nichts hinzuinterpretieren, bitte.
**********eaven Mann
1.657 Beiträge
Und explizit auch um anderen dabei zuzugucken und dabei gesehen zu werden. Is halt nicht jedermanns Sache.
**C Mann
12.571 Beiträge
Zitat von *******_man:
Dem geliebten Partner gegenüber würde ich es auf seinen Wunsch hin ausprobieren, wenn es nicht per se zu gefährlich oder illegal wäre. Schließlich geht es darum gemeinsam eine Erfahrung zu machen.

...auch einem geliebten Partner gegenüber muss man nicht alles ausprobieren, wenn es einem
widerstrebt. Ich würde mich "vergewaltigt" fühlen und das könnte mehr Schaden anrichten, als
es die Sache wert wäre. Vielleicht kann man sich auf Alternativen einigen...?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.