Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5982 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2377 Mitglieder
zum Thema
Wie entscheidend sind Vornamen beim Dating?672
Mich interessiert Folgendes: Wie entscheidend für euch sind beim…
zum Thema
An Männer: Wie intensiv ist euer Kontakt vor dem ersten Date23
Kennenlernen, erster Treffen, erstes Date Ich bin auf eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Walking Date - Billigheimer oder zeitgemäss ?

*****chi Mann
976 Beiträge
Es gibt für alle Parteien immer irgendeine "Gefahr"

Bei Frauen sind diese meist übergriffiger Natur oder respektlosigkeit im Sinne von sie nur zur befriedigung benutzen zu wollen.
Bei Männern dann mehr das Ticket zum Freiessen oder belogen zu werden.

Und es gibt für beide auch noch extremere Sachen die passieren können.

Doch wenn das unsere allgemeine Haltung sein sollte immer nur an solche Sachen und Gegebenheiten zu denken, stimmt am Ende eher mit unserer eigenen Haltung etwas nicht und hat eventuell nichts mit der Welt zu tun.

Ich kann mir Tausende mala sagen lassen wie verlogen doch die Frauen sind und wollen eh nur an dein Geld, dir das Herz raus reißen und sind manipulative gestörte.
Am Ende ist es doch immer meine eigene Entscheidung ob ich diesen Aussagen glauben schenke oder mit erhobenem Haupt meine eigenen Erfahrungen sammle, ob diese nun positiv sind oder ich aus Fehlern die Möglichkeit habe zu lernen.


Zu einem der Posts der TE:

Menschen verlieben sich in die unterschiedlichsten Personen, manchmal überspringen diese dann alles was man sich in den Kopf gesetzt hatte. Andere Male scheint doch alles so perfekt zu sein und in uns passiert nichts, wir Harken jeden Punkt in der Liste ab und tretten doch immer einen Schritt weiter von ihnen weg.

Damit will ich sagen das selbst so ein Low effort Mann auf einmal einen Rausch der Gefühle auslösen kann, eventuell gerade durch seine Leichtigkeit und quasi Sorglosigkeit mit der er das Leben nimmt wie es kommt.

Wenn nach deinen Aussagen vorher sowieso eine Vorauswahl getroffen wurde, warum dann nicht etwas simples um den Funken zu entfachen?

In ehren
Zatoichi
*******ise Paar
60 Beiträge
Es kommt auf den richtigen Menschen an
Er schreibt:
Wir kennen das Video nicht und haben Spaziergänge nie als "billige" Alternative zu Verabredungen in Cafes oder Restaurants gesehen.

Da wir als Paar Daten stellt sich die Sicherheitsfrage auch nicht so sehr wie Einzeldates wo das aber durchaus ein wichtiger Faktor ist.

Grundsätzlich haben wir das Gefühl, dass es ganz auf das Gegenüber ankommt. Mit dem richtigen Menschen kann man überall viel Spaß und eine schöne Zeit erleben. Wir hatten letztes Jahr ein tolles Date welches aus einem Spaziergang und einem gemeinsamen Essen bestand. 🔥
***yC Mann
255 Beiträge
Zitat von ****e77:
@******yes
Ich kenn das YT-Video nicht, nur das was du darüber erzählst, worum es darin geht.
Für eine glorreiche Inspiration, neue Erkenntnisse, Idee oder auf neue Gefahren aufmerksam machen steht dieses Video nicht. Das ist bestimmt gut gemacht, vielleicht auch gut gemeint. Aber was soll das?
Ein Restrisiko von Übergriffen gegenüber der Frau schwingt in jedem Date mit.
Der Mann datet mehreren Frauen und minimiert seinen finanziellen Einsatz damit.
Es soll ein Indiz dafür sein, das sich der Mann nicht wirklich bemüht.
Für mich ist das nur quatsch und damit werden gefährliche manipulative Gedanken in den Kopf von leichtgläubigen Damen gepflanzen. Wenn sich das festfrisst, hat jeder Mann bei so einer Frau von anfang an schlechte Karten. Man nent sowas auch voreingenommen oder mit Vorurteilen behaftet sein oder sogar vorverurteilen.

Genau das hatte ich mir auch gedacht.
Dient einfach nur dazu Männern aufgrund von Vorurteilen von vorn herein ein schlechtes Image zu verpassen. - Da hat halt mal jemand ein Video gemacht und seine Meinung verbreitet. 🤷‍♂️
***yC Mann
255 Beiträge
Zitat von *****a63:
Geht es nur mir so, dass der Begriff "Walking Date" stark an "Walking Dead" erinnert und sofort Zombies vor Augen habe?

Ich habe übrigens tatsächlich erst "Walking Dead"gelesen, Ehe ich kapierte, worum es eigentlich geht.🙈

Ich hatte dahinter eigentlich auch eine Parodie erwartet. 🤷‍♂️
*********her92 Paar
434 Beiträge
Das Video fängt ja schonmal gut an. "30 Gründe weshalb Männer nichts verdient haben".

Also wir empfinden es als delulu (irrtümlich), wenn eine Frau einen Mann als "low effort" bezeichnet, nur weil er beim ersten Date nicht bereit ist für Essen und Getränke zu zahlen. Und wenn der Mann, der nichts für das erste Date bezahlen möchte "low effort" ist, was ist denn dann die Frau, die davon ausgeht eingeladen zu werden? High effort? Was bringt sie denn zum Tisch?
Wer weiß, was der Mann für Erfahrungen gemacht hat? Vielleicht hat er vorher schon 1-2 Golddigger dürchgefüttert, die sich danach nicht mehr gemeldet haben, oder es nur noch darum geht sich einladen zu lassen.
*******iel Mann
744 Beiträge
Ich mag es sich so kennenzulernen. Zum einen, weil es von der Art her eher meinem Naturell entspricht, als Kaffee im Café zu trinken. Dann redet man gefühlt deutlich mehr und offener. Natürlich ist dann zwischendurch ein kleines Picknick mit Überraschung, oder eine Einkehr eingeplant. Aber ich mag es deutlich lieber als einfach irgendwo im Café.
**********rrant Mann
423 Beiträge
Exakt, @*********her92. Ich verstehe ja vielleicht, wenn die Frau da schlechte Erfahrungen gemacht hat mit "Billigheimern". Aber dann das umzudrehen und zu sagen: "Ich lehne mich zurück, der Mann soll mal leisten", halte ich auch nicht für zielführend. Da lockt man ebenfalls nicht unbedingt die richtigen an, und schreckt die ab, die auf so eine Kinderkacke gesunderweise keinen Bock haben.

Ich würde ja vorschlagen, es mit Augenhöhe und gegenseitigen Respekt zu versuchen, und nicht direkt mit Befindlichkeiten.
*******corn Frau
108 Beiträge
Also ich habe das in jüngeren Jahren genau so erlebt wie die TE es beschreibt.

Ich hatte mich nicht nur wegen der sehr überschaubaren Kosten zum Spazierengehen verabredet, ich war spontan (weil noch kinderlos), frei und wollte ohne großes Trara von beiden Seiten jemanden kennenlernen, mich in Ruhe unterhalten.

Geendet ist es immer gleich, dass Mann mich in eine ruhige Ecke/Seitenstraße/Parkplatz/Parkbank gelotst hat, um mich dann zum Blowjob oder Spontansex zu überreden. Wenn das dann nicht geklappt hat, war das Date sehr schnell zu Ende. Null Interesse an meiner Person, null Wertschätzung, null Benehmen.

Mein Fazit ist daher sehr eindeutig: spontane Dates ohne eine sorgfältige Vorauswahl gibt es bei mir nicht mehr in Verbindung mit Spazierengehen. Das wird dann meines Erachtens von einem bestimmten Typ Mann dahingehend genutzt, möglichst schnell Sex ohne großen Kostenaufwand zu bekommen. Und ich verstehe mich nicht als mobilen 0-Euro-Spontan-Puff *gr2*

Also: Spazierengehen ja, aber MIT der sorgfältigen Vorauswahl ist es bis jetzt noch nie dazu gekommen. Wie es einige meiner Vorredner auch formuliert haben, scheint es bei dem Typ Mann, der nicht auf schnellen Sex aus ist, nicht darauf an zu kommen, ob es nun ein Café- Restaurant- oder Spazierengehen-Date ist.
**al Frau
816 Beiträge
Zitat von ******yes:
Zitat von *****a63:
Ich habe noch immer keine Ahnung was an einem Spaziergangdate respektlos sein soll.
Der damit verbundene Geringstaufwand...liw effort...wer nichts bereit ist zu geben, schätzt den/die andere:n nicht gerade sehr...könnte man daraus ableiten.

Ein schöner Spaziergang sind bei mir so 7km, das würde ich jetzt nicht als "low effort" einordnen 😅
*******iel Mann
744 Beiträge
Zitat von **al:
Zitat von ******yes:
Zitat von *****a63:
Ich habe noch immer keine Ahnung was an einem Spaziergangdate respektlos sein soll.
Der damit verbundene Geringstaufwand...liw effort...wer nichts bereit ist zu geben, schätzt den/die andere:n nicht gerade sehr...könnte man daraus ableiten.

Ein schöner Spaziergang sind bei mir so 7km, das würde ich jetzt nicht als "low effort" einordnen 😅

Nicht nur das, man macht sich im Vorfeld Gedanken was schön ist und plant entsprechend. Packt und bereitet vor. Das ist am Ende nicht billiger als ein Café
*******ssa Frau
5.550 Beiträge
Also alles was ich in dem geposteten Video verstanden habe sind sehr aggressive I want my right! schreiende Frauen.
Puh.
**********iegel Mann
383 Beiträge
Zitat von **********eaven:
Zitat von ******yes:
Zitat von *****a63:
Ich habe noch immer keine Ahnung was an einem Spaziergangdate respektlos sein soll.
Der damit verbundene Geringstaufwand...liw effort...wer nichts bereit ist zu geben, schätzt den/die andere:n nicht gerade sehr...könnte man daraus ableiten.

Und wieviel Aufwand betreibt eine Frau, die sich einladen lässt, in so einem Szenario? Er jongliert beim Spaziergang low effort mit mehreren Frauen, und sie jongliert low effort kostenlose Mahlzeiten, oder wie?

Ich denke mal, da wollte eine Anspielung darauf gemacht werden, dass sie sich ja selbst für den Spaziergang aufbrezelt bis zum geht nicht mehr und er ja "nur" den einfachen Spaziergang anbietet.
Da gabs letztens so eine kleine Kurzfassung zum Thema Schminkkosten bei Youtube
https://youtube.com/shorts/z2vlXuq4KEg?feature=shared

Und dieses ganze rumgejammer von wegen mehrgleisig fahren.
"Manche Männer sind da halt Schweine, manche Frauen jedoch auch."
Wer mehrgleisig datet, der zeigt seinem gegenüber keinerlei Respekt, warum sollte dann Respekt zurück kommen? Bei mehrgleisigem Daten ist gegenüber weniger als Person, sondern fast schon als zu bewertendes Sachgut zu sehen, quasi wie bei einem Gebrauchtwagen, bei dem man mal diesen, oder jenen Probe fährt und sich dann unter vielen entscheidet. Die heutige Oberflächlichkeit zur schnellen Entscheidung.
Bestenfalls würde es, wie eine Bewerbung, bei einem Arbeitgeber, nüchtern und sachlich.

Außnahmen bilden, Polykonstrukte, Swinger und wie das sonst sich alles so schön nennt.

Wer sich schon für ein Date Zeit nimmt, den Spaziergang plant mit Aussichten, Cafés auf dem Weg, bei diesem Wetter schon mal Infos holt, wo die gute Eisdiele im Ort ist, oder an die Kühltasche mit einem Sekt denkt, der ist nicht weniger engagiert und sicher aufrichtiger, wie der Schnösel, der sein Date zum Edelfuttern einläd und mit Champagner abfüllt um sie dann ins nächste Hotel(bett) zu buchsieren.
*****ica Frau
359 Beiträge
Ich persönlich hatte schon sehr viele Spazierdates. Weil ich es so wollte.
Ich mag nicht mit wem Fremden in einem lauten Lokal sitzen. Ich gehe irrsinnig gerne herum, somit war das stets mein Vorschlag.
ABER: auch wenn ich es noch so direkt angesprochen habe, dass ich wirklich nur kennenlernen will, hat bisher jeder das als Einladung zum Näherkommen verstanden.

Und leider ist das der einzige Grund, warum ich es nicht mehr machen mag. Zumindest derzeit.
Schade.
*******iel Mann
744 Beiträge
Um mal konkreter zu werden! Ich hatte letzte Woche genau so ein Date vorbereitet und geplant, sie hat dann einen Tag vorher allerdings abgesagt.
Ich habe eine schöne Strecke mit Möglichkeit zur Abkürzung (falls es ihr zu viel wird) ausgesucht, was mich etwa 3 Stunden Recherche gekostet hat.
Hab Kühlakkus gerichtet um kalte Getränke zu haben. Frisches Baguette, Tomaten und heimische Lachsforelle hatten direkt vorher in den Rucksack wandern sollen. Alles in allem sicher mit einem Snack am Ende um die 50€ plus die Vorbereitung. Was soll denn daran Billigheimer sein im Vergleich zu 10€ für ein Café? Ich empfinde es eher als positiv, wenn sich jemand individuell Gedanken darüber macht und etwas selbst macht, als alle ins gleiche Café abzuschleppen und am Ende die paar Euro für den Cappuccino zu zahlen.
*********eart Frau
1.501 Beiträge
Zitat von ******yes:
Zitat von *****a63:
Ich habe noch immer keine Ahnung was an einem Spaziergangdate respektlos sein soll.
Der damit verbundene Geringstaufwand...liw effort...wer nichts bereit ist zu geben, schätzt den/die andere:n nicht gerade sehr...könnte man daraus ableiten.

Hmm, Geringstaufwand hin oder her... geht es nicht in erster Linie um das Kennenlernen meines Dates...?

Ich finde es gar nicht schlimm, wenn ich auch mal "nur" spazieren gehe. Dabei kann ich ja ebenfalls im Gespräch herausfinden, wie die Einstellung zu weiteren Treffen mit Kostenfaktor wäre.
Im Zweifelsfall treffe ich mich dann eben ein 2. Mal in einem Lokal auf ein Getränk. Wenn dann natürlich meine Entscheidung abgewählt würde, könnte mir das immer noch zu denken geben - und meine Entscheidung revidieren.

Aber prinzipiell finde ich solche "Walking Dates" ziemlich entspannt und würde da nichts "billiges und verwerfliches" herein interpretieren.
Und gefährlich? - Kommt auf den Ort und die Zeit des Treffens an. Muss ich aber nicht provozieren, mich da zu treffen, wo evtl. etwas passieren könnte.

Ich habe gute Erfahrungen gemacht damit und werde diese Art der Dates auch weiter durchführen, je nach Lust und Laune.
*********eart Frau
1.501 Beiträge
Zitat von *******iel:
Hab Kühlakkus gerichtet um kalte Getränke zu haben. Frisches Baguette, Tomaten und heimische Lachsforelle hatten direkt vorher in den Rucksack wandern sollen. Alles in allem sicher mit einem Snack am Ende um die 50€ plus die Vorbereitung.

Da bist du aber einer der wenigen Männer, welche sich da vorher tatsächlich so viele Gedanken gemacht hat... Toll, aber wirklich eine Seltenheit!
*********her92 Paar
434 Beiträge
Moderne Frauen die einerseits ein Bild von Unabhängigkeit kommunizieren wollen, dann aber Männer als "low effort" bezeichnen, weil diese sie nicht zum Essen, sondern zu einem Spaziergang einladen wären für mich (der Mann des Profils) eine riesige Red Flag.

Liebe Geschlechtsgenossen: Lasst euch nicht auf solche Spielchen ein. Sucht nach einer Frau, die es Wert ist und auch die kleinen Dinge, wie zum Beispiel einen Spaziergang, zu schätzen weiß.
Zum Essen oder auf einen Drink einladen kann man immer noch, wenn man sich sicherer miteinander ist.
*********ether Mann
697 Beiträge
Ich erwarte schon, dass sich eine Frau im ersten Date ein Mindestmaß an Mühe für mich macht.
Zum Beispiel mag ich es sehr, wenn sie mich abholt und dann in ein teures Restaurant einlädt. Alles darunter finde ich merkwürdig, ich meine, warum soll sie nicht in mich investieren?
Weil sie es sich nicht leisten kann? Wenn sie Interesse an mir hat, dann gibt sie auch Geld für mich aus! Sonst ist sie auch nicht die Richtige für mich.
Mal ehrlich.


hust
****ody Mann
12.779 Beiträge
Ich gebe mir mit Spaziergängen richtig viel Mühe. Ob ich einen Stadtspaziergang in spannende, historische Ecken lenke (Hier hat Rilke in seiner Berliner Zeit gewohnt) oder ob es raus in die Natur geht und wie durch ein Wunder, eine zauberhafte Einkehr am Wegrand liegt. Ich plane das richtiggehend. Wer meint, das sei eine Billignummer, für den bin ich eh eine Fehlbesetzung.
*******corn Frau
108 Beiträge
Zitat von *******iel:
Um mal konkreter zu werden! Ich hatte letzte Woche genau so ein Date vorbereitet und geplant, sie hat dann einen Tag vorher allerdings abgesagt.
Ich habe eine schöne Strecke mit Möglichkeit zur Abkürzung (falls es ihr zu viel wird) ausgesucht, was mich etwa 3 Stunden Recherche gekostet hat.
Hab Kühlakkus gerichtet um kalte Getränke zu haben. Frisches Baguette, Tomaten und heimische Lachsforelle hatten direkt vorher in den Rucksack wandern sollen. Alles in allem sicher mit einem Snack am Ende um die 50€ plus die Vorbereitung. Was soll denn daran Billigheimer sein im Vergleich zu 10€ für ein Café? Ich empfinde es eher als positiv, wenn sich jemand individuell Gedanken darüber macht und etwas selbst macht, als alle ins gleiche Café abzuschleppen und am Ende die paar Euro für den Cappuccino zu zahlen.

Damit bist du, wie @*********eart schon geschrieben hat, die total seltene Ausnahme! Respekt und Mitleid für dein Date, die das verpasst hast!!
*********eart Frau
1.501 Beiträge
Zitat von *********her92:
Sucht nach einer Frau, die es Wert ist und auch die kleinen Dinge, wie zum Beispiel einen Spaziergang, zu schätzen weiß.

... oder wie der besagte Café, welcher dann "nur" 10€ oder weniger kostet. *zwinker*
Ich finde, die Bereitschaft, sich -egal wo- zu treffen, zählt in meinen Augen viel mehr.

Schon irgendwie traurig, wenn wir mittlerweile "aufrechnen", was uns ein Mensch wert ist bzw. was wir uns für ihn kosten lassen (oder nicht)...
*********her92 Paar
434 Beiträge
Zitat von *********ether:
Ich erwarte schon, dass sich eine Frau im ersten Date ein Mindestmaß an Mühe für mich macht.
Zum Beispiel mag ich es sehr, wenn sie mich abholt und dann in ein teures Restaurant einlädt. Alles darunter finde ich merkwürdig, ich meine, warum soll sie nicht in mich investieren?
Weil sie es sich nicht leisten kann? Wenn sie Interesse an mir hat, dann gibt sie auch Geld für mich aus! Sonst ist sie auch nicht die Richtige für mich.
Mal ehrlich.


*hust*
King
*******ssa Frau
5.550 Beiträge
@*******iel war das vorher abgesprochen dass du das alles für dieses Picknick besorgst?

Mich würde es abschrecken wenn ein first date sich finanziell so ins Zeug legt 🤷‍♀️
Hätte das Gefühl wenn ich danach sage "sorry, hat nicht gefunkt" als "schulde" ich ihm noch irgendwas.
******ter Mann
796 Beiträge
Grundsätzlich sind mir Cafés zu laut, vor allem in Innenstädten. Für ein erstes Date ziehe ich da ganz klar einen Spsziergang vor. Natürlich kann der auch in einem Café enden oder das Wetter( Regen, Hitze) treibt einen automatisch hinein.
Ich lass mir da nichts einreden, von wegen Geizkragen oder geringe Wertschätzung dem Gegenüber entgegenbringen.
Die zwei Menschen sind wichtig, die sich das erste Mal begegnen, da kann so ein Gewusel in einem Café störend sein.
*********kend Paar
13.825 Beiträge
Spazierengehend daten...ist doch wunderbar. Wenn man jemand naturverbundenen sucht ist es ein gutes Zeichen wenn er sich in der Gegend bestens auskennt. Zeigt das er nicht extra recherchieren muss.

Ja und wenn man dann die Stresshormone gemeinsam abspaziert hat und man "zufällig" an ner netten Waldgaststätte ankommt kanns immer noch zu einem Kaffeedate kommen. Oder mehr...(Abendessen grins nicht was ihr denkt!).

g/w
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.