„[...] YT-Video [...] sieht [Spaziergang-Dates] kritisch. [...]
Auf YT kann man echt viel lernen... zB wie man mit einer Kreissäge interessante Drechslerarbeit verrichtet.
Hab ja selbst keine Kreissäge und brauch keine Drechslerarbeiten, aber der Werbe-Effekt funktioniert da schon...
...bist Du sicher, dass sich für jenes besprochene Video nicht ein paar Cafe-BesitzerInnen zusammengetan haben?
Es würde [...] "low effort" [...] unnötig leicht machen. [...] keine weitere Mühe [...] [Geld und Zeit] [...] Wie seht Ihr das?
Find ich zu sehr runtergebrochen: So lange Spaziergänge mach ich sonst nicht oft und jede/r KellnerIn hätte uns nach 5h, in denen wir nur reden und dazwischen bissl am Kräutertee nippen, wohl aus dem Cafe geworfen.
Der Kräutertee war übrigens selbstgebraut, superlecker! Und bzgl Geld: Das Schönste im Leben ist unbezahlbar.
[...] Auch wurde der Sicherheitsaspekt angesprochen. [...] mangelnde Empathie [und Rücksicht] Frauen gegenüber, Männer scheinen sich null Gedanken darüber zu machen, dass eine Frau sich mit einem Date immer auf ein Risiko einlässt, das sie nicht wirklich einschätzen kann [...]
Mal abgesehen davon, dass es in allen mir bekannten Stadtparks nicht einsam oder verlassen ist und man wohl noch andere belebte Gegenden zum Spazierengehen finden kann, muss ich hier mal einem Anschein widersprechen:
Ich achte immer aufs Wohlgefühl der Frau beim Daten und sehe Gefahrenpotential iÜ auch beim Mann (hab's erlebt).
Jedoch: Sicherheit allein durch die Dating-Örtlichkeit herstellen zu wollen halte ich für deutlich zu kurz gedacht.
Grundsätzlich finde ich es jedoch schön, bereits ein allererstes Date gemeinsam zu planen und zu verabreden.
Wenn die Frau lieber ins Cafe als in den Park gehen möchte, bin ich auch dabei. Da muss es keinen Bohei geben.
So gern ich selbst spazierengehe und so gut es sich für mich beim Laufen reden lässt und so schwer ich mir eine Beziehung mit einer Spaziergangmuffelin vorstellen könnte, bin ich auch flexibel; - will einfach ne schöne Zeit erleben.